• Hallo,
    hab mal ne Frage an euch alle:

Kennt jemand von euch ein gutes Ligaverwaltungsprogramm für den PC, mit dem man handlich Handballigen verwalten kann (mit vielen Statistiken usw.)

Vielen Dank für eure Antworten

• Ich empfehle den Liga Manager Online von Frank Hollwitz (Hier downloaden) , der allerdings nur online läuft (du brauchst also webspace) und ein paar php-kenntnisse vorraussetzt. Für den LMO gibt es auch einige sehr nette Statistik-Updates, die aber alle einzeln in das Programm integriert werden müssen (viel Fummelsarbeit).

Falls Du offline arbeiten möchtest, gibt es auf der gleichen Homepage noch den LigaManager Free zum download. Der ist allerdings nicht so umfangreich im Bezug auf Statistiken, dafür rapp-zapp installiert und sehr einfach zu bedienen.

Beide Programme sind übrigens völlig kostenlos.

• Ich kann die beiden Programme auch sehr empfehlen. Beide sind bei mir schon länger im Einsatz und laufen super.

Für Statistikfans noch besser ist Wintab: http://www.wintab.de/index.html

Zitat zu Wintab von Handball-info.de:
    Was man beim LigaManager noch vermisst, sind ausführlichere Statistiken. In dieser Hinsicht hat das Programm WinTab seine Stärken, kann dem LigaManager aber in Sachen Bedienung und HTML-Export nicht das Wasser reichen. Trotzdem ist WinTab für Statistikfreaks sehr zu empfehlen.

Gruß Jan