Beiträge von Hereticus

Essen ist doch der 2.Pokalfinalist.... Flensburg wird wohl eh in der CL spielen.
    Momentan (als vierter) würde Essen in den Pokalsiegerpokal einziehen. Aber wenn sie dritter würden, wären sie ja auch in der CL. Was passiert dann, das ist meine Frage

EDIT : Nudelfighter war schneller :)

Was passiert wenn Essen noch dritter wird ?
    Dann wären beide potentiellen Teilnehmer am Pokalsiegerpokal für die Championsleague qualifiziert.

Weiß jemand, was dann ist ? Gibt es ein Entscheidungsspiel zwischen den Halbfinalisten (also Wallau und Frisch Auf) oder rückt aus der Bundesliga jemand nach ?

Nord *
    SG Achim/Baden (aus RL Nord)
    SG Flensburg-Handewitt II (aus RL Nordost)
    HSC Landwehrhagen (aus RL Mitte)

Süd *
    HSG Römerwall (aus RL West)
    TSG Groß-Biberau (aus RL Südwest)
    HBW Balingen/Weilstetten (aus RL Süd)

*Die Einteilung habe ich nach geogr. Gesichtspunkten einfach mal angenommen, müsste aber so stimmen. Lediglich Römerwall / Landwehrhagen wären dabei austauschbar.

Rostock - Fredenbeck 31:37
    Hildesh. - Stralsund 30:33
    Augustdorf - Schwerin 25:31

Glückwunsch nach Stralsund zum Aufstieg

Schwerin tritt zur Relegation zuerst in Düsseldorf an (Nächsten Sonntag, 16 Uhr, Graf-Recke-Halle)

Ein gewisses Level an Medienpräsenz wird der SCM immer haben. Schließlich handelt es sich auch nicht um einen Karnevalsverein wie den FC Homburg, sondern um einen der traditionsreichsten Handballvereine in Deutschland. Aber wie gesagt, die Marketingeffekte, die durch den Namenszusatz erzielt werden konnten, sind nur ein kurzfristiger Erfolg.

Andy Thiel halte ich für eine gute Wahl. Fachmann eh, angesehen und populär. Lediglich könnte Jacobsen versuchen als eine Art "Bush sr." den in solchen Dingen unerfahrenen Hexer mit "Hinweisen" zu "steuern". Bin sogar ziemlich sicher, daß er das versuchen wird.
    Aber ich denke, daß Thiel das nicht mit sich machen ließe. Schließlich ist er Anwalt und sollte sich durchsetzen können.
    Auf jeden Fall wäre dieser Schritt schonmal ein guter Anfang.

Das die Fanartikel sich direkt nach einer Namens/Logoänderung gut verkaufen, ist logisch, aber nur ein Einmalergebnis, das man in den Folgejahren nicht wiederholen kann.
    Und der höhere Zuschauerschnitt rührt wohl auch von den sportlichen Erfolgen her. Klar, daß man gerne mal den CL-Sieger gucken geht.
    Wenn der SCM mit "G" sportlich nicht erfolgreich ist, sinkt der Schnitt genauso wie ohne "G".

Erfolgreich war die Namensänderung insofern, daß mehr Geld in die Kassen gekommen ist. Aber das ist wie gesagt nur ein Einmaleffekt, der sich nicht langfristig auferhalten lässt.

Stimmt, Datum wäre wichtig.

Wenn es beim 05.07. bleibt, stünde ich zu 90% als Torwart zur Verfügung, falls Bedarf besteht. Wenn nicht, komme ich halt als HE-Hooligan :D

Ich könnte mich noch als (Ersatz-)Goalie anbieten.
    Mehr als Bezirksliganiveau bin ich zwar nicht gewohnt, aber immerhin hab ich ein paar Jahre Erfahrung mit der Kiste vorzuweisen (vorzugsweise mit der KöPi-Kiste) ;)
    Notfalls kann ich auch auf Linksaußen spielen, aber nur, wenn es sich nicht verhindern lässt.

Kommt aber ganz darauf an, wann es stattfindet und ob es sich an dem Termin einrichten lässt.

Beim Handball-Zweitligaspiel zwischen Concordia Delitzsch und der HSG Varel ist es zu schweren Schlägereien gekommen. Der Concordia-Manager wurde von einem Gästespieler geschlagen und anschließend am Boden liegend getreten.

Die Szenen beim 29:28 haben ein juristisches und medizinisches Nachspiel. Concordia-Manager Maik Gottas sollte noch am Montag in der Leipziger Universiätsklinik am Gesicht operiert werden, nachdem ein Gäste-Spieler den am Boden liegenden Mann mit dem Fuß getreten hatte. Gottas erwägt zivilrechtliche Schritte gegen den Prügler, während sein Verein mit einer Geldstrafe und zwei Spielen unter Aufsicht bestraft werden soll.

"Maik Gottas muss an der Nase operiert werden, die ziemlich zertrümmert ist. Ihm geht es sehr schlecht", erklärte Concordia-Trainer Uwe Jungandreas: "Allerdings hätte er nicht aufs Spielfeld rennen dürfen." Deswegen wird auch der Gastgeber-Verein vom Deutschen Handball-Bund (DHB) laut Jungandreas mit einer Finanzbuße und einem Aufpasser bestraft.

In der Schlussminute des Spiels hatten sich tumultartige Szenen abgespielt. Manager Gottas wollte schlichten, wurde dabei aber von einem Gästespieler K.o. geschlagen und anschließend am Boden liegend getreten.

Quelle : rp-online

Ein Spieler der Trainer WAR und es bleiben will. Zudem er sicherlich noch den einen oder anderen "Mitstreiter" im Team haben wird.
    Ohne Kenntnis des Vertrages ist das zwar schwer zu beurteilen, aber es sieht so aus als müsste der TuS mit einer Abfindung rechnen. Das dürfte sicher nicht ganz billig werden. Der Imageschaden ist jetzt schon da und ob das ganze Theater dem sportlichen so zuträglich ist, ist auch sehr fraglich.
    Wieder so eine Geschichte mit lauter Verlierern.

Der Challenge-Cup ist sowas wie eine Trostrunde für die kleineren (Handball-)Länder, an dem die "großen" nicht teilnehmen.

Einen der drei "richtigen" Europapokale hat weder eine Griechische noch eine Dänische Mannschaft je gewonnen.

Zitat

Original von Gordon73
    Mich würde es doch mal interessieren was die alten Bundesligisten so machen!

Da wäre zum Beispiel:

5. OSC Rheinhausen

Wer kann denn Auskunft geben?

Der OSC hat 1998 aus der Bundesliga zurückgezogen und in der Landesliga neu angefangen.
    1999 glückte sofort der Aufstieg in die Verbandsliga und 2002 ist der OSC in die Oberliga Niederrhein aufgestiegen und belegt aktuell Platz 4 ohne Aufstiegschancen.
    Somit sind die Rheinhauser (sic!) wieder die "Ranghöchste" Mannschaft in Duisburg.

TuS Hofweier wurde 1989 direkt nach dem Abstieg aufgelöst und findet sich heute als HGW Hofweier in der VL Nordbaden wieder.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich wäre gar nicht darauf gekommen, daß sich hinter Melsungen das frühere Jahn Gensungen versteckt.

Tut es auch gar nicht, da habe ich mich vertippt :unschuldig:
    Jahn Gensungen ist natürlich Gensungen-Felsberg...

Zitat

Original von KSV-Jens
    Da die Statistik ab 1977 geht (vermutlich gab es ab da erst eine eingleisige Erste Bundesliga)

Die Bundesliga wurde 1967 zweigleisig eingeführt und die Meisterschaft unter den jeweils beiden Ersten mit Halbfinale und Endspiel ausgetragen. Seit 1977 gibt es die eingleisige Bundesliga, die 1991/92 wegen der Wiedervereinigung für eine Saison nochmal zweigleisig gespielt hat.

Phönix Essen spielte bis 1977 in der Bundesliga Nord und belegte dann, ausgerechnet in der "Zusammenführungsspielzeit", den letzten Platz.
    73/74 spielten Phönix und TuSEM zusammen in der Bundesliga Nord, TuSEM stieg aber sofort wieder ab.
    Phönix Essen spielt jetzt in der Gruppe 4 der Landesliga Niederrhein und steht dort derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz (Abstieg droht).

Die derzeit auf meiner Seite fehlenden Abschlusstabellen (85-2002) müssen noch auf das neue Design konvertiert werden und folgen in den nächsten Tagen.

Das krude an der Sache ist, daß der DHB eine Spielordnung für die obersten vier Klassen erlässt, um dann für die ersten beiden in den Durchführungsbestimmungen eine Sonderregelung zu beschliessen.
    Und wenn man schon eine neue Spielordnung für 2003/04 erlässt, warum ändert man die Sache dann nicht ?
    Da kann ja kein Mensch durchblicken. In den unteren Klassen (wie zB im Kreis Rhein-Ruhr) zählt dann wieder vorrangig der direkte Vergleich...
    Vereinheitlichung wäre angesagt, damit auch jeder da durchblicken kann.