Nächster Aufsteiger in die Nordstaffel ist BW Insel Usedoim nach einem 31:30 gegen Empor Rostock
LTV Wuppertal dürfte von Uerdingen auch nicht mehr einzukriegen sein und kommt auch hoch.
Beiträge von Hereticus
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von FMH
Hereticus: Ich finde, die EU mit Jugoslawien oder Österreich-Ungarn zu vergleichen,
hinkt gewaltig. Das eine war ein kommunistisches Regime und das andere eine
Monarchie - also beide durch Zwang zusammengehaltene Staatenbünde.
Das kann man von der EU nicht sagen - deshalb ist es ja auch so schwierig, zu einer
wirklichen europäischen Einheit (gemeinsame Verfassung, Gesetze etc.) zu kommen.
Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.Übrigens: Deutschland war in nicht allzu ferner Vergangenheit auch ein ziemlicher
Flickenteppich aus Klein- und Kleinststaaten und hält nach diversen erzwungenen und
freiwilligen Vereinigungen immer noch zusammen. Warum soll das mit Europa nicht
auch funktionieren.Die Deutschen fühlten sich aber zusammengehörig, als eine homogene Volksgruppe. Insofern war die Reichseinigung ein konsequenter Schritt. Die anderen Gebilde waren zusammengeklammerte Vielvölerstaaten, die per Zwang zusammengehalten wurde. Eine staatliche Einheit Europas ist mit den vielen verschiedenen Volksgruppen und Nationalitäten nicht zu verwirklichen. Irgendeine Volksgruppe würde immer Führung beanspruchen (D, F) und irgendeine würde sich dadurch immer unterdrückt fühlen.
-
Totalitäre USA ????? Da hat wohl jemand noch nie ein totalitäres Regime erlebt...
Aber von der verfehlten Ausdrucksweise abgesehen, militärisch und politisch dominant sind sie sicher. Daran wird auch die EU der 25 nichts ändern. Mit den neuen haben wir noch mehr mit den wirtschaftlichen Gegebenheiten zu kämpfen als sowieso schon, politische - geschweige denn gefühlte - Einheit ist in 1000 Jahre nicht zu erreichen. In Europa sind Nationalstaaten unabdingbar und Vorraussetzung für den Frieden, wie die Geschichte deutlich gezeigt hat (vgl. Situation in Österreich-Ungarn vor 1914, Geschichte der Sowjetunion, Geschichte Jugoslawiens, etc.)
Mit Ausnahme des (tatsächlich totalitären) chinesischen Riesenreiches gibt es kein Land und keinen Staatenbund, der ein potentielles Gegengewicht zu den Vereinigten Staaten bilden kann.
-
...mal HIERbitte auf die Bildunterschrift achten...

...ansonsten noch ziemlich Blutleer, hatte mir mehr versprochen. SilverSurfer hat schon recht, im Vergleich zur (allerdings wirklich sehr, sehr guten) Seite der Frauen wirklich seeeehr Mager (bislang).
-
Zitat
Original von jhl
Hereticus: Es kann halt nicht jeder so ein Statistikfetischist sein.
Gruß Jan
19 oder 20...OK, Zählfehler... oder man rechnet damit, dass die WM in Tunesien doch noch ausfällt
Aber dass es 1938 weder BRD noch DDR gab, sollte auch in Dortmund bekannt sein. So ein bischen historisches Verständnis kann man ja wohl erwarten.
-
Jetzt gibt es auf HW.com eine DHB-Pressemeldung dazu. Auch auf der IHF-Seite ist es bekannt gegeben.
Klugscheissermodus
Die Pressemeldung auf HWC ist übrigens fehlerhaft : Es wird die 20.Hallen-WM sein und von den bisherigen fünf Turnieren in Deutschland fanden nur 4 in BRD oder DDR statt, das erste war 1938, damals hieß das Gebilde bekanntlich noch Deutsches Reich.
/Klugscheissermodus -
Zitat
Original von Laggy
Nachdem was ich gegen Mainz gesehen habe, tut das auch dringend not.wohl wahr !!
-
Heute hat Lottner in Duisburg unterschrieben.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
3. Einziger Tabellenführer in der Ersten Bundesliga, der eine negative Tordifferenz aufwies. Ich glaube, das war nach einem 20. Spieltag...
Das war der 22.Spieltag der Saison 93/94, genauer gesagt war es am Freitag, dem 18.Februar 93 und ich war Augenzeuge... leider kamen wir am nächten Spieltag mit 0:4 beim Verfolger Bayern München unter die Räder -
Zitat
Original von Helge
2. Erst auf Nachfrage (!!!) - und das ist die eigentliche Sauerei - beichtete die Dame, dass Fall dieser Umstellung auch die bestehende Flat-Rate (ohne jegliche Begrenzung an Datenmenge) umgestellt werden müsste in eine, wo der Datentransfer beschränkt ist.
... und die doppelt so teuer ist ! Vorsicht Falle, denn...
DSL 1000 Flat kostet 29,90 und die DSL 2000 flat 59,90 !!
Dagegen nimmt sich die Erhöhung der DSL Grundgebühr (die nur dazu dient, DSL überhaupt nutzen zu können, einen I-Net-Zugang hat man damit noch gar nicht gekauft) ja noch bescheiden aus.
-
Ich schrieb ja, Lottner ist für die zweite Liga ein Top-Mann. In der Bundesliga war er bislang immer ein bischen überfordert, bzw. einfach nicht gut genug für eine Nummer 10.
Den Vergleich mit Miriuta halte ich nicht für gelungen. Ich war schon dagegen, ihn überhaupt zu holen, weil er auch in Cottbus schon abgehalftert war. Bei Lottner sehe ich das nicht so, er ist ausserdem noch drei Jahre jünger als Miriuta damals war.
Für den MSV hat nach der Pleite in dieser Saison mal wieder der Aufstieg höchste Priorität in der kommenden Saison.
Leider wird das bei den zu erwartenden starken Absteigern (Köln in der 2.Liga sowieso immer Top, Frankfurt auch, wenn Hertha noch kommt, dann gute Nacht...) noch erheblich schwerer als in diesem Jahr.Aber der MSV hat eine auf einigen Positionen Top besetzte 2.Liga-Mannschaft. Es fehlt halt vor allem auf der zentralen Position.
Da sehe ich Lottner als möglichen Nachfolger für die einzig wahre Nummer 10 im Zebradress, den legendären Uwe Kober (auch wenn der immer die 8 trug, weil Bomber Tönnies die 10 hatte...hach, was waren das Zeiten !).Dachte ich zwar auch von Rob Maas, der sich leider als ein Voll-Flop erwies, aber die Hoffnung keimt ja jedes Jahr auf's neue... wie langweilig muss das Leben als Bayernfan eigentlich sein ?

-
So wie ich aus üblicherweise gut informierten Kreisen in der Heimat höre, kommt Lottner definitv zum MSV.
Ich freue mich, dass wir damit endlich wieder einen richtigen Spielmacher haben, der auch noch torgefährlich ist (Nach der Ära Zeyer/Maas wirds auch Zeit).
Für die zweite Liga ist Lottner sicher ein Topmann, vielleicht wird's ja 2005 was mit dem Wiederaufstieg...
-
Ich wollte mich ja vor der offiziellen Eröffnung nicht dazu äußern, aber....
...wenn man von der sicherlich verbesserungswürdigen Aktualiät meiner Seite absieht (ich bin schliesslich auch keine Redaktion, sondern mache das Ganze nach Feierabend und Abiturkurs, wenn mir meine Freundin ein paar Minuten Zeit gibt...), kann ich wohl jetzt eine relativ breite Brust haben.
Den jetzigen Stand beurteilend, muss man sich schon Fragen, wozu die Liga eine Agentur braucht und wie ernst sie diesen Internetauftritt überhaupt nimmt.
Die Archivarischen Inhalte jedenfalls - sofern schon vorhanden - sind schwach und die hätten sie auch in fertigem html von mir bekommen können - sogar ohne Rechenfehler (vgl. Ewige Tabelle : bei der HBL zwar Play-Off bereinigt, aber einfach Fehlerbehaftet... mal bei Milbertshofen oder Bad Schwartau Siege/Remis und Pluspunkte nachrechnen...Leverkusen trotz schlechterer Punktebilanz vor Solingen... Plätze von Suhl und Hannover stimmen auch nicht [Tordifferenz !]... drei Vereine fehlen ganz... etc.)
Zudem gibt es bislang nur rudimentäre Vereinsdaten (Handynummer vom Manager ist da, über Spieler erfährt man nichts...) und eine Rubrik Spielplan / Tabellen / Aktuelle Statistiken fehlt völlig.
Ich hatte eigentlich vor allem im statistischen Bereich mit einem wesentlich stärkeren Auftrit gerechnet (Spielerdatenbanken, wesentlich größeres historisches Archiv, etc.), weil ja angeblich auch die HW ihr Scherflein leistet. Was nicht ist, kann noch werden, aber Anzeichen dafür gibt es ja nicht (z.B. in der Menustruktur). Aber warten wir mal ab, vielleicht zeigen sich die Stärken ja in 1.) der Aktualität und 2.) guten Saisonstatistiken (Einsätze, Tore, Effektivitäten, etc.)
Die Seite der BBL, die ja auch von Mindwerk erstellt wird, macht da einen ganz anderen Eindruck., wird aber von der BBL wahrscheinlich auch entsprechend supportet, weil die Basketballer wissen, das Sie eine Menge Fans ihrer Sportart über das Internet ansprechen können. Bei der HBL und beim DHB setzt diese Erkenntnis wohl erst langsam durch...
-
Ich sehe es so, dass Andreas Thiel einen Ruf als unabhängiger und integrer Mann mit einem honorigen Beruf hat, und diesen auch behalten will, was ihm angesichts der Ränkekämpfe innerhalb der HBL schwer fallen würde.
Auch das übliche Geschacher bei dem Lizensierungsverfahren dürfte für ihn schwer zu akzeptieren sein. Und wenn er sich dann da -womöglich gegen innerhalb der HBL mächtige Gegner- nicht durchsetzen kann, steht er als Vorsitzender als der Depp da oder - noch schlimmer - als Teil des Ganzen - Jacobsens Ruf kommt ja auch nicht von Ungefähr.
Diese Situation kann man voraussehen und ihr aus dem Weg gehen. Und ich glaube das ist es, was ihn zweifeln lässt.
Schade ist es allemal, denn die Persönlichkeit Andreas Thiel würde der Bundesliga prächtig zu gesicht stehen, vor allem nach den letzten Jahren.
-
Für mich persönlich wäre das nix, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es viele Vereinsanhänger gibt, die ihr Handy mit dem Logo ihres Clubs schmücken mögen.
Als "One-Timer" für jeden Einzelnen sicher gut, aber die Frage die sich aus kaufmännischer Sicht stellen wird, ist : Wieviel Geschäft kann man damit machen ?
Kann man ständig soviel neue Anreize für den Einzelnen bieten, sich öfter als einmal etwas runter zu laden... etc.
Wenn man einmal das Logo hat, hat man es. Man muss also ständig neue Anreize bieten und wieviele Möglichkeiten gibt es da ?Ein Newsservice (SMS) oder Livebilder von den Spielen (MMS, aber wohl rechtliches Problem) erschiene mir da auf Dauer wirtschaftlicher.
-
Neustadt wird's wohl nicht werden, denn das Heimspiel gegen Oftersheim/Schwetzingen ging mit 27:29 verloren, und die SG Oftersheim/Schwetzingen ist damit so gut wie aufgestiegen.
-
Schade, schade, schade !!
Das ist ein absolut herber Verlust. Die THW-Seite ist trotz ihrer schlichten Optik die beste deutsche (Männer-)Handballseite im Netz, das sehe ich bestimmt nicht alleine so.
Und das das so ist, ist wohl hauptsächlich - wenn nicht alleine - das Verdienst von Thorsten Drewes.Er wird wohl seine guten Gründe haben aufzuhören, wünschen wir ihm alles Gute für seine Zukunft und uns, dass die gute Arbeit von seinem Nachfolger genausogut weitergeführt wird.
-
Das wirklich lustige an der Verschiebung SCM-HSG ist, dass jetzt im Mai eigentlich das Spiel vom 2.Spieltag (!) gespielt wird.
Aus irgendwelchen Gründen, die ich vergessen habe, wurde damals das Heimrecht getauscht, das Rückrundenspiel also in die Hinrunde integriert ... und dann kurz darauf an das Ende der Hinrunde verlegt.
Das zeigt eigentlich die ganze Absurdität dieser Verschiebeorgie.
-
Relegation gibt es erst ab kommender Saison
-
Es war auch in dieser Saison so.
Frankreich hatte (und hat) nur einen regulären Startplatz.
Montpellier hat die CL gewonnen und ist Meister geworden.
Chambery rückte auf den TV-Platz als zweiter Vertreter nach.Also wird es wohl auch diesmal so sein. Wenn Flensburg die CL gewinnt und sich für die nächste sowieso qualifiziert, gibt es einen zusätzlichen Startplatz.
Es ist auch in dem Schema-File zur Championsleague so dargestellt, als liefe der TV zusätzlich zu dem normalen Kontingent. In dem File zur Zuteilung der EC-Plätze stellt es sich ebenfalls so dar, dort sind 39 Plätze Ländern zugeordnet, 40 Vereine nehmen aber teil (24 Gesetzte + 16 Qualifikanten)
Wird also so sein. Die alternative ist übrigens das Nachrücken des Zypriotischen Meisters.
pdfs : Einteilung , CL Schema