Webmaster der THW Seite hört auf !

  • Eben im Ticker des THW zu lesen :

    "Dies wird der letzte Live-Ticker in dieser Form sein. Ich beende mein Engagement für die THW-Internet-Seiten zum 30. Juni und bin ab Ende April nur eingeschränkt verfügbar. Aller Voraussicht nach wird es aber noch zu den Auswärtsspielen in Eisenach und Stralsund einen Live-Ticker ähnlicher Art geben - dies gebe ich in den entsprechenden Vorberichten rechtzeitig bekannt. "

    Wirklich sehr schade, hoffe die Seite wird vom Nachfolger weiter so super gemacht wie vom Thorsten , er hat echt super Arbeit gemacht :)

  • und das alles neben Job und Familie. Unbezahlbare Arbeit, die er da geleistet hat. Aber der Beruf geht nun einmal vor, so ist es eben.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Schade, schade, schade !!
    Das ist ein absolut herber Verlust. Die THW-Seite ist trotz ihrer schlichten Optik die beste deutsche (Männer-)Handballseite im Netz, das sehe ich bestimmt nicht alleine so.
    Und das das so ist, ist wohl hauptsächlich - wenn nicht alleine - das Verdienst von Thorsten Drewes.

    Er wird wohl seine guten Gründe haben aufzuhören, wünschen wir ihm alles Gute für seine Zukunft und uns, dass die gute Arbeit von seinem Nachfolger genausogut weitergeführt wird.

  • das is wirklich hart. ich denke kaum, dass der thw jemanden finden wird der auch nur ansatzweise so viel arbeit in die seite stecken kann und will.
    bin mal gespannt, ob das ganze jetzt von ner firma gemacht wird...

  • Kaum zu glauben, dass all dies neben der normalen Arbeit und von einer einzigen Person erschafft worden sein soll. Die Optik der Seiten mag schlicht sein, aber der Inhalt hat es in sich. Ich habe schon oft darueber gegrubelt wieviel Arbeit hinter diesem gelungenen Internetauftritt steckt. Respekt fuer diese tolle Leistung.
    Wer auch immer diese Arbeit jetzt weiterfuehrt hat da eine sehr hohe Messlatte vorgelegt bekommen...

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Ich wüsste da einen Nachfolger. Der Mann ist THW-Fan und vertreibt sich im Moment mit verschiedenen anderen Seiten seine Freizeit. Wohnhaft in Köln. Aber auch das hindert ihn ja nicht an einem Engagement in Berlin. :) Aber auch wenn er beim selbsternannten "Global Player" arbeitet, hat er dafür nicht ausreichend Zeit. Diese Zeit hat glaube ich keiner. Ich verstehe auch nicht wie der Webmaster des THW das geschafft hat.

    Gruß Jan

  • Der Webmaster bezieht mal Stellung zu dem Thema.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Hallo,

    und was sagt der neue Webmaster Olaf N. dazu? ;)

    Gruß Jan

  • nix, denn er wird es nicht werden.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von OsloStar

    why? warst du zu teuer? :D

    Nö, aber der organisatorische Aufwand ist aus meiner Sicht aus Köln nicht leistbar.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • hab ich mir auch nicht vorstellen können. wie will man eine seite füllen, ohne bei den spielen die infos abzugreifen. da bleibt ja nur das telefon. aber eigentlich müsste es doch unter der riesigen thw-anhängerschaft ein paar schreiberlinge geben. um den job von t.d. zu machen braucht man 4 leute, welche sich die themengebiete aufteilen. bin mal gespannt wie sich die seite entwickelt. vielleicht wackelt ja der tabellenführer in dieser rangliste und eine graue maus aus dem mittelfeld schiesst in der neuen saison in die spitzengruppe ;)
    aber trotz offiziellem ende wird die seite ja immer noch sehr regelmäßig gefüttert. von daher scheint der job in guten händen zu sein

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (13. Juli 2004 um 16:04)

  • Ich habe letzt irgendwo auf der THW-Seite gelesen, dass der Webmaster noch ein bis zwei Monate weitermacht und er gemeinsam mit dem THW mit einem Nachfolger verhandelt (wohl eine Agentur). Bin mir aber nicht mehr ganz sicher und finde es auf der Seite (oder im Forum) gerade nicht.

    Gruß jan

  • Zitat

    Original von jhl
    Ich habe letzt irgendwo auf der THW-Seite gelesen, dass der Webmaster noch ein bis zwei Monate weitermacht und er gemeinsam mit dem THW mit einem Nachfolger verhandelt (wohl eine Agentur). Bin mir aber nicht mehr ganz sicher und finde es auf der Seite (oder im Forum) gerade nicht.

    Gruß jan

    lies mal oben mein Zitat aus dem THW Forum ;)

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Der Webmaster bezieht mal Stellung zu dem Thema.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Hmmm, da hast du Recht, da hätte ich gar nicht solange auf der THW-Seite suchen müssen. :pillepalle: Danke! :)

    Gruß Jan

  • Hi,

    ich kann ja mal kurz erzählen, wie es mit der THW-Website weitergeht. In einer der nächsten Wochen wird Stephen Schultz - ein Wirtschaftsinformatikstudent und Handballinteressierter - langsam (fließend) den redaktionellen Teil der Homepage übernehmen. Das aktuelle System wird bis auf weiteres beibehalten. Ich werde bis auf weiteres die Datenbanken weiterpflegen und "beratend im Hintergrund" tätig sein. In der ersten Zeit werde ich Stephen ein wenig an die Hand nehmen (learning by doing) und mit ihm zusammen die tägliche Arbeit absprechen. Wir hoffen, den redaktionellen Umfang der Webseite auch zukünftig halten zu können.
    Durch dieses Vorgehen ist zumindest gesichert, dass das riesige Archiv nicht verloren geht. Das war mir und dem THW ein sehr wichtiges Merkmal im Entscheidungsprozess.

    Eine externe Agentur mit der Arbeit zu betreuen wurde zwar erwogen, doch mehrere Gründe sprachen dagegen:
    Um den Standard zu halten oder zu verbessern, ist eine Person/Firma nötig, die mit einem gewissen Herzblut dabei ist und das Ganze nicht nur als "Job / Geschäft" sieht. Zudem entspricht das Budget auch nicht unbedingt den Vorstellungen von Agenturen...

    Natürlich bin ich mir bewußt, dass man gerade im Bereich Layout/Design und Interaktivität einige Änderungen durchführen könnte, aber letztendlich sind die Ressourcen "Zeit" und "Budget" nur begrenzt. Daher hatte ich bisher nur die Wahl, entweder den Fokus auf den Inhalt zu legen oder aber auf für mich sekundäre Merkmale wie Design/Layout.
    Ich habe mich - wie man sicher gemerkt hat - für den Inhalt entschieden. ;)

    Wie ich schon geschrieben habe, wissen wir auch, dass es sicher an einigen Ecken und Enden mal haken wird, aber wir hoffen auch auf das Wohlwollen und die Unterstützung der User / Fans.

    Viele Grüße,
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten (22. Juli 2004 um 12:07)