Beiträge von Hereticus

's dauert noch ein wenig und es wird auch eine Neuanmeldung erforderlich sein, wenn das Tippspiel eröffnet wird, das sollte etwa am kommenden Wochenende soweit sein. Ich werde es dann hier posten.

Ob wieder vier Ligen dabei sind, weiss ich noch nicht. Die Beteiligung bei den Frauen und in der 2.Liga Süd war sehr mager, ich überlege ob es in diesem Jahr bei 1.Bundesliga Männer bleibt. Was meint Ihr ?

Außerdem könnte ich Hilfe dabei gebrauchen, die Termine aktuell zu halten, was für das Tippspiel wichtig ist und in der letzten Saison schwierigkeiten machte, weil ich nicht ständig alle kurzfristigen Verlegungen im Auge haben kann (keine Zeit :D ). Freiwillige vor ! (PN bitte).

So schaut's aus... verlässliche Uhrzeiten gibt es wie immer erst maximal drei Tage vor dem Spiel. Die Spielpläne sind v.a. in der 1.Liga immer nur Rahmenpläne, die dann im Lauf der Saison zerplückt werden.

... das war ja in 5 Minuten gemacht. Im LM online kann man das Spielplanschema aus einer anderen Liga übernehmen und muss nur die Mannschaften entsprechend einsetzen (in diesem Jahr zB Kornwestheim an die Stelle von Minden, Dormagen für Flensburg etc.).

Da die HBL mit immer dem selben Planschema arbeitet, spart man sich die klickerei um alle Spieltag einzeln einzupflegen.

Hier ist nun auch das passende pdf :

Funkel war fast 4 Jahre in Duisburg Trainer, zu Zeiten in denen ich fast immer im Stadion war. In diesen 4 Jahren sind wir aufgestiegen, haben in den drei Folgejahren jeweils einen einstelligen Tabellenplatz in der Bundesliga geschafft (8., 9., 8.) und das Pokalendspiel erreicht (1998, nur mit ganz viel Pech 1:2 gegen die Bayern verloren, durch ein Freistosstor von Basler in der 89. Minute).
    In dieser Zeit wurde beim MSV auch teilweise richtig guter Fussball gespielt, wenn auch immer aus einer soliden Deckung heraus (mancher erinnert sich wohl an unsere Knochenbrecherachse mit Meiste-Gelbe-Karten-in-einer-Saison-Rekordhalter Tomasz Hajto und Bundesliga-Allzeit-Rekord-Rotsünder Torsten Wohlert).

Erst im vierten Funkeljahr kam der Einbruch mit einem der schlechtesten Saisonstarts aller Zeiten und wirklich grausamen Leistungen, was zum Teil aber auch an der verkorksten Einkaufspolitik des damals mächtig gewordenen Managers Detlev Pirsig (zu Spielerzeiten auch ein gefürchteter Knochenbrecher) lag.

Meine Erinnerungen an die Funkelzeit sind also überwiegend positiv, er hat mit unserem kleinen Verein eine Menge erreicht, sich aber nach einer Zeit - wie fast jeder andere Trainer auch - abgenutzt.

Die Lage mit Funkel war jedenfalls wesentlich besser als heute mit Norbert Meier, wo zum Teil grausamste Leistungen geboten werden. Aber mittlerweile wohne ich ja 700km vom Stadion weg und erlebe das Elend nur selten live ...

Weil wir nicht beim Fussball sind... es gibt keine 2+1 Lösung wie beim Fussball, sondern feste Plätze für jedes Land.

Die Plätze werden abteigend nach dem EHF-Ranking vergeben.
    Dabei bekommen die ersten beiden Länder (GER+SPA) je 3 feste Plätze, die nächsten vier Nationen zwei Plätze, Platz 7-15 einen festen Teilnehmer, dazu kommt noch der Titelverteidiger, der dem Kontingent seines Landes dazugerechnet wird.

Die Meister der Nationen auf den Plätzen 16-31 spielen die Quali.

Hier kannst Du dir die Verteilung genau ansehen : klick mich

Ein bischen unverständlich ist, warum der Tabellenletzte Einspruch einlegt. Selbst wenn Aurichs Spiele alle anulliert würden, würde Barnstorf/Diepholz mit Aurich zusammen absteigen, da keiner der letzten drei gegen Aurich gepunktet hat, sich also an der Rangfolge sonst nichts ändert.

Davon abegsehen, wäre das der skurilste Fall von dem ich höre.

Zitat

Original von jhl
    Ich glaube es würde alle freuen, wenn sie wieder an der Grünwalder Straße spielen. Spiele vor 4000-10000 Zuschauer im Olympia-Stadion oder der Allianz-Arena sind doch bescheuert. Das sieht doch lächerlich aus und die Stimmung geht gegen null.

Gruß Jan

Da die Allianz-Arena aber nun mal zu 50% dem TSV 1860 gehört, werden sie wohl auch dort spielen, es sei denn der FCB kauft diese Hälfte auch noch, aber die müssten ja bescheuert sein...

Wird schon lustig, wenn der SV Wacker oder SV Wehen (droht aufzusteigen) zu Meisterschaftsspielen dort antreten... :D

Wuppertal wird mit Sicherheit mit Solingen und Dormagen in einer Staffel spielen...

Denkbar wäre für mich höchstens, die beiden Nordhessen (Gensungen und Melsungen) in die Nordgruppe zu verschieben, faür dann Eisenach und Werratal in den Süden (zu Aue).

Alle anderen sind relativ unflexibel. Aber man muss natürlich auch abwarten, wer jetzt außer Eisenach noch runterkommt und wie die Relegation ausgeht. Wenn Ossweil zum Beispiel aufsteigt und Stralsund runterkommt, ist alles schon wieder Makulatur.

Ich schätze, es wird einige Härtfälle geben... die Staffeln werden jedenfalls anders aussehen als in dieser Sasion.

Zitat

Original von Andre
    Nun ist es offiziell. Nach dem Sieg gegen Halle am heutigen Abend ist die SG Werratal 92 offiziell aufgestiegen. Der Staffelleiter RL-Mitte im SWHV hat die Meisterschale übergeben !

...gegen Kassel - Trotzdem Glückwunsch !

Ex-Bundesligist TV Hüttenberg hat im Südwesten auch den ersten Platz dingfest gemacht.
    Damit stehen alle sechs ZL-Aufsteiger fest :

Süd
    HG Oftersheim/Schwetzingen, TV Hüttenberg, LTV Wuppertal (oder Werratal)

Nord
    HSV BW Insel Usedom, OHV Aurich, SG Werratal 92 (oder Wuppertal)

Diese Einteilung halte ich übrigens für wahrscheinlicher als andersherum (Werratal und Wuppertal).