Beiträge von Hereticus

    Es wird bei 19 oder 20 Mannschaften ganz einfach der 20er Musterplan verwendet werden, der jetzt auch in der ZL Nord gilt ( 20.Mannschaft ist das Team "spielfrei" ) so wie ja jedes Jahr auch der gleiche 18er Musterplan verwendet wird.

    Die DHB-Spielpläne sind jedes Jahr gleich, nur die Zuteilung der Vereine auf die einzelnen Platznummern ändern sich.

    Insofern kann man sogar einen 19er/20er-Plan schon aufstellen, wenn man davon ausgeht, dass die Nummernverteilung gleich bliebe und Essen und/oder Wallau die Nummern 19 bzw. 20 bekämen. Hätte ja logik - allerdings ist bei den ZL Nord-Plänen nicht so verfahren worden, sondern die Nummern wurden neu zugeteilt (Team "Spielfrei" ist hier zB Nr.04). Es gibt also einen ganz ganz anderen Plan als den bisherigen.

    Zitat

    Original von harmi
    Warum wird so ein Prozess aufgerollt, wenn es nicht genügend Indizien gibt, um diesen Psychopaten endlich dingfest zu machen?

    Weil es in einem solchen Prozess eben nicht von vornherein darum geht, unbedingt jemanden "Dingfest" zu machen, sondern erstmal darum, festzustellen, ob jemand für die Gesellschaft eine Gefahr darstellt oder eben nicht.

    Du kannst doch gar nicht wissen, ob er ein "Psychopath" (was ich mal als "gefährlicher Irrer" transkribiere) oder nur ein bischen exzentrisch (=harmloser Irrer) ist.

    Dass MJ offenbar nicht alle Tassen im Schrank hat, dem dürfte jeder zustimmen. Aber ist er deshalb auch gefährlich, das ist die Frage. Und nach dem Urteil ist er eben nicht gefährlich. Also kann man ihn auch nicht "Dingfest" machen.

    Nur weil jemand nicht alle auf dem Zaun hat, macht ihn das ja nicht gleich zum Kinderfi***r oder ähnliches. Der Vorwurf wird ihm allerdings für immer anhaften, wie vielen anderen auch. Wer einmal so gebrandmarkt wurde (was auch in deutschen Scheidungsdramen tausenfach passiert), wird dieses Stigma nie wieder los, auch wenn an den Vorwürfen überhaupt nichts dran ist.

    Was da wirklich passiert war, wird sowieso niemals jemand erfahren. Einige der Zeugen der Anklage hatten ja wohl auch eher ein finanzielles Interesse an der Sache. Wer weiss, ob da überhaupt jemals was dran war. Das Urteil jedenfalls war relativ eindeutig. In einem Land, in dem man einen Schwarzen im Zweifel an seiner Schuld lieber mal sicherheitshalber auf den Stuhl setzt, finde ich das Urteil sogar bemerkenswert.

    Eine Gefahr stellt MJ weiterhin nur für Musikliebhaber dar, falls er weiterhin Platten veröffentlicht. Aber daran hat man sich die letzten 25 Jahre ja gewöhnt.

    Zitat

    Original von björn

    Na ja, so abwegig finde ich das nicht. Bei den Mitgefangenen, die da auf ihn warten würden... Da hilft auch alles Geld der Welt nicht mehr.
    Schau'n ma ma...

    Mir ging's auch eher um die "Experten", die Selbstmorde vorhersagen können... ob MJ sich aufhängt oder nicht interessiert mich eher weniger.

    Naja... Diplomat muss man schon ein bischen sein :)

    Diplomatisch ausgedrückt ist die Kommunikation zwischen HBL und den Regionalverbänden wohl auch verbesserungswürdig...

    Anders ist jedenfalls kaum zu erklären, dass ich heute (!) nachmittag auf meine Nachfrage, ob denn dann das 20er Feld noch mit Nachrückern komplettiert würde zur Antwort bekomme, dass ja Varel oder Fredenbeck noch absteigen könnten - obwohl seit zwei Wochen feststeht, dass sie es nicht mehr können.

    Hier ist also der Staffelleiter nicht im Bilde (bzw. nicht ins Bilde gesetzt worden), wer alles noch in seine Staffel kommen könnte und wer nicht mehr. Das wirft ein bischen ein fahles Licht, um diplomatisch zu bleiben.

    Zitat

    Original von hasenhirn
    3. Konzeptlosigkeit bei der "Findung" einer geeigneten Spielform, mit 19 oder 20 Mannschaften ist es unmöglich vernünftigen Spielbetrieb im Amateurbereich durchzuziehen

    man kann nur den Kopf schütteln :pillepalle::nein::wall:

    Laut Auskunft des Staffelleiters behält die RL Nord den 20er-Spielplan bei, so dass pro Spieltag zwei Teams spielfrei sind. Begründung : Die Vereine hätten ihre Planungen jetzt schon darauf eingestellt.

    Man mag sich seinen Reim machen...

    Was ist so schlimm im Südwesten ?
    Die Männer haben auf jeden Fall eine 16er-Staffel, wie bisher - nur die Zusammensetzung ist noch unklar (Wallau 1 oder 2, Werratal oder Vallendar)
    Die Frauen haben dieses Jahr mal eine 16er-Staffel, die durch erhöhten Abstieg wieder auf 14 abgeschmolzen wird.

    Der Süden hat's da schon schwerer mit seinen 20 Mannschaften (von denen mindestens 7 absteigen müssen) , aber immerhin eine für die Vereine einigermassen tragfähige Lösung gefunden. Die Abstiegsrunde wird natürlich lustig, wenn mindestens sieben von den 10 Mannschaften (oder mehr, je nachdem ob welche aus der 2.BL runterkommen) absteigen sollen.

    Das wäre für den Norden vielleicht auch besser, zumal die Entfernungen auch hier zum Teil ganz schön groß sind.

    Für die jenigen, die die Situation im Auge behalten möchten, verweise ich einfach mal auf meine Übersicht

    Ein Problem weniger im Norden. Bislang hatte der Spielleiter offensichtlich probleme, einen vernünftigen Spielplan aufzustellen (ich hab schon vier Verschiedene vorläufige RLN-Pläne gesammelt...). Mit 18 Mannschaften wird's ja hoffentlich einfacher :D

    Zitat

    Original von härter_schneller
    ich hab auch schon gehört das der ev duisburg an weihnachten ins msv-stadion umzieht. :D

    Da hätten sie's eh nicht weit, Eishalle und MSV-Arena stehen ja praktisch Wand-an-Wand.

    Aber mal nicht lachen... ich habe mal gehört (und zwar wirklich), dass Walter Hellmich (MSV-Chef, Baulöwe und Sportmäzen der Region) die Eishalle umbauen lassen wollte, falls der EVD tatsächlich aufsteigt. Jetzt ist der EVD aufgestiegen...

    ...was für die Stadt sicher nicht schlecht ist, gleich zwei (Wieder-) Bundesligisten zu haben. Wobei der eine (MSV) nur sportlich sorgen macht, es wird sicher ein schweres Jahr für uns.

    Dass der andere sich allerdings die Probleme in's Haus holt, obwohl Bülent ja in der Stadt bekannt ist wie ein bunter Hund - jedenfalls ist er dem geneigten Sportfan und MSV-Anhänger ja noch bestens in seinen Rollen als MSV-Fanbetreuer (besser: Hooliganbegleiter mit Freikarte) , Schlagersänger (sic !) sowie Tresenkollege von Jo Hopp und Peter Közle in Erinnerung.

    Und seine auswärtigen Referenzen sind ja leider vernichtend. Natürlich muss man erstmal abwarten, vielleicht war es in Wallau auch gar nicht so schlimm (wer von uns weiss das schon so genau), vielleicht hat er auch dazu gelernt. Jedenfalls wäre es dem Duisburger Eishockey fast 20 Jahre nach dem DSC-Desaster (ja, wir hatten schonmal einen Bundesligaclub...) zu gönnen, sich dauerhaft wieder in der Eliteklasse zu etablieren. Ab 2007 soll ja sowieso der Abstieg ausgesetzt werden. Durchhalten, Füchse ! :D

    Außerdem ist es in manchen Ecken Duisburgs nicht unüblich, dass Geschäftspartner Camouflage und Muscleshirt tragen :D

    ...aber einer, der es schaffen könnte.

    Man sehe, was da so an Einkäufen bisher verpflichtet worden ist, Spieler und Trainer von Format, für einen Aufsteiger mehr als man unbedingt erwarten kann.

    Die Kröstis haben jetzt plötzlich die grösste Halle der Liga (von den regelmässigen Heimspielstätten) und vor allem haben sie mit SAP bzw. Herrn Hopp ein Pfund im Rücken mit dem prächtig wuchern kann.

    Weder SAP als Firma noch -viel wichtiger- die Familie Hopp wird irgendwann mal Insolvenz anmelden. Papa Hopp zählt zu den reichsten Menschen Europas, wiegt mehrere Milliarden schwer und ist schon lange ein engagierter Sportförderer in der Mannheimer Region (TSG Hoffenheim...), der auf der einen Seite nicht nur blind reinpulvert (die TSG-Spieler müssen halbtags arbeiten gehen, damit sie auch was anständiges tun) auf der anderen Seite aber durch stabiles Engagement glänzt.

    Ich glaube, da wächst was...

    Zitat

    Original von Meikel
    Nur mal so am Rande, ist das Spiel in Düsseldorf nicht 30:37 ausgegangen? Der direkt verwandelte Eckball von Pettersson war doch deutlich vor der Schluss-Sirene...


    Eckball=Einwurf...kann man aus einem Einwurf überhaupt direkt ein Tor erzielen ? Ich glaube nicht.

    Zitat

    Original von Laggy
    immerhin muss man noch eine 18. Mannschaft finden. ?(

    Die fände sich nach dem Rotationsprinzip in dem zweiten der OL Niederrhein oder Westfalen, je nach dem wer dran ist - das weiss ich leider auch nicht. Diese Lösung hiesse aber, dass es dann natürlich bis in den Kreisverband des jeweiligen Clubs kurzfristige Verschiebungen gäbe, was man auch berücksichtigen muss. Also besser festtackern wie es ist und dann entweder mit TuSEM 17 oder ohne 16 spielen.

    Das lässt eher darauf schließen, dass der Spielplan vor dem 25.Mai erstellt wurde (letzte Spieländerung: 24.05.2005 15:43:26). Bislang stand dort ja auch "2.Mittelrhein", was Derschlag jetzt sicher ist. Die haben's einfach noch nicht geändert. Wahrscheinlich wissen die auch nicht, wie's jetzt weitergeht.

    Eigentlich hat Derschlag kein Aufstiegsrecht, wenn einer runterkommt. Wäre Wuppertal abgestiegen, wäre Derschlag auch nicht reingerutscht - bzw. lustigerweise doch, wenn W'kirchen gemeldet hätte, dann nämlich um die 18 vollzumachen.

    Man weiss es nicht, ich nehme aber mal an, dass Derschlag nicht aufsteigt, falls Essen runterkommt. Sonst müsste man entweder Gladbach jetzt doch drinlassen oder noch einen nachrücken lassen (Was HG Remscheid oder LIT Mindenerwald wäre, ich weiss nicht ob Niederrhein oder Westfalen dran ist).

    Edit : Wobei die Homepage des TuS Derschlag den vollbrachten Aufstieg vermeldet...