Um 22:30 Uhr MESZ soll das Urteil in Santa Maria verkündet werden. Ihm droht eine langjährige Haftstrafe. Wenn dies einträfe, würde er sich nach Expertenaussagen vorher das Leben nehmen wollen. Ich gehe allerdings davon aus, dass er nicht schuldig gesprochen wird.
Urteil Michael Jackson
-
-
gehe auch davon aus dass er nicht schulig gesprochen
is doch en reiner Indizienprozess -
Zitat
Original von björn
Wenn dies einträfe, würde er sich nach Expertenaussagen vorher das Leben nehmen wollen.Lol. Was für Experten sind das ? Suizidpropheten ?

-
Di Jury hat ja recht lange beraten, mein Tipp lautet daher aud "Unschuldig". Vielleicht ein schuldspruch in einem minderschwereren Delikt.
-
Zitat
Original von Hereticus
Lol. Was für Experten sind das ? Suizidpropheten ?

Na ja, so abwegig finde ich das nicht. Bei den Mitgefangenen, die da auf ihn warten würden... Da hilft auch alles Geld der Welt nicht mehr.
Schau'n ma ma... -
Gäbe es in Texas bei einer Verurteilung die Todesstrafe?
-
Zitat
Original von björn
Na ja, so abwegig finde ich das nicht. Bei den Mitgefangenen, die da auf ihn warten würden... Da hilft auch alles Geld der Welt nicht mehr.
Schau'n ma ma...Mir ging's auch eher um die "Experten", die Selbstmorde vorhersagen können... ob MJ sich aufhängt oder nicht interessiert mich eher weniger.
-
boah jetzt wirds spannend
-
Ich hoffe mal, dass die Geschworenen keine Kinder haben!
-
Freispruch in allen Punkten. Muss er sich gar nicht aufhängen.
-
-
Chris: Kannst du eigentlich auch mehr als 2-3 Worte schreiben? Es gibt Boardregeln. Vielleicht solltest du dir diese Regeln (Punkt 1.2) mal durchlesen. Denn bis jetzt hast du in deinen 57 Beiträgen nicht mehr als 150 Wörter geschrieben.
Zum Thema Jackson fällt mir nicht viel ein. Mit diesem Typ und dem Prozeß habe ich mich überhaupt nicht beschäftigt. Aber ist der so wichtig, das man bei SAT1 das Programm unterbricht und live sendet?
Gruß Jan
-
bei spiegel.de wars auch ne eilmeldung. ist halt so ne mediensache. (der letzte satz wurde nur aus quantitätsgründen hinzugefügt)
-
Heute morgen meinten sie im Radio "Wetten, dass er gleich nach Disney Land paris" fährt???
Mh, ich weiß ja nicht...Sollten sich wirklich alle Kinder/Jugendlichen in Lügen verstrickt haben?
Was passiert nun eigentlich rechtlich mit denen? Ich meine, normal müsste es doch jetzt heißen sie hätten alle Falschaussagen gemacht...Oder??? -
Moin,
Amerika tut sich mal wieder selbst keinen Gefallen.
Warum wird so ein Prozess aufgerollt, wenn es nicht genügend Indizien gibt, um diesen Psychopaten endlich dingfest zu machen?
Hatte die Staatsanwaltschaft wirklich nur so schlechte Zeugen?
Warum besteht die Jury zum großen Teil aus bekennenden Michael-Jackson-Fans?
Warum ist überhaupt bekannt, wer in der Jury sitzt?
Armes Amerika.....
Gruß, harmi
-
Also mit so einem eindeutigen Freispruch habe ich nicht gerechnet. Irgendwas wird er doch wohl getan haben, oder?

-
Nach deutschem Recht wäre es wohl noch eindeutiger gewesen. Einen Beweis für seine Schuld hat man wohl nicht feststellen können, letztlich gilt dann einfach: Unschuldig!
Ich hatte es ehrlich gesagt nicht anders erwartet.
-
Das dieser Mann paedophile Veranlagungen hat, ist doch offensichtlich. Warum unternimmt man dagegen nichts? Warum lässt man als Elternteil seine eigenen Kinder zu diesem Mann? Das er längst nicht mehr in der Realität lebt, zeigt doch die Tatsache, dass Jacko 30 Mio.Dollar Schulden haben soll - 30 Mio. als King of Pop, der 10 mal so viel Geld verdient hat wie Elvis! Mir fällt dazu nichts mehr ein!

-
Zitat
Original von harmi
Warum wird so ein Prozess aufgerollt, wenn es nicht genügend Indizien gibt, um diesen Psychopaten endlich dingfest zu machen?Weil es in einem solchen Prozess eben nicht von vornherein darum geht, unbedingt jemanden "Dingfest" zu machen, sondern erstmal darum, festzustellen, ob jemand für die Gesellschaft eine Gefahr darstellt oder eben nicht.
Du kannst doch gar nicht wissen, ob er ein "Psychopath" (was ich mal als "gefährlicher Irrer" transkribiere) oder nur ein bischen exzentrisch (=harmloser Irrer) ist.
Dass MJ offenbar nicht alle Tassen im Schrank hat, dem dürfte jeder zustimmen. Aber ist er deshalb auch gefährlich, das ist die Frage. Und nach dem Urteil ist er eben nicht gefährlich. Also kann man ihn auch nicht "Dingfest" machen.
Nur weil jemand nicht alle auf dem Zaun hat, macht ihn das ja nicht gleich zum Kinderfi***r oder ähnliches. Der Vorwurf wird ihm allerdings für immer anhaften, wie vielen anderen auch. Wer einmal so gebrandmarkt wurde (was auch in deutschen Scheidungsdramen tausenfach passiert), wird dieses Stigma nie wieder los, auch wenn an den Vorwürfen überhaupt nichts dran ist.
Was da wirklich passiert war, wird sowieso niemals jemand erfahren. Einige der Zeugen der Anklage hatten ja wohl auch eher ein finanzielles Interesse an der Sache. Wer weiss, ob da überhaupt jemals was dran war. Das Urteil jedenfalls war relativ eindeutig. In einem Land, in dem man einen Schwarzen im Zweifel an seiner Schuld lieber mal sicherheitshalber auf den Stuhl setzt, finde ich das Urteil sogar bemerkenswert.
Eine Gefahr stellt MJ weiterhin nur für Musikliebhaber dar, falls er weiterhin Platten veröffentlicht. Aber daran hat man sich die letzten 25 Jahre ja gewöhnt.
-
Zitat
Original von Hereticus
[...]
Dass MJ offenbar nicht alle Tassen im Schrank hat, dem dürfte jeder zustimmen. Aber ist er deshalb auch gefährlich, das ist die Frage. Und nach dem Urteil ist er eben nicht gefährlich. Also kann man ihn auch nicht "Dingfest" machen.Nur weil jemand nicht alle auf dem Zaun hat, macht ihn das ja nicht gleich zum Kinderfi***r oder ähnliches. Der Vorwurf wird ihm allerdings für immer anhaften, wie vielen anderen auch. Wer einmal so gebrandmarkt wurde (was auch in deutschen Scheidungsdramen tausenfach passiert), wird dieses Stigma nie wieder los, auch wenn an den Vorwürfen überhaupt nichts dran ist.
Sehr richtig, schon Cicero wusste, dass irgendwas hängenbleibt wenn man nur mit genügend Dreck wirft.
Und wie gut das funktioniert erkennt man ja schon daran, dass fast jeder eine ziemlich entschiedene Meinung zu dem Thema hat, obwohl wohl kaum jemandem irgendwelche Fakten bekannt sein dürften.Zitat
Was da wirklich passiert war, wird sowieso niemals jemand erfahren. Einige der Zeugen der Anklage hatten ja wohl auch eher ein finanzielles Interesse an der Sache. Wer weiss, ob da überhaupt jemals was dran war.Was ich mich auch schon seit längerem frage: Die Vorwürfe sind ja alles andere als neu. Warum kommen aber immer neue dazu? Was veranlasst Eltern bitte sehr, ihre Kinder in die Obhut jemandes zu geben, der einen derart zweifelhaften Ruf hat?
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit den eigenen Kindern nur mal testen will ob das auch stimmt, riecht das ganze schon nach Trittbrettfahrer-Abzocke. Aber wer weiß das schon?Zitat
[...]
Eine Gefahr stellt MJ weiterhin nur für Musikliebhaber dar, falls er weiterhin Platten veröffentlicht. Aber daran hat man sich die letzten 25 Jahre ja gewöhnt.
-