Ich habe erst gestern und heute den Artikel Deutsche Handballmeister bearbeitet. Der fehlt übrigens im Portal.
Beiträge von Hereticus
-
-
Zitat
Im Streit um aufgeblähte Terminkalender und die Überbelastung der Spieler ist Handball-Bundestrainer Heiner Brand in die Offensive gegangen. Der Gummersbacher will den Konflikt zwischen den internationalen Verbänden und der Bundesliga mit einer Weltliga lösen, berichtet die «Sport Bild» in ihrer Mittwoch-Ausgabe. «Wir brauchen eine Welt-Serie für Nationalmannschaften, die sich über das ganze Jahr erstreckt», schlug Brand vor, «mir wäre es lieb, wenn man sich darüber schnellstmöglich Gedanken macht.»
ZitatAlles anzeigenUnterdessen fordern die starken europäischen Ligen von den Verbänden eine finanzielle Entschädigung dafür, dass sie die Spieler für die Nationalmannschaften zu Europa- und Weltmeisterschaften abstellen. Immerhin würde der Fußball-Weltverband FIFA auch Geld zahlen. «Die Profiligen in Spanien, Deutschland, Dänemark und Frankreich sprechen in diesem Punkt eine gemeinsame Sprache», sagte Bernd-Uwe Hildebrandt.
Der Vorsitzende der Handball-Bundesliga (HBL) kündigte dafür sogar in letzter Instanz den Gang vor den Europäischen Gerichtshof an. «Dann werden wir prüfen lassen, ob es rechtens ist, dass die Spieler als unsere Arbeitnehmer mehr als 80 Tage abgestellt werden müssen mit dem Ziel, dass die internationalen Verbände mit ihren Turnieren Geld verdienen», zitiert die «Neue Zürcher Zeitung» den Manager des SC Magdeburg in ihrer Mittwoch-Ausgabe.
Brand allerdings ist mehr daran gelegen, den Zwist zu entschärfen. «Wenn man EM und WM nur alle vier statt zwei Jahre hätte, könnte man so eine Serie über das ganze Jahr laufen lassen. Mit einer Welt-Serie bräuchte man auch nicht mehr eine so lange Vorbereitungszeit vor großen Turnieren. Dann werden im Januar noch zwei, drei Spiele der Welt-Serie gemacht, und man könnte direkt danach die WM beziehungsweise EM stattfinden lassen», schlug Brand vor. Im Volleyball ist eine Weltliga bereits seit Jahren etabliert - auch mit großem finanziellen Erfolg.
Im Gegenzug WM nur alle 4 Jahre
Brands Idee, die in erster Linie dem Weltverband IHF ganzjährige Fernsehpräsenz und damit gute Vermarktungsmöglichkeiten bieten würde, ist bei der IHF bereits auf offene Ohren gestoßen. «Das Thema steht in der Tat auf der Tagesordnung der IHF», sagte deren Geschäftsführer Frank Birkefeld. Der Weltverband wäre im Gegenzug bereit, vom 1993 eingeführten Zwei-Jahres-Rhythmus für Weltmeisterschaften wieder auf den Vier-Jahres-Rhythmus umzuschwenken. «Das würde die ganze Sache entzerren und Raum für eine Welt-Serie bieten», sagte Birkefeld.
Allerdings verknüpfte er dies mit der Forderung an die Europa-Föderation EHF, Europameisterschaften ebenfalls nur alle vier Jahre auszutragen. Ob die EHF dem zustimmt, scheint mehr als fraglich. Sie hätte finanzielle Einbußen zu beklagen. Sollten sich die Ligen sowie IHF und EHF jedoch wider Erwarten einigen, könnte die jüngste Diskussion um eine Verkleinerung der Handball-Bundesliga von 18 auf 16 Clubs schnell wieder vom Tisch sein.
Quelle : handball-world.comMan fragt sich.... erst jammern, dass es zu viele Spiele sind, der Rhythmus ist zu kurz, die Spieler sind überlastet und so weiter uns so fort, und anschliessend gleich einen neuen Wettbewerb fordern, um die durch einen Wegfall einiger Spiele entstehenden Lücken wieder zu füllen. Da kann man doch eigentlich nur

-
Noch immer 404. Wo ist denn das sagenumwobene Dokument ?
Und wenn ich mir das irgendwo überhaupt nicht vorstellen kann, dann in Holland.
-
-
Unwahrscheinlich.
Spanien verliert gegen Slowenien , wir gewinnen beide Spiele und werden dank unserer glänzenden Tordifferenz zweiter hinter Frankreich. (W=ca. 15%)
Island verliert gegen Kroatien, schlägt Norwegen hoch und wird so zweiter in Gruppe II. Dazu muss Dänemark aber Rußland schlagen und gegen Norwegen nicht gewinnen oder am Ende eine schlechtere TD haben als Island (DV ist Remis). (W=ca. 15%)
Dann heißt also mit ca. 7,5% W das Halbfinale
Frankreich - Island
Kroatien - Deutschland... und damit hat sich ein Endspiel Deutschland-Island dann wohl endgültig erledigt

*Wahrscheinlichkeiten sind natürlich geschätzt

-
Ähm, wenn mir jemand sagt, welche Eventualitäten es zu berechnen gilt, sicher.
Falls es um D geht : schlecht, dass Frankreich gegen Slowenien gewonnen hat. Chancen dann noch, wenn Spanien einmal verliert und D beide restlichen Spiele gewinnt => dann eventuell Halbfinale (Tordifferenz gegenüber Spanien könnte entscheiden), ganz sicher Platz 3.
Auf jeden Fall reichen jetzt zwei weitere eigene Siege für Gruppenplatz 3, denn dann hätten wir 7, Polen und Slowenien je maximal 6 sowie die Ukraine maximal 4 Punkte.
Muss mich kurz fassen, gleich kommt meine Frau nach Hause und dann muss das Essen auf dem Tisch stehen (Hier kocht der Chef !)

-
Ich auch, jedenfalls im Vergleich mit Horny...
-
Zitat
Original von Jever
Der einzige Schwachsinn ist doch WM und EM jedes Jahr im Wechsel statt finden zu lassen. Das wurde und wird doch oft genug diskutiert.Aber im Gegensatz zur Ligenstärke ist der Schwachsinn des internationalen Rythmus nicht direkt von DHB/HBL beinflussbar. Gerade bei der IHF hat der DHB halt ein viel zu geringes Gewicht. (Man kann auch sagen, die kleinen Länder haben zuviel Mitspracherechte)
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Außerdem gehe ich jetzt im Moment einfach davon aus, dass wenn Deutschland tatsächlich noch 3mal gewinnt, das dies auch ESP und FRA gelingt
Das wär bitter...
Realistisch gesehen ist es ziemlich schwer, jetzt noch was zu reissen, aber wer am Ende was gewinnen will, muss eben auch ein paar Spiele gewinnen. Mit dem dritten Platz und 2 1/2 guten Spielen kann man bis jetzt aber schon ganz zufrieden sein. Mit der "neuen" Mannschaft kann man eben nicht sofort nur Wunderdinge erwarten, und das Spiel gegen Spanien war schon eins.
-
Ach... immerhin interessiert sich überhaupt jemand in Barcelona für ihn, ist doch auch schon mal was

Am Ende sieht's doch so aus, dass er doch bei den Bayern bleibt... Canossa eben, wie Uli schon sagt. Nur bestimmen die Bayern dann die Kurse. Schlecht für Ballack.
Aber verhungern wird er schon nicht.
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Das Halbfinale hat sich nicht fast erledigt, das Halbfinale kann fest abgeschrieben werden!
Mir ist kein noch so großer Optimist bekannt, der den Deutschen nach dem heutigen Tag noch Chancen für das Halbfinale einräumt!Das stimmt nicht ganz. Der Schlüssel für uns heisst Slowenien. Die müssen sozusagen "mitspielen" und unsere müssen eben alle drei Spiele gewinnen. Das Beispiel geht so :
Die Slowenen müssen Frankreich schlagen und dürfen gegen Spanien nicht gewinnen.
Deutschland muss alle drei Spiele (Ukraine, Slowenien, Polen) gewinnen.Es ergäben sich in diesem Fall maximale Punktzahlen von :
ESP 9-1 max.
GER 7-3
SLO 7-3 max.
FRA 6-4 max.
POL 6-4 max.
UKR 4-6 max.Wobei Deutschland auf Grund des dann ja gewonnen DV mit Slowenien zweiter wäre.
Gut, es muss dafür optimal laufen. Schön wäre aber wenigstens der dritte Platz in der Gruppe und anschliessen der Gewinn des 5.Platzes, denn damit würde sich das DHB-Team die Qualifikationsspiele für die EM 2008 ersparen (Die ersten 5 dieser EM sind direkt für 2008 qualifiziert, der Rest spielt Gruppenspiele und Play-Offs).
-
Slowenien - Polen 33:29 (16:10)
Slowenien damit mit 4-0 Punkten in der HauptrundeDie Ukraine führt 21:14 zur Pause gegen die Schweiz, damit steht die HR-Gruppe wohl fest.
Stand : hier
-
Pauli ist doch jetzt eh ziemlich saniert, alleine durch die DFB-Prämie und natürlich v.a. durch das TV-Geld.
Das Halbfinale alleine bringt jedem Teilnehmer ohne Zuschauereinnahmen insgesamt schon ca. 2 Millionen Euro, im Viertelfinale hat Pauli schon alleine an Fernsehgeld 700.000 Euro kassiert. Denen geht's wieder gut... das ist auch gut so, denn der Fußball braucht so einen Verein.
-
Zitat
Original von Tsubasa
Bayern wird so kläglich ausscheiden wie Bremen!Ja, schön wär's schon... aber bei realistischer Betrachtung ist das andere Halbfinale wohl ein UEFA-Cup-Qualifikationsspiel.
-
Zitat
Original von lischen
Wow, allerdings fan dihc es schon nach dem 8:2 klalr, dass eigentlich nur Spanien gewinnen kann, was nciht so toll für uns ist!Das ist sogar ganz hervorragend für uns, denn so kann Frankreich maximal zwei Punkte mit in die Hauptrunde nehmen, und das auch nur dann, wenn sie morgen gegen uns gewinnen.
Am besten wäre natürlich ein Unentschieden zwischen den beiden gewesen, aber durch den spanischen Sieg ergibt es sich wenigstens, dass keine Mannschaft aus unserer Gruppe mit 4 Punkten in die HR geht. Dadurch hat unsere Mannschaften selbst dann noch Chancen auf das Halbfinale, wenn sie am Sonntag gegen die Franzen verlieren sollte.
Denn so schaut's aus : (Zwischenstände vor dem Sonntag):
Gruppe I (aus A+B)
Sicher drin sind fünf von sechs. Nur der dritte Teilnehmer aus Gruppe A steht noch aus.1.Spanien : 3-1 Punkte, 60:57 Tore
2.Slowenien : 2-0 Punkte plus Ergebnis des Spiels gegen Polen.
3.Polen : Ergebnis des Spiels gegen Slowenien plus entweder 1-1 wenn die Schweiz weiterkommt oder 2-0 wenn die Ukraine weiterkommt.
4.Deutschland : 1-1 Punkte, 31:31 Tore plus Frankreich-Ergebnis
5.Frankreich : 0-2 Punkte, 26:29 Tore plus Deutschland-Ergebnis
6.Ukraine : 0-4 Punkte , 55:66 Tore (bei Sieg gegen die Schweiz)
oder
6.Schweiz : 1-3 Punkte, 51:59 Tore (bei Sieg oder Remis gegen die Ukraine)In "unserer" Gruppe ist also maximal eine Mannschaft mit vier Punkten vertreten : Die Slowenen, wenn sie Polen schlagen. Oder die Polen wenn sie die Slowenen schlagen und dann die Ukraine gegen die Schweiz gewinnt.
Da ich die drei Gegner aus Gruppe A alle für schlagbar halte, hätte unsere Mannschaft selbst mit nur einem Punkt aus der Vorrunde noch gute Chancen auf das Halbfinale.Gruppe II (aus C+D)
Sicher drin sind fünf von sechs. Nur der dritte Teilnehmer aus Gruppe D steht noch aus.1.Island : 3:1 Punkte, 64:59 Tore
2.Kroatien : 2-0 Punkte plus Ergebnis gegen Rußland
3.Rußland : 2-0 Punkte, Tordiff. +3, plus Ergebnis gegen Kroatien
4.Dänemark : 1-1 Punkte, 28:28 Tore plus Ergebnis gegen S&M
5.S&M : 0-2 Punkte, 31:36 Tore plus Ergebnis gegen DK
6.Portugal : 0-4 Punkte, 53:59 Toren (bei Sieg oder Remis gegen Norwegen)
oder
6.Norwegen : 0-4 Punkte, 49:56 Toren (bei Sieg gegen Portugal) -
Es wird werden wie immer : Im letzten Spiel stolpert ein deutscher Spieler zehn Minuten vor Ende den entscheidenden Ball ins Tor... so wie Gerd Strack 1984 gegen Albanien, Thomas Häßler 1990 gegen Wales und und und...
Ich denke, gemeinsam mit den Tschechen werden wir uns qualifizieren, wobei ich noch gar nicht sicher bin, ob die Tschechen wirklich der Favorit sind.
Irland, Wales und Slowakei sind gutes europäisches Mittelmass, müssen aber für Deutschland mindestens 12 Punkte wert sein, Zypern und San Marino müssen beide zweimal geschlagen werden. Dann sind's 24 Punkte und dann reicht's ja schon, auch wenn gegen die Tschechen nichts rausspringen sollte.
-
Qualifikationsgruppen für die EM 2008 :
Gruppe 1 : Portugal, Polen, Serbien&M. , Belgien, Finnland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan
Gruppe 2 : Frankreich, Italien, Ukraine, Schottland, Litauen, Georgien, Faröer Inseln
Gruppe 3 : Griechenland, Türkei, Norwegen, Bosnien-H. , Ungarn, Moldawien, Malta
Gruppe 4 : Deutschland, Tschechien, Slowakei, Irland, Wales, Zypern und San Marino
Gruppe 5 : England, Kroatien, Rußland, Israel, Estland, Mazedonien, Andorra
Gruppe 6 : Schweden, Spanien, Dänemark, Lettland, Island, Nordirland, Liechtenstein
Gruppe 7 : Niederlande, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Albanien, Weißrußland, LuxemburgEs qualifizieren sich jeweils die beiden erstplatzierten jeder Gruppe direkt.
Österreich (Erste EM-Teilnahme überhaupt !) und die Schweiz sind als Gastgeber automatisch qualifiziert. -
Schön, dass Du keine Vorurteile hast...
Die Diskussion verweigere ich schon seit Jahren, weil ich einfach keinen Bock habe, mich jedesmal aufs neue rechtfertigen zu müssen gegenüber Leuten, die sich mit der Materie sowieso nicht befasst haben, deren Toleranzdenken auf ihre eigene Sphäre begrenzt ist, und deren sogenanntes "Wissen" über die Vergangenheit der Band auf Halbwissen, Hörensagen und schlecht recherchierten Lokalpresseberichten beruht.
Du musst sie nicht mögen, aber du kannst mir ruhig das Recht lassen, sie zu mögen ohne dir erklären zu müssen, warum das so ist.
Edit :
Du kannst alles, was Du zur Bandgeschichte wissen willst, ungeschönt entweder in der Biographie "Danke für Nichts" nachlesen oder auf onkelz.de recherchieren.http://www.onkelz.de aufrufen, auf das Logo klicken, im Popup auf Band , dann Timeline, dann Schlagwortsuche anklicken, und schon bekommst alle Informationen, die Du brauchst. Indizierungsberichte und "kontroverse Songs" inklusive.
Es gibt keine andere deutsche Band, die dermassen offen mit Problemen in ihrer Bandgeschichte umgeht wie die Onkelz. Es gibt im Übrigen auch keinen anderen deutschen Künstler, der in den letzten 15 Jahren mehr "Gegen Rechts"-Veranstatungen organisiert hat als die onkelz. Da kommen noch nicht mal BAP mit und Uns Udo schon gleich gar nicht. Diese Herrschaften waren es im Übrigen auch, die durch Androhung, selbst nicht Aufzutreten, mehrere Auftritte der b.o. bei den "großen" Rock-gegen-Rechts-Konzerten mitte der Neunziger verhindert haben, obwohl die Band Angebote von den Veranstaltern und ihr Kommen bereits zugesichert hatte... soviel nochmal zum Thema Toleranz
-
Das Ende der onkelz war bereits im Juli letzten Jahres mit dem Abschiedskonzert am Lausitzring gekommen. Die Band ist seitdem aufgelöst. Das kann auch ein Grund für den Rückfall sein : er hatte keine Aufgabe mehr und er ist seit je her als labile Persönlichkeit bekannt.
Ich bin seit 1988, also seit mehr als 17 Jahren bekennender onkelz-fan (und ich werde nicht über rechts/links/braun/scheisse oder ähnliches diskutieren) und natürlich einigermassen erschüttert über die Meldung.
Aber wie oben schon mehrmals gesagt, wer Drogen nimmt, weiss was er tut und verantwortet auch die Folgen selbst, zumal wenn er - wie Kevin - bereits seit mindestens 15 Jahren mit Heroin und anderen Drogen zu tun und schon diverse Entzüge hinter sich hatte.
Schlimm ist es natürlich für die Angehörigen und Freunde. Die tun mir mehr leid als Kevin selbst.
Vielleicht wäre es sogar besser für ihn und seine Angehörigen, wenn er nicht mehr aus dem Koma zurückgeholt wird. Zum einen wird er nach einer bakteriellen Hirninfektion wohl nie mehr der Alte sein, zum anderen würde ihm und anderen wahrscheinlich viel Leid erspart, denn wer nach einer so langen Drogenkarriere nicht clean ist, wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. An seinem Status als bedeutender Teil einer Legende der deutschen Rockszene ändert das alles allerdings nichts.
Zitatböhse onkelz : Lasst es uns tun (1995):
Nichts tötet die Onkelz, nichts kann uns entthronen
Denn Helden leben lange, doch Legenden sterben nie -
Bevor das hier in einem Frage/Antwortspiel ausartet : HIER KLICKEN !