Beiträge von Hereticus

Moin,

ich habe mal ein Tippspiel zur Fussball-WM aufgesetzt.
    Interessierte melden sich hier an

Kostet natürlich nix und zu gewinnen gibt's demnach auch nur Ruhm und Ehre :)
    (außerdem helft ihr mir, den finalen LMO4 zu testen, den ich nächste Saison einsetzen will...)

Viel Spass.

Zitat

Original von Marky
    Bitte diesen Beitrag nicht abwertend verstehen:

Wieso spielt der VFL gegen Düsseldorf in der Kölnarena???

Vermutlich, weil's der letzte Spieltag ist und der VfL sich eventuell größere Feierlichkeiten erwartet... dafür spricht auch, dass ja noch gar nicht feststeht, ob Düsseldorf überhaupt der Gegner sein wird und man sich den Termin für die Arena trotzdem schon mal gesichert hat.

17.05. 19:30 Uhr laut SIS-Eintrag von heute morgen

Edit : So, nun noch die PM von Kai :

Wiederholungsspiel gegen HSG Düsseldorf am 17.5.006 in Eppelheim
    Kronau/Östringen (08.05.2006)

Das Wiederholungsspiel des Handball-Bundesligisten SG Kronau/Östringen gegen die HSG Düsseldorf findet am Mittwoch, 17. Mai 2006 um 19:30 Uhr in der Rhein-Neckar Halle in Eppelheim statt. Nach einer Entscheidung des Bundessportgerichts musste diese Partie wegen des sog. "Phantomtors" neu angesetzt werden.

Sitzplatzkarten kosten 8 € (Vollzahler) sowie 4 € (Ermäßigt). Kinder bis 6 Jahren haben freien Eintritt. Sämtliche Dauerkarten (auch VIP-Karten) haben für dieses Spiel keine Gültigkeit, da das Match mit dem Deutschen Handball-Bund (DHB) abgerechnet werden muss. Karten gibt es ausschließlich bei den Rhein-Neckar Löwen: Tel. 07253-934711 oder Email: tickets@rhein-neckar-loewen.de.

Zitat

Original von Jonny Bravo
    gummersbach hat sich bei uns blamiert?

Kann man so sagen... das Heimspiel gegen Gummersbach am 18.10.2000 war das erste Bundesligaspiel, das Hildesheim nicht verloren hat.

Bundesligabilanz Eintracht Hildesheim :
    1968/69 : 14 Spiele : 0 Siege, 0 Unentschieden, 14 Niederlagen
    2000/01 : 38 Spiele : 2 Siege, 3 Unentschieden, 33 Niederlagen

Gesamt : 52 Spiele, 2 Siege, 3 Unentschieden, 47 Niederlagen
    Heim : 26 - 2S 3U 21N / Auswärts : 26 - 0S 0U 26N (!)

Einzige Punktgewinne gegen :
    18.10.2000 Eintracht Hildesheim - VfL Gummersbach 26:26
    10.11.2000 Eintracht Hildesheim - HC Wuppertal 25:21
    10.12.2000 Eintracht Hildesheim - VfL Hameln 25:25
    04.04.2001 Eintracht Hildesheim - TuSEM Essen 29:29
    18.04.2001 Eintracht Hildesheim - ThSV Eisenach 26:25

Zitat

Original von Ruebe
    ist ja alles schön und gut,

aber mich stört, das jeder in unserem lande "fast" alles machen darf was er will.
    irgendwo, muss auch eine grenze sein.
    [...]
    wenn man keine grenzen zieht, geht für mich die "heimat" irgendwie verloren.

Willkommen in off-topic-Land, aber solche Sätze wie der Erste lassen mir regelmässig die Hutschnur platzen. Wer kommt eigentlich auf die Idee, dass alle nichtblondblauäugigen Nicht-Klaus-Dieters automatisch Bürger 2.Klasse sind?

Ich habe selbst ziemlich viele Freunde, Bekannte und sogar Verwandte, deren Eltern zwar Zuwanderer sind, die aber alle hier geboren oder zumindest aufgewachsen sind. Ich käme NIE auf die Idee, denen das Recht auf Heimat in Deutschland absprechen zu wollen, nur weil sie schwarze Haare haben und Nurcihan oder Oleg heissen und vielleicht einer anderen Religionsgemeinschaft angehören als die Mehrheit im Lande.

Wieso sollten sie Deutschland nicht als ihre Heimat ansehen und warum sollten sie auf Privilegien verzichten, die andere ohne darüber nachzudenken als selbstverständlich empfinden - zum Beispiel das Privileg der Christen, in Ruhe in einer Kirche zu beten.

Nochmals : Die Gleichung Deutschland=Christlich ist FALSCH. Deutsch sein hat mit Christ sein überhaupt nichts zu tun. Es gibt keine Staatsreligion. Alle anerkannten Religionsgemeinschaften in Deutschland geniessen die gleichen Rechte und Pflichten. Das schliesst das Recht, in angemessener Anzahl Moscheen zu errichten wohl ein.

Nach Katholiken und Evangelischen (lt. Wikipedia zusammen etwa 63% Bevölkerungsanteil) stellen die Muslime mit etwa 4% der Bevölkerung die drittstärkste religiöse Gruppe dar. Es gibt etwa 20 mal soviele Muslime wie Zeugen Jehovas. Öffentliches Geheule wegen deren Königreichssälen habe ich bisher allerdings noch nie wahrgenommen.

Wahrzunehmen ist immer nur die xenophobische Panikmache aus dem Dunstkreis von CDU und BILD, die schon Schüttelfrost kriegen, wenn zum Beispiel in einer Halbmillionenstadt wie Duisburg auch nur ein einziges (!) Minarett errichtet werden soll.

Nach den obigen Zahlen müsste - um ein angemessenes Verhältnis zu erreichen - pro 15 Kirchen in Deutschland eine Moschee gebaut werden (60:4). Da es erst etwas über 300 Moscheen (Richtige Moscheen mit Minarett, zu Gebetshäusern erklärte Profanbauten nicht eingeschlossen) in Deutschland gibt, ist da wohl noch einiges zu tun.

Zitat
    Zitat

Original von SAM

Mit deiner Meinung stehts du ja wohl ziemlich alleine da.

Das ist nicht seine "Meinung", sondern ein Fakt.

Mein eigener Vater, rein deutscher Abstammung, deutscher Staatsbürger seit Geburt, Träger kreuzdeutscher Vor- und Nachnamen, geboren in NRW, aufgewachsen in NRW, wohnhaft ebenda, Bundeswehrreservist, seit mehr als dreißig Jahren braver und fleissiger Steuerzahler, lebhaft engagiert im gesellschaftlichen Leben seiner Gemeinde, durchaus Heimatverbunden, usw. usf. - ist nicht nur ein wahrer Musterdeutscher, sondern auch ...

...na? Richtig. Muslim. Da guckste.

Zitat

Original von Ruebe
    moscheen sprießen wie pilze aus dem boden, das reicht mir schon.

Na, na, na. Das eine hat mit dem anderen ja wohl gar nichts zu tun.

Moscheen sind nicht "für die Türken", sondern Gotteshäuser einer staatlich anerkannten Religionsgemeinschaft. In einem Land wie unserem, in dem unbedingte Religionsfreiheit herrscht, hat jede Religionsgemeinschaft das Recht, angemessene Einrichtungen zu unterhalten (zumal die Moslems, im Gegensatz zu anderen, diese ohne einen einzigen cent staatlicher Unterstützung bauen und unterhalten).

Das gilt nicht nur für Christen. Deutschland ist schliesslich kein christliches Land, sondern ein sakulärer Staat mit freier Religionswahl.Wo Muslime leben, soll auch eine Moschee sein dürfen. Das ist ein Grundwert unserer Gesellschaft.

Die Hymne ist was anderes. Bevor diese in eine Zuwanderersprache übersetzt wird, müsste sie wohl erstmal in die hier schon immer anerkannten Minderheitensprachen übersetzt werden (sorbisch, dänisch etc... wurde ja schon ausführlich erwähnt).

Selbst die betroffenen türkischsprachigen Bevölkerungsteile finden wohl kaum Gefallen an dieser Idee bzw. finden sie absurd. Der Vorschlag riecht nach anbiederei, das ist kein guter Weg zur Integration.

In den USA ist die "Idee" der neulich erschienenen spanischsprachigen Version der Hymne übrigens viel weniger Absurd. Zum einen, weil die USA nunmal das Einwanderungsland überhaupt sind, zum anderen weil es dort de jure überhaupt keine festgelegte Amtssprache gibt, theoretisch also auch Spanisch (oder Deutsch) dem Englischen gleichgestellt ist. Auch wenn das de facto natürlich anders aussieht.

Die britische Hymne "God Save the Queen/King" übrigens fungiert(e) ja bereits als multinationale Hymne, die Melodie wurde von Russland, der Schweiz und Deutschland (Kaiserhymne "Heil Dir im Siegerkranz";) als Nationalhymne verwendet, und Liechtenstein verwendet sie heute noch zu seinem Text "Oben am jungen Rhein".

In UK würde allerdings vermutlich auch kein Mensch auf die Idee kommen, den englischen Text in Urdu zu übersetzen, bloss weil dort einige Pakistaner leben.

Wie recht Du hast... war mir auch nicht aufgefallen, steht aber so in den Artikeln

In den 18 Teams "aus der Regionalliga" werden die vier Absteiger aus Liga 2 aber ja wohl enthalten sein, alles andere wäre ja völlig unlogisch.

Also, wenn das dieses Jahr und ab heute wäre, würde das dann so aussehen :

3.Bundesliga : 4 Absteiger aus 2.BL + 7 aus RL Nord + 7 aus RL Süd = 18
    1.FC Saarbrücken, Dynamo Dresden, LR Ahlen, SF Siegen, Holzbein Kiel, VfB Lübeck, St.Pauli, Fortuna Düsseldorf, VfL Osnabrück, Wuppertaler SV, Kickers Emden, TSG Hoffenheim, Darmstadt 98, VfR Aalen, SpVgg Bayreuth, SV Wehen, Stuttgarter Kickers, SV Elversberg. Das klingt doch gut :)

Regionalligen : 10 "II"-Teams, 10 restliche Regionalligisten, 34 Oberligamannschaften (34:8 = 4 Teams pro Oberliga + 2 Rest)

Alleine für die 2 Rest werden vermutlich sieben Konferenzen einberufen werden müssen *g*, am Ende werden sie aber wohl dem NOFV zufallen.

Zitat

Original von Yoon
    Um es auf den Punkt zu bringen: Es zählt nur das Geld und sonst nichts.

Genau das ist das Problem. Wir reden hier aber gar nicht über die Börse (*hüstel*), sondern über Sport.

Die Vollkommerzialisierung wird den Fussball noch umbringen. Es geht ja immer weiter. Alles wird nur noch nach seinem Kapitalisierungswert gemessen. Im Moment sind die Stadien dran, irgendwann sinds dann die Vereinsnamen. Möchte irgendjemand FC Veltins Gelsenkirchen gegen Jacobs Kaffe Röösters Bremen sehen ? Niemand, es wird aber passieren. Vor 10 Jahren dachte auch noch niemand an einen "Signal-Iduna-Park". Daran wird der Fussball kaputtgehen. Weil der Sport, das Spiel an sich, vollkommen auf der Strecke bleibt, nur noch Nebensächlich ist.

Dieser Sport atmet seine Tradition. Er hustet aber schon ziemlich heftig. Am Kommerz wird er ersticken.

Mein Ansatz mag anachronistisch oder weltfremd erscheinen, weil die Verhältnisse natürlich nur den momentanen Lauf der Welt wiederspiegeln, aber ich glaube dass diese Blase irgendwann platzt. Diese Spirale kann sich nicht ewig drehen. Auch die Globalisierung mit all ihren (Synergie-)Effekten wird irgendwann zu Ende sein und zwar plötzlicher als es sich ein Josef Ackermann und seine Spiessgesellen wünschen können.

Ja, das ist das beste daran.

Insgesamt dürfte die neue dritte Liga mehr Aufmerksamkeit erhalten als die bisherige Regionalliga. Andererseits wird das Interesse ab der neuen Regionalliga schlagartig zurückgehen und als Oberligist bist Du dann so interessant wie heute der FC Taxi 74 (den gibt's wirklich :) ).

Zitat

Linksaussen schrub :
    1860 in der regionalliga

Lizenzentzug führt in der Regel nicht in die Regionalliga, sondern zur Rückstufung in den Landesverband, der entscheidet wo der Verein anfangen darf. Die höchste Liga im Landesverband ist die Oberliga. Die Löwen würden sogar höchstens in der Landesliga (5.Liga) antreten, stand gestern im kicker.

Zu Yoon :

Dass die Dortmunder konsolidieren bestreite ich ja nicht, der jetzigen Vereinsführung ist sicher auch kein Vorwurf zu machen, auch das neue Profikonzept mit den vielen jungen Spielern aus der eigenen "Reserve" gefällt mir natürlich, wenn es auch aus der Not geboren wurde.

Es bleibt trotzdem ein G'schmäckle. Wenn man mit dem BVB so verfahren wäre wie man es mit anderen Vereinen bei weit kleineren "Vergehen" in der Vergangenheit verfahren ist, wäre der BVB heute in der Oberliga oder noch tiefer zu finden. Da kann man auch nicht sagen, das muss jetzt mal abgehakt sein, das ist es noch lange nicht.

Dass der Ballverein immer noch in der Bundesliga spielt, ist nach normalen Maßstäben schlicht unbegreiflich und ganz einfach unfair gegenüber all denjenigen, die jahrelang solide wirtschaften, dafür aber auch ab und zu mal absteigen oder jahrelang auf Platz 14 landen.

Nach dem Prinzip "Gleiches Recht für alle" wäre im letzten Jahr der Lizenzentzug die einzig mögliche Entscheidung gewesen. Ich weiss noch, wie völlig baff und entsetzt ich war, als ich erfuhr, dass der BVB weiter Bundesliga spielen durfte. Das hätte ich nach normalen Maßstäben für ausgeschlossen gehalten. Vereine wie Bielefeld, Duisburg oder Mainz hätte man bei vergleichbarer Lage doch achtkantig rausgeworfen.

Da entsteht bei mir der Eindruck, dass maßlose Prasserei und jahrelange Wettbewerbsverzerrung am Ende nicht nur nicht geahndet, sondern auch noch belohnt werden. Das hat auch nichts mit Sympathie oder Antipathie für den einen oder den anderen Verein zu tun, sondern gilt für alle, nicht nur für den BVB.

/Edit :
    Heute um 23.15 kommt in der ARD übrigens ein Film zum Thema

Ab der Saison 2008/09 soll es eine neue Spielklassenstruktur im deutschen Fussball geben, die dann so aussehen soll :

DFL : 1.Bundesliga, 2.Bundesliga
    DFB : 3.Bundesliga (neu), Regionalliga (3-Staffelig Nord, Mitte, Süd)
    Landesverbände : Oberligen usw. wie bisher

Erstaunlicherweise ist von 9, nicht 8 Oberligen die Rede. Die NOFV-Oberliga bleibt also weiterhin zweigleisig und bekommt vielleicht sogar zwei Regelaufsteiger. Bin mal gespannt, was die anderen Verbände dazu sagen...

Die 3.Bundesliga wird nicht in die DFL eingegliedert, sondern künftig die höchste Spielklasse im DFB sein, was bisher die Regionalligen sind. TV-Gelder für die neuen Drittligisten soll der DFB aus den Länderspieleinnahmen abzwacken.

Die Amateurabteilungen der Proficlubs dürfen in der neuen 3.Liga nicht mitspielen, sind also ab der Regionalliga zu finden. Diese wird dreiteilig, damit wieder breiter als bisher und fängt die "II"-Teams damit auch besser auf als es bisher der Fall ist.

In der neuen 3.Liga sollen 18 Vereine spielen, es soll zwei Direktaufsteiger in die 2.Bundesliga geben und Relegationsspiele des Dritten gegen den 16. der 2.Bundesliga - aus der 2.Bundesliga gibt es also mindestens einen Absteiger weniger als bisher.

Qualifizieren sollen sich am Ende der Saison 2007/08 je neun Vereine aus jeder Regionalligastaffel (Ab Platz 3 abwärts ohne die Reserveteams der Profiklubs), Aufsteiger in die neue Liga wird es in dieser Saison logischerweise keine geben.

Die Oberligameister steigen 2008 also von der vierten Liga (Oberliga) in die vierte Liga (neue Regionalliga) auf...

Quellen für das Ganze sind die heutige SportBILD sowie dieser Bericht auf kicker.de

Gut, dann sinds vielleicht 50% - Auf jeden Fall lange nicht so viel wie in Dortmund, kaum Schulden, niemanden um seinen Erfolg beschissen (wie die Dortmunder es mit ihrer zusammengepumpten Millionentruppe nun mal mit dem Rest der Liga jahrelang gemacht haben) und und und.

Aber die Lizenzierung in der DFL ist spätestens seit der Frankfurtgeschichte eh nur noch ein schlechter Witz.

Zitat

Original von Dortmundsson
    In Dortmund war die Situation vor knapp einem Jahr ähnlich.

Genau, und dass Dortmund (genau wie Frankfurt 2001) letztes Jahr die Lizenz erhalten hat ist immer noch eine riesengrosse Sauerei gegenüber den ordentlich wirtschaftenden Vereinen, die sich keine Meisterschaften auf Pump finanziert haben. Aber so ist das eben, die kleinen hängt man (Offenbach, Essen, 1860 anno 1982), die grossen lässt man laufen.

Der BVB bekommt übrigens trotz noch immer knapp unter 100 Mio. Schulden die Lizenz in diesem Jahr auflagenfrei, der MSV (deutlich unter 2 Mio. Schulden und nur etwa 25% der Dortmunder Gehaltskosten) muss Auflagen erfüllen. Noch Fragen, Herr Hackmann ?

Die Sechz'ger von heute würden im Übrigen lt. gestrigem kicker nicht in der Bayernliga, sondern in der Landesliga landen (vermutlich weil sie für die Oberliga keine Zulassung beantragt haben :) ) und außerdem hat der FC Bayern doch schon angekündigt, per Anteilsübernahme am Stadion den fraglichen Betrag zu den Blauen zu überweisen (Hoeneß sinngemäss: "Es läuft darauf hinaus, sonst ist ja niemand da";).

Das - kann - der - Kerl - nicht - ernst - meinen.

Alleine schon die Gottheiten in einer Liste mit Rotz wie Eminem oder GnR zu stellen ist pure Häresie (und das ist ja eigentlich MEIN Metier :D ).

Sgt.Pepper's
    Was wäre, wenn die Beatles nur Revolver und Sgt.Peppers veröffentlich hätten ? Richtig, sie wären trotzdem die wichtigste Band der Welt gewesen. Diese beiden Alben, und dabei Sgt. Pepper's im Besonderen, sind nicht nur die Meilensteine in der Geschichte der Beatles sondern in der Entwicklung der Populären Musik überhaupt. Wie jemand dieses Album als "überschätzt" bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel...

Led Zeppelin (IV)
    Enthält Stairway to heaven, Battle of Evermore und When the leave breaks und damit in knapp 21 Minuten mehr göttliche Noten als andere in ihrem gesamten Leben spielen. Nuff said.

Bruce Springsteen: Born to run (1975)
    :wall: !!! Den Schuss nicht gehört ??? Jungleland, Thunder Road und Born to run sind Springsteen-Evergreens und gehören zum Besten was der Boss je genuschelt hat. Born to run wurde 1999/2000 irgendwo sogar (BBC?? Ich weiss es nicht mehr) zum "Song des Jahrhunderts" gewählt. Dieses Album bildet mit seinen drei Nachfolgern (Darkness on the Edge of Town, The River und Nebraska) das Herz der golden era of bruce springsteen. Danach erschien dann leider Born in the USA. Schade. Trotzdem Danke nach New Jersey !

Meat Loaf: Bat out of hell (1977)
    OK, für Jim Steinmanns Zeug muss man einen guten Tag haben. Aber niemand singt seine Pop-Arien besser als Meat Loaf anno '77, auch wenn Bonnie Tyler und Tina Turner das vielleicht anders sehen ("Total Eclipse of the heart" z.B. stammt aus der selben Feder). Im Gegensatz zu späteren Werken wie Bat out of Hell II hat Mr. Aday hier jedenfalls noch Gas und Power in der Stimme. Die stimmlichen Eruptionen in Bat out of Hell und Paradise by the Dashboardlights rechtfertigen alleine mindestens 8 von 10 Punkten, und der Rest des Albums ist zumindest nett und liefert die restlichen zwei. Hat jemand übrigens die Picture-LP günstig abzugeben ?

Na, ich gaube ich werde mir dieses Buch mal zulegen müssen, das verspricht einige aufregende (!) Stunden... Ich hör jetzt nochmal Sgt.Peppers und dann geh ich schlafen. Gute Nacht.

bei hw.com und handball-woche.de ist derzeit ein Interview mit TV Emsdetten-Geschäftsführer Klaus Weßendorf zu lesen, in dem der Interviewer Arnulf Beckmann (immerhin der Pressemann der HBL) schon ins Jahr 2013 entschwebt ist :

Zitat

In der 22. Zweitligasaison in Folge [...] Nach 22 Spielzeiten in der zweiten Liga [...] Und was passiert, wenn der TV Emsdetten auch im 23. Jahr in Folge zweitklassig bleibt?

Der TVE spielt derzeit seine insgesamt 20. Zweitligasaison und davon die 15. in Folge.
    1985 stieg man erstmals in die 2.BL auf, hielt sich fünf Jahre und stieg 1990 wieder ab.
    1991 erfolgte der Wiederaufstieg als dritter (!) der Nordstaffel der damals zweigeteilten Regionalliga West. Erst seitdem spielt man ununterbrochen in der 2.Bundesliga.