Beiträge von Hereticus

    Zitat

    Original von Wieland
    und noch mal zum thema cd-schrank.

    da steckt doch nur die nostalgie, wieviel geld man in die ganze sammlung gesteckt hat.


    Nostalgie ganz sicher, an das Geld denke ich dabei aber eher nicht. Gute Musik ist unbezahlbar.

    Zitat

    Original von Wieland
    kann mich noch gut an meine tage im osten erinnern. da war man als besitzer einer großen schallplattensammlung eine persönlichkeit. die ausländischen wurden in budapest für einen wochenlohn gekauft. mit der wende konnten die die einmotten.


    Wieso? Eine gute Plattensammlung ist eine gute Plattensammlung. Wenn dabei noch viele Raritäten (Ungarische Pressungen?) sind, um so besser. Es geht doch nicht um den pekuniären Nennwert. Wobei ich auch Leute kenne, die heute einiges Geld für eine original Amiga-Schallplatte bestimmter Künstler zahlen würden.

    Zitat

    Original von Wieland
    musik ist kostenlos geworden.


    Das würde bedeuten, daß Musik damit auch Wertlos ist. Das ist aber meiner Meinung nach allenfalls Musik, die ohne Herz gemacht wird. Mucke á la DSDS/Popstars/Castinggrütze, die aus rein kommerziellen Gründen auf den Markt geschmissen wird, ist keinen Pfennig wert. Was immer noch nicht heißt, daß sie "Kostenlos" ist. Denn diese Einstellung könnte, na ja, teuer werden. Aber das muß ja jeder selber wissen. Soll sich bloß keiner Beschweren, wenn er die erste Abmahnung im Briefkasten hat. Die Kohle hat er ja bis dahin schon zigmal eingespart...

    Zitat

    Original von Wieland

    komme aus'm osten. da hatten früher alle eine. du hast dir die lokalen gewohnheiten doch sicher einverleibt.

    Üüürrrgs, da muss ich sofort an Fettbemme denken... :kotzen:

    Nee, die Vitrine habe ich aus dem Westen mitgebracht, die ist aber politisch neutral - sie stammt von einem Händler aus dem gleichen blockfreien Land wie der Fuhrpark der SED-Bonzen :D

    @Bienchen
    Ebenfalls Zustimmung. Eine CD ist nicht nur die Scheibe selbst, sondern auch das Drumherum.

    Es geht nichts über das Original ! Wie scheiße sieht denn bitte ein CD-Schrank aus, in dem lauter Selbstgebrannte stehen ?

    Nee, nee... umgekehrt zu den meisten hier, habe ich mir schon ewig keine Musik mehr runtergeladen. Wenn ich eine Platte haben will, dann kaufe ich sie mir auch. Allerdings auch nicht mehr wie früher 5-6 CDs im Monat, sondern eher so 10-12 im Jahr. Kommt drauf an, was grade kommt. Meine mp3-Sammlung besteht jedenfalls zu mindestens 80% aus Mucke, die ich auch als Originaltonträger besitze.

    Das mag auch damit zusammenhängen, daß ich keine Chartmucke höre, die in drei Monaten wieder out ist, sondern einigermassen auf gewisse Künstler bzw. Stilrichtungen eingeschworen bin.

    Das heißt, meine Musik altert nicht - eine CD, die ich mir heute kaufe, werde ich mir auch in zwei, drei, fünf oder zehn Jahren noch anhören (...die eine öfter, die andere seltener). Dafür lohnt sich dann auch die Kohle, außerdem möchte ich ja den Dienstleister (Musiker) motivieren, mir bitte auch in Zukunft gutes Entertainment zu bieten. Die meisten meiner Lieblings-CDs stehen seit zehn oder mehr Jahren im Schrank, teilweise noch auf Vinyl.

    Was ich allerdings nicht mitmache sind Cash-ins wie die fünfte "Greatest Hits" in zwei Jahren, das neunte Live-Album in Folge oder Sampler jedweder Art.

    Musik ist für mich eben kein Wegwerfprodukt, das man in drei Monaten nicht mehr braucht, sondern manchmal ist ein CD-Kauf buchstäblich eine Investition für's Leben.

    Dafür lohnen sich dann auch mal ein paar €, wobei man sagen muß, daß die derzeitigen CD-Preise wahnsinnig überteuert sind. Im Vergleich mit den LP-Preisen früher zahlt man mittlerweile etwa das Dreifache - für ein minderwertiges Produkt mit wesentlich geringerer Lebensdauer als eine Vinyl-Scheibe - von den mafiösen "Kopierschutz"-Methoden, DRM-Möglichkeiten etc. mal ganz abgesehen... sorry, aber wenn ich 17,99 für einen Tonträger ausgebe, erwarte ich, daß ich den Verwenden kann wo, wofür, wann und wie oft ich will.

    Mein alter Trainer hat immer gesagt: "Du musst so schmerzfrei werden, dass man aus deinem Blut Schmerzmittel machen kann"

    Das mit dem Knie würde mich allerdings schon nachdenklich machen, ob ich dann Handballtorwart werden will... Gesund ist das nicht.

    Handschuhe (v.a. Fussballhandschuhe) sind völlig unpraktisch. Damit verlierst Du den "Grip".

    Falls Du schon gelernt hast, wie man das "Stehenbleiben" bei Außenwürfen übt, weißt Du ja, dass Handball manchmal wehtut :) Diese Methode kann man auch zur Abhärtung der Hände nehmen: In jedem Training von einem Mitspieler ein paar Minuten harte Würfe "entgegennehmen" und die Hände damit an den Schmerz gewöhnen. Was anderes hilft nicht. Das bischen Schmerz musst Du schon abkönnen. Wer davor Angst hat, wird nie ein Torwart.

    Beim Fußball ist es üblich, daß Schiedsrichter aus den Ländern, die unter den letzten acht sind, in diesen Runden nicht mehr zum Einsatz kommen. Das hätte ich jedenfalls ab dem Halbfinale (weil sonst kaum Gespanne übrig bleiben) auch für diese WM begrüßt, schon alleine um solche Diskussionen wie diese hier zu vermeiden.

    Aber ich setze auf die "Standesehre" der Schiris und gehe einfach mal davon aus, daß sie nach bestem Wissen und Gewissen pfeifen, wie man es von IHF-Schiris einfach erwarten sollte.

    Höchste Niederlage im Freistaat-Derby seit 1989. Glückwunsch :D

    Ach, und unter Magath hat der FCB von 87 Spielen nur zwei in dieser höhe verloren (einmal 0:3 in Bremen und ein 1:4 in Leverkusen). Und überhaupt nur 13x in zweieinhalb Jahren. Gut, daß dieser erfolglose Trainer weg ist ...

    Tja, kann man mal sehen.... während ausgerechnet meinereiner sich am Dienstag und Donnerstag zur Anwurfzeit brav und pflichtbewußt in seine Proseminare hockt, erzählen mir dort abwesende Kommolitonen, die sonst gar nix mit Handball am Hut hatten, sie wären nicht im Seminar gewesen, weil sie das Spiel geschaut hätten...

    Ich habe allerdings meine Zweifel, ob das längerfristig so bleibt. Aber immerhin ist die Wahrnehmungsrate wohl deutlich höher, als vor dem Turnier zu befürchten stand.

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    der Anspruch des FCB kann es nicht sein, im UEFA-Cup zu spielen.


    Ach... na, wenn sie nicht im Europapokal spielen wollen, sollen sie's doch lassen. Zwingt sie ja niemand. Andere freuen sich über den Platz.

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Man vergleicht ja den FCB gerne auch mit Real Madrid.


    ...gleich und Gleich gesellt sich eben gern. Die Weißen sind ja genauso abgehoben. Bloß geringfügig erfolgreicher.

    Zitat


    Original von Snuffmaster
    Aber ob es es schafft, diesesn Sauhaufen endlich mal zusammenzuscheißen??

    Jawoll, zeit wär's!! Einer Mannschaft, die es wagt, nur 14/19 (> 73%) ihrer Ligaspiele nicht zu verlieren, im DFB-Pokal gegen eine Bundesligamannschaft auszuscheiden und sich dann noch erdreistet, sich im Gelddruckerpokal Real Madrid zulosen zu lassen gehört mal richtig die Meinung getutet...


    Die spinnen, die Seppen :pillepalle:

    Die Bayern spinnen.

    Einen derart erfolgreichen Trainer zu feuern, weil man mal zwei schlechte Spiele in Folge hatte und vielleicht zwischendurch mal nicht das Double holt, ist der Gipfel der Großkotzigkeit.

    Viel Glück Felix Magath, im Keller sind ja ein paar Stühle zu besetzen.

    Ja, das war typisch Aziz. Und für die ewige Provoziererei und Elferschindversuche habe ich ihn "gehasst" (nicht wirklich, aber ich fand das nicht sehr schön und v.a. nicht zielführend). Dafür und für seine egomanischen Anfälle, zum Beispiel wenn es darum ging, Mitspielern bei Elfmetern den Ball aus der Hand zu reissen u.ä.

    Trotz seiner für unsere Verhältnisse vielen Tore war ich heilfroh, als er dann ging. Die Zeit für ihn bei uns war einfach um.

    Zitat

    SPON
    "Jupp Heynckes ist nicht entlassen worden", sagte ein Sprecher der Borussia heute Vormittag auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Damit dementierte er Meldungen der Boulevard-Zeitungen "Bild" und "Express". Diese hatten berichtet, der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist habe sich bereits von Heynckes getrennt. "Mir ist schleierhaft, woher die Informationen stammen", so der Sprecher weiter.

    [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,463369,00.html]http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,463369,00.html[/url]

    kicker online meldet allerdings auch die Entlassung

    Zitat

    Original von vlado_sola
    übrigens 1989 durftest du noch garnicht in kroatien urlaub machen, sind erst seit 15.01.1992 ein eigenständiger staat

    Ich bin Wessi und durfte überall hinfahren, wo man uns reingelassen hat. Wir waren in Jelsa (auf Hvar) und das wurde uns als Kroatien verkauft. Auch wenn es damals noch zu Jugoslawien gehörte. Ist ja auch egal, das war (von den unbequemen Betten abgesehen) ein prima Urlaub, vor allem prima billig (2l Prošek für umgerechnet knapp 2 Mark, wenn ich mich richtig erinnere...) und das war mit 16 das wichtigste. Schöne Erinnerungen sind das, aber das ist jetzt wohl ganz weit off-topic :)

    Zitat

    Original von Felix0711


    Dann lasst uns doch 2009 weiterdiskutieren. Ohne Bildbeweise, wie kurz die Betten nun wirklich waren, ist das ja bisher nicht wirklich spannend. ;)

    Ich war 1989 in Kroatien im Urlaub in einem "3-Sterne-Hotel" (sozialistischer Bauart), und die Betten waren ziemlich kurz und auch äußerst unbequem. Es gibt davon sogar Bildbeweise :D

    Zitat

    Original von Meikel

    Nein, definitiv nicht! :nein:

    Verstehe, Ihr freut euch lieber auf die vielen schönen Klassiker gegen Gladbach, Lautern und den HSV nächste Saison :D ... und alles schön bequem am Montag abend :D

    Was mit dem Haus war, habe ich nicht mitgekriegt... (wobei, wenn ich das alles so lese muss ich unweigerlich an einen anderen Marokkaner denken, der jetzt irgendwo in Ostwestfalen die Tribünensitzschalen wärmt...)

    Ein bischen Bilanz gegen Franz:

    10 WM-Spiele, 8 Siege, 2 Niederlagen bei 239:174 Toren

    Höchster Sieg: 27:4 (!) bei der WM 1954
    H. Niederlage: 23:26 im Viertelfinale 2001

    Schon in den beiden bisherigen Halbfinals, die Deutschland bei WM gespielt hat, war Frankreich der Gegner. (1995 und 2003 - Halbfinalspiele wurden erst 1995 eingeführt).

    Frankreich war bei den letzten sieben WM nur einmal schlechter als Platz 3 (1999 Platz 6) und bis auf 1999 immer im Halbfinale. Von den bisherigen fünf Halbfinals haben sie zwei gewonnen und drei verloren. Das anschließende Spiel (Finale oder um Platz3) haben sie immer gewonnen.

    Finde es gibt schon einen Unterschied zwischen "bedeutet mir viel" und "bedeutungsvoll" oder "relevant" und "könnte ich nicht verzichten". Wobei drei etwas gröber statt 5 so fein abgestufte Begriffe es vielleicht auch getan hätten. Außerdem hatte ich den Eindruck, das in sehr ähnlicher Form schon einmal anlässlich der Fussball-WM gesehen zu haben?

    Ausgefüllt habe ich es natürlich trotzdem, ist ja Ehrensache für einen TUC'ler :)