Zitat
Original von Handball-SR
Und genau unter diesem Gesichtspunkt bitte die nächsten Tage dieses Thema verfolgen.
Nicht zu vorschnell vorverurteilen.
Und mal eine Sekunde in Betracht ziehen, dass sie die Wahrheit sagen. soweit es ihnen möglich ist.
Manche Dinge scheinen oberflächlich betrachtet einfach zu sein.
Frank und Bernd haben Familie, einen Job, ein privates Leben. Und das alles leidet momentan in einer Art und Weise, wie es kaum vorstellbar ist.
Um das Private tut es mir auch leid. Aber sie haben sich auch selbst in diese Lage hineinmanövriert. Sie hätten es sofort klären müssen, auf die eine Weise (melden) oder die Andere (aufhören).
Wenn sie sich bedroht fühlten, sind sie nach diesen Vorfällen als Schiedsrichter fehl am Platze. Wer sich bedroht fühlt, ist auch beeinflußt, unabhängig davon, ob Geld das Angstgefühl lindert oder nicht. Zudem waren die beiden spätestens seit dem Zoll-Vorfall erpressbar.
Wenn es ihnen aus Angst nicht möglich war, diese Vorfälle zu melden, weil sie sich bedroht fühlten, dann hätten sie aufhören müssen. Auch durch dieses Bedrohungsszenario haben "Die" ('die dunklen Kräfte') die Beiden mindestens drei Jahre lang 'im Sack' gehabt, ob sie nun bewusst Spiele beeinflußt haben oder nicht. Im Unterbewusstsein spielt das doch immer mit.
Außerdem ist mir die Schilderung der Vorgänge durch Ullrich suspekt. Er spricht erst davon, daß die ominöse Tasche mit der Schiri-Kleidung, in der die ebenfalls ominöse Plastiktüte gefunden wurde, während des Banketts nach dem Spiel unbeaufsichtigt im Hotel gewsen sei und er am nächsten Tag noch seine andere Kleidung dort hinein getan hätte.
Zwei Sätze später sagt er, daß der Vorfall "eigentlich" während des Spiels passiert sein müsse, als besagte Tasche ja unbeaufsichtigt in der Schirikabine gewesen sei.
Beide stimmt ja vermutlich, aber zwischen "während des Spiels" und "am Zoll" hat er ja mindestens zweimal in der Tasche zu tun gehabt. Beim Einpacken der Schiri-Kleidung in besagte Tasche und beim Einpacken der anderen Kleidung.
Es fällt mir schwer zu glauben, daß man dabei gleich zweimal eine Plastiktüte, in der sich mindestens(!) 500 Geldscheine befinden (Umläufige Dollarscheine sind nur bis $100 gestückelt) nicht bemerkt.