SPD entsendet Heiner Brand zur Wahl des Bundespräsidenten

  • Eine große Ehre wird Bundestrainer Heiner Brand zu teil. Er wird von der SPD NRW am 23.05. nach Berlin zur Wahl des Bundespräidenten entsendet.

    Zitat


    [...]
    SPD-Kreisvorsitzender Thorsten Konzelmann, der an der Entscheidung im Landesvorstand mitgewirkt hat, und Landtagsabgeordneter Dr. Gero Karthaus, der seinen Einfluss in der Landtagsfraktion geltend machte, freuen sich über die Beschlüsse der Gremien und dankten SPD-Landeschefin Hannelore Kraft für diese Initiative. „Die Entscheidung, mit dem Gummersbacher Heiner Brand einen hoch angesehenen Sportler mit bundesweitem und sogar internationalem Bekanntheitsgrad nach Berlin zur Entscheidung über unser neues Staatsoberhaupt zu schicken, ist auch für uns vor Ort eine große Ehre und erfüllt uns mit Stolz“, so Konzelmann und Karthaus unisono.

    Quelle

    Von meiner Seite aus die besten Glückwünsche zu eben diesen Ehrenamt, und möge er so weise Entscheiden wie in seinem Beruf!

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (12. März 2009 um 17:06)

  • Zitat

    Original von Loran
    Jetzt er auch bei mir verschissen....

    Ebenfalls... warum sollte jemand das höchste Staatsamt in Deutschland inne haben, der von Politik nur aus der Zeitung weiß...

  • Zitat

    Original von Igglem vor !

    Ebenfalls... warum sollte jemand das höchste Staatsamt in Deutschland inne haben, der von Politik nur aus der Zeitung weiß...


    Dann verstehe ich die Empörung nicht... aus dieser Perspektive ist doch jeder SPD-Abstimmer zu begrüßen, der dazu beitragen will, daß der jetzige Amtsinhaber in den verdienten Ruhestand geht und mit Prof. Schwan eine ausgewiesene Expertin der politischen Wissenschaften in das Präsidialamt einziehen kann.

  • Schade das er sich da vor einen "parteipolitischen Karren" spannen läßt....

    und dann auch noch vor den.... ;) :D

    Laut eigener Aussage in den Print-Medien hat das aber nichts mit politischer Überzeugung zu tun....

    Ich hätte es nicht getan. Als "roter Wahlmann" müßte/sollte er ja eigentlich gegen den Stimmen, der ihn zum Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen hat.

    Etwas Unglücklich, wie ich finde.... :(

  • "SPD entsendet heiner brand in die bundesversammlung" wäre 100%ig richtig und nicht so verfänglich wie die derzeitige - nur könnte IMHO der ein oder andere evtl. damit nicht allzuviel anfangen

    aber gut, dass heiner sich so ein paar tage kündigungsschutz rausholt :D

    woo woo woo - you know it, bro

  • Also Brand muss gar nicht die SPD-Kandidatin wählen. Er ist frei in seiner Wahl und kann für jeden der Kandidaten wählen. Was wäre das für eine Wahl, wenn hier Parteiabhängig gewählt werden würde!!!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Ja natürlich muß er nicht. Aber er wird. Auch bei der ehemals sozialdemokratischen Partei wird man sich im Vorfeld der Nominierungen durch Gespräche absichern, daß der Delegeierte auch das Kreuzchen an der richtigen Stelle macht. Sonst beruft man halt jemand anderen, bei dem man sich sicherer ist.

  • Zitat

    Also Brand muss gar nicht die SPD-Kandidatin wählen. Er ist frei in seiner Wahl und kann für jeden der Kandidaten wählen.

    :lol:

    Unser Grundgesetz ist mir bekannt ;)

    Aber eben auch die politische Realität in diesem Lande... :rolleyes:

  • Finde ich grundsätzlich nicht gut, egal welche Partei.
    Er sollte sich als öffentliche Person und vor allem als Angestellter bzw. Bundestrainer des DHB doch bitte Neutral verhalten.
    Jetzt kann man natürlich sagen, das macht er als private Person, aber Sport sollte sich nicht vor den Karren der Politik spannen lassen.
    Mit sowas kann man sich nur selbst Schaden, auch das Ansehen des DHB könnte Schaden nehmen, dafür gibt es zuviele politischen Meinungen.
    Hat schon einmal jemand daran gedacht wie das auf die Sponsoren der Nationalmannschaft wirkt, schon deshalb würde ich die Finger davon lassen.
    Schade.... Herr Brand :nein:

  • Etwas blauäugig, sehr viele Sportfunktionäre sind/waren politisch aktiv. Nur ein paar Beispiele:

    Theo Zwanziger: 1985 bis 1987 gehörte er als CDU-Abgeordneter dem rheinland-pfälzischen Landtag an

    Gerhard Mayer-Vorfelder: Von 1980 bis 1991 war er baden-württembergischer Minister für Kultus und Sport, von 1991 bis 1998 Finanzminister (CDU)

    Willi Daume (DHB-Präsident 1949-55): Am 1. Mai 1937 wurde er als Mitglied Nr. 6 098 980 in die NSDAP aufgenommen

    Quelle: wikipedia.de

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute (12. März 2009 um 18:21)

  • Glaubst Du im Ernst das das bei Toyota jemanden interessiert???

  • Die Automobilindustrie hat andere Sorgen, als sich darum zu kümmern, ob die SPD Heiner Brand als "....parteiunabhängige herausragende Persönlichkeit des öffentlichen Lebens in die Bundesversammlung." entsendet.

    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von AnneII
    Mit sowas kann man sich nur selbst Schaden, auch das Ansehen des DHB könnte Schaden nehmen, dafür gibt es zuviele politischen Meinungen. [...]

    Hat schon einmal jemand daran gedacht wie das auf die Sponsoren der Nationalmannschaft wirkt, schon deshalb würde ich die Finger davon lassen.

    Schade.... Herr Brand :nein:


    Das Ansehen könnte Schaden nehmen, wenn jemand für honorig genug erachtet wird, an der Wahl des Bundespräsidenten teilzunehmen und das verfassungsmäßige Recht auf politische Mitgestaltung auszuüben?

    Und als Angestellter des Deutschen Handballbundes muß man wegen einer potentiellen Abweichung der eigenen persönlichen politischen Ansichten von denen eines Vertragspartners seines Arbeitgebers seine politische Meinung verbergen?

    Das ist ja eine interessante Sichtweise... schon mal darüber nachgedacht, warum in der Verfassung die Zusammensetzung der Bundesversammlung so gestalte wurde, daß sie nur zur Hälfte aus Politkern besteht?

  • Sicherlich hast Du mit Deiner Argumentation irgendwo recht.
    Aber genau darin liegt ja auch der fehler im System. Es funktioniert nämlich nicht. Genau wie der Kommunismus. Der funktioniert auch nicht. Weil er nämlich von Menschen erfunden worden ist.

    Er hätte sich das einfach ersparen sollen (und uns diese so unsägliche Diskussion).


    ............................................. obwohl? Bringt doch Farbe in unserenTHW-Alltag!

  • Zitat

    Original von Hereticus
    ... schon mal darüber nachgedacht, warum in der Verfassung die Zusammensetzung der Bundesversammlung so gestalte wurde, daß sie nur zur Hälfte aus Politkern besteht?

    wer sagt, dass die andere hälfte keine politiker sind?

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von Loran
    Sicherlich hast Du mit Deiner Argumentation irgendwo recht.
    Aber genau darin liegt ja auch der fehler im System. Es funktioniert nämlich nicht. Genau wie der Kommunismus. Der funktioniert auch nicht. Weil er nämlich von Menschen erfunden worden ist.


    Sorr, aber meinst du das Ernst??? ?( ?(
    Also wenn das jetzt Ironie sein soll dann kapier ichs nicht... Wenns keine Ironie sein soll kapier ichs noch weniger...

    2 Mal editiert, zuletzt von Copa51 (12. März 2009 um 19:45)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich freue michfür Heiner Brand, dass ihm diese große Ehre zuteil wird in die Bundesversammlung entsandt zu werden

    Platz


    Möge die Macht mit Euch sein