Beiträge von Hereticus

    Nicht Amateure oder Jugend, aber bemerkenswert allemal, auch, da es sich um ein Erstligaspiel handelt:

    Russland Superliga Männer 07.02.2010
    Nara Naro-Fominsk - Medwedi Tschechow 30:60 (15:27) bei einem Torwurfverhältnis von von 72:83 (! macht alle 23 Sekunden einen Abschluß...)

    ... und der beste Torschütze des Spiels war dabei noch ein Spieler von Nara mit 12 (Jewgeni Zacharias). Bei Medwedi verteilen sich die Tore auf alle Feldspieler, gleich sechs davon mit 5 oder mehr, aber nur einer (Wasili Filippow) zweistellig mit 11 Treffern.

    Zitat

    Original von Redcloud31
    Denke angenehmer Gegner für uns! ...... und auch die Griechen hätte es härter treffen können ;)


    LOL. Stimmt aber wohl... leider

    Ich wage mal eine Prognose:

    Österreich - Niederlande
    Schönes Los für beide. Österreich leicht favorisiert, aber die Niederländer haben in den letzten Qualifikationsrunden auch nicht schlecht abgeschnitten. Ich denke, Österreich schafft es knapp.

    Norwegen - Litauen
    Wohl keine Fragen offen.

    Slowenien - Ungarn
    Schwierig für beide, wobei ich die Slowenen leicht im Vorteil sehe obwohl sie zuerst zu Hause spielen müssen.

    Deutschland - Griechenland
    Das muss ohne wenn und aber gepackt werden, da darf es kein Zittern geben.

    Slowakei - Ukraine
    Relativ offen, wobei die Ukraine den Heimvorteil im Rückspiel nutzen sollte.

    Serbien - Tschechien
    Prognose schwierig, Serbien wird auch im Hinblick auf die Heim-EM in zwei Jahren einiges investieren. In zwei knappen Matches setzt sich Tschechien danke des Heimvorteils im Rückspiel durch.

    Rumänien - Russland
    Nach der ersten WM-Teilnahme seit 14 Jahren vor einem Jahr wird der Rekordweltmeister nächstes Jahr wohl wieder zu Hause bleiben. Eigentlich schade.

    Dänemark - Schweiz
    Schade für die Schweiz, das schwerste Los im Topf erwischt zu haben. Beide wären mir als Teilnehmer sympathisch, ich denke aber daß die Dänen sich keine Blöße geben werden.

    Portugal - Spanien
    Da muß man kein Prophet sein.

    Die langen Schatten großer Ereignisse... die erste Quali-Losung fand heute in Wien statt.

    Die Qualifikation wird diesmal in zwei Phasen ausgetragen. Für beide Phasen gilt, daß die beteiligten Verbände für jede Gruppe vereinbaren können, ob mit Hin- und Rückspiel oder an einem Wochenende in Turnierform (dann ohne Rückspiele) gespielt wird, dies war bereits der Modus in der WM-Qualifikation.

    An der I. Qualifikationsphase nehmen zwölf Nationen teil. Diese wird von April bis Juni 2010 (oder als Turnierform am 11.-13.Juni 2010) ausgetragen:
    Gruppe A: Estland, Zypern, Bulgarien, Großbritannien
    Gruppe B: Lettland, Italien, Finnland, Georgien
    Gruppe C: Israel, Belgien, Türkei, Luxemburg

    Die drei Gruppensieger und die restlichen 25 gemeldeten Nationen spielen dann Frühjahr 2011 in sieben Vierergruppen vierzehn Teilnehmer an der EM 2012 aus. Sprich, aus jeder Gruppe qualifizieren sich die ersten zwei Teams, dazu sind Gastgeber Serbien und der Europameister 2010 (also Frankreich oder Kroatien) direkt qualifiziert.

    Beim letzten mal war es so, daß die 7 Qualifikanten und die beiden Letztplatzierten der EM 2008 (Nach Punkte und Torbilanz aus der Vorrunde berechnet, das waren Belarus und Slowakei) im Topf 1 waren und die anderen neun EM-Teilnehmer in Topf 2. Bei der WM 2007 war der Modus zwar noch etwas anders, das Setzverhältnis für die Play Offs aber ebenso (Qualifikanten und letzte drei der EM 2006 in einem Topf).

    Ergo wären in diesem Jahr die sieben Qualifikanten plus Ukraine und Ungarn in Topf 1 (Schweden fällt ja raus). Österreich und die Schweiz könnten also beispielsweise gegeneinander spielen (was aber aus meiner Sicht nicht so wünschenswert wäre).

    Zitat

    Original von mfw
    Soweit ich weiß, kommen nur 1. und 2. weiter, oder?? und 3. spielt um Platz 5..


    Nachdem Schweden ausgeschieden ist, ist das Spiel um Platz 5 eigentlich obsolet, also mal sehen ob das überhaupt stattfindet (Der 5.Platz wird nur für die WM-Qualifikation ausgespielt, und dafür war er nur relevant, falls Schweden und Frankreich ins Halbfinale gekommen wären).

    Zitat

    Original von NoFeaR
    [...] haette es diese 2 Zeitstopps nicht gegeben... haette österreich keine chance mehr gehabt in 50 Sekunden 3 Tore aufzuholen !

    Meine Frage : Warum gibts da die Zeitstopp´s ? REGEL ???


    Weil die Wiener Stadthalle 11.000 Plätze hat.

    Erstmal Glückwunsch nach Balingen, das ist wirklich ein bemerkenswerter Sieg.

    Für Kiel ist es auch eine bemerkenswerte "Serie". Zwei Bundesligaspiele nacheinander nicht gewonnen hatte der THW zuletzt vor mehr als sechs (!) Jahren. Im November 2003 gab es zwei Niederlagen in Flensburg und gegen Gummersbach. Seither folgte auf einen (eh nur 24 seitdem) Punktverlust immer ein Sieg.

    Zitat

    Original von Alex 91
    Hier in Spanien hat dieses Wochenende bereits das Final-Four stattgefunden. [...] Damit hat Barca seinen Titel verteidigt, und darf sich jetzt bereits im Jahr 2009 "Pokalsieger 2010" nennen. (2 Pokalsiege in einem Jahr schafft auch nicht jeder (März, und Dezember) :D

    Barca darf sich Ligapokalsieger nennen, denn das war nicht der Verbandsokal (Copa del Rey), sondern der Ligapokal (Copa Asobal) und der ist immer im Dezember.

    Der 'richtige' Pokalwettbewerb (sofern man davon bei diesem Modus sprechen kann) findet vom 17.-21.März 2010 in Antequera statt. Teilnehmen werden neben BM Antequera die ersten sieben der Halbzeittabelle der Asobal, also Ciudad Real, Barcelona, Leon, Valadollid, Saragossa, San Atonio und Logroño.

    Zitat

    Original von Steinar

    endstand 28:23 :D

    Und damit haben die Französinnen es selbst in der Hand.


    Hereticus: Ich hätte da weniger Tore als ausreichend erachtet, da ja nur der Dreierdirektvergleich gezählt hätte.


    Den hatte ich auch berücksichtigt. Darin steht aktuell Frankreich mit -7 und DK mit +8
    Russland wäre bei einem eigenen Sieg so oder so weiter gewesen (da immer besser als FRA), also wäre die Entscheidung zwischen DK und FRA gefallen wozu DEN auf eine TD von -8 hätte kommen müssen, also eine Niederlage mit 16+ nötig gewesen wäre.

    Aber das ist ja jetzt auch alles obsolet, da Frankreich mit einem eigenen Punktgewinn gegen Österreich ja nun auf jeden Fall im Halbfinale steht. Ein Remis reicht den Französinnen selbst dann, wenn anschließend DK-RUS unentschieden ausgeht. In dem Fall (alle 7-3 Punkte) wären DK und FRA im Halbfinale und RUS raus. Verliert Frankreich morgen müssen sie hoffen, daß Russland im Abschlußspiel nicht punktet.

    Das Spiel um Platz 23 steht mit Australien - Chile übrigens schon fest. :D

    Zitat

    Original von MobyDick87
    Frankreich macht's vor und schlägt Russland mit 24:23 :)

    Was den Französinnen im Zweifel aber wenig nützt, weil sie es nicht mehr selbst in der Hand haben. Wenn Dänemark heute gegen Angola und Russland am Dienstag gegen Dänemark (mit weniger als 16 Vorsprung) gewinnt, sind sie trotzdem raus.

    Zitat

    Original von Hodges
    Hallo!

    Ich möchte ja gerne mal Wissen was hinten den RV Kulissen gerade abgeht. Ich denke, da geht gerade richtig was ab und einige RV befinden sich im Krieg.

    Da sollen die Regionalverbände die 3. Liga organiseren, kommen nicht zu Potte und "isolieren" den RV Nord (Achtung: Präsident der Handball-
    Bundesliga Männer, Reiner Witte, ist auch gleichzeitig Präsident des RV Nord), indem sie nur die 4 anderen RV mit einbeziehen.

    Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, daß man im NHV (konkret im Bremer HV glaube ich) dafür votierte, die Staffeln der neuen Dritte Liga auch wie bisher nach Verbandsgrenzen zu besetzen. Das wäre natürlich völlig wiedersinnig und nähme der Reform ja ihren Sinn. Die anderen Verbände (Süd und Südwest voran) können daran natürlich kein Interesse haben, weil der derzeitige Zustand ja vor allem in diesen beiden RV die größten Schwierigkeiten macht.

    Ich denke, daß es das beste ist, daß die dritte Liga nun von einer einzigen Stelle geleitet wird anstatt von fünf Co-Operanden, die sich untereinander nicht einig sind.

    Zitat

    Original von Ustra
    Boah...war die Göppinger schwach in der Abwehr...hatte ja mit einem knapperen Ausgang gerechnet...aber 18 Tore Unterschied ist schon krass... :pillepalle:


    Konnte man auch kaum mit rechnen, das ist die höchste Niederlage der Bundesligageschichte für Frisch Auf (bisher: 19:36 in Nordhorn am 10.04.2002). Und das ausgerechnet (oder gerade deswegen!?) mitten im Höhenflug.

    Zitat

    Original von GWD - Fan
    Ab jetzt gehören meine Sympathien in diesem Wettbewerb den Mannschaften, die gegen den THW, HSV und die Löwen ran müssen.
    Selbst, wenn´s unsere geliebten Nachbarn sind: Es muss mal ein neues Final Four her! :wall:


    Essen, Bernburg, Nettelstedt und Göppingen fände ich schick.

    Aber vermutlich werden auch bei den beiden bis dahin noch anstehenden Auslosungen die Regeln der Wahrscheinlichkeit verblüffend flexibel sein (Kombinatorik war nicht wirklich mein Fach, aber wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein, daß nicht wenigstens einmal zwei der drei in 18 aufeinanderfolgenden pre-Final-Four-Auslosungen aufeinander getroffen sind ? Mathematiker an die Front :D)