Beiträge von SSV-AH

Edit hat mich überzeugt, zur Feier des Tages greife ich in die Schatzkiste: 1990er Nuits St. Georges

Trollinger: Dich hat Edit überzeugt, mich meine Schwiegermutter, die über die Weihnachtstage bei uns weilt:

2007er Masi Costasera Amarone - damit lässt sich auch ein Punktverlust gegen Schwaben II fast ohne Probleme ertragen ... :D

@Neider: Wenn das Event-Publikum in der SAP-ARENA still ist, wird hier gemotzt - zollt es einem kämpfenden Team ihren Beifall, ist es auch nicht recht - egal: 3 Minuspunkte nach 18 Spieltagen sprechen eine deutliche Sprache und es freut mich ungemein, dass die Zuschauer es mit dem entsprechenden Applaus quittieren!!! :klatschen:

@Gudmi: Bitte, bitte, bitte lass den Bitz mal ran ! :hi:

Mensch Trollinger - gib dir einen Ruck - wann bietet sich für einen, der sonst immer nur "Kähner trinkt Württemberger"-Wein trinken muss, die Chance einen Badischen oder Pfälzer Premium-Tropfen trinken zu dürfen; das alleine müsste doch schon Grund genug sein, den "weiten" Weg in die Kurpfalz auf sich zu nehmen ... :D

Zum Spiel: Es wird wieder eng - und zwar ganz eng - der heimgekehrte Sohn (oder besser Opa) Enid wird im vierten Frühling sein und dafür sorgen, dass die Löwen nicht entscheidend davonziehen können.

Trotzdem (bevor ich von einem einzelnen Forumsmitglied wieder als Pessimist degradiert werde) tippe ich auf einen Heimsieg mit +2!

Was'n los in Gallien - schlaft ihr noch? :hi:

Nicht ein einziger Kommentar zum Spiel aus Balingen - sehr verwunderlich ... 8o

Ich denke, falls es tatsächlich ein Thema wäre, die Löwen sollten Liniger nicht verpflichten - der schießt die Siebenmeter auch nicht besser als der Gensel. :D

Muss ja ein echter Krimi gewesen sein - ich hatte es befürchtet -

GLÜCKWUNSCH ZUR HERBSTMEISTERSCHAFT !!! :head: :klatschen: :jump:

Sieht dein geistiges Auge eigentlich auch die zwei Traumtore von Landin, während der Ibero grad mal am Schnallen ist, dass Balingen mit 7 Feldspielern agiert? :D

Nö, ich sehe keine 2 Tore von Landin - ich habe Gudmi nämlich geraten, den Goran spielen zu lassen ... :lol:

Wie ich merke, bist du schon in Vorweihnachtsstimmung, so gut wie du drauf bist. Kannst mir mein Geschenk am Samstag gegen die "Schwaben II" gerne in die ARENA mitbringen! ;)

gehe heute Abend mal in deine Lieblingskneipe, dann löst sich dein Problem von alleine und ich muss mir keine Sorgen mehr um dich machen.

Geht leider nicht - meine Lieblingskneipe ist an der Algarve und da ist mir der Aufwand um dahinzukommen jetzt im Moment einfach zu groß ... :D

Kann ja sein, dass ich mich täusche, aber unser Ibero-Bomber auf Halbrechts wird bei der offensiven Deckung der Gallier mehr als nur einmal Probleme bekommen - und Gudmi macht dann an der Linie wieder den Hampelmann (ich sehe es jetzt schon vor meinem geistigen Auge)! :(

Eine seiner größten Stärken sind die 7m, und die wäre bei den Löwen mit Gensheimer vergeudet.

Falsch! Gensel war und ist nicht IMMER ein sichererer Siebenmeterschütze - von daher wäre Liniger ein idealer Backup!

Viel lieber würde ich aber Sigurmansson auch über diese Saison hinaus bei uns sehen - er hat einen klasse Einstand gehabt und wirkt auf mich als "idealer Teamplayer" ...

Hoppla - ein eigener Thread für dieses Spiel - herzlichen Dank, Loddar! :D

Leider wird das Spiel vor (fast) leeren Rängen stattfinden - im Augenblick sind laut Theo erst 2.000 Tickets verkauft ... :wall:

Ich finde es extrem schade für die Mannschaft, die sich (bis auf das Kiel-Spiel) seit Saisonbeginn immer top präsentiert - aber egal - dann muss ich halt noch ein bisschen lauter brüllen (Einstein, nimm deine Ohropax mit!). :D

Bin besonders auf den neuen Isi auf LA gespannt - seine "Eckdaten" sind vielversprechend.

Machdebursch scheint ziemliche Probleme hinsichtlich Ausfällen zu haben, von daher tippe ich auf einen Heimsieg mit +4!

Wieso ohne Petersson - hab ich mal wieder was Wichtiges verpasst???

Alex ist zwar DER wichtigste Spieler, aber trotzdem muss es auch ohne ihn klappen - dann muss die spanische Wunderwaffe jetzt halt mal den Nachbrenner einschalten - sein Bruder am Kreis hat ihm doch schon gezeigt, wie's richtig geht ... ;)

Nur mal in der Theorie: Was also sollte ihn daran hindern, den Spielern eine Direktive wie "Heute zeigen wir es mal hunderttausend Leuten bundesweit, was ich schon seit langem predige und lassen es einfach mal drauf ankommen" zu geben. So lässt sich auch sein überaus gemäßigtes Auftreten am Spielfeldrand und während der Auszeiten erklären. Was soll er da den wilden mann markieren, wenn eh alles abgesprochen ist.

Wo ist der "Zynismus-Button" oder glaubst du tatsächlich, was du da schreibst???

Der HSV in der derzeitigen Verfassung erinnert mich stark an die Löwen-Truppe der letzten beiden Saisons. Das Fehlen von echten "Fighter-Typen" wie den beiden Gilles hat sich extrem negativ auf den Rest der Mannschaft ausgewirkt.

Die zusätzlichen (öffentlich gewordenen) Diskussionen mit Vori um die liebe Kohle tun ihr übriges. Mal gespannt, was Onkel Rudi jetzt noch einfällt, um die Situation irgendwie in den Griff zu bekommen?

Und nach diesem Beitrag hätte ich diese Seite auch wieder schließen können denn:

Genau so war es und treffender kann man es nicht beschreiben! :hi:

Tja - der bull ist halt "Fachmann" in allen Dingen ... ;)

Gratulation an Kiel - ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die eine solche Stärke und Präsenz während eines "Spitzenpiels" ausgestrahlt hat, wie die Ki(e)ller gestern Abend - das war nicht zu toppen! :Hail:

Schade für die Liga - aber was soll's - die Saisonziele der Löwen haben mit der Meisterschaft (vor und nach diesem Spiel und erst echt nach der Verletzung Gensheimers ) definitiv nichts zu tun ...

Mal dumm nachgefragt:
    Weder auf der Homepage der Löwen noch auf der der SAP Arena finde ich konkrete Angaben zur Kapazität, aber sowohl beim THW als auch bei Wikipedia werden 14.500 Plätze angegeben.

Und da das Spiel ausverkauft ist, sind 13.200 doch etwas wenig? Oder stimmen die 14.500 nicht?

Das Spiel ist ausverkauft - die Kapazität der Halle ist je nach Art der Veranstaltung (Konzert/Handball/Eishockey) unterschiedlich.

Beim Handball sind es meines Wissens (ohne Wikipedia) 13.200 - und die werden ALLE Vollgas geben, versprochen! ;)

Also von den 12.300 sind mindestens 5 schon mal für Kiel ;) und der ein, oder andere sicher auch noch... :hi:

Freu mich auf eine volle Arena und ein hoffentlich gutes Spiel, der heute bessere soll gewinnen :cool:

*Klugscheißermodus an*: Es werden 13.200 Zuschauer erwartet - von daher hochgerechnet ca. 6 Fans aus Kiel ... :D

Mein Adrenalinspiegel ist bereits jetzt schon im Steilanstieg - Let's get ready to rumble!!! :klatschen: