Beiträge von SSV-AH

Maik Machulla wird wohl sein Trikot entstauben und wieder aktiv auf dem Feld mitwirken. Hoffen wir, dass sein Rücken das bis zum Saisonende mitmacht.

Ich bin für Ljubo - der gefällt mir auf RM viel besser - Machulla soll lieber coachen ... ;)

Für euch ein echt schwerer Rückschlag - das wäre bei uns mit einem Ausfall von Schmid zu vergleichen - beide sind definitiv nicht annähernd adäquat zu ersetzen ... :(

Ich hatte zwar vor ganz langer Zeit hier geschrieben, dass ich mich nicht mehr über Schiedsrichterleistungen äußern werde, aber das, was die Beiden gestern Abend gepfiffen haben war u. a. S. . Sie waren anscheinend echt überfordert, obwohl das Spiel bis auf ganz wenige Ausnahmen eigentlich fair war ...

So waren z.B. auch die 2 Minuten für Huhnstock für diesen unverständlich, denn der hatte sich über eine der vielen Fehlentscheidungen "absolut im Rahmen" beschwert; nachdem aber zuvor Landin bereits wegen einer Nachfrage beim Schiri für 2 Minuten die Bank besucht hatte, war dies (eine der wenigen) konsequenten Entscheidungen.

Egal - das Spiel war geprägt von einem überragenden Huhnstock und Szylagi auf Seiten der Bergischen und auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung (am unteren Level) der anderen Löwen. Ganshorn mit einem klasse Tor - das war ein Highlight!

Pflicht-/Arbeitssieg vor enttäuschender Kulisse (ab auch zum Thema Spielbeginn Mittwoch 19.00 Uhr habe ich mich hier ja schon mehrfach geäußert) ...

Komisch - morgen wird Kiel verlieren und bis jetzt hat noch keiner was dazu geschrieben - na dann fang' ich halt mal an ... :D

Der Apfel zieht den Sprotten morgen den Zahn und die Müller-Twins besorgen den Rest auf geht's Schorle-Buben - ihr rockt das Ding! ;)

Da schließe ich mich an, zumal solche Spieler wie Schmid oder Myrhol die Pause zur Regeneration nutzen konnten.

Gerade Myrhol hat aber wohl derzeit Knieprobleme - dem hat die Pause wohl nicht so gut getan - bin mal gespannt, ob er spielt?

Egal wie - ein (Rhein-Neckar)-Löwen-Sieg muss her - man hat ja eh' noch eine Rechnung aus der Hinserie offen ... :rolleyes: :(

Ob er in Kiel dann "glücklich" wird hinter/mit Landin, dass kann nur er wissen/entscheiden?

Ein Gespann mit Apfel würde (nach meinem Ermessen) größere Chancen auf dauerhafte Einsätze bieten ...

Liebe Foristen hier, wenn es Euch nix ausmacht, dann schreibt mal eine Zeile oder so, denn so am Ticker ... na ja ... ihr wißt schon!

DANKE! :Hail:

Mein lieber 3-er-Fuxx,

was schreibste denn hier schon wieder für komisches Zeugs. Setz' dich lieber morgen in den Flieger und komm' ins Badner Land. Auf meiner heimischen Couch ist immer ein Live-Plätzchen bei den Spielen unserer Jungs für dich frei. Das Spiel verfolgen wir aber über den gelben RNL-Fan-Sky-Receiver ... :D

Getränkewünsche werden auch erfüllt: Entweder Pfälzer oder Iberischer Traubensaft (aber nur vergoren). :lol:

Klasse Leistung gestern - Lichtlein, Strobel und Grötzki diesmal meine 3 persönlichen "Players of the Match".

(Zur Erläuterung: Bin KEIN Bayern-Fan und KEIN Olli-Kahn-Fan, aber als Experte verkauft er sich 10 x besser als Fritz)

Ich oute mich hiermit als Bayern-Fan und als Olli-Kahn-Fan und gebe dir den Hinweis, dir mal die ersten "Versuche" von Olli anzuschauen. Da hatte man als Zuschauer oft den Eindruck, hinten in der Ecke steht Miss Germany (und nur da schaut Olli hin) - in die Kamera oder auf seinen Reporter-Kollegen hat er seltenst geschaut.

Henning hat in den letzten Wochen (seit er bei sky ist) mit Sicherheit einige Hinweise/Schulungen zum Thema "Auftreten" bekommen und hat absolut dazugelernt.

Das mit der Regelfrage wusste er nicht (ich übrigens auch nicht - und ich spiele/schaue Handball seit Jahrzehnten). Das man da jetzt ein "Drama" draus macht ist typisch "deutsch". Schwalbe - der für mein Empfinden einen Klassejob als Experte macht - hat beim letzten Spiel auch ein paar "komische" Dinge gesagt (Überzahl/Unterzahl nicht mitbekommen) - das kommt halt mal vor.

Viel wichtiger ist aber: Es war ein super Spiel unserer MANNSCHAFT, aus der Weinhold, Grötzki und Strobel für mich herausragten. Der Trainer schafft es, die Jungs top vorzubereiten und im Spiel intuitiv das Richtige zu tun (sowohl taktisch als auch personell).

Ich freue mich auf die nächsten Spiele (mit Fritze, Schwalbe und unserer Klasse-Truppe) ... ;)

Dass Gensheimer den "Bad Boy" spielen soll, halte ich für absurd.

Bedingter Einspruch, euer Ehren! :nein: :)

Da Müller sich bislang vorbildlich zurückhält, muss es doch EINEN im Team geben, der mal dem Gegner zeigt, das es Grenzen gibt. :D

Die "Aggresivität" von Gensheimer ist aus meiner Sicht genau richtig (im Gemenge präsent sein); der Schlag ins Gesicht am Ende des Spiels war aber absolut unabsichtlich im Kampf um den Ball und hat nichts mit der "gesunden Härte und körperlichen Präsenz" zu tun.

Der Kapitän geht voraus und zieht nicht zurück - das hat Gensheimer aus meiner Sicht bislang auch so zu 100 % richtig gemacht! ;)

Nun ist es aber so, dass ein Spieler nicht nur dann wirft wenn "Not besteht", sondern wenn er eine reelle Chance sieht.
    Wenn's klappt wird er (incl. Gummi-Handgelenk) gefeiert, wenn nicht haben eben manche schon im Ansatz gesehen, dass das nicht gut gehen kann. So ist das mit den Spielern und den Experten...

Es geht gar nicht unbedingt ums "werfen" - auch ich hatte jedesmal Schweißausbrüche, wenn Uwe "ohne Not" beim Aufbau des Angriffs (Spieler waren gerade beim Spezialistenwechsel) nach innen gezogen ist. Das ging dann zum Schluss auch leider 2 x schief, wobei man sich über sein angebliches Stürmerfoul wohl trefflich streiten kann - die Dinger muss er einfach noch besser kontrollieren ... ;)

Kein einziger Spieler dieser Welt macht keine Fehler, auch ein Hansen und auch ein Karabatic nicht. Wenn Gensheimer ein so phantastisches Spiel macht wie gestern und sich dann auf zwei Szenen konzentriert die nicht funktioniert haben, muss ich einfach sagen das dies keine objektive Kritik ist. Das ist eine böswillige und falsche Kritik, egal ob man sich dessen selbst überhaupt bewusst ist.

Wie gesagt...wenn Gensheimer schlecht spielt, sollte man das auch sagen, aber man sollte nicht aus Prinzip einfach dieses pauschale Gensheimer ist gar nicht so gut-Ding abspulen was in diesem Forum seit Jahren reflexartig zu lesen ist.

100 % Zustimmung! ;)

Unabhängig davon haben sich einige hier parallel dazu auf Heine eingeschossen und leben dies entsprechend aus.

Ja - er hat bestimmt schon besser gehalten, aber ich verstehe den Bundestrainer, dass er den "Verrückten" trotzdem nominiert und auch spielen lässt.

Für mich ist die Kombi Lichtlein/Heine PERFEKT!

Fritze hat es gestern bei Sky sehr schön gesagt - das Turnier ist noch lang und wir werden Heine noch dringend brauchen.

Und ja - Wolff ist auch ein Klassemann, aber seine Zeit wird noch kommen - spätestens wenn Lichtlein dann doch irgendwann "zu alt" ist.

Tolle Teamleistung mit einem herausragenden Weinhold im Angriff und einem Lichtlein, der die entscheidenden Dinger wegpflückt - BRAVO DEUTSCHLAND!

Das mit den Schiris kann ich nicht nachvollziehen - die haben auf beiden Seiten Fehler gemacht.

Ich vermisse die Gensheimer-Schelte (bis auf die vergebenen Siebenmeter scheint er wohl doch ganz gut gewesen zu sein ;) ).

Freue mich auf den weiteren Turnierverlauf - diese Mannschaft macht richtig Spaß beim zuschauen!

dann liegt doch das Problem einzig bei Jaszka (wenn ich mal deiner Argumentationskette folge), der nicht unterscheiden kann ob Drux oder Horak neben ihm steht.
    Horak hat in seiner NM gezeigt wie beweglich er ist und stand in den letzten Spielen einem Jicha in nichts nach. Wenn er mal so bei den Füchsen spielen würde/könnte.

Stimmt wohl leider - der 3-er-Fuxx muss halt mal mit Baba ein Bierchen trinken gehen und es ihm erklären, wenn dieser weder den Trainer noch den Bob versteht und der Horak auf RL versauert ... :hi: