Beiträge von SSV-AH

Für mich ist der IMG-Vertrag ein "Buch mit sieben Siegeln", denn es könnte hierin durchaus vertraglich geregelt sein, dass die Löwen gar nicht selbst zusätzlich auf Sponsorensuche gehen dürfen oder einen eigenen Vertrag mit einem vermeintlichen neuen Sponsor machen dürfen,sondern alles über IMG laufen muss (und dann die Löwen evtl. nur von einem Teil des dazugewonnenen Geldes - oder auch gar nicht - partizipieren) ...

Falls dies so ist, besteht für die Löwen in absehbarer Zeit keinerei Chance dem THW irgendwie näher zu kommen und somit auch für Uwe keine Perspektve. (Theo hat den Vertrag wohl hauptsächlich verhandelt - keine Ahnung, ob er sich zu diesem Zetpunkt bereits mit Kiel einig war? :/: )

Für mich stehen die Löwen am absoluten "Scheideweg" - die Personalien Gensheimer / Lamade werden in den nächsten Wochen bzgl. Wohl oder Übel ("Niedergang") entscheidenden Einfluss haben - mein Bauchgefühl sagt aber nichts Gutes ... :(

Klar, ein verlässlicher, nachvollziehbarer und nicht permanent verschobener Terminplan ist durch nichts zu ersetzen. Aber ich sehe diese Reduzierung als ein Mittel der Löwen, diese Nachteil (etwas) aufzufangen. Kann nur nochmal betonen, wie sehr ich hoffe, dass die Rechnung aufgeht.

Da bin ich (leider) skeptisch - nach dem "FF-Desaster" und em für mich fast zwangsläufigen Abgang von Gensel wird es sehr schwierig werden, überhaupt auf dem Zuschauerniveau zu bleiben ... :/:

Nun ja, ich hoffe dass der ICE am Samstag pünktlich nach HH fährt - das ist grad mein Handicap :D

Oje - da habe ich ja sogar den Vorteil, dass mein TV-Gerät "pünktlich" um 14.00 Uhr das Spiel zeigt - du musst wohl mit dem Risiko leben, da noch auf irgendeinem Bahnhof zu campieren ... 8o

Wenn ich mich richtig erinnere kamen beim letzten FF die Baden Lions auch zu spät an, denn da gab es irgendein Problem mit dem Bus - das passte damals zum Spielverlauf! :(

So langsam fängt das Kribbeln bei mir an - ich bin zuversichtlich für das Spiel - wir gewinnen mit +3 !

Ich weiß zwar nicht was an der Niederlage letztes Jahr für Mannheim peinlich war, da ich mich an keinen Kantersieg von uns erinnern kann

Einzig und allein "das Auftreten" der Mannschaft - es war vom Kampfgeist und Einsatzwillen DAS SCHLECHTESTE Spiel der Saison - ich habe mich damals derart geärgert, dass ich noch heute ... (ich beende hier besser den Satz ;) )

Da es die letzte Chance auf einen Titel in dieser Saison ist, glaube ich allerdings fest an 110 % Einsatz - wenn man dann verliert, war einfach der Gegner besser - mal sehen, wie's wird. :/:

Da es bislang noch keinen separaten Thread für das Halbfinalspiel Löwen - Flensburg gibt, mache ich hier mal weiter:

Ich glaube, die Löwen haben aus der peinlichen Niederlage im letzten Jahr "gelernt" und werden hellwach und hochmotiviert die Sache angehen - leider kann ich dieses Mal nicht live vor Ort sein und muss mich mit dem TV begnügen. :(

Bin mal gespannt, ob Schmid nach seiner Gehirnerschütterung überhaupt spielen kann - das wäre natürlich eine riesige Schwächung für die Löwen, wenn er ausfiele. Die Pause hat Alex und Bjarte sicher gut getan - es ist angerichtet ...

Was mich allerdings wirklich ärgert, ist die derzeitige Abwehrleistung.

Erst nach der Auszeit und 8 Toren Rückstand begann man mit einer aggressiven und beweglichen Verteidigung zu agieren und da konnte man dann sehen oder ahnen, wie das Spiel möglicherweise auch hätte laufen können, wenn man von Beginn an diesen Zugriff gefunden hätte.

Nur darum ging es mir in meinem ursprünglichen Post. Das der Rückraum der Magdeburger (insbesondere nach dem Fehlen von Rojewski) an diesem Abend nur ein laues Lüftchen war, ist das Eine. Das Andere ist die körperlose Art des Abwehrverhaltens - die Kieler Rückraumspieler hatten so viel Zeit und Raum, dass sie eure beiden Torhüter jedesmal noch fragen konnten, wo sie den Ball denn gerne hinhaben wollen ... :/:

Aber ich bin mir sicher - gegen die Löwen am letzten Spieltag wird "bis auf's Messer" gekämpft. ;)

Beeindruckende Leistung des THW - Glückwunsch zur Meisterschaft!

Warum Magdeburg bis zur 58. Minute so emotionslos gespielt hat, verstehe ich nicht. Gravenhorsts Frust dann zum Schluss mit dem unnötigen brutalen Foul so rauszulassen war dann der negative Höhepunkt der Magdeburger Leistung. :wall:

Die Kluft geht (leider für alle Nicht-THW-Fans) immer weiter auseinander; ich kann mir gut vorstellen, dass in der nächsten Saison bereits nach 2/3 der Saison die THW-Meisterschaft offiziell feststeht ... :rolleyes:

Geile zweite Halbzeit - da war richtig Druck auf'm Kessel - so emotional kann Handball sein - die ARENA war voll da!

Ich hoffe, dass es Myrhol nicht schlimmer erwischt hat - leider haben die Twins ihrem Ruf wieder einmal alle Ehre gemacht - zwar hielten sie sich diesmal mit dem Meckern zurück, aber ihre fiesen, versteckten Nicklichkeiten und auch das schmutzige Foul gegen Myrhol sind einfach unterste Schublade.

Unser Trainer stand auch kurz vor dem "Aus" - ich war total geschockt (ich hatte gemeint, einen lauten Schrei von ihm gehört zu haben und sah dann nur, dass er sich an den Kopf fasste und von Betreuern auf die Bank gesetzt wurde). 8o Ich dachte echt, der kippt jeden Moment um - gute Besserung Nicolai!!! :hi:

Die beiden Unparteiischen waren nicht immer ganz auf der Höhe - hüben wie drüben teils "komische" Entscheidungen - insbesondere Stürmerfoul schien es in ihrem Regelheft nicht zu geben - glücklicherweise wurde das Spiel dadurch nicht entscheidend beeinflusst ...

Ansonsten kann ich nur sagen: Hut ab vor dieser Leistung der Löwen - ich hatte das Gefühl, hier gibt jeder Alles, was er hat und noch ein bisschen mehr (und das ist mir als Zuschauer und Fan das Wichtigste!) :)

Ich bin mit 2 (Plus-)Punkten für die Löwen heute Abend zufrieden - egal wie (und wenn es auch nur mit einem Tor wäre) - die Partie in Kiel hat kräftemäßig sicherlich ihre negativen Spuren hinterlassen. Wer diesen Spielplan gemacht hat, dem gehört rechts und links ... :wall:

Aber gehen wir mal positiv nach vorne: Heute Abend sehr gut besuchtes Haus, die Müller-Twins als Stimmungskanonen, Landin gewinnt das Quoten-Duell gegen Apfel und Petersson läuft wider Erwarten im Vollbesitz seiner Kräfte auf - ich träume schon mal ... ;)

Auf jeden Fall wird die Mannschaft nach dem erkämpften "gefühlten" Sieg in Kiel die Halle voll hinter sich haben! :)

Komisch - kaum ein Löwen-Fan hier inder Handballecke?! Feiern die alle schon die Meisterschaft?! :D

Ganz tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft - danke an Niklas und Harald, die zum Schluss die Nerven und das Quäntchen Glück hatten.

Wer heute besser als Geipel/Helbig gepfiffen hätte, der darf sich als "Überirdischer" bezeichnen - es war eine souveräne Leistung der Beiden in diesem Hexenkessel und dem dargebotenen Kampf beider Teams.

Uwe heute aus dem Feld heraus nicht so dolle, dafür alle Siebener verwandelt!

Viel wichtiger aber für mich -was ist mit Petersson??? Ganz fiese Aktion von Canellas - bei der Zeitlupe blieb mir fast die Luft weg... :pillepalle:

Die Meisterschaft wird in Magdeburg entschieden - egal ob in einem oder zwei Spielen ... ;)

Geiles Kampfspiel für mich als "neutralen" Zuschauer - der Punkt war für beide verdient (wenn auch für Balingen etwas unglücklich, da ein 4-Tore-Vorsprung hergegeben wurde).

Die "Aktion" mit dem Rentner am Spielfeldrand war schon speziell (und unfair) :verbot: - Andersson selbst ging damit im Interview sehr gelassen um ... ;)

Über den vermeintlichen "Reflex" vom SG-Abwehrchef war ich entsetzt - sah extrem brutal und unnötig aus! :wall:

Das Spiel war in der Halle bestimmt super zu erleben - so macht Handball Spaß!

Bin mal wieder voll bei dir, Bull ... ;)

Der THW ist für mich leichter Favorit (nicht zuletzt durch den Heimvorteil) - aber es ist alles möglich.

Uwe wird sicherlich "freundlich" empfangen; mal sehen, ob es seine Leistung beeinflusst. ?(

Falls Landin wieder so einen Sahnetag erwischt, wie beim Pokalspiel in Mannheim ist auch ein Löwen-Sieg drin ... (träumen ist erlaubt) :)

Kleiner Reim zum Nachmittag: :D

Was macht er nur, der Haenen,

mit seinen spitzen Zähnen?

Wir werden's nie erfahren,

denn Schmid will kein Verfahren.

Von daher ist jetzt Ende,

sonst geh' ich hoch die Wände.

Das "Gestammel" vonHaenen war genügend bitter,

es braucht kein Facebook und kein Twitter.

Für Lemgo alles Gute,

für den Erhalt der Klasse in letzter Minute! ;) :hi:

Tippe auch stark auf den HSV bei Schmidt. DD ist schon recht alt. Erstklassig nur Toft-Hansen UND man verhandelt noch um die Ablöse. Kann damit eigentlich nur der HSV sein.

Da Toft-Hansen nun angeblich mit Skopje in Verbindung gebracht wird, wäre der Schmidt-Wechsel nach Hamburg logisch ...