Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

• Hätten die Adler in Spiel 7 der Halbfinalserie gemusst wäre das Heimspiel für morgen angesetzt worden.

Ok - dann nehme ich meine Kritik wegen des Spielplans zurück - der ungünstige Termin ist dann dem "Vorrecht" der ADLER in der SAP-ARENA geschuldet ...

• Was war denn mit Jacobsson los?

Ansonsten ein standesgemäßer Sieg der Löwen mit +6. Melsunger war mal wieder recht ernüchternd. Aus Kieler Sicht ganz gut, dass es kein Kantersieg geworden ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Am Ende +6, das ist in Ordnung. Myrhol mit dickem Eispack auf der Schulter, nachdem es gemüllert hatte. Jacobsen hatte anscheinend Kreislaufprobleme. 9029 Zuschauer waren es, was ich ordentlich finde.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Aussage Roggisch in der PK:
    Jacobsen hatte sehr heftige Kopfschmerzen aufgrund eines Schulterproblemes ("Da hat die Schulter zu gemacht").
    Zum Spiel: Ich war positiv überrascht, dass sich unsere Jungs in der 2. Halbzeit abwehrtechnisch so steigern konnten.
    In Halbzeit 1 hat uns Melsungen ziemlich schwindelig gelaufen - Respekt.
    Ich gehe jetzt äußerst zufrieden ins Bett denn ich wäre schon mit +1 zufieden gewesen!
    Und morgen hoffe ich auf ein spannendes Spiel in Magdeburg.

• Geile zweite Halbzeit - da war richtig Druck auf'm Kessel - so emotional kann Handball sein - die ARENA war voll da!

Ich hoffe, dass es Myrhol nicht schlimmer erwischt hat - leider haben die Twins ihrem Ruf wieder einmal alle Ehre gemacht - zwar hielten sie sich diesmal mit dem Meckern zurück, aber ihre fiesen, versteckten Nicklichkeiten und auch das schmutzige Foul gegen Myrhol sind einfach unterste Schublade.

Unser Trainer stand auch kurz vor dem "Aus" - ich war total geschockt (ich hatte gemeint, einen lauten Schrei von ihm gehört zu haben und sah dann nur, dass er sich an den Kopf fasste und von Betreuern auf die Bank gesetzt wurde). 8o Ich dachte echt, der kippt jeden Moment um - gute Besserung Nicolai!!! :hi:

Die beiden Unparteiischen waren nicht immer ganz auf der Höhe - hüben wie drüben teils "komische" Entscheidungen - insbesondere Stürmerfoul schien es in ihrem Regelheft nicht zu geben - glücklicherweise wurde das Spiel dadurch nicht entscheidend beeinflusst ...

Ansonsten kann ich nur sagen: Hut ab vor dieser Leistung der Löwen - ich hatte das Gefühl, hier gibt jeder Alles, was er hat und noch ein bisschen mehr (und das ist mir als Zuschauer und Fan das Wichtigste!) :)

• Ich hoffe, dass es Myrhol nicht schlimmer erwischt hat - leider haben die Twins ihrem Ruf wieder einmal alle Ehre gemacht - zwar hielten sie sich diesmal mit dem Meckern zurück, aber ihre fiesen, versteckten Nicklichkeiten und auch das schmutzige Foul gegen Myrhol sind einfach unterste Schubladee

Das stimmt, die Müller-Zwillinge sind für Ihre Auftritte in der Liga bekannt und langen gerne mal zu. Myrhol ist allerdings auch kein Kind von Traurigkeit und einer der Spieler der ebenfalls gerne mal mit fiesen, versteckten Nicklichkeiten und schmutzigen Fouls arbeitet..

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (8. April 2015 um 09:40)

• Aso, wenn ein Spieler also für seine "härtere Gangart" bekannt ist dann darf man ihm ruhig mal eine draufgeben meinst du? Abstruse Logik die Du vertrittst

Abgesehen davon halte ich Deine Aussage auch inhaltlich für falsch zumal Myrhol ja keine Abwehr mehr spielt

• Aso, wenn ein Spieler also für seine "härtere Gangart" bekannt ist dann darf man ihm ruhig mal eine draufgeben meinst du? Abstruse Logik die Du vertrittst

Wieso? Ist doch genau u.a. Deine Logik in der causa Gensheimer-Toft Hansen. Interessant, wie sich der Standpunkt ändert, wenn man auf einmal auf der anderen Seite steht. :cool:

PS: Man kann auch im Angriff foulen, gerade als Kreisläufer.

• Eigentlich lohnt es sich ja kaum auf Deine unsinnigen Statements zu antworten.....ich habe so etwas sicher nicht propagiert.....im übrigen kannst Du aber gerne Äpfel mit Birnen verglichen...und wieviele "Foulspiele" begeht denn Myrhol so? Hast Du da eine Statistik parat Schlaumeier?

• Kommt Leute, die Müllers spielen wenigstens richtigen Handball. Fragt doch mal Bohmann, Thiel oder Kretzsche.
    Da darf man hinterher nicht jammern.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es jammert ja auch keiner...hoffe mal die Magedeburger spielen heute abend auch "richtigen " Handball :hi: ( hoffe dann dass euer Trainer nicht wieder zum Rumpelstilzchen an der Seitenlinie wird )

• Eigentlich lohnt es sich ja kaum auf Deine unsinnigen Statements zu antworten.....

:D In Deiner Welt muss es lustig sein.

ich habe so etwas sicher nicht propagiert.....

Ach nein? Du vergisst vielleicht, das Internet nicht --> klick

im übrigen kannst Du aber gerne Äpfel mit Birnen verglichen...

Tue ich keineswegs. Aber bei der Szene mit Gensheimer wurde seine Tätlichkeit damit gerechtfertigt, daß Toft Hansen ja auch kein Kind von Traurigkeit ist (auch von Dir). Myrhol ist es genauso wenig, Du propagierst aber zu recht, daß dies keine Unsportlichkeit gegen ihn rechtfertigt. Es ist halt nur eine sehr offenkundige Doppelmoral, die Du da von Dir gibst. Trifft es einen Kieler, wird auf Handball als Vollkontaktsport verwiesen und auf Mädchenhaftes Weinen verwiesen (im Übrigen chauvinistisch. Ich glaube, Du würdest das eine oder andere Mal länger am Boden liegen, wenn Du bei einem Handballspiel der Damen mitspielen würdest).

und wieviele "Foulspiele" begeht denn Myrhol so? Hast Du da eine Statistik parat Schlaumeier?

Hast Du wirklich so wenig Ahnung von Handball? Am Kreis wird geackert, geklammert, geschubst und anderes. Teilweise sehr am Rande der Legalität und darüber hinaus. Und auch meist von den Schiedsrichtern ungeahndet. Das kann man mögen oder nicht, ist aber Fakt. Und da nehmen sich weder Toft Hansen, noch Myrhol oder andere etwas und dafür muss man auch nicht Abwehr spielen. Demzufolge wäre es mir nicht bekannt, daß es darüber Statistiken gibt. Aber da reichen zwei Augen im Kopf beim Handballgucken für aus.

Gleich persönlich werden, wenn jemand anderer Meinung ist als Du, spricht übrigens nicht wirklich für Vertrauen in die eigene Argumentationsstruktur. :cool:

• Achja, am Kreis wird geklammert, geackert, etc, und deshalb spielen da natürlich alle gleich unfair...das sind Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen die eher aufzeigen dass Du wenig zur Sache beizutragen hast......

Abgesehen davon halte ich Deine Aussage auch inhaltlich für falsch zumal Myrhol ja keine Abwehr mehr spielt

Weder Deine Interpretation ist richtig, noch ist meine Aussage/Feststellung falsch!

Ich habe lediglich festgestellt er auch kein Kind von Traurigkeit ist, im Sinne von: "Da sind wohl die Richtigen aneinander geraten"
    Und wenn Du Dir mal sein Kreisläuferspiel anschaust, dann wirst Du schnell feststellen das man keine Abwehr spielen muss um entsprechend auszuteilen, das geht auch ganz locker im Angriff am Kreis!

Trotzdem haben natürlich die Müller-Twins ihre spezielle Klasse im Austeilen...

Einmal editiert, zuletzt von oko (8. April 2015 um 14:44)

• Weder Deine Interprätation ist richtig, noch ist meine Aussage/Feststellung falsch!

Ich habe lediglich festgestellt er auch kein Kind von Traurigkeit ist, im Sinne von: "Da sind wohl die Richtigen aneinander geraten"
    Und wenn Du Dir mal sein Kreisläuferspiel anschaust, dann wirst Du schnell feststellen das man keine Abwehr spielen muss um entsprechend auszuteilen, das geht auch ganz locker im Angriff am Kreis!

Trotzdem haben natürlich die Müller-Twins ihre spezielle Klasse im Austeilen...

Hallo oko,
    vielleicht hast Du etwas verwechselt oder vergessen, aber Du schriebst von: "fiesen, versteckten Nicklichkeiten und schmutzigen Fouls arbeitet" in Bezug auf Bjarte. Das ist ein sehr großer Unterschied zu nun genanntem "auch kein Kind von Traurigkeit".
    Es scheint, Du hast keine Ahnung was und wie Bjarte überhaupt spielt, aber einfach mal ins Blau gepostet. Irgendeiner wird das ja bestimmt unterstützen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Achja, am Kreis wird geklammert, geackert, etc, und deshalb spielen da natürlich alle gleich unfair...das sind Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen die eher aufzeigen dass Du wenig zur Sache beizutragen hast......

Nicht alle spielen unfair am Kreis, aber alle spielen hart...und mache eben hart und öfters auch mal unfair...und zur letzten Kategorie zähle ich auch den Kreisläufer der RNL

Einmal editiert, zuletzt von oko (8. April 2015 um 14:14)