Beiträge von SSV-AH

Bei der "Leistung" die Gensheimer in den letzten Wochen gebracht hat (Leipzig-Spiel ausgenommen) hätte es bei mir 0% Einsatzzeit gegeben ... :nein:

Das war gestern Abend wieder einmal schwerzu verdauende Kost - ein Glük, dass ich dieses Jahr davon live in der Arena verschont bleibe.
    Abwehr hat was mit Einsatz und Wille zu tun - die Abwehr der Löwen funktioniert aber praktisch gar nicht im Moment! (Finde den Fehler) :rolleyes:

Der neue Trainer ist nicht zu beneiden!

Wenn das tatsächlich stimmt, haben die Löwen die Meisterschaft (wohl definitiv und endgültig) abgeschrieben - schade! :(
    Andernfalls würde es denen doch im Traum nicht einfallen, einen direkten Konkurrenten zu verstärken ...   :wall:

Der Portwein wars, der Portwein. Mit Glühwein komme ich nicht mehr auf Touren wenn wir Standhandball zelebrieren.

Bei dir reicht wenigstens Portwein - ich muss da schon stärkere Geschütze auffahren ... :D

Für mich lag gestern Abend der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften darin, dass Kiel jeden Angriffszug mit VOLLER Überzeugung ausgeführt hat und jeder einzelne Spieler ein Tor erzielen wollte - bei den Löwen hatte ich das Gefühl, fast die gesamte Mannschaft "hat die Hosen voll".
    Das hatte ich so eklatant nicht erwartet.

Egal - alle, die den Löwen dieses Jahr eine Meisterchance eingeräumt haben, dürften seit gestern auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden sein.
    Es wird leider immer deutlicher, dass Andy Schmid seine übermenschliche Form der Vergangenheit (altersbedingt?) bei weitem nicht nicht mehr in jedem Spiel bringt und aufgrund der Abhängigkeit des Löwen-Angriffs an seine Person verpuffen die Angriffsbemühungen dann an gut eingestellten Abwehrreihen.
    Insbesondere das Überzahlspiel (6 gegen 5) wird immer mehr zum Vabanque-Spiel - andere Mannschaften haben hier Spielzüge etabliert, die einen 95% Abschluss garantieren. Bei den Löwen ist man froh, wenn man in 2 Minuen Überzahl mit einem Unentschieden davonkommt.

Jetzt ist Schwalbe und JEDER Einzelne im Team richtig gefordert, die Löwen-Baustellen anzugehen und zu verbessern. Nutzt den Rest der Saison dafür, eine positive Grundlage für die neue Spielzeit aufzubauen. Eine Verpflichtung für die Spielmacherposition (Knorr) ist m. E. überfällig, denn ansonsten wird es wohl dauerhaft "nur" eine Platzierung zwischen 5-10 in der Tabelle geben ...

Heute Abend endlich mal ein Spiel, bei dem wir nicht in der Favoritenrolle sind - von daher:

Erst Weihnachtsbaum schmücken und dann Handball schauen.
    Wie es danach mit meinem Alkoholkonsum weitergeht, entscheiden die Löwen ... (Uuups - stimmt eigentlich gar nicht: Werden wir abgeschossen, schieße ich mich auch ab - gewinnen wir: dito! Was mach ich nur bei einem Unentschieden???)  :D

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Die Löwen haben sich unter Schwalbe gut entwickelt und können morgen ausgeruht das Spitzenspiel angehen.
    Für mich ist der angeschlagene Röd und der ausgefallene Semper ein größeres Handicap als die beiden verletzten Löwen-Torhüter.
    Sollte die Katze einigermaßen ins Spiel finden, gewinnen die Löwen.
    Das Mensah ausgerechnet morgen liefert, kann (und will) ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ...  ;)

Am Ende wurden die Löwen für meinen Geschmack etwas unter Wert geschlagen. Unter Schwalb ein ganz anderes Auftreten. Kirkelokke richtig stark. Mannschaftlich sah das auch lange Zeit deutlich homogener aus.

Danke für die Zusammenfassung- genau so habe ich das auch gesehen.
    Der THW ist einfach in der Breite besser besetzt, die Löwen hätten das Ding heute ziemiich sicher verloren, selbst wenn es am Ende noch knapper gestanden hätte.
    Abutovic für mich heute absoluter Stabilisator - hätte ich so nicht erwartet. Wenn Schwalbe es noch schafft, den Franzosen zu integrieren wirds weiter aufwärts gehen.
    Grötzki und Tollbring müssen ihre freien Dinger aber reinmachen - das hat mir gar nicht gefallen wie hier die Bälle verblasen werden!
    Das Ergebnis ein klein bisschen zu deutlich - Schade ....

Ich rechne auch mit einer Löwen-Niederlage.
    Die Abwehr hat Schwalbe zwar bereits um 100% vrbessert (Einsatz und Leidenschaft sind zurück), aber im Positionsangriff läuft nicht allzu viel.
    Es ist immer wieder EIN Spielzug als Eröffnung mit mehreren Varianten, der gespielt wird - da braucht es noch eine Menge Trainingszeit, bis das wieder variabler wird.
    Auch sieht man in der Spielanlage ganz deutlich, dass weder Lagarde, noch Kirkelokke oder Fäth zu 100 % integriert sind - Pässe sind nicht genau genug und Laufwege passen auch noch nicht. Wenn Mensah/Petersson mit Schmid spielen sieht das "rund" und auf den Punkt aus.
    Das ist auch mein Hauptkritikpunkt am entlassenen Trainer; es war genügend Zeit, dies zu trainieren! Aber egal - das Thema ist ja zum Glück durch ...

Ich lasse mich gerne positiv von den Löwen in Kiel überraschen. ;)

Ich sehe das genauso, wie die Meisten von Euch.

Die Abwehr endlich mal wieder aggressiv (ohne zu überpowern und unnötige Strafen zu ziehen). Hier hat Schwalbe wohl in der Kürze seinen Fokus draufgelegt.
    Im gebundenen Angriffsspiel geht fast gar nichts - es ist die Schmid-Show. Hier sehe ich aber kurzfristig keine Chance der Verbeserung - da braucht Schwalbe und die Mannschaft Zeit. Das System, dass seit Jacobsen gespielt wurde, kann ich nicht von heute auf morgen umstellen.
    Von daher bin ich zufrieden, wenn wir die Runde mit vollem Einsatz und Leidenschaft zu Ende spielen und dann in der nächsten Saison wieder angreifen. Da Roggisch ja noch einen guten Halblinken versprochen hat, bin ich da sogar sehr zuversichtlich. Die große Frage ist allerdings für mich, was mit Fäth passiert? ...

Mit Schwalbe kann sich Hannover nun warm anziehen. :D
    Die Uhrzeit finde ich einfach zum :kotzen: Hätte das Spiel gerne vor Ort angeschaut, so nicht.

Wusste gar nicht, dass unser Bull ein „Frühinsbettgeher“ist - du wirst älter … :hi: :lol:
    Bin leider auch nicht da - hatte mir vor Monaten eine Karte für eine Comedy-Veranstaltung gekauft, da die Löwen ja nie Samstagsabends spielen. :(
    Egal- wir gweinnen knapp vor ausverkaufter Kulisse, da Schwalb mit Sicherheit die lange vermisste Aggressivität und Galligkeit in der Abwehr herauskitzeln wird - dafür braucht der maximal eine Trainingseinheit.

Lindgren wäre nach Jacobsen schon wieder ein Dauerkaugummikauer - nee, den bitte nicht! ;)

Schwalbe wäre für mich der Reizvollste - Vranjes der Wahrscheinlichste und Wandschneider der Kompetenteste (langfristig gesehen) - warten wir's mal ab, was passiert ...  :/:

Aber warum wird hier von so Vielen gefordert, dass Roggisch gehen soll? Das verstehe ich nicht ... :(

Daher wünsche ich Fäth alles Gute und ich denke er kann vielen Mannschaften in der HBL enorm weiterhelfen. Schade, dass es bei uns nicht geklappt hat.

Es gäbe noch eine andere (nicht ganz ernstgemeinte Möglichkeit): Wandschneider statt Andresson verpflichten - dann klappts auch bei Fäth wieder ... :D