European Handball League Herren 2020/2021

• Heute um 20:45 Uhr leider ohne Zuseher aber live auf ORF/Sport plus das Spiel Fivers Margareten gegen Füchse Berlin. Bei den Wienern mit Hutecek ein schwer wiegender Ausfall.

Bei den sportlich ziemlich chancenlosen Wienern hofft man noch immer, dass das Coronavirus den Berlinern noch ein Bein stellen wird, denn ohne diesem Virus wären die Fivers wohl nicht in dieses Achtelfinale gekommen (was in der Berichterstattung der österreichischen Presse wo das Erreichen des Achtelfinales als größter Vereinserfolg gefeiert wird völlig untergeht und auf das EC-Halbfinale 1985 vergessen wird).

Ein wenig :irony:
    Aber auch viel Wahrheit ;)

Angeblich gibt's in Berlin aufgrund von Corona Probleme bei der Durchführung von Sportveranstaltungen. Das Derby Union gegen Hertha soll vor der Absage stehen.
    Hat da jemand genauere Infos?
    Ist da für die Fivers aufgrund Corona nochmal was drinnen?

• Offizieller Beitrag

Angeblich gibt's in Berlin aufgrund von Corona Probleme bei der Durchführung von Sportveranstaltungen. Das Derby Union gegen Hertha soll vor der Absage stehen.
    Hat da jemand genauere Infos?
    Ist da für die Fivers aufgrund Corona nochmal was drinnen?

Davon gehe ich nicht aus, schau mal hier:
    301 Moved Permanently

In Deutschland ist von Donnerstag bis Dienstag "Ruhe" angesagt - und jetzt wird geklärt, ob an Ostern Spitzensport stattfinden kann/darf oder nicht.

Der Dienstag nach Ostern war bisher nie in der Diskussion - insofern dürfte es mit dem Spiel kein Problem geben.

• Ich wusste gar nicht dass die Hertha und Union im EHF Cup mitspielen :D
    Ich würde Nielsson gerne mal länger auf der Platte sehen mit Lagarde auf der Mitte. Könnte mir vorstellen, dass das gut funzen würde.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Offizieller Beitrag

Das Rückspiel ist doch aber schon am Dienstag 30.März - die Osterruhe tritt erst am Donnerstag in Kraft.

Hast Du Recht - wenn ich hier von AUT aus die GER-Medien verfolge, dann habe ich das Gefühl, dass in Deutschland schon morgen Gründonnerstag wäre ;)

Habe mich um eine Woche vertan - wobei das nichts daran ändert, dass aus meiner Sicht das Spiel FUX - FIV am Dienstag nicht gefährdet ist.

• Nielsson wirst du NIE mit Lagarde auf der Platte sehen - eventuell aber Nilsson (und Nielsen spielt auch nur noch diese Saison für die Löwen) ... :D :hi:

Was bin ich froh dass das ab Juli ein Ende hat, jetzt brauchen wir nur noch einen Nick für Ahou......
    Der läuft in der Euroliga warm und bekommt da ordentliche Spielanteile.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Schade für den Aufwand. Da sieht man wie schnell es gehen kann.

Der SCM darf dann in 14 Tagen gegen Kristianstad ran.

Seh ich das richtig, dass 7 von 8 Viertelfinalisten praktisch feststehen? Nur Nimes vs Medwedi könnte noch einen Hauch von Spannung bekommen.

• Die Rhein Neckar Löwen haben sich durch ein Unentschieden "souverän" für das Viertelfinale qualifiziert. Mit dieser Deckung bekommen wir 40 und mehr Gegentore gegen ein gute Mannschaft.

• Auch die Löwen haben Mühe beim RK Nexe ... bis zur 45. Minute führt Nexe noch mit 22:21, dann gelingt den Löwen ein 4:0-Lauf... am Ende gewinnen sie mit 27:25.

Ich habe gerade gesehen, dass bei Nexe Janko Kevic 7 Tore gemacht hat. Der war doch vorletzte Saison noch in Groß-Bieberau. Beispiel wie stark die 3. LIga ist. Da war er schon gut aber auch nicht der Überspieler.

• Laut "kicker" ist das Füchse-Spiel heute abend abgesagt. Weiß jemand Näheres?

Jetzt auch auf der Füchse-HP

In diesem Fall war es für das Weiterkommen wohl nicht mehr relevant, aber was ist, wenn so was vorm Finale passiert?! Eine 10:0-Wertung, weil ein Spieler krank ist, würde ich da als ziemlich unbefriedigend empfinden.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Offizieller Beitrag

Da gibt es eine Verlegung des Spieltermins, da ja keine weiteren Turnierspiele folgen.

Weißt Du das oder vermutest Du das?

Nach der heutigen Aussendung hält die EHF an einem F4 fest, der Vergabeprozess würde noch laufen. Die EHF verweist auch auf die positiven Erfahrungen bei Frauen-EM und CL-F4.

Da wäre ein Finale nicht so leicht verschoben, als wenn es nur um zwei Mannschaften ginge.

• Weißt Du das oder vermutest Du das?

Nach der heutigen Aussendung hält die EHF an einem F4 fest, der Vergabeprozess würde noch laufen. Die EHF verweist auch auf die positiven Erfahrungen bei Frauen-EM und CL-F4.

Da wäre ein Finale nicht so leicht verschoben, als wenn es nur um zwei Mannschaften ginge.

Auch ein Halbfinale mit einer 10:0-Wertung wäre ein unschönes Szenario. Der Super-Gau wäre dann, wenn eine Mannschaft den Cup gewinnt, ohne im Final Four nur ein Spiel absolviert zu haben.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)