Beiträge von nummer8

Zitat

Original von cruise
    warum eigentlich? wenn dänemark morgen verliert, Russland gewinnt gegen Ungarn dann haben alle vier punkte und dann zählt doch das Torverhältnis, oder? ?(

Nein, nach den Punkten zählt der direkte Vergleich.

Vor der Partie hatte ich wirklich Probleme an einen Sieg zu glauben, aber was da heute beging war einfach unglaublich! Heute hat nahezu alles gepasst, vorallem Mimis Leistung und die Paraden von Fritz waren absolute Weltklasse, lediglich die Verletzung von Baur ist ein wenig ärgerlich. Ich hätte es nach der Vorrunde nicht wirklich für möglich gehalten, aber nun kann diese deutsche Mannschaft wirklich weit kommen.

Was soll denn dieses Sticheln gegenüber Nauru? Wir sollten ihm eher dankbar sein, dass wir durch seine Mühe das eine oder andere Spiel mehr gucken konnten, das ist doch viel besser als die Links einfach zu verschweigen, dann hätte doch niemand etwas davon gehabt.

Also über die Akzeptanz der WM bei den Zeitungen kann man nicht klagen, denn eigentlich ist die deutsche Mannschaft nach Spielen immer das Thema Nummer Eins und sonstige Spiele finden sich dann auf Seite zwei oder drei.

Zitat

Original von michel b.
    Ich denke Ingo meint, das Auspfeifen des Gegners bei deren Angriffen oder Siebenmetern (natürlich durchaus üblich, aber eben nicht gastfreundlich), das Auspfeifen von Schiedsrichtern nach Entscheidungen gegen Deutschland egal, ob berechtigt oder nicht, und ähnliches.

Das Pfeifen ist doch vollkommen okay, dabei geht es doch nicht um Abneigung gegenüber den anderen Teams, sondern eher um die deutsche Mannschaft zu unterstützen und außerdem ist das überall so und kein WM-Phänomen. Ansonsten verhalten sich die Zuschauer bisher recht gastfreundlich, was man bei den "unwichtigen" Spielen sehen kann, denn dort werden öfters beide Teams angefeuert oder es wird zumindestens bei Toren anerkennend geklatscht.

Ich habe zwar bisher nur die erste Häfte geshen (morgen dann die zweite), aber was ich da gesehen habe, stimmt mich doch sehr positiv. Das einzige Sorgenkind Zeitz hat endlich zu seiner tollen Form gefunden und auch die Torhüterleistungen pendeln sich auf einem hohen Niveau ein, so kann es weitergehen!

Schöner Sieg für Dänemark, ich hatte bis zur 55. Minute immer noch ein schlechtes Gefühl, dass die Dänen es doch noch hergeben könnten, aber zum Schluss war es dann doch sehr souverän. Kompliment!

Die Anwurfszeit ist für mich großer Mist, da ich in der Zeit Training habe und viele andere sicherlich noch arbeiten müssen. 18.00 Uhr z.B. wäre vollkommen okay und die Öffentlich-Rechtlichen könnten dann auch noch Werbung platzieren, aber nein, da kommen dann solche wichtigen Sachen wie "Ein Fall für Zwei" :pillepalle:.

Wenn das Spiel sich entsprechend entwickelt, wird in Bezug auf die Stimmung das Spiel in Dortmund sicherlich keine Enttäuschung sein. Man sollte Halle auch nicht als Maßstab sehen, denn schließlich kann die deutsche Mannschaft nicht nur dort spielen. ;)

Zitat

Ingo:
    Mir persönlich stört an dieser WM das Auftreten der Zuschauer bei den Deutschlandspielen !!!
    Obwohl ich kein Fußballfan bin muß ich ganz ehrlich sagen das sich die Deutschen Fußballzuschauer bei ihrer WM nicht so benommen haben.

Das muss man nicht verstehen, oder? Ich habe bisher nur faire und sportliche Zuschauer gesehen und keinen einzigen, der das Niveau eines Fussballfans hatte.

Die Äusserungen von Trainer Kamenica sind schlichtweg falsch, die Schiedsrichter waren auf keinen Fall Heimschiedsrichter. Im Gegenteil, ich hatte sogar den Eindruck, dass die Schiedsrichter eher tendenziell eher für Slowenien als für Deutschland gepfiffen haben. Schade, dass manche Trainer nicht akzeptieren können, wenn ihre Mannschaft einfach unterlegen ist.

Hens war heute wirklich überragend und der rest der Mannschaft hatte diesmal einen biel besseren Tag, als gegen Polen. Bitter hat mir heute eher noch als Fritz gefallen, aber generell kann man wohl eine Leistungsteigerung bei den Torhütern feststellen. Christian Schwarzer hat heute mit seiner unvergleichlichen Art auch für wichtige Tore gesorgt und der Mannschaft viel Sicherheit gegeben. Einzig und alleine die vielen Zeitstrafen für Roggisch waren wirklich ärgerlich, das darf gegen Frankreich un Co. nicht so weitergehen.