So, wieder daheim. Eine wirkliche schöne erste Halbzeit hat mir Hoffnung gemacht, dass es tatsächlich etwas mit dem ersten Auswärtssieg in einem Punktspiel werden könnte. Nach den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte hatte sich das dann wieder erledigt. Wirklich schade, denn vor allem Jens Wiese hat heute wieder eine hervorragende Leistung gezeigt. Angesichts der Verletztenlage und der zeitweise auf der Platte befindlichen Formation bleibt am Ende ein Spiel, aus dem es die positiven Aspekt zum Final Four hin mitzunehmen gilt.
Beiträge von nummer8
-
-
So gleich gehts nach Magdeburg. Hoffe mal auf ein ansprechendes Auswärtsspiel

-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Ein klasse Spiel. Die Verletzungen auf halbrechts hat man mit Wiese, Jurecki, Rui und dem Überraschungsauftritt von Arne toll wettgemacht. Tolle Stimmung zudem in der Halle. So macht Handball Spaß... auch wenn dieses Mal der falsche gewonnen hat. Göppingen war in HZ 2 wohl diese zwei Treffer besser. Diese TuS-Mannschaft macht einfach Spaß.
Genau so ist es. Schade, dass es diesmal nicht gereicht hat, aber Kompliment an die Mannschaft, das war eine tolle Leistung! Stimmung war einfach perfekt.
(Ich will ja eigentlich nicht auf die Schiedsrichter schimpfen, aber deren Definition von Stürmerfoul würde ich mir gerne nochmal erklären lassen
) -
Zitat
Original von Blacky
Guck mal da, Henning...

Oder reicht das immernocht nicht? Außerdem können wir doch gar nicht wissen, was Glandorf in Sachen Entschuldigung gemacht hat oder nicht!! Ich dachte, so langsam wäre das Ding hier durch..
Zwei Tage später erbarmt sich Glandorfs Chef für ihn die Nummer zu besorgen, damit sich dieser melden kann, um die schlechte Presse zu vermeiden - sorry, aber das ist lächerlich. Und von mir aus muss die Diskussion hier auch nicht mehr weitergehen, aber bei dem Post von Lord Vader konnte ich einfach nicht anders.
-
Zitat
Original von Lord Vader
Lassen wir bezgl. Glandorf mal die Kirche im Dorf.Es war sicher ein zu ahndendes Foul, aber sicher nicht das was keiner sehen will. Für solche Aktionen ist Glandorf auch gar nicht bekannt. Er spielt ordentlich Handball und ist kein übler Klopper. Leider passieren halt solche Verletzungen auch bei eigentlich "normalen" Abwehraktionen.
Wichtig ist die schnelle Gesundung von Alvanos - der Rest ist Nebensache
Das war keine "normale Abwehraktion", sprich nicht ein einfaches Festmachen, oder dergleichen. Aber es geht hier weniger um das Foul an sich, sondern um das "Verhalten" Glandorfs danach. Er hätte einfach so etwas wie Anstand zeigen und sich für die von ihm verursachte Verletzung entschuldigen müssen. Das kostet den Herrn einen Anruf und ein paar Minuten, aber offensichtlich berührt ihn die Folge seines Handelns nicht und das ist ganz ganz schwach.
-
Zitat
Original von Steinar
Jaja, die böse Journalie
Wie heißt das so schön - Jeder ist seines Glückes Schmied - Wobei ich auch nicht verstehe, warum man sich nun im Profisport dermaßen darüber wundert. Ich bin mir sicher, dass auch nicht jeder, der Glandorf in seiner Karriere gefoult hat sich bei ihm entschuldigt hat.Es geht hier ja nicht um ein einfaches Foul, sondern die Tatsache, dass Alvanos in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten kann. Und da empfinde es ich es für selbstverständlich, wohl gemerkt auch im Profisport, dass man sich zumindest entschuldigt. Das hat etwas mit Respekt zu tun, den man anderen Spielern gegenüber entgegenbringt.
-
Das ist schlichtweg ein Verhalten, das dem eines Sportlers unwürdig ist. Wie selbstverliebt muss man sein, um sich nicht bei einem Kollegen zu melden, dessen Verletzung man zweifelsfrei zu verantworten hat? Schon während des Spiels wäre ein anderes Verhalten angebracht, aber das setzt jetzt der Sache sogar noch die Krone auf.
-
Zitat
Original von ösi1980
Die Ausfälle sind natürlich verdammt bitter.
So wie es jetzt wohl bewahrheit ein ganz bitterer Preis für den Sieg. Hoffentlich genesen die beiden schnell.
-
Kann Benjamin eigentlich nur zustimmen, tolle Leistung der Mannschaft, die einige personelle Rückschläge hinnehmen musste. Dazu eine wunderbare Stimmung in der Halle

-
Ich bin sehr optimistisch für Dienstag, schließlich waren Spiele gegen den TBV in der Vergangenheit oft sehr knapp. Die Heimstärke in dieser Saison stimmt mich zudem ganz zuversichtlich, dass zwei Punkte gegen Lemgo im Bereich des Möglichen sind, wenngleich es ohne Niemeyer natürlich ungleich schwerer wird.
-
Ersteinmal Glückwunsch nach Minden zum verdienten Derbysieg!
Der TuS war gestern überhaupt nicht in der Verfassung, die man sonst bei den Heimspielen beobachten kann. Zudem scheint uns die Favoritenrolle einfach nicht zu bekommen. In der Abwehr hat man angesichts der eigenen Klasse des Mittelblocks viel zu viele einfache Tore bekommen und vorne fehlten oft die Ideen, nicht zuletzt zum Beispiel mehr Anspiele auf den Kreis.Sonstige Begleiterscheinungen rufen bei mir einfach nur Kopfschütteln hervor
. Einfach indiskutabel. -
Das war ein großartiger und sehr verdienter Sieg, einfach wunderbar erkämpft. Frank Løke hat einen super Start hingelegt, ein absoluter Spitzenkreisläufer. Geniale Stimmung in der Halle, kurzum ein perfekter Abend!
-
Zitat
Original von Moose
Herzlichen Glückwunsch nach Lübbecke!Nach einem 22:26 gegen den BHC erster F4 Teilnehmer

War insgesamt kein schönes Spiel und beim TuS haben sich ein paar Schwächen offenbart, aber angesichts des Ergebnisses ist das zweitrangig. Unglaubliches Gefühl, dass der TuS tatsächlich im F4 steht.
-
Schon wieder so eine knappe Auswärtsniederlage
. Das ist so bitter. Immerhin hat die spielerische Aufwärtstendenz angehalten. -
Halbzeitstand: 12:13
Das sieht nach den ersten schwachen Minuten doch ganz gut aus.

-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Bergischer HC – TuS N-LübbeckeUi Ui Ui........ Nettelstedt im Final 4!!
So ein Losglück hätten wir letztes Jahr auch gebraucht!!!
Noch ist das Spiel nicht gewonnen, aber das Los ist schon extrem gut :D. Diese Chance sollte man nicht ungenutzt lassen.
-
Klasse Spiel vom TuS, Balingens taktische Varianten blieben komplett wirkungslos und bescherten Blazicko zwei schöne Tore. Bei einer tollen Stimmung gab es so dann endlich nach den guten Leistungen zuletzt auch endlich Zählbares. So darf es weitergehen.
-
Ich war nach dem Spiel absolut begeistert. Auch wenn der THW natürlich um Längen besser war, würde ich den Sieg Kiels nicht als ungefährdet einstufen. Insgesamt hat der TuS schöne Akzente setzen können und wenn man von einigen unglücklichen Würfen der Außen absieht, schienen viele ihre Treffsicherheit mittlerweile wieder gefunden zu haben. Darauf kann man jetzt wieder aufbauen.
-
Nach einem guten Spielbeginn hat der TuS völlig den Faden verloren, erst gegen Ende hat man das Herz wieder gefunden und sich mit aller Macht gegen die Niederlage gestemmt. Das war ein ganz großer Kampf, den man in den letzten Spielen vermisst hat. Die Defizite der letzten Spiele waren zwar immernoch vorhanden, aber die Willenskraft der Mannschaft gepaart mit der genialen Stimmung in der Halle waren mitreißend. So freue ich mich jetzt einfach mal über den einen Punkt.

-
Am Anfang lief es noch nach Plan, aber schon das Pausenergebnis war aufgrund der mangelnden Auswertung nicht optimal. In der zweiten Hälfte wurde es dann noch schlechter, aber glücklicherweise war die HSG noch schwächer. Am Ende war es kein schöner Sieg, aber nach den Spielen zuvor überwiegt die Erleichterung über zwei Punkte.