Beiträge von nummer8

Zitat

Original von Klaus Fiehe
    Schade. Die knappen Niederlagen sind immer die ärgerlichsten, das kennt man noch aus der letzten Saison zur genüge...

Ja, genau das habe ich auch gedacht. Eigentlich haben wir letzte Saison an knappen Auswärtsniederlagen das Pensum für drei Spielzeiten abgearbeitet und jetzt geht das schon wieder los :nein:. Naja, gute Ansätze waren da und wenn man im Angriff noch ein bißchen mehr zustande bekommt, dann wird es Samstag gegen Melsungen schon klappen mit den ersten Punkten.

Halbzeit: 12:12

Deckung ist in Ordnung, im Angriff kommt noch deutlich zu wenig. Niemeyer vor allem in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit allerdings ein Lichtblick mit ein paar ganz tollen Würfen. Jetzt noch ein bißchen drauf legen und dann geht was.

Aus Nettelstedter Sicht mit dem gesicherten Platz im Mittelfeld und der Teilnahme beim Final Four in Hamburg war das sicherlich eine tolle Saison, auch wenn es die eine oder andere eher unerfreuliche Phase gab. Dazu zählen sicherlich auch die beiden Derbys, die nun wirklich anders hätten verlaufen müssen. Besser hätte auch die Auswärtsbilanz seien sollen, die aber am Ende immerhin noch ganz ansehnlich gestaltet wurde. Insgesamt betrachtet hat diese Mannschaft sehr viel Spaß gemacht, hoffentlich kann man daran in der nächsten Spielzeit anknüpfen.

Daneben geht auch eine Gratulation in Richtung Kiel zum verdienten Meistertitel und ein kleiner Trost zu unseren Nachbarn (auf dass wir nicht allzu lange auf ein Derby warten müssen ;) )!

Zitat

Original von Arcosh
    Vor einigen Jahren prägte ein Sponsor den Spruch: "Wir haben festgestellt, dass Fondsanleger und Handballfans überdurchschnittlich intelligent sind". Auf Handball-Funktionäre scheint dies nicht zuzutreffen. Da wird scheinbar munter aus dem Nähkästchen geplaudert. Der Eine prahlt damit, den einzig wahren Weg zu kennen wie man die Champions-League gewinne, der Zweite weiß zu berichten welche Schiedsrichter empfänglich für Zuwendungen sind, der Dritte gibt den Party-Löwen im zerissenen Hemd und der Vierte erklärt sich zum Herrn der Wettquoten.

Soll man darüber lachen oder weinen. ?(

Ich tendiere zu letzterem, denn was hierzulange bei Liga und Funktionären läuft, ruft bei mir einfach nur Entsetzen hervor. Die Herren sollten aufpassen, dass sich die selbst erklärte "beste Liga der Welt" nicht selbst zugrunde richtet. :wall:

Eine schöne Saison geht mit einem 26:28 Sieg zuende. Das Spiel war zwar kein Glanzstück, aber insbesondere die Leistung von Putera hat viel Freude gemacht. Nach dem Spiel noch mit netten Melsungern unterhalten, auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison.

Zitat

Original von hummel / GWD
    Just sagt GWD Minden ab

Handball:
    Stephan Just verlässt Absteiger GWD Minden. Er hat dem Verein gesagt, dass er weiter in der ersten Liga spielen will. Als neuer Arbeitgeber des Allrounders ist der TuS N-Lübbecke im Gespräch.

Ich überlege noch ganz stark, ob ich das gut finden soll. ?(

Da wir ja mittlerweile eine Auswärtsmacht sind, sollte der Ausgang eigentlich klar sein :D. Nein, Spass beiseite, wird schwierig ohne Löke, aber ich denke, dass das ein ganz ansehnlicher Saisonabschluss wird. Freue mich schon auf Samstag :).

Zitat

Original von Brownie

Zurück nochmal zum Spiel: Ich denke eine größtenteils gute SR-Leistung(können die Fernsehzuschauer das bestätigen??) trotz der aufkommenden Hektik und richtig gute Handballstimmung in der Halle, weiter so Tus. :hi:

Habe das Spiel zwar in der Halle verfolgt, aber die Schiedsrichterleistung war alles andere als gut. Mit der Stimmung gebe ich dir recht, die war recht gut, auch wenn die Halle etwas voller hätte sein können, aber da waren die Faktoren Dienstagsspiel und TV-Übertragung wohl für verantwortlich.

Zitat

Original von Handball89
    Hoffnungen darf man sich ja laut der Lübbecker Presseberichte auch auf einen Einsatz von Jurecki machen!

Das wäre natürlich klasse. Zusammen mit dem Rückenwind aus den letzten Spielen läge ein zweiter Auswärtssieg tatsächlich im Bereich des Möglichen.

War ein sehr ansprechendes Spiel des TuS mit einer durchweg kämpferischen Leistung. Schade, dass Jurecki nicht dabei war, aber mit den Ergebnissen gegen Hamburg kann man in dieser Saison zufrieden sein. Nächste Saison haben wir dann mal etwas mehr Glück und entscheiden mal ein Spiel für uns.

Danke UlfN für diesen wirklich schönen, weil ausgewogenen, Post.
    Andere vor Arroganz nur so triefende Kommentare hier sind ja kaum zu ertragen.

Nach den letzten sehr guten Leistungen bin ich auch ganz optimistisch, dass das Spiel am Samstag durchaus knapp ausfallen könnte. Bisher hat der TuS in dieser Saison gegen den HSV keine schlechte Figur abgegeben, hoffentlich ändert sich das nicht.