Original von UlfN
Ich finde es ab und zu schon komisch, dass von den Gegnern des THW verlangt wird, dass sie brav die Punkte abgeben und sich nicht wehren.
Klar läuft es meist darauf hinaus und es ist für den THW schon ärgerlich, wenn sich gerade in solchen Spielen Leistungsträger verletzen, aber so ist das nun mal.
Wenn z.B. der HSV mit entsprechender Härte gegen den THW vorgeht wird da zwar auch gemeckert, aber auf einem andere Art.
Zu den Schiedsrichtern: Was da in der Halle teilweise abgeht finde ich schon "amüsant". Da wird gefragt, warum NL einen Freiwurf bekommt, nachdem Niemeyer 2 Arme am Hals lagen. Da wird sich über das offensichtliche Stürmerfoul von Anic beschwert, etc. Jede Entscheidung gegen den THW scheint falsch, vor allem, wenn der THW nicht wie erwartet souverän davonmaschiert.
Nicht das ich die Leistung der Schiedsrichter wirklich toll fand, aber so schlecht war sie dann auch nicht.
Ob Zeitz Selbstkontrolle nun taktisch angegangen wurde oder man einfach nur "glücklicherweise" die richtigen Gegenspieler für ihn hatte, weiß ich nicht, nichts desto trotz darf sich Zeitz nicht gehen lassen, wobei ich es diesmal auch als gar nicht so schlimm empfand, ist jetzt denk ich nur Thema aufgrund des Namens und den Vorgeschichten.
Bei den Kommentaren einiger THW Fans, dass die Schiedsrichter schlechter wären als im letzten Jahr bin ich überrascht, dass noch keiner gekontert hat, dass es daran liegen könnte, dass der THW kein Geld mehr unbeaufsichtigt zahlen kann 
Abschließend, relativ normales Spiel, THW in der ersten Halbzeit relativ schwach, Nettelstedt gut, überragender Niemeyer, dass er nur 30 LS hat, finde ich falsch, da sollte was drann getan werden.
In der 2. Halbzeit fehlte Nettelstedt die Kraft, THW dann souverän, gegen HSV und Ciudad muss und wird man anders auftreten, ich hoffe mal, dass Ilic bald wieder fit sein wird, vor allem gegen Ciudad braucht der THW einen großen Kader.