Berlin - TuS N-Lübbecke

• Spiel auf Augen, jedoch mit leichtem Vorteil für die Füchse aus Berlin.
    Zum einen wollen die Füchse bestimmt nicht ihre Heimpremiere versauen und zum anderen muss sich der TuS nach dem Abgang von Michal Jurecki noch sowohl im Angriff als auch in der Abwehr finden.

Denke die Chancen stehen 65:35 für die Füchse

Mein Tipp: 30:25

Aber vielleicht überraschen wir die Füchse auch, da jetzt die Last auf alle Schultern verteilt werden muss und nicht nur auf eine wie in der letzten Saison.

• nur dem THW, HSV und RNL ist es erlaubt aus Berlin Punkte mitzunehmen...
    da machen wir für den TUS N keine Ausnahme - die Punkte bleiben hier :P

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Zitat

Original von Wombat
    nur dem THW, HSV und RNL ist es erlaubt aus Berlin Punkte mitzunehmen...

Also mit dem THW bin ich ja einverstanden, aber über die beiden anderen solltet Ihr nochmal nachdenken :D

Gegen Nettelstedt wird es aber wohl für einen Heimsieg reichen.

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wombat

Die RNL wären froh, sie dürften diese Saison wieder Punkte gegen die Füchse mitnehmen - egal ob in Berlin oder zuhause ;)

• Zitat

Original von Wombat

Auftaktsieg und schon juckt der Pelz... :nein: Hochmut kommt vor dem Fall :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich bin auch eher skeptisch vor dem heutigen Saisonauftakt. In der letzten Saison hat es uns aber stets gut getan, wenn die Favoritenrolle beim Gegner lag. Diesmal hoffentlich auch.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Halbzeit: 12:12

Deckung ist in Ordnung, im Angriff kommt noch deutlich zu wenig. Niemeyer vor allem in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit allerdings ein Lichtblick mit ein paar ganz tollen Würfen. Jetzt noch ein bißchen drauf legen und dann geht was.

• Endstand: 25:22

Hab mir das Spiel im Stream angeschaut. Vorweg, nen Punkt wäre in Ordnung gewesen finde ich, denn im Angriff waren beide phasenweise richtig schlecht.
    Die Abwehr auf beiden Seiten sehr stark, vor allem die Torhüter.
    In drei Sachen waren die Berliner besser.
    1. weniger technsiche Fehler
    2. nen Linkshänder, der das Tor trifft. Svensson konnte die gute Vorbereitung nicht bestätigen, Alvanos mit viel Pech und meiner Meinung nach noch lange nicht fit (wie auch?...)
    3. Berlin hat es geschafft ihren Kreisläufer in Szene zu setzen. Lübbecke überhaupt nicht, wird wohl selten wieder vorkommen, dass Loke garkeinen Treffer macht...

BTW: auch die Methe-Brüder mal wieder überhaupt nicht überzeugend (auf beiden Seiten...)

• Heimsieg ! [Blockierte Grafik: http://www.fuechsepower-berlin.de/wbb3/wcf/images/smilies/amuesier.gif]
    Aber Respekt an die Gäste, die der Mannschaft wirklich alles abverlangt haben !

Die Abwehr ist wieder einmal unsere Bank gewesen - und konnte die vielen Fehlwürfe im Angriff halbwegs gut kompensieren...

Nincevic mit eiskalten 7m-Treffern...
    Ansonsten geb ich Limbo5 recht - die Kreisanspiele haben bei den Füchsen besser funktioniert... und Lübbecke hat noch mehr technische Fehler produziert...

Allerdings glaube ich, dass allein durch diese 3 Punkte der Sieg der Füchse gerechtfertigt war... (auch wenn's nur zu einem "Arbeits"-Sieg gereicht hat... ;) )

• Zitat

Original von Limbo5
    Endstand: 25:22

BTW: auch die Methe-Brüder mal wieder überhaupt nicht überzeugend (auf beiden Seiten...)

das ist ja wirklich nichts Neues, mir ein Rätsel, dass dieses Gespann uns international vertritt :nein: :wall: :nein:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zitat

Original von Klaus Fiehe
    Schade. Die knappen Niederlagen sind immer die ärgerlichsten, das kennt man noch aus der letzten Saison zur genüge...

Ja, genau das habe ich auch gedacht. Eigentlich haben wir letzte Saison an knappen Auswärtsniederlagen das Pensum für drei Spielzeiten abgearbeitet und jetzt geht das schon wieder los :nein:. Naja, gute Ansätze waren da und wenn man im Angriff noch ein bißchen mehr zustande bekommt, dann wird es Samstag gegen Melsungen schon klappen mit den ersten Punkten.

• War ein zeimlich schwaches Spiel. Beide Mannschaften haben viel über die Mitte gespielt... sowie viele Kreisanspiele. Bei den Füchsen kamen sie öfter an. Christophersen und Petersson scheinen noch nicht wirklich drin zu sein. Durchwachsene Leistungen. Heinevetter war ziemlich gut.

Die Außen verhungerten oft. Besonders bei beiden Mannschaften die Rechtsaußen müssen ein ziemlichen Hals gehabt haben.

Hätte übrigens nicht gedacht das es die Füchse immer noch nötig haben zig Freikarten ins Volk zu schmeißen um die Halle vollzubekommen. :pillepalle:

• Ein Unentscheiden wäre sicher verdienter gewesen. Auf beiden Seiten super Torhüterleistung und gute Abwehr, dadurch sah der Angriff nicht gut aus. Die letzten 10min waren entscheident. Insgesamt jedoch ein sehr glücklicher Sieg für Berlin.

Besonders negativ fiel mir auf, dass der Stream heut wieder besonders verpixelt war :(

• Berlin hat mich trotz des Sieges nicht wirklich überzeugt. Da ist offensiv noch jede Menge Luft nach oben.

Lübbecke defensiv ok, vor allem Blazicko sehr stark, aber mit diesem Rückraum werden es die Lübbecker offensiv gegen fast jeden Gegner in der HBL schwer haben... außer Niemeyer ist da nichts dabei. Alvanos komplett neben der Spur, der neue Schwede im Finish mit mehreren technischen Fehlen. Den Weggang von Jurecki werden sie noch deutlich zu spüren bekommen, ich kann mir vor und nach der gestrigen Partie noch weniger vorstellen, dass da früher oder später nicht noch ein Halblinker geholt wird..... Ansonsten ist Lübbecke zu leicht ausrechenbar... und das Überangebot am Kreis bringt ja auch nicht wirklich viel, wie man gestern sehen konnte

• Zitat

Original von ösi1980
    Berlin hat mich trotz des Sieges nicht wirklich überzeugt. Da ist offensiv noch jede Menge Luft nach oben.

Lübbecke defensiv ok, vor allem Blazicko sehr stark, aber mit diesem Rückraum werden es die Lübbecker offensiv gegen fast jeden Gegner in der HBL schwer haben... außer Niemeyer ist da nichts dabei. Alvanos komplett neben der Spur, der neue Schwede im Finish mit mehreren technischen Fehlen. Den Weggang von Jurecki werden sie noch deutlich zu spüren bekommen, ich kann mir vor und nach der gestrigen Partie noch weniger vorstellen, dass da früher oder später nicht noch ein Halblinker geholt wird..... Ansonsten ist Lübbecke zu leicht ausrechenbar... und das Überangebot am Kreis bringt ja auch nicht wirklich viel, wie man gestern sehen konnte

Da würde ich mal nicht so schwarzmalen. Klar ist Jurecki in Verlust aber darüber müssen wir nun nicht wirklich jedes Spiel disukutieren. Svensson hat gestern unter seinen Möglichkeiten gespielt, und auch Alvanos wird sich steigern sobald er körperlich wieder fit ist. In Berlin kann man auch anders aussehen .... wie wir dieses Jahr schon sehr schmerzhaft erfahren haben.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Das sehe auch ich völlig anders. Der TuS ist jetzt nicht mehr so leicht auszurechnen. Svensson hat gestern weit neben seinen Möglichkeiten gespielt und bei Alvanos muss man Abwarten ob und wie er wieder ins Spiel findet. Gestern sicherlich einer der unglücklichsten Spieler beim TuS. Es war das erste Saisonspiel und es war wie gesagt mehr drinne.