Beiträge von schmie

    Das Spiel MUSS gewonnen werden, ohne wenn und aber.
    Aber ist der VfL stabil genug? Das Nordhorn-Spiel war ja doch durchwachsen, jetzt wird schon der Torwart hochgejubelt weil er 12! Bälle gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten gehalten hat. Mir ist nicht ganz wohl.
    Ab jetzt gibt es nur noch Schicksalspiele (und nur noch wenige Heimspiele und alle direkten Mitkonkurrenten auswärts). Verliert der VfL das Spiel, ob mit oder ohne Verstärkung kommt die 2. Liga mit Riesenschritten ins Oberbergische. Ich hoffe, Emir K. kriegt es hin.


    Danke! Und ich dachte schon, ich wäre die einzige Person im Oberbergischen Kreis, bei der jetzt nicht Jubeltrubel Heiterkeit angesagt ist. Aber es ist tatsächlich so, dass man lediglich gegen einen gut spielenden Zweitligisten gewonnen hat nicht mehr und nicht weniger. Man muss hoffen, dass es wirklich ein richtiger Schub fürs Selbstvertrauen war und dann muss definitiv Samstag gewonnen werden.

    Aus Gummersbacher Sicht ein kleiner Super GAU. Das Restprogramm von Hüttenberg bis zur Winterpause kommt dem VfL auch nicht grade entgegen. BHC und Großwallstadt zu Hause und Kronau Auswärts, das könnte böse enden für den VfL.. :/:

    Interessant, dass hier einige den VfL als Favoriten sehen. Man darf nicht vergessen, dass auch durch den Trainerwechsel, der eigentlich kein wirklicher war, das Problem im Tor nach wie vor da ist. Und da wir immer noch mit Abstand das schlechteste Torwartduo haben wird sich das Spiel morgen auch genau dort entscheiden.
    Verlieren wir das morgen, holen wir keinen Punkt mehr bis zur Winterpause.

    Richtig, vielleicht habe ich im eifer des Gefechts auch übertrieben. Aber definitiv muss da Götz Timmerbeil weg. Der deckt Geerken wo er nur kann, und ich werde nie vergessen wie er vor mir stand, und grinsend einen Abstieg kategorisch ausgeschlossen hat. Und ich würde schon fast behaupten, der glaubt das heute auch noch. :wall:
    Ich denke jedenfalls da müssen noch mehr Köpfe rollen, und Geerken ist einer davon. Und das er jetzt auch noch auf der Trainerbank sitzt, ist doch für Sead einmal mehr Hohn und Spott. Klar, Emir braucht unterstützung, aber nicht durch Geerken.

    Da hast du recht, absolut. Ich habe auch schon im Vfl Forum geschrieben, dass da ohne Ausnahme jetzt jeder seine Koffer packen muss, weil die einfach die Augen zu machen, und komplett den Draht zur Realität verlieren. Es brennt jedenfalls hier in Gummersbach, und ich sehe noch keine Feuerwehr, die das Feuer löscht.

    @ David G
    Von meiner Seite aus, war das aber sicher nicht ernst gemeint. ;)
    Wobei ich es als durchaus konsequent empfinden würde, Schindler mal ein paar Spiele bedenkzeit zu geben in der U23 oder auf der Tribüne. Mir Wurst. Aber das er immer und immer wieder das Vertrauen des Trainers mit Füßen tritt, ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.
    Ansonsten gebe ich dir, wie fast immer, in allen Punkten recht.

    Hochleistung in Gummersbach?????
    Ich habe Frisch Auf seit Ewigkeiten nicht mehr so schwach gesehen wie am Sonntag in Gummersbach! Der einzige der in Gummersbach Hochleistung auf Göppinger Seite brachte, war Rnic.

    Langsam nervt es, dass du ständig gegen den Trainer schießt. Hat langsam jeder begriffen dass du ihn für den falschen Mann hälst. Ändern kannste es aber momentan eh nicht, aber trotzdem solltest auch du zur Abwechslung mal die Fehler bei der Mannschaft suchen, und nicht nur beim Trainer.

    Das Gefühl hatte ich gestern grade in der Endphase. Warum da auf Pfahl gespielt wurde, man weiss es nicht genau. Wahrscheinlich war diese Aktion auch der Grund für Seads Wutausbruch und er die Trinkflaschen durch die gegend schießte. Durchaus Nachvollziehbar.
    Und wenn das bei Schindler und Somic Normalform war, dann aber gute Nacht. Somic hat zwei, drei Bälle gehalten die er halten musste und das wars. Und Schindler kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen.... Diese Fehlpässe und vorallem Fangfehler von ihm geht gar nicht. Man könnte auch sagen, von allen Spielmachern die wir letzte Saison hatten, haben wir den schlechtesten behalten...

    Genau das ist ja das Problem, dass das Wort Abstiegskampf bei einigen immer noch kein Thema ist. Die meisten schweben noch auf Wolke Sieben durch den wirklich sensationell erspielten Punkt gegen Berlin, aber ich befürchte in Hildesheim wird uns wieder die bittere Realtität einholen. Meiner Meinung nach präsentiert sich Hildesheim, trotz der Verletzungsprobleme sehr gut bisher und es die bisher gespielten Spiele zeigen doch immer recht knappe Ergebnisse. Das wird jedenfalls alles andere als ein Spaziergang, genau wie morgen, unterschätzen sollte man auch Ferndorf nicht.
    Was die Ablösesumme von Pfahl betrifft, sicherlich zu hoch, aber er soll wohl schon einmal kurz vor einem Transfer gestanden haben, da war allerdings dem Aufsichtsrat die Ablösesumme zu gering.. Also es ist nach wie vor nur noch eine Frage der Zeit bis er weg ist. Und ich denke auch im Dezember ist es soweit. Allerspätestens zum Ende der Wechselfrist.

    Was jetzt aber kein großes Geheimnis ist, dass Pfahl geht. Warum die Sache nicht offiziell gemacht wird steht dann wieder auf einen anderen Blatt.
    Sollte sich dann nichts tun, auf dieser Position, dann wird es richtig schwer, die Klasse zu halten. Selbst wenn man wirklich einen Yoon zurück holt, der alleine kann uns nicht nochmal retten...

    @ Wöller

    Ich meine damit, dass rumgemotzt wird, wenn man nicht so eingesetzt wird wie man es gerne hätte, und halt generell nicht mitzieht. Hätte ich persönlich von einigen auch nicht gedacht, da ich immer dachte die reissen sich da den allerwertesten auf, ziehen mit und zeigen was sie können. Wenn man sich dann schon im Training aufführt wie ne Diva, selber schuld. Wie gesagt, entweder hinterfragt man die Einstellung der Jungs, oder die Arbeit der Akademie.
    Und warum sollte man gestern Gaubatz einsetzen, Zrnic hat gestern seit langem wieder eine ordentliche Leistung gezeigt. Gegen Großwallstadt hat er Gaubatz gebracht, der dann auch, meine drei Tore in Folge machte. In Magdeburg hat er auch gespielt, allerdings mehr schlecht als recht. Also ist es doch schon so, dass der Back Up auch seine Chancen erhält oder? ;)
    Ole Rahmel hat es doch letztenendes richtig gemacht. In Essen spielt er auf einem Niveau welches er mehr oder weniger auch hat.
    @ Arcosh

    Genau dieses verschließen der Augen vor der Tatsache, dass der Abstieg durchaus eine machbare Angelegenheit ist das größte Problem momentan. Vorallem bei der Geschäftsführung. Für die kommt das gar nicht in Frage, und das ist in meinen Augen eine ganz gefährliche Sache, so etwas kategorisch auszuschließen.

    Ich habe es schon 1000 mal im VfL Forum geschrieben, und schreibe es auch gerne hier auch nochmal. Dieses " Die Jugend muss unbedingt spielen " gerede, kann ich nicht mehr hören.
    Der Trainer hat definitiv seine Gründe weshalb die nicht spielen, zum einen wäre da die Bundesliga Untauglichkeit, zum anderen völliges Fehlverhalten im Training. Die werden in Gummersbach als absolute Stars behandelt, als könnten die wunders was für einen Handball spielen. Das ist aber nicht so. Und da würde ich ehr die Akademie hinterfragen und nicht den Trainer des Bundesliga Teams, der nach wie vor eh die ärmste Sau ist.
    Ich war damals in der alten Schweinehalle zu Dormagen bei der Westdeutschen Meisterschaft, wo genau diese Akteure : Teppich, Rahmel, Rother, Eisenkrätzer, Gaubatz gegen Dormagen ran mussten. Und bei welchen beiden konnte man damals schon erkennen, dass sie irgendwann sicherlich Erfolgreich in der Liga spielen werden? Bei keinem Gummersbacher sondern bei Mahé und Holst.
    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich habe keinen blassen schimmer weshalb wir Gaubatz verpflichtet haben. In Friesenheim hat er doch nicht bestechen können, und hier wird er das genau so wenig können. Als Back Up für RA hinter Zrnic ok, aber nie und nimmer auf Halbrechts.