• Na, das klingt ja nach der absoluten, neuen Offenheit.

Die Frage ist, ob diese Aussage auch ISO zertifiziert war!? :lol:

Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Wettmöglichkeit, ob der VfL diese Saison aus sportlichen oder finanziellen Gründen abgeht?

Das eine würde garantiert als Entschuldigung des anderen publiziert werden. Von daher wird wetten äußerst schwer. ;)

• Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Wettmöglichkeit, ob der VfL diese Saison aus sportlichen oder finanziellen Gründen abgeht?

Würde mich auch mal interesieren.Ich glaube der VFL steigt dieses Jahr ab,ob sportlich oder wirtschaftlich weiß ich noch nicht.

""Forever Eintracht""

• Zitat

Na klar, und die Füchse Berlin werden Meister.. :pillepalle:

Hmm ich halte beides für nicht unwahrscheinlich ...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Die Frage ist, ob diese Aussage auch ISO zertifiziert war!? :lol:

Das eine würde garantiert als Entschuldigung des anderen publiziert werden. Von daher wird wetten äußerst schwer. ;)

Ich weiß nicht, wer schon eine ISO-Zertifizierung mitgemacht hat. Aber eines ist sicher, eine ISO-Zertifizierung sagt relativ wenig über eine erfolgreiche Geschäftsführung aus. Da kann man zu viel tricksen. :D
    Eine ISO-Zertifizeirung hilft einem Unternehmen, seine Geschäftsabläufe zu standardisieren und so im Endeffekt erfolgreicher zu wirtschaften, wenn man die ISO-Zertifizierung eben auch deswegen machen lässt. ;)
    Ansonsten heißt ein ISO-Zertifikat nur, dass ich in den 3-4 Tagen, an dem die Zertifizierung stattgefunden hat, die Kriterien erfüllt habe. Wie das Unternehmen dann letztendlich geführt und organisiert wird, steht auf einem anderen Stern. (Papier wie z.B. ein Managementhandbuch ist geduldig :P )
    Seht Euch doch mal das Jugendzertifikat der Bundesliga an. :D:D:hi:
    Ergo: auch Zertifikate verhindern nicht, dass Mist gebaut wird. :unschuldig:
    PS: Wetten kannst Du auf alles, auch auf den sportlichen oder finanziellen Abstieg von Gummersbach. Ist halt nur die Frage, ob Du in den Ländern, in denen Du darauf wetten kannst, auch den Gewinn ausbezahlt bekommst. :P

• Das mit der ISO-Zertifizierung war doch nur ein Hilfsanker, aus der Not heraus geboren, damit man überhaupt was nennenswertes bringt. Vergesst das. Niemand hat doch tatsächlich geglaubt, dass es der Clou ist.
    Aber die Diskussion geht wieder in Richtung totale Untergangsstimmung ohne mal den Blick realistisch nach vorne zu werfen. In Gummersbach fordern jetzt Fans vom Vorstand, regelmäßig über den wirtschaftlichen Stand aufgeklärt zu werden sowie Größen wichtiger Etatposten genannt zu bekommen. Und nur deswegen, weil einige Vertreter im Rahmen der letzten Fast-Pleite eine umfassende Transparenz angekündigt haben. Wieder so sein Eigentor in der Kommunikation. Wen geht das eigentlich was an?
    Jetzt im Ernst: der VfL hat immer noch gute Karten nicht abzusteigen. Der VfL hat derzeit die besten Karten seit mindestens 5 Jahren die finanziellen Probleme nachhaltig zu beseitigen. Also geht da was. Wenn, ja wenn nicht Exemplare des Negativ-Gummersbachers im Vorstand wie im Fanlager mal langsam die Kurve kriegen, aber da scheint eine regelrechte Verklärung und Verblendung vorzuliegen.
    Kritik ist gut, auch negative. Aber bitte nicht als Rauschzustand. Und immer Alternativen aufzeigen. Und Alternativen, die nicht mit "früher" beginnen, bitte schön.

• Sag es doch direkt: diese ISO Zertifizierung bringt in erster Linie denen etwas, die sie überprüfen und überwachen. :lol:

• Ich habe gerade schon im VfL-Forum geschrieben, dass sich die Fans des VfL zur Zeit selbst den Gefallen tun und den Verein kaputtreden.
    Es ist doch offensichtilich gewesen, dass es in diesem Jahr nicht einfach wird.
    Man hat manchmal das Gefühl, solch ein Club, schon lange ein Wirtschaftsunternehmen und kein Sportverein, gehört den Fans und die dürfen überall mitschnacken.
    Es könnte wirklich besser laufen und meine Kritikliste ist lang, aber bitte....die Außendarstellung wird nicht besser incl. der Ansprache von potenziellen Geldgebern, wenn die eigenen Fans solch eine Stimmung verbreiten.

Der Verein hat in den letzten Jahren erhebliche Fehler gemacht, Geld wirklich verschwendet und über die Verhältnisse gelebt. Nun muss es halt mal anderes gehen.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass man "gemeinsam", Fan und Verein, den VfL in ein positives Licht rückt, die Arroganz ablegt und Zuschauer aquiriert, sonst spielt man nämlich in einer neuen Halle vor halb leeren Rängen.
    Die erste Saison wird vielleicht noch voll (Neuses macht immer neugierig) und dann? Totentanz...

Die Handballakademie? Für mich ein gescheitetes Projekt...Sie kostet viel, bringt wenig.
    Und das ist meines Erachtens ein Problem dieses Sports im ganzen Land.

Die HBL als vielleicht wirklich stärkste Liga, hat ein entsprechendes Niveau.
    Wie kann man glauben in einem Sport, der mit Riesenabstand zu Fussball vielleicht die Nummer 2 ist, eine Akademie für die Ausbildung zum Bundesligaspieler zu beteiben? Es gibt überhaupt nicht genügend Spielermaterial dazu.

Für die 3x18 Königspositionen, die seit Jahren überwiegend ausländisch besetzt sind, eine Akademie zu betreiben, Unsinn!
    Wenn man 3.Liga spielen will und im Jugendbereich etwas erreichen möchte, ist das ok. Aber das geht auch mit weniger Aufwand.
    In der Bundesliga spielen überwiegend Talente, die aus unterschiedlichsten Gründen einfach das Potenzial haben. Für die ist eine Akademie nicht nötig. Die schaffen es auch so.
    In Gummersbach läuft man dem Glauben hinterher, sich die Spieler selbst auszubilden. Das funktioniert, zumindest in GM nicht. GM ist ein Dorf. Wer will von den "wirklichen" Talenten denn da hin?
    Ich würde das Geld, welches die Akademie verbraucht in zwei oder 3 gute Scouts investieren, die in der Welt nach echten Talenten Ausschau halten.

Wenn ich natürlich den breitensportlichen Karakter eines Vereins stärken will, dann bitte alles Geld in die Jugend.
    Aber in Sachen "Breitensport Handball und VfL" kann es kaum schlechter laufen.

• Nun ja, die Handballakademie als Förderer des Spitzenhandballs (Bundesliga) ist in der Tat ein Rohrkrepierer. Allerdings als Regionalmodell wirklich gut. Diesen Ansatz gilt es zu stärken (das geht auch mit viel weniger Geld).Aber mit der richtigen Ettiketierung!! Dann die U23 wirklich als eine solche betreiben und stabilisieren in dieser Speilklasse. Dann einen Scout (der reicht) einsetzen, gute hoffnungsvolle Talente im Alter von 17-20 holen und an die 1. Liga ranführen. Notfalls auch mit Doppelspielrecht 2. Liga. Paparell die Trainingslehre von den minis bis zur A-Jugend harmomisieren, auch mit Integration U23 und 1 Mannschaft (schaut mal nach Montpellier,welche Vorgaben da von oben nach unten gegeben werden). Das wäre eine Talentförderung, wie ich sie mir vorstelle. Das Regionalkonzept muss auch weiter getrieben werden zur Einbettung.
    Was man dafür braucht? Ein totales Umdenken der beteiligten, Leute, die auch unpopuläre Massnahmen treffen können (sorry Fans), klare Kante fahren und nicht den VfL als Erfüllung emotionaler Defizite sehen.

• Nun ja, die Handballakademie als Förderer des Spitzenhandballs (Bundesliga) ist in der Tat ein Rohrkrepierer. Allerdings als Regionalmodell wirklich gut. Diesen Ansatz gilt es zu stärken (das geht auch mit viel weniger Geld).Aber mit der richtigen Ettiketierung!! Dann die U23 wirklich als eine solche betreiben und stabilisieren in dieser Speilklasse. Dann einen Scout (der reicht) einsetzen, gute hoffnungsvolle Talente im Alter von 17-20 holen und an die 1. Liga ranführen. Notfalls auch mit Doppelspielrecht 2. Liga. Paparell die Trainingslehre von den minis bis zur A-Jugend harmomisieren, auch mit Integration U23 und 1 Mannschaft (schaut mal nach Montpellier,welche Vorgaben da von oben nach unten gegeben werden). Das wäre eine Talentförderung, wie ich sie mir vorstelle. Das Regionalkonzept muss auch weiter getrieben werden zur Einbettung.
    Was man dafür braucht? Ein totales Umdenken der beteiligten, Leute, die auch unpopuläre Massnahmen treffen können (sorry Fans), klare Kante fahren und nicht den VfL als Erfüllung emotionaler Defizite sehen.

Anders formuliert als ich, aber ...so isses... :hi:

• Was man dafür braucht? Ein totales Umdenken der beteiligten, Leute, die auch unpopuläre Massnahmen treffen können (sorry Fans), klare Kante fahren und nicht den VfL als Erfüllung emotionaler Defizite sehen.

das finde ich sehr treffend gesagt....

• In diesem Artikel ist davon die Rede, ob PW vielleicht nicht doch vorzeitig nach Kiel wechselt. Weiß jemand, ob das pure Spekulation des Autors ist, oder verhandeln die Klubs tatsächlich immer noch? Ich dachte eigentlich, die Sache wäre durch, nachdem der VfL das "Angebot" des THW abgelehnt hatte

Zitat

Vielleicht gibt es aber noch einmal Bewegung, denn am Kreis verfügt der VfL gleich über drei Akteure, eventuell entsteht durch eine vorzeitige Abgabe von Patrick Wiencek ein wenig finanzieller Spielraum um auf anderen Positionen nachzulegen.

• In diesem Artikel ist davon die Rede, ob PW vielleicht nicht doch vorzeitig nach Kiel wechselt. Weiß jemand, ob das pure Spekulation des Autors ist, oder verhandeln die Klubs tatsächlich immer noch? Ich dachte eigentlich, die Sache wäre durch, nachdem der VfL das "Angebot" des THW abgelehnt hatte

Da der VfL bereits nach dem 7. Spieltag als abgestiegen gilt (ich glaube Fans von Balingen und Co können über diese Panik nur müde lächeln), wär man auch "schön blöd" nicht frühzeitig das Tafelsilber, explizit 1 Vertrag 3/4 Saison und ein Vertrag 1 3/4 Saison, in Bares zu wandeln. Oder nicht? ;)

• Über Sinn und Unsinn kann man trefflich streiten. Ob ein Linksaußen oder ein fähiger Torwart dem VfL vielleicht mehr helfen würde als ein dritter Kreisläufer laß ich mal dahin gestellt. Deine Argumentation ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Meine ursprüngliche Frage hast Du damit allerdings nicht beantwortet. ;)

• Über Sinn und Unsinn kann man trefflich streiten. Ob ein Linksaußen oder ein fähiger Torwart dem VfL vielleicht mehr helfen würde als ein dritter Kreisläufer laß ich mal dahin gestellt. Deine Argumentation ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Meine ursprüngliche Frage hast Du damit allerdings nicht beantwortet. ;)

´

Um auf deine Frage einzugehen: Ja es gibt diese Gerüchte auch in GM. Ja an diesen Gerüchten ist sehr viel dran.

Viele Grüße
    :hi:

• Was jetzt aber kein großes Geheimnis ist, dass Pfahl geht. Warum die Sache nicht offiziell gemacht wird steht dann wieder auf einen anderen Blatt.
    Sollte sich dann nichts tun, auf dieser Position, dann wird es richtig schwer, die Klasse zu halten. Selbst wenn man wirklich einen Yoon zurück holt, der alleine kann uns nicht nochmal retten...

• Wenn der VfL Pfahl schon im Dezember gehen lässt, kommt das einem sportliche Offenbarungseid gleich. Dann sollte man es gleich bleiben lassen. Und warum muss der denn schon im Dezember gehen? Weil der Spieler es so gern hätte? Wen interessierts. Weil der VfL jetzt doch jeden Cent braucht? Wenn dem so wäre, ist ohnehin alles Makulatur. Dann bitte direkt keine Lizenz mehr beantragen.

Und zu Yoon: bei aller individuellen Klasse die die der Spieler hatte und sicher partiell immer noch hat (für mich immer noch ein Wunder, was der über Jahre eine Konstanz auf Spitzeniveau binlegte), kann er sicher nicht mehr 60min durchspielen. Als Ergänzung/Alternaive für einen Pfahl klasse, aber da hat der VfL ganz andere Baustellen. Es sei denn, Yoon spielt umsonst. Aber dafür ist er wahrlich nicht bekannt. Und dafür, eine Mannschaft anzuführen auch nicht. Also keine wirkliche Option für einen Pfahl. den dürfen die nicht in der jetzigen Situation gehen lassen. Und der VfL wird auch nicht bis Dezember die nötigen Punkte gegen den Abstieg gesammelt haben.