Das Kieler Publikumm ist seit gestern entgültig unten durch.
Ertsnal dieser Zuschauer, der es sich wagt dem Entrerios mit seinem Hallenheft vor der Nase rumzuwedeln, der dann aber auch gut einen abbekommen hat und dann die Spanier anzuspucken, geht mal garnicht ![]()
Das aber der Zeitz, der auslöser dieser ganzen Aktion war, bekommt nix, verstehe ich nicht.
Weiter bei der Siegerehrung, immer noch nicht verstanden, dass man die CL verloren hat wird noch gepfiffen ohne Ende. Sorry Kiel, aber wenn man nicht verliren kann, sollte man besser nicht in die Halle gehen.Dem Zuschauer sollte man jedenfalls sein Stammblatt entziehen.
Beiträge von schmie
-
-
Nach dieser Niederlage ist für beide Teams noch alles drin. Ich persönlich wünsche mir den Titel auch für Veszprem. Das ist keine Antipati gegen die RNL. Aber ob die Kronauer den Höllenlärm vom Hinspiel überbieten können, ist zweifelhaft.
-
ZitatAlles anzeigen
"Begeisterung ist phänomenal"
Hamburg - Nach zwölf Jahren kehrt Kyung-shin Yoon der Bundesliga den Rücken. Sieben Mal wurde der Rückraum-Hüne, mit 2,04 Meter der elftgrößte Mann Südkoreas, Torschützenkönig der Bundesliga.Kyung-shin Yoon ist in Südkorea zum Sportler des Jahrhunderts gewählt worden
Vorschau Kyung-shin Yoon ist in Südkorea zum Sportler des Jahrhunderts gewählt worden
Zehn Jahre lang spielte Südkoreas "Sportler des Jahrhunderts" für den VfL Gummersbach. Seinen ersten Titel gewann er aber erst mit dem HSV Hamburg - 2007 den Europapokal der Pokalsieger.
Gern hätte Yoon sich von der Elbe mit einem Titel verabschiedet, aber dem Klub blieb in drei Wettbewerben nur das Nachsehen. Aber "auch ohne Titel ist es ein schöner Abschied. Wir haben eine tolle Saison gespielt."
"Ich werde noch drei Jahre spielen"
Auch wenn Yoon die Hansestadt gleich nach der Saison Richtung Heimat verlässt, so bleibt der Welthandballer 2001, der Südkorea vier Mal zum Gewinn der Asien-Meisterschaft führte, seinem Sport noch einige Zeit verbunden.
"Ich werde noch drei Jahre spielen", so der WM-Torschützenkönig der Jahre 1995 und 1997.
Sport1.de sprach nach dem 38:25 des HSV über TuS N-Lübbecke mit dem 34-Jährigen über seine Zeit in Europa und seine Zukunft.
Sport1: Noch vier Spiele Bundesliga. Mit welchem Gefühl gehen Sie in die letzten Partien nach zwölf Jahren?
Kyung-shin Yoon: Es ist schon ein wenig anders als zuvor. Ich spüre seit ein paar Wochen, dass es mit jedem Spiel schwieriger wird.
Sport1: Haben Sie Ihren Entschluss schon mal bereut?
Yoon: Nein. Denn ich werde ja noch drei Jahre spielen und nebenbei ein Sportmarketing-Studium absolvieren.
Sport1: Sie bleiben dem Sport also auf jeden Fall erhalten?
Yoon: Ja, eventuell im Marketing-Bereich. Aber auch eine Trainerkarriere kann ich mir vorstellen. Ich will den Handball in Südkorea populärer machen.
Sport1: Was waren die erfreulichsten Momente in zwölf Jahren Bundesliga?
Yoon: Ganz klar das Publikum. Die Begeisterung in den Hallen ist phänomenal. Das wünsche ich mir für die Vereine in meiner Heimat.
Sport1: Und die unerfreulichsten…?
Yoon: Keine. Von Verletzungen bin ich weitgehend verschont geblieben. Aber ich hätte mich gern mit einem Titel verabschiedet. In zwölf Jahren habe ich nur einen Titel gewonnen. Das ist einfach zu wenig.Sport1: Ihr Fazit nach zwölf Jahren Bundesliga?
Yoon: In Gummersbach wird Handball gelebt. Zwar hat es nie zum Titel gereicht, aber sechs Mal wurde ich mit Unterstützung der Mannschaft Torschützenkönig.
In Hamburg bin ich froh, dass ich an dieser Entwicklung teilhaben konnte. Wir haben die erfolgreichste Saison der Klubgeschichte hingelegt und sind noch nicht am Ende.
Hier wird noch Großes geschehen. Und ich freue mich, dass wir das Hamburger Publikum erreicht haben. Die Stimmung in der Arena ist fantastisch.
Das Interview führte Jürgen Blöhs -
Warum sollten wir nicht einen Vujin und einen Alvanos gebrauchen können. Das sind doch unterschiedliche Spielertypen. Zudem bin ich von Phal noch nicht überzeugt.
-
Es liegt einfach daran das der vfL nur eine erste Sieben hat die BL Ansprüchen genügt, danach fällt es bis auf einige Ausnahmen drastisch ab.
-
Für die deutsche Liga wäre es gut wenn Kronau gewinnen würde. Aber das wird verdammt schwer, wenn T. Storm sagt Valladollid und Celje wäre das lauteste was er bis jetzt erlebt hat, dann viel Spaß in Veszprem. Ich hatte das Vergnügen schon in allen drei Hallen gewesen zu sein, Veszprem ist das lauteste was ich bis jetzt erlebt habe. Das war unvorstellbar, da fliegen dir die Ohren weg. Zudem ist Veszprem einer der heimstärksten Mannschaften in Europa. Wenn ich richtig informiert bin haben sie noch kein CL Spiel zu hause verloren. Wenn es läuft bekommt man da richtig eins auf die Fresse.
Wenn es gut läuft kann der sechste am Ende in den Cup Winners Cup rutschen.
-
Der HSV hat alles gegeben vor einer überwältigenden Kulisse. Aber die individuelle Klasse von Ciudad Real hat den Unterschied gemacht. Sie spielen nicht schön sie spielen nicht schnell aber sie sind einfach gut. Der HSV kann stolz sein auf das Abschneiden in der diesjährigen CL Saison und er ist bis jetzt die einzige deutsche Mannschaft die ein Spiel in dieser Saison gegen Ciudad gewinnen konnte. Das war Flensburg und gummersbach nicht gegönnt.
-
Die Fragen interessieren nun wirklich keinen mehr, warum und weshallb er gegangen ist. Aber ich kann auch nur sagen, ein super Beitrag den man wirkllich nur blind unterschreiben kann.
Er ist wirklich einzigartig und wird der Bundesliga in jeder Hinsicht fehlen. -
Ich weiß nicht so recht ob Sieg oder Niederlage. Wir werden mit 56 Fans vom Fanclub vor Ort sein. Rainer natürlich auch, der darf nicht fehlen.
-
mich nicht beim Vfl hat es seit einigen Jahren wieder einen festen Platz auf dem Trikot.
-
Das die rechte Seite mit Roman und Alvanos die bessere Seite in dieser Saison ist, das dürfte auch Robert Hedin klar sein.
-
In der CL ist das ja schon länger Pflicht ist auch keine schlechte Sache. Nur dabei geht auf dem trikot ein Werbefläche verloren.
-
Die Zuschauerzahl ist das Los des VfL in der Kölnarena. Es gibt sehr viele Leute aus dem gummersbacher Umland die nicht mehr zu solchen Spielen kommen. Mir persönlich ist es aber lieber in einer leeren Halle zu spielen als wenn es voll ist. Dann kommt es sehr oft vor das man schon schie angeschaut wird wenn man klatscht.
-
Was solllte Narcisse den in Lemgo wollen.
-
Zitat
Original von Hab
Ok, Valldadolid hat schon so etwas wie einen eigenen Flughafen, aber die Bezeichnung "befestige Landepiste" kommt der Sache doch ein bisschen näher... Wir sind letzes Jahr auf der Rückfahrt von León direkt daran vorbei gefahren.Ryanair fliegt da auch nur ziemlich selektiv hin...
Also wir hatten damals eine perfekte Landung dort. Zu unserem Spiel sind wir damals von Düsseldorf Wezze nach London Stansted geflogen, von dort nach Valladollid. Zurück das gleiche. Das hat uns ca 100 Euro gekostet dieser Flug. Ein Flug nach Madird von dort die restlichen 200 Km mit dem Leihwagen wäre sicherlich teurer gewesen.
-
Valladollid hat sicher nicht mehr die überagende Klasse wie letztes Jahr. Da waren sie auswärts genau so stark wie zu hause. Daran ist auch der Vfl gescheitert. Normalerweise muß sich Kronau durchsetzen. Aber Valladollid ist ein Hexenkessel nicht so laut wie Veszprem aber auch nicht ohne.
Valladollid hat auch einen eigenen Flughafen, der wird z.b von Raynair angefolgen. -
Für Jakobsson ist in der nächsten Saison einfach kein Platz mehr im Kader.
-
Sie würden wahrscheinlich auch ohne die angebliche Schirihilfe vorne stehen. Aber warum Andler\Andler den regulären Treffer von Klev kurz vor Ende der ersten Hälfte haben nicht zählen lassen wissen sie wohl selber nicht.
-
Zitat
Original von Celje 2002
Stürmerfoul Alvanos? Der Kieler steht 1m im Kreis, und die Reporter schnallen nichts, gar nichts.
Ne, Ruckel- TV tue ich mir nicht mehr an.War halt ein typisches VfL Spiel mit einer schwachen Phase die das Spiel entschieden hat. Die 2 von Sportdigital konnte man heute wirklich in die Tonne kloppen. Einer hat noch mehr Müll erzählt als der bzw die andere.
-
Der VfL brauch Sigurdsson nicht zu verkaufen. Denn sportlich können wir ihn nächstes Jahr noch gut unterbringen, zudem sind wir im nächsten Jahr wieder besser aufgestellt. Wenn Kronau Gokir unbedingt möchte müssen sie auch dafür bezahlen.