Männer Pokalsieger 2007/08

• Zitat

Wobei ich den Magyaren den Titel eigentlich eher gönne.

Warum, bist du Ungar, -F-?
    Oder sagst du dir: Alle können Erfolg haben, ausser die RNL? Bist auch son Anti-RNL-Fan aus Gründen wie: bla, bla keine Tradition oder bla, bla viel Geld?
    Also wenn z.B. Bayern oder Kiel nem Endspiel stehen bin ich auf jeden Fall als deutscher FÜR die deutsche Mannschaft...

• Nach dieser Niederlage ist für beide Teams noch alles drin. Ich persönlich wünsche mir den Titel auch für Veszprem. Das ist keine Antipati gegen die RNL. Aber ob die Kronauer den Höllenlärm vom Hinspiel überbieten können, ist zweifelhaft.

• Zitat

Original von Fry

Warum, bist du Ungar, -F-?
    Oder sagst du dir: Alle können Erfolg haben, ausser die RNL? Bist auch son Anti-RNL-Fan aus Gründen wie: bla, bla keine Tradition oder bla, bla viel Geld?
    Also wenn z.B. Bayern oder Kiel nem Endspiel stehen bin ich auf jeden Fall als deutscher FÜR die deutsche Mannschaft...

Es ist völlig egal, welcher Nationalität ich angehöre. Denn das spielt bei mir überhaupt kein Rolle, wenn es darum geht, Sympathien zu verteilen. Ich sehe keinen Grund, warum ich als Staatsbürger des Landes X zwangsläufig für die entsprechende Nationalmannschaft X oder Vereine aus X sein sollte, wenn auf internationaler Bühne gespielt wird.

Ich gönne Veszprém den Titel eher, weil mir die Mannschaft schlichtweg sympathischer erscheint als die RNL und nicht, weil ich ein Problem mit dem Einfluss eines Herrn Hopp habe bzw. aus anderen fadenscheinigen Gründen, die ich wohl nicht weiter ausführen brauche.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Massas
    Jeder Schuss ein Treffer...

Es war so ein bischissenes Spiel, dass ich nach 10 Minuten ausgemacht habe. Keine Abwehr, keine Torhüter. Langweilig hoch zehn.

• Wird ein enge Kiste werden, aber noch ist alles drin für die RNL! 5 Tore sind schnell aufgeholt! Aber wird ein hartes Spiel werden...hoffentlich mit Abwehr ;)

• Kann mir jemand bitte kurz sagen wie Veszprem im Rückraum gespielt hat? Vujin ist klar, aber RM sowie RL würde mich interessieren. Ach und wie hat Ilyes gespielt?

Ich konnte das Spiel leider nicht im TV sehen... Besten Dank!

• Zitat

Original von Elusis
    Kann mir jemand bitte kurz sagen wie Veszprem im Rückraum gespielt hat? Vujin ist klar, aber RM sowie RL würde mich interessieren. Ach und wie hat Ilyes gespielt?

Ich konnte das Spiel leider nicht im TV sehen... Besten Dank!

In der zweiten Halbzeit hat Mocsai hauptsächlich auf die Achse Perez/Sesum/Vujin gesetzt. Von Ilyés habe ich bewusst nichts gesehen.

Filip Jicha

• Zitat

allein aus dem grund, dass auch nicht-deutsche mannschaften mal einen titel holen sollen.

Is ja nicht so, dass seit 20jahren nur deutsche mannschaften alle titel absahnen...

-F-
    Ich weiss nicht wie oft ich es geschrieben hab aber der herr hopp senior (der mit geld) hat 0% einfluss und der herr hopp junior (der mit sap arena) hat maximal 10% einfluss
    schreib mal deine gründe, nur stichworte, von mir aus auch per pn

• Zitat

Original von Fry

Is ja nicht so, dass seit 20jahren nur deutsche mannschaften alle titel absahnen...

nee, aber schau dir mal die titelträger der letzten jahre an. ist ja schon fast zur normalität geworden, dass platz acht für einen internationalen platz reicht, da alle deutschen vertreter die pokale absahnen. eine sehr unausgeglichene entwicklung.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (5. Mai 2008 um 21:18)

• Naja der CL-Pokal war bis auf 2 ausnahmen nie in deutschland soweit ich das weiss. EHF-Pokal und Cup Winners Cup weiss ich nicht genau, schätze aber mal ziemlich oft?
    platz 8 reicht vieleicht fürs intenationale geschäft, aber wie früh scheiden diese teams dann aus? Letztes Jahr glaub ich Wallstadt reingerutscht und gleich wieder draus, stimmt das?
    ich findes es gut wenn jetzt mal die deutschen ein paar titel einheimsen - es kommen wieder andere zeiten, keine angst, und dann werdet ihr euch wünschen mal wieder nen titel zu holen...

In diesem Sinne - 2008 mal wieder 3 Titel in good old germany :D

• In den vergangenen zehn Jahren wurden die Champions-League und der Pokal der Pokalsieger je zweimal von deutschen Vereinen gewonnen. Lediglich im EHF-Pokal kann man von einer deutschen Dominanz sprechen, da acht der letzten zehn Titelträger aus Deutschland kamen.

Von daher dürfte es eher die große Ausnahme gewesen sein, wenn mal Platz acht in der Bundesliga zur Europapokalqualifikation gereicht hat.

• Also ich kann nicht wirklich glauben, dass die Kröten sich den Cup nehmen lassen. Die 5 Tore habe ich allerdings auch nicht erwartet, so ein Rückstand ist aber schnell aufgeholt, wenn Publikum und Mannschaft eine Einheit bilden.

Veszprem habe ich in Köln gesehen, da haben sie gegen Gummersbach immer die Big Points verspielt und trotz ansprechender Leistung verloren... Ich setze nach wie vor auf die Kröten!

• Zitat

Original von Meikel
    ...wenn Publikum und Mannschaft eine Einheit bilden.

naja, ob das in eppelheims so klappen wird, oder wagt man sich fürs finale in die arena? i

• Zitat

Original von Wieland

naja, ob das in eppelheims so klappen wird, oder wagt man sich fürs finale in die arena? i

Wer lesen kann.... :baeh:

Aber dafür gibt es hier ja den Austausch! Die SAPArena ist bis auf wenige vereinzelte Plätze ausverkauft. Es werden so ca. 900 Fans aus Ungarn kommen. So der Stand von Samstag abend!

Zum Spiel! Es waren 2 unterschiedliche HZs. Die 1. war gut anzuschauen, wenige Fehler und viele Tore. Die Torhüter waren in der 2. besser, die Offensive weniger! Dieses Mal wars genau umgekehrt zu den bisherigen Duellen, sonst haben die Löwen eine eher schwache 1. HZ gespielt. Dieses Mal war eindeutig die 1. die bessere. Tut mir ja wahnsinnig leid, dass ausgerechnet die 2. im TV kam, aber sowas von... :D

Ich bin trotzdem optimistisch, dass die 5 Tore noch lange nicht das Aus bedeuten. Die Jungs wissen jetzt wie der Gegner tickt und was zu tun ist!

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Ein klarer Sieg wird sau schwer - auch wenn 13000 der 8.mann sind und unser team die ungarn jetzt kennt!
    Perez und Vujin gilt es so weit es geht kalt zu stellen, klappt bei perez wohl eher als bei vujin...
    Hauptsache von anfang an auf die tube drücken, keine fehler im angriff machen und schnell zurück in die abwehr. Dazu noch unsre halben die mal wieder viel treffen und hoffentlich ein daniel buday der mal lang spielt!
    und dann gehts zum feiern in die mannheimer city :D

• Zitat

Original von Fry
    -F-
    Ich weiss nicht wie oft ich es geschrieben hab aber der herr hopp senior (der mit geld) hat 0% einfluss und der herr hopp junior (der mit sap arena) hat maximal 10% einfluss
    schreib mal deine gründe, nur stichworte, von mir aus auch per pn

-F- hat doch geschrieben wieso er eher für Veszprem ist und dass das nichts mit Onkel Hopp zu tun hat. ?(
    Manchmal gibt es eben auch noch andere Gründe. Ich bin auch für Veszprem. Klar, auch weil ich den Kröten den Titel aus den hier wohl allen bekannten Gründen nicht gönne, auf der anderen Seite aber auch einfach weil ich lose Kontakte zu ein paar Fans aus Veszprem habe.
    Die 900-1000 Roten werden die $AP Arena schon rocken!

• und außerdem... in Zeiten eines offenen Europa kann man im Finale eines Europacups auch mal für den Underdog sein, welcher vermutlich mit einem Drittel des Etats seines Gegners aus Mannheim diesen sportlichen Vergleich offen gestalten will...

(zumindest ab und an: beim THW würde ich persönlich da ne Ausnahme machen ;))

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (6. Mai 2008 um 22:32)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wieland
    und außerdem... in Zeiten eines offenen Europa kann man im Finale eines Europacups auch mal für den Underdog sein, welcher vermutlich mit einem Drittel des Etats seines Gegners aus Mannheim diesen sportlichen Vergleich offen gestalten will...

(zumindest ab und an: beim THW würde ich persönlich da ne Ausnahme machen ;))

Da würde ich dagegenhalten. In Veszprem wird sehr gutes Geld verdient ;)

• Zitat

Original von Lord Vader

Da würde ich dagegenhalten. In Veszprem wird sehr gutes Geld verdient ;)

Ich habe im Hinterkopf, dass nach dem letztjährigen CL-Ausscheiden Veszpréms (in der KN?) geschrieben wurde, der Etat der Ungarn liege deutlich unter dem des THW. Kann sogar sein, dass Mocsai, ein Spieler oder ein sonstiger Verantwortlicher zitiert wurde.

Da der THW und die RNL vermutlich nicht mehr so weit auseinander liegen dürften, wird der Unterschied zwischen den Badenern und den Magyaren wohl nicht sooo gering sein. 1/3 halte ich allerdings auch für zu wenig.

Filip Jicha