Beiträge von Dortmundsson

Ich find´s in der Tat schon verwunderlich, daß eine Fußball-Nation wie England nur solche Torhüter aufweisen kann. Paul Robinson und David "Calamity" James hätten bei fast allen Bundesligisten Mühe, überhaupt einen Stammplatz zu bekommen. Interessant finde ich übrigens auch, daß der 3. Torwart Robert Green vom zweitklassigen Norwich City kommt.

Und vorne im Sturm sieht es auch eher mau aus. Rooney und Owen, deren Klasse sicherlich unbestritten ist, laufen nach ihren Verletzungen ihrer Form noch hinterher. Crouch ist für mich eher eine schlechte Kopie eines Jan Koller und dann ist da noch Theo Walcott - ein 17-jähriger ohne jegliche Erfahrung...

Trotzdem, irgendwie wäre mir Schweden als Achtelfinal-Gegner lieber. Aber vielleicht wird´s ja auch noch Trinidad & Tobago :).

Zitat

Original von härter_schneller

und erfurt ist der heiße kandiadt auf den titel. das ist eine klasse mannschaft, die mir taktisch in der abwehr sehr gut gefallen hat. außerdem mit einem sehr strukturierten gegenstoß, das sah sehr gut aus.

bei ketsch war elly g-a einfach zu gut für ihre mitspielerinnen. da ging so mancher impuls verloren, weil die nebenleute nicht oder zu spät geschaltet haben. bemerkenswert auch die 91'er auf der mitte.

Das Hinspiel findet am kommenden Samstag um 16 Uhr in Dortmund-Wellinghofen statt. Die BVB-Mädchen sind in diesem Finale sicherlich Außenseiter, das waren sie gegen Rostock aber auch :D .

Vielleicht haben sie ja mehr Glück als ihre männlichen Fußballer-Kollegen, die das DM-Finale der B-Junioren leider gegen 1860 München verloren haben.

4:2, 3 Punkte, 2 Treffer Marke "Tor des Monats", alles schön und gut, aber wenn Deutschland Weltmeister werden will, muß sich die Defensivabteilung mächtig steigern. Da fühlte man sich manches Mal an das Japan-Spiel erinnert. Und nicht jeder Gegner wird den Deutschen 4 eigene Treffer erlauben.

Immerhin durfte man beim zweiten Spiel feststellen, daß die polnische Abwehr keinen Deut besser ist. Das läßt optimistisch auf den nächsten Spieltag blicken :) .

Deutschland ist - machen wir uns nichts vor - spielerisch sicherlich nicht erste Wahl. Auch die Defensive macht mir Sorgen (den Torwart mal ausgenommen). Mit einer gesunden kämpferischen Einstellung und dem Heimvorteil im Rücken sollte aber ein Platz unter den ersten Vieren möglich sein.

Mein Weltmeister-Tip lautet jedoch ganz klar: Brasilien. Die sind zwar in der Abwehr auch durchaus verwundbar, aber ich denke, die mit Weltstars nur so gespickte Offensivabteilung sollte es schon richten. Mein Geheimtip lautet: Portugal.

Zitat

Original von eisbeer

Wie stehen die Chancen, dass die Finals im Free-TV gesendet werden?

Ich schätze mal, gleich null. Wenn mal mal von ein paar 2-Minuten-Zusammenfassungen in diversen Sportsendungen absieht :( .

Zitat

Original von Kevin -
    Ich verstehe gar nicht, wie die Polen gegen Kolumbien verlieren konnten...

Ich fand die Kolumbianer heute sehr schwach (besonders deren Torwart). 3:0-Sieg hört sich gut an und wird der deutschen Mannschaft hoffentlich das nötige Selbstvertrauen geben.

Kein Wunder, daß die so schwach waren. In einigen mittel- und südamerikanischen Staaten, die nicht an der WM teilnehmen, läuft noch die Meisterschaft und da sind einige Stammspieler Kolumbiens wohl noch im Einsatz. Deshalb sind sie offenbar mit einer besseren B-Elf aufgelaufen. Außerdem haben sie ihren torgefährlichsten Spieler draußen gelassen - den Ersatztorwart :D .

Ich habe in der Umfrage für Dang/Zacharias und Lemme/Ulrich gestimmt. Prang/Reichl kommen für mich knapp dahinter.

Schaller/Wutzler habe ich diese Saison mehrmals im TV und auch live gesehen. Die sind vielleicht noch nicht ganz so weit wie die oben genannten, aber die Souveränität, mit der die beiden in ihrer ersten echten Erstligasaison aufgetreten sind, hat mich schon beeindruckt.

Aber ein Gespann wurde hier - für mich unverständlich - noch gar nicht erwähnt: die Methe-Zwillinge! Die waren zwar krankheitsbedingt lange vom Sender, aber für mich gehören sie noch immer zu den deutschen Top-Schiries (sind immerhin auch für die WM nominiert), auch wenn dies einige vielleicht anders sehen.

Edit:
    Ich habe übrigens gerade auf http://www.tus-n-luebbecke.de das Interview mit Lars Geipel gelesen (den genauen Link hat Lothar Frohwein weiter oben eingestellt). Eine Zahl hat mich mächtig beeindruckt: ca. 1200 Entscheidungen, die ein SR-Gespann pro Spiel treffen muß.

Diese Zahl sollten sich einige notorische SR-Kritiker mal auf der Zunge zergehen lassen ;) .

Zitat

Original von Bienchen
    So grauenhaft fand ich es auch nicht - ist doch typisch: kaum wird eine Mannschaft mit 7:0 besiegt, sind alle wieder total pro-Nationalteam und alles ist super. Erwartungshaltung ganz weit oben.

Wird bei einem 0:2 Rückstand noch ein 2:2 erkämpft - gegen einen weitaus besseren Gegner als vorher - Kopf in den Sand. Die Abwehr könnte bestimmt besser sein, aber letztendlich zählen erst die Spiele ab dem 9. Juni.

Das sehe ich ähnlich. Die Japaner sind zwar keine absolute Top-Elf, aber sicherlich mind. 2 Klassen besser als Luxemburg, das (vielleicht mit 1-2 Ausnahmen) höchstens Regionalligaformat hatte.

Trotzdem fand ich es recht bedenklich, wie die deutsche Abwehr - vor allem die Außen - durch die schnellen Konter der Japaner von einer Verlegenheit in die andere stürzte. Wären die im Abschluß stärker gewesen.......

Zitat

Original von michel b.
    Was für mich der negative Höhepunkt des Abends war, war das böse Foul von Schweinsteiger. Dieses umnieten von hinten, hätte eigentlich zumindest Gelb geben müssen. Ich hoffe zwar, dass der japanische Spieler bei der WM dabei sein kann, aber nach den gestrigen Bildern sah es nicht so aus.
    Schweinsteigerfiel schon beim Confed-Cup gegen Australien negativ auf und hat auch da seinen Gegenspieler schwer verletzt. Ich hoffe er bekommt seine Nerven in den Griff, ansonsten wäre eine Denkpause auf der Bank mal angebracht.

Über diese Szene habe ich mich auch geärgert. Auch wenn es um die Plätze in der ersten Elf geht - so ein Einsteigen in einem Freundschaftsspiel ist einfach über. Für mich völlig unverständlich, daß es nicht einmal gelb gab, dafür aber Minuten später Ballack für einen leichten Trikotzupfer verwarnt wurde. :pillepalle:

Schweinsteiger wirkte ein bißchen übermotiviert. Er ist in der 2. HZ nochmal aufgefallen, da gab´s dann endlich die fällige Karte. Bei der WM werden die SR erfahrungsgemäß eine härtere Linie fahren, da könnte es dann Probleme geben.

Gute Besserung an Schweinsteigers Opfer Kaji!

Zitat

Original von KielerZebra

Hast du schon mal einen Handball mit hoher Geschwindigkeit ins Gesicht bekommen? :pillepalle:
    Glaube kaum, dass es für dich dann "schlimmere" Probleme gibt...

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, aber um dieses Problem ging es mir gar nicht, sondern die Art und Weise der Entschuldigung.

Gerade seit Einführung der schnellen Mitte erlebe es in den seltensten Fällen noch, daß ein Schütze nach solch einem Vorfall dem Torwart gleich die Hand reicht. Nicht wegen fehlendem Sportsgeist (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), sondern weil er nämlich sofort wieder in der eigenen Abwehr gebraucht wird. Da hebt man dann halt zur Entschuldigung nur die Hand und das "Formale" erledigt man entweder bei einer Spielunterbrechung oder nach Ende der jeweiligen Halbzeit. Und ich denke, das sollte man so auch akzeptieren.

Zitat

Original von Sille
    Ich denke, dass jeder im Fernsehen sehen konnte, dass sich Baur entschuldigt hat!

Ich weiss nicht, was hier erwartet wird? Soll er hingehen und sich niederknien und um Entschuldigung betteln? Ich denke eine Geste sollte da reichen. Wenn er ihn getroffen hätte ok, dann ist ein Handschlag wohl zu fordern. Da er aber nicht getroffen hat, ist eine Geste ok.

Aber das gleiche Pfeifkonzert durfte Daniel Stephan beim letzten Gastspiel in Kiel ja auch erleben.... Ob das fairer ist, als ein Wurf, der knapp am Kopf vorbei ging sei mal dahingestellt. Ich denke kein Spieler zielt absichtlich auf den Kopf eines Torwarts.

Aber ist ja jetzt auch egal. Ihr solltet lieber eure verdiente Meisterschaft feiern anstatt auf solchen Kleinigkeiten rumzureiten. Fritze tut das sicherlich auch :D

Im Zeitalter der schnellen Mitte muß doch der 7m-Schütze sofort wieder auf Abwehr umschalten, da sollte ein Handzeichen als Entschuldigung auch mal ausreichen. Hauptsache ist doch, daß Markus Baur sich sofort bei Henning Fritz entschuldigt hat. Das Shakehands kann man in der Pause bzw. nach dem Schlußpfiff nötigenfalls noch nachholen.

Ich denke auch, es gibt schlimmere Probleme auf diesem Planeten.

Zitat

Original von Bezze
    Ich habe das Spiel in einer Kneipe gesehen, in der es auf SkySports übertragen wurde. Sehr angenehm, mal nicht den nervigen Werner Hansch ertragen zu müssen. Direkt nach dem Spiel wurde dort ein Interview mit Henry gezeigt, in dem er völlig explodiert ist und verbal auf den Schiri eingeprügelt hat. Das war eindeutifg besser, als dem "Experten" Bierhoff zu lauschen.

Henry sollte vielleicht zuallererst mal auf sich selber einprügeln! Wenn er 20 Minuten vor Schluß - völlig freistehend - das 2:0 gemacht hätte, wäre das für Arsenal schon mehr als die halbe Miete gewesen. Und ganz am Anfang soll er auch schon einen Hochkaräter versiebt haben. Ich habe die ersten Minuten leider nicht gesehen, habe mir aber sagen lassen, es sei bis zu Lehmanns Platzverweis ein Klassespiel gewesen. SR Hauges Entscheidung in dieser Situation, Giuly den Vorteil und damit ein korrektes Tor abzupfeifen und stattdessen Lehmann runterzuwerfen, war einfach haarsträubend und Gift für das ganze Spiel.

Ich fand aber auch Lehmanns Einsteigen in dieser frühen Phase viel zu riskant. Was wäre denn gewesen, wenn er den Ball mit der Hand erwischt und abgewehrt hätte? Er war schließlich bereits außerhalb des 16ers. Der Schiri hätte ihn dann wegen absichtlichen Handspiels auch vom Platz stellen müssen! Lehmann konnte eigentlich in dieser Szene nur verlieren.

Auf Premiere gab es übrigens ´ne schöne Einlage von Marcel "und schon wieder keine Ahnung" Reif, als er kurz nach Beginn der 2. HZ einen 20m Schuß von Arsenals Hleb kommentierte, welcher von Barca-Keeper Valdes gehalten worden sei. Da Dumme war nur, die Szene spielte sich genau auf der gegenüberliegenden Seite ab. Der Schütze hieß Deco und der Torwart war Arsenals Almunia...... :D

Ich habe unterwegs im Autoradio von der Nominierung Odonkors gehört - und hätte daraufhin fast mein Auto in den Straßengraben gesetzt. In Dortmund jedenfalls kriegt man sich seit gestern kaum noch ein :lol: , zumal ja auch mit Ernst und Kuranyi zwei Spieler vom blau-weißen Erzrivalen ausgebootet wurden. Was allerdings Hanke bei der WM soll - der ja wegen eines Platzverweises aus dem CONFED-Cup noch für 2 Spiele gesperrt ist - kann ich irgendwie auch nicht ganz nachvollziehen. Dann doch lieber den lispelnden Gelsenkirchener.

Aber da soll noch mal jemand behaupten, der BVB hätte ´nen schlechten Sturm: Odonkor ist bei der der WM für Deutschland dabei, Smolarek für Polen, Amoah für Ghana, Koller für Tschechien und wenn Südafrika sich qualifiziert hätte, wäre Buckley wahrscheinlich auch noch nominiert worden :D .

Zitat

Original von michel b.
    Stark hat bereits einen Sonderbericht verfasst, da ihn Neuendorf auch noch nach dem Abpfiff beleidigt hat. Die Sperre wird also voraussichtlich verlängert werden.
    Bin mal gespannt, wer das bedeutungsvolle Spiel Wolfsburg-Lautern pfeifen wird.
    Merk fällt aus, da Lauterer. Fandel pfeift morgen das UEFA-Cup- Endspiel.
    Mein Tipp: entweder Knut Kircher (für mich der Mann nach Merk)oder ein Routinier wie Dr. Wack.

Neuendorf hat tatsächlich vom DFB-Sportgericht noch 3 Spiele Sperre zusätzlich bekommen, die er zu Beginn der kommenden Saison abbrummen darf. Richtig so! Soviel Dummheit gehört einfach bestraft.

Edit:
    Apropos Wolfgang Stark: Der pfeift morgen Wolfsburg gegen Lautern. Merk pfeift das andere "Endspiel" - HSV - Bremen. Und Knut Kircher bekommt am Sonntag das Ost-Derby Rostock - Dresden. Da geht es ja für Dresden auch noch um einiges.

Für mich gab es an diesem Spieltag ein anderes Ärgernis: Herthas "Zecke" Neuendorf! Die ständige Schauspielerei im Fußball geht mir ohnehin schon tierisch auf den Zeiger. Aber der Kerl setzt dem ganzen noch die Krone auf! Versucht - bereits verwarnt - völlig stümperhaft, einen Elfer zu schinden und bekommt dafür völlig zurecht gelb-rot. Aber nicht, daß er danach irgendeine Form von Einsicht zeigt- ganz im Gegenteil! Der läuft auf dem Platz fast Amok und tritt hinterher noch verbal gegen den Schiedsrichter nach ("Wer Stark heißt, sollte auch stark pfeifen") :wall: .

Für dieses dummdreiste Verhalten müßte er eigentlich noch ein paar Spiele Sperre zusätzlich erhalten (wie einige seiner Berufskollegen dieser Tage auch). Der sollte sich lieber bei seinen Mannschaftskollegen bedanken, die seinetwegen eine halbe Stunde in Unterzahl spielen mußten und das Spiel gegen den HSV trotzdem noch umgebogen haben. Völlig durchgeknallt, der Typ!

Quelle: http://www.kicker.de

Auch Italiens Stürmer Christian Vieri wird wegen einer Knieverletzung mit aller Wahrscheinlichkeit für die WM ausfallen. Ob dies für die Italiener auch eine nationale Katastrophe darstellt, laß ich mal dahingestellt :D .
    Dafür soll aber Francesco Totti nach seinem Wadenbeinbruch in Deutschland dabeisein.