Beiträge von Dortmundsson

Stojanovic war für mich ein entscheidender Faktor. Der hat zwar nach seiner Einwechslung etwas Anlaufzeit gebraucht, aber in der entscheidenden Phase war er da. Die Flensburger Torleute konnten halt keine entscheidenden Akzente setzen.

Die SR-Leistung habe ich auch nicht so ganz schlecht gesehen, auch wenn die eine oder andere zumindest diskussionswürdige Entscheidung dabei war.

Und Frau Sattler wird sich die nächsten Tage für ihren Versprecher einiges von ihren Kollegen anhören dürfen, denke ich. ;) Aber wenn man ständig zwischen Fußballstadien und Handball-Arenen hin und herpendelt, kann das auch mal passieren. Da habe ich im Handball auch schon Schlimmere erlebt, die bei jedem Freiwurf von einem Freistoß sprachen.

Gerade auf Handball-World.com gefunden. Hat so etwas schon mal einer erlebt? :pillepalle:

Es scheint leider in diesen Zeiten immer schwieriger zu werden, solche zeitintensiven Hobbies wie die Pfeiferei mit Beruf und Familie in Einklang zu bringen.

Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass auch das Gespann Eggert/Szuka - letztes Jahr immerhin noch im Anschlusskader - gar nicht mehr in den Kaderlisten auftaucht. Haben die etwa auch aufgehört?

Sekunde, gehaltene 7m gegen Essen muss man nicht extra loben, das konnte der Tusem schon in der zweiten Liga net besonders gut :P

Immerhin, sie holen aber auch reichlich Siebenmeter raus.

Leider war das letztjährige Prunkstück der Essener - die rechte Angriffsseite - diesmal völlig aus der Spur. Lindt gerade mal ein Treffer, Rahmel ging völlig leer aus. Die beiden haben in der Vorsaison manchen Gegner fast alleine abgeschossen, auch wenn es nur in der 2. Liga war. Stochl hat denen mal so richtig den Zahn gezogen. Seinen Landsmann Kulhanek auf der anderen Seite fand ich aber auch keineswegs schlecht.

Den 3-Tore-Vorsprung durfte der ASV nicht so leichtfertig wegwerfen. Leider war es ausgerechnet Pomeranz, der mit einem haarsträubenden Aussetzer den Gegenstoß zum 28:28-Ausgleich einleitete, der quasi das Spiel kippte. Vrany blieb nach seinen 2 Zeitstrafen in der 1. Hz im 2. Durchgang ganz draußen. In der Schlussphase hätte ich ihn mir aber doch auf der Platte gewünscht, weil Orlowski mir überfordert schien.

Zu den Neuen: Struck ist kein Schlechter, der hat eine ordentliche Fackel. Vrany hatte nicht seinen besten Tag, bringt aber wenigstens Erfahrung mit. Schneider scheint in Hamm noch nicht wieder angekommen zu sein. Und die jungen Orlowski, Huesmann und Storbeck brauchen noch Zeit. Apropos Storbeck: Der konnte bei flachen Bällen ein paar mal glänzen, bekam aber ansonsten nur selten eine Hand an den Ball. Auch saß er bei Gegenstößen oft ziemlich früh schon auf dem Hosenboden, was die Ferndorfer schnell registriert hatten. Ich hatte den Eindruck, als versuchte er, Silvio Heinevetter zu kopieren. Storbeck sollte besser seinen eigenen Stil entwickeln, Talent hat er allemal.

Ansonsten muss man dieser Mannschaft einfach etwas Zeit geben. Die Plazierung aus dem letzten Jahr zu wiederholen, wird nicht einfach. Die erste Sieben hat Qualität, aber der zweite Anzug passt noch nicht.

Der SCM war eigentlich im ganzen Spiel nie ernsthaft in Gefahr. Problemzone beim TuSEM ist für mich vor allem die linke Angriffsseite. Da fehlt es halt an gestandenen Kräften. Die jungen Burschen sind einfach noch zu unerfahren. Ihnen kann man da auch kaum einen Vorwurf machen. Allerdings leitete Kühn mit Fehlpässen auch ein gutes halbes Dutzend Gegenstöße der Magdeburger ein.

Gefallen hat mir auf jeden Fall Vukas im Tor. Der fasste zwar zu Beginn so gut wie keinen Ball an, steigerte sich aber dann erheblich. Da ja auch Kulhanek ein Guter ist, ist man auf der Position schon mal nicht schlecht besetzt.

Ansonsten......naja, die junge Essener Truppe wird sicherlich noch einiges an Lehrgeld zahlen müssen. Ich bin, was den Klassenerhalt angeht, nicht allzu optimistisch. Aber warten wir´s ab...

Nun ich verstehe den ganzen Ärger hier nicht, mir hat das Spiel gefallen bin ja auch Italiener :D , Schweizer und Schwabe zugleich, naja das erste hat eher was mit dem Spiel zu tun, aber vielleicht ist genau dass ja der Vorteil um aus Unparteiischer Sicht zu sagen das, dass Handspiel von Pirlo keine Absicht war ein Elfer wäre es aber schon gewäsen, aber Rote Karte ? hmmm wohl eher dann zu kritisch gesehen.

Dazu nur noch so viel: Keine Absicht = kein Elfer. Absicht = Elfer und rot, weil sicheres Tor verhindert.

Im Übrigen habe ich nach den heutigen 90 Minuten so meine Zweifel, ob die Deutschen im Finale gegen die Spanier was gerissen hätten. Die Tore der Spanier waren wirklich überragend herausgespielt, auch wenn dem dritten ein haarsträubender Fehlpass der Italiener vorausging. Wenn di Natale´s Kopfball direkt nach der Pause reingeht, geht´s wahrscheinlich noch einmal rund. Aber spätestens nach der Verletzung von Thiago Motta war das Ding gelaufen, weil Italien nicht mehr wechseln konnte. Balotelli schien mir auch schon platt zu sein. Alles in allem habe ich aber schon deutlich schlechtere Endspiele gesehen. Gratulation an die Spanier.

Im übrigen ist mir keine Regel bekannt, die die Bestrafung für ein Vergehen danach bemisst, ob es sich um den besten oder schlechtesten Feldspieler einer Mannschaft handelt. Ebensowenig, in welcher Minute dieses Vergehen geschieht.

Stimmt ja alles, aber der SR darf doch nur auf den Punkt zeigen, wenn er sich seiner Sache hundertprozentig sicher ist. Und hier diskutieren wir über eine Szene, in der es selbst nach dem Video-Studium noch unterschiedliche Meinungen gibt. Selbst, wenn die Hand den Ball berührte, heißt das noch lange nicht, dass es auch ein Elfer war. Ich
    kann mir nicht vorstellen, dass ich an der Stelle des SR auf den Punkt gezeigt hätte. Und ich bin mir sicher, Du hättest das auch nicht.

Wenn Pirlo für alle sichtbar in Torhüter-Manier den Ball über die Latte lenkt und der Schiri pfeift nicht, ist die Diskussion eine andere. Aber hier sollte man es dabei bewenden lassen: Er hat nicht gepfiffen - und fertich.

Überzeug Dich selber:

http://www.youtube.com/watch?v=GQaHTj0pKLo

Die Szene ist gleich am Anfang, ca. zwischen 0:15 und 0:20. Ich persönlich habe es ähnlich gesehen wie Celje2002. Besonders aus der Hintertorperspektive sieht man, daß er den Ball mit Knie und Arm abwehrt. Schon ne krasse Fehlentscheidung, die das Spiel anders hätte verlaufen lassen. Wundert mich eigentlich, daß das in der Berichterstattung kaum thematisiert wurde.

Erbärmlich? Krasse Fehlentscheidung? Hallo??? Wir sind uns hier selbst nach dem Studium der Zeitlupe nicht einig, ob es ein Handspiel - und wenn ja, ein strafbares - war. Und das SR-Gespann muss in Sekundenbruchteilen - und zwar aus einigen Metern Entfernung und ohne Zeitlupe - entscheiden. Wohlwissend, dass im Falle eines Elfmeterpfiffs auch der mutmaßlich beste italienische Feldspieler rot sehen muss. In der 5. Minute eines EM-Halbfinales, wohlgemerkt. Sollte sich jeder mal vor Augen führen, bevor er solche Vokabeln gebraucht.

Ich bin mir selbst nach mehrmaligem Betrachten der Szene nicht sicher, ob es ein Elfer war. Und selbst wenn, mache ich dem SR keinen Vorwurf. Da waren für mich andere Entscheidungen eher diskussionswürdig. M.E. war auch der Elfer in der Nachspielzeit keiner. Für mich hält Klose Balzaretti fest, bevor der dann die Hand zu Hilfe nimmt.

Regt ihr euch nicht locker 15 bis 20 Jahre zu spät darüber auf?

Diese "Sieg"- Rufe gab es schon vor weit über 30 Jahren. Der Klatschrythmus basiert auf dem Lied "Car wash" von Rolls Royce. Zwischendurch waren sie mal etwas "aus der Mode", weil tatsächlich einige Gehirnamputierte immer das schlimme zweite Wort hinterher gebrüllt hatten.

Nun mal langsam. Die Griechen müssen erstmal geschlagen werden. Deren Auftritt erinnert mich deutlich an den von 2004. Nicht unbedingt schön, aber effektiv. Immerhin haben sie Russland aus dem Turnier geworfen. Und vor allem werden sie kämpferisch alles in die Waagschale werfen. Wer da nicht voll gegenhält, sondern meint, sie nur mit spielerischen Mitteln schlagen zu können, kann leicht auf die Schnauze fallen.

Ein Vorteil für die Deutschen ist es aber sicherlich, dass Karagounis und Holebas gesperrt sind.

Ich habe beim Verlassen der Halle hinter mir eine Diskussion zweier Herren mitbekommen. Da ging es um einen Spieler, der schon vor Monaten einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben und ihrer Meinung nach den BHC schon längst abgehakt habe. Den Namen habe ich nicht verstanden, aber es könnte durchaus um Pekeler gegangen sein, dessen Wechsel nach Lemgo ja schon im letzten Herbst bekannt wurde. Ich kann seine Leistungen in den letzten Wochen nicht beurteilen, da ich nur gelegentlich beim BHC bin. Aber das würde vielleicht die Pfiffe erklären.

Meine Sitznachbarn hatten eher Knudsen auf dem Kieker. Aber letztendlich war die gesamte Mannschaft zu schwach - die Torleute vielleicht ausgenommen.

Ein entscheidener Faktor waren sicherlich die Torleute. Zu Beginn hatte Sterbik für mich Vorteile, aber dann hat ihn Omeyer um Längen abgehängt.

Glückwunsch zum Triple nach Kiel. Ach so, und noch etwas:

:schrei: Seht Ihr, Bayern, so wird das gemacht... :jump: :baeh:

Und genau bei den Pfiffen liegt das Problem... Natürlich war das Spiel schlecht, zumindest von Seiten des BHC, aber einen einzelnen eigenen Spieler auszupfeiffen, das geht echt gar nicht.

Ich glaube nicht, dass die Pfiffe gegen Pekeler persönlich gerichtet waren. Es war wohl eher die eine Aktion, die das Geduldsfass des Publikums zum Überlaufen brachte. Wobei ich diese Reaktion auch nicht in Ordnung fand. Die Mannschaft ging sicherlich mit den besten Vorsätzen ins Spiel, kam aber aus meiner Sicht mit dem Druck, unbedingt siegen zu müssen nicht klar. Letztendlich muss man einfach nüchtern feststellen, dass die Qualität der Mannschaft für den Klassenerhalt - vermutlich - nicht gereicht hat. Punkt.