Bergischer HC - Balingen

  • Und genau bei den Pfiffen liegt das Problem... Natürlich war das Spiel schlecht, zumindest von Seiten des BHC, aber einen einzelnen eigenen Spieler auszupfeiffen, das geht echt gar nicht.

    Ich glaube nicht, dass die Pfiffe gegen Pekeler persönlich gerichtet waren. Es war wohl eher die eine Aktion, die das Geduldsfass des Publikums zum Überlaufen brachte. Wobei ich diese Reaktion auch nicht in Ordnung fand. Die Mannschaft ging sicherlich mit den besten Vorsätzen ins Spiel, kam aber aus meiner Sicht mit dem Druck, unbedingt siegen zu müssen nicht klar. Letztendlich muss man einfach nüchtern feststellen, dass die Qualität der Mannschaft für den Klassenerhalt - vermutlich - nicht gereicht hat. Punkt.

    This signature is under construction...

  • Das habe ich gestern Abend schon mit einigen Leuten, die in der Halle waren diskutiert. Meiner Meinung nach hat das Publikum zweimal in der letzten Viertelstunde gepfiffen, nämlich als zweimal frei vorm Tor vergeben wurde und diese zwei vergebenen Chancen waren von Pekeler. Natürlich kann man sagen, Zufall und es ging um das frei vorm Tor vergeben, aber das haben Oelze und Böhm in dieser Phase auch geschafft, ohne dass es zu Pfiffen kam. Das kann auch Zufall gewesen sein, das will ich gar nicht abstreiten. Ich glaube, mein Problem bzw. meine Einordnung kommt daher, dass ich hinter mir einen Zuschauer hatte, der eben auch genau diese beiden Male gepfiffen hat und auch sonst nichts anderes zu tun hatte, als sich abfällig über Pekeler zu äußern.

  • Ich habe beim Verlassen der Halle hinter mir eine Diskussion zweier Herren mitbekommen. Da ging es um einen Spieler, der schon vor Monaten einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben und ihrer Meinung nach den BHC schon längst abgehakt habe. Den Namen habe ich nicht verstanden, aber es könnte durchaus um Pekeler gegangen sein, dessen Wechsel nach Lemgo ja schon im letzten Herbst bekannt wurde. Ich kann seine Leistungen in den letzten Wochen nicht beurteilen, da ich nur gelegentlich beim BHC bin. Aber das würde vielleicht die Pfiffe erklären.

    Meine Sitznachbarn hatten eher Knudsen auf dem Kieker. Aber letztendlich war die gesamte Mannschaft zu schwach - die Torleute vielleicht ausgenommen.

    This signature is under construction...

  • Ich war nicht dort, kann die Pfiffe aber durchaus nachvollziehen. Wenn man sich in den letzten Monaten einen solchen Absturz sondergleichen ansehen muss, ist es doch wohl nur allzu menschlich, dass man seinen Unmut kundtut.

    Und an Pekeler und Böhm kann man doch den Unterschied beim BHC in den letzten Wochen wunderbar erkennen. Während der eine augenscheinlich schon längst in Lemgo ist, seit Monaten ein Schatten seiner Hinrunde ist, ist der andere (Böhm) der einzige, dem man den Kampf, den Willen in den letzten Wochen noch ansieht.

    Ich bin nicht enttäuscht, weil ich seit Wochen nicht mehr der Auffassung war, dass da noch was geht. Aber wenn ich sehe, wie viele Chancen der BHC diese Saison hat liegen lassen, wie viele Match-Points liegen gelassen wurden und dass nun - wo es eigentlich um die Wurst gehen sollte - ein Offenbarungseid nach dem anderen folgt, lässt tief blicken.

  • Die 2. Liga ist auch eine schöne Liga ;)

    vielleicht wollen einige lieber in der2. Liga oben mitspielen, als in Liga 1 um den Abstieg ?(

  • vielleicht wollen einige lieber in der2. Liga oben mitspielen, als in Liga 1 um den Abstieg


    Der Verein steigt ab und darf es ausbaden. Einige der Herren, die gerade den Klassenerhalt nicht schaffen, haben wohl keine Lust die Konsequenzen zu tragen. Aber vielleicht sind gerade solche Leute auch der Kern des Problems.

    Ich würde von Pletti's Kritik noch Runar Karason ausnehmen. Der war sich am Samstag auch in den letzten 10 Minuten nicht zu schade noch einen Balinger Tempogegenstoß abzufangen. Obwohl da schon alles gelaufen war.

    Ansonsten: Enttäuscht bin ich nicht mehr vom Ausgang des ganzen, damit war seit Wochen zu rechnen.