Beiträge von Dortmundsson

Ich finde, der ASV hat die Aufgabe einigermaßen souverän gelöst. Der Anfang war zwar wieder einmal sehr holprig, danach hatten die Gastgeber das Spiel doch recht gut im Griff. Und diesmal wurde der (meistens) 4-Tore-Vorsprung auch über die Ziellinie gerettet, das war ja leider in dieser Saison auch nicht immer so - siehe die ersten beiden Heimspiele (mit den 4 Punkten mehr auf dem Konto hätte man jetzt einige Sorgen weniger).

Immerhin hat der ASV ja quasi - verletzungsbedingt - ohne echten RA gespielt. Tim Dahlhaus hat sich m. E. dort sehr ordentlich geschlagen, nachdem es anfangs mit Macke nicht funktionierte.

Die Herren vom Dorff fand ich eigentlich bis auf die üblichen paar Kleinigkeiten in Ordnung. Eher habe ich mich über einen Ordner am Eingang Block I aufgeregt, der 60 Minuten lang lautstark in einer Tour über die beiden motzte - selbst bei ganz eindeutigen Entscheidungen. Ich war kurz davor, mich mit ihm anzulegen. Der sollte lieber darauf achten, dass die Aufgänge frei bleiben, davon versteht er vielleicht etwas...

Pokalspiele gegen einen Verein aus der 1. Liga laufen bei Zweitligisten meist unter der Kategorie "Spiel des Jahres". Da kitzelt man sicherlich noch ein paar Prozent mehr heraus. Eine ganze Saison auf diesem Level zu spielen, ist aber eine ganz andere Geschichte.

Aber Emsdettens Trainer kennt die 1. Liga ja schon. Der wird ihnen schon erzählen, was sie dort erwartet. Und wenn es mit dem Aufstieg klappt (wovon ich jetzt mal ausgehe), trifft es den TVE sicherlich nicht ganz unvorbereitet. Natürlich kann der Verein im Oberhaus den Klassenerhalt schaffen. Aber ich bin mir sicher, es wird nächste Saison im Münsterland eine Menge Heulen und Zähneklappern geben. Und bei den anderen Aufsteigern sowieso.

Tatsache ist jedenfalls, dass in den letzten beiden Jahren sämtliche Aufsteiger gleich wieder abgestiegen sind. Und zwar allesamt mit deutlichem Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. In diesem Jahr ist TuSEM praktisch schon weg vom Fenster, die anderen beiden werden sicherlich zumindest bis zum Schluss zittern müssen. Und erinnern wir uns, was TuSEM im letzten Jahr für eine geile Zweitligasaison gespielt hat (Minden und Neuhausen natürlich auch).

Ich gönne sowohl dem BHC als auch dem TVE den Aufstieg. Ich komme aus der Region und habe auch schon einige Heimspiele beider Klubs gesehen. Emsdetten als Zweitliga-Urgestein hat es einfach verdient, auch mal im Oberhaus spielen zu können. Aber um in Liga 1 konkurrenzfähig zu sein, wird man nichtsdestotrotz noch zumindest 2-3 gestandene Spieler holen müssen, da darf man sich auch durch die guten Pokalergebnisse nicht täuschen lassen. Ob die finanziellen Mittel dafür vorhanden sind, kann ich letztendlich nicht beurteilen.

Liebe Leutershausener, bitte mal die Kirche im Dorf lassen... :hi:

Ohne den "Welpenschutz" der beiden mit der Pfeiffe wäre das deutlich klarer verlaufen.
    Insgesamt ein Pflichtsieg für den ASV - wenn auch sehr glanzlos - aber letzlich mehr als verdient.

Bei einem Siebenmeterverhältnis von 9:1 für Hamm kann ich nicht viel "Welpenschutz" erkennen.. ;) Dafür leistete sich der ASV den Luxus, von diesen 9 Siebenmetern gleich 5 zu verballern. Was natürlich auch an Hübe im SGL-Tor lag. Er und Forstbauer bereiteten dem ASV eine Menge Kopfzerbrechen, dafür fiel der Rest der Mannschaft aber deutlich ab. Selbst in doppelter Überzahl erzielten sie kein Tor - bekamen aber dafür eins.

Bei den Gastgebern zeigten die Neuzugänge Auerbach und Rückkehrer Mrkva eine solide Leistung, aber bei beiden ist sicherlich noch Luft nach oben. Im Tor setzte diesmal eher der in der Schlussviertelstunde eingewechselte Storbeck die Akzente.

Dass das Spiel insgesamt nicht wirklich hochklassig war, zeigt auch die Tatsache, dass zwischen der 46. und der 51. Minute beiden Mannschaften nicht ein Treffer gelang. Dem ASV wird´s letztendlich egal sein.

Die Dortmunder Rumpftruppe besiegt Rosengarten-Buchholz mit einer kämpferisch starken Leistung mit 29:24. Die schlechte Nachricht: BVB-Torfrau Jennifer Weste zog sich eine schwere Knieverletzung zu und wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. :(

So ein gebrauchter Tag kann ja mal passieren, aber ein WM-Finale ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt dafür.

In der 20. Hz., - so etwa um die 50. Minute - wurde eine Statistik der von den Torhütern abgewehrten Bälle eingeblendet. Da hatten die beiden dänischen Torhüter sogar mehr Bälle gehalten, als Sterbik auf der anderen Seite. Sagt eigentlich alles über die Qualität der Vorderleute aus. Die Dänen wirkten mir völlig paralysiert.

Nun gut, jetzt haben sie ein Jahr Zeit sich von dem Schock zu erholen, um dann hoffentlich bei der EM im eigenen Land die Scharte wieder auszuwetzen.

In Dortmund hat ein Wasserrohrbruch die Halle Wellinghofen geflutet. Das für heute angesetzte Spiel zwischen dem BVB und den Füchsen Berlin fällt daher aus. Ebenso das Spiel in der 3. Liga zwischen BVB 2 und dem Thüringer HC 2.

lol
    also echtmal, "die schiris waren völlig", schätze du hast ein anderes spiel gesehen
    das spiel war dermaßen verpfiffen, und mit entscheidungen, die nicht dermaßen einseitig gewesen wären, hätte das ergebnis sicherlich anders ausgesehen. da ich selber schiri war weiß ich auch genau, was für nen einfluss entscheidungen auf ein spiel haben können.
    bei allem respekt für die sportlichkeit, aber das spiel ging wirklich gar nicht, und da muss auch nicht unter "wir sind ales freunde und soooo lieb"-gesichtspunkten die leistung der sr verteiigt werden.
    war doch bei der wm 07 in detuschland auch nicht anders, da hat sich der onesta auch zurecht beklagt

Ich frage mich wirklich, WER hier ein anderes Spiel gesehen hat. Über die eine oder andere Entscheidung contra Deutschland kann man sicherlich diskutieren. Mir fällt aber auch z. B. eine Zeitstrafe gegen Spanien in der Schlussphase ein, wo Haas einen Gesichtstreffer vortäuschte, der keiner war. Eine einseitige SR-Leistung kann ich jedenfalls beim besten Willen nicht ausmachen.

Letztendlich hat die deutsche Mannschaft in der Schlussphase leider die Souveränität der ersten 45. Minuten verloren, zumindest im Angriff. Das war so ein kleiner Rückfall in fast schon vergessen geglaubte Zeiten. Deshalb geht der Sieg der Spanier am Ende auch in Ordnung. Die Schiries jetzt als Sündenböcke auszumachen, finde ich - vornehm ausgedrückt - einfach nicht in Ordnung.

Ich konnte gegen Brasilien nur die 2. Hz. verfolgen. Ich glaube, das war das beste, was mir passieren konnte. :D

Die neuen Gesichter haben auf jeden Fall für frischen Wind gesorgt. Aber Brasilien war sicherlich der schwächste Gruppengegner. Heute gegen Tunesien geht´s einen Schwierigkeitsgrad höher.

Tolles Spiel, tolle Kulisse, tolle Stimmung. :)

Als Nordhorn immer weiter herankam, hatte ich die Befürchtung, das Spiel könnte einen ähnlichen Verlauf nehmen, wie die Heimspiele gegen Ferndorf und Henstedt-Ulzburg. Aber die Abwehr hat diesmal einen super Fight abgeliefert. Beide Torleute hatten sicherlich auch ihre schwächeren Momente, haben aber nach ihren Einwechslungen jeweils sehr wichtige Bälle abgewehrt. Und sicherlich hat dem ASV auch die nicht unumstrittene rote Karte gegen Nordhorns Abwehrchef Paul Trodler in die Karten gespielt.

Dieser Erfolg ist auch psychologisch sehr wichtig, denn bei einer Niederlage wäre man auf einem Abstiegsplatz in die WM-Pause gegangen, weil Henstedt-Ulzburg auch gewonnen hat. Das könnte theoretisch immer noch passieren, da die Konkurrenz noch einmal spielt. Aber der Sieg gestern sollte reichlich Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben gegeben haben.

Hmm, 2012 (wir sprechen doch über dieses JAHR, oder?) hat der BVB die Gruppe mit Real Madrid, Manchester City und Ajax Amsterdam gewonnen. International versagt würde ich das nicht nennen. Das war schon 2011. ;)

Man muss auch mal berücksichtigen, mit welcher Mannschaft der BVB diese Erfolge gefeiert hat. Die meisten Spieler waren international (und teilweise auch national) eher kleine Nummern, bevor sie zum BVB kamen. Mit einer Ansammlung von Weltklassespielern, wie der THW sie hat, ist es sicherlich leicht, zu glänzen. Auch wenn es ohne Zweifel eine mehr als beachtliche Leistung ist, in der stärksten Liga der Welt ohne Verlustpunkt durchzumaschieren und nebenbei noch DHB-Pokal und CL zu gewinnen.

Wäre dem THW dieses Kunststück ein Jahr eher gelungen, wäre er vielleicht ganz vorne gelandet. Dieses Jahr hatte er aber Pech, dass es ausgerechnet ein Olympia-Jahr war.

Übrigens, was den Stellenwert des Fussball angeht: Es hat auch schon - gerade in der jüngeren Vergangenheit - Sportlerwahlen gegeben, bei denen die Fußballer überhaupt nichts zu melden hatten. Höchstens vielleicht die Fußballerinnen. Immerhin ist ja auch der BVB trotz einer - zumindest national - überragenden Saison nur Vierter geworden.

Die Kieler wird es nicht umwerfen. Sie bleiben für mich weiterhin der erste Titelanwärter. Für die Liga aber war es ein gutes Signal, dass auch der THW nicht unbezwingbar ist. Vor allem, nachdem die Kieler die Löwen in deren eigener Halle zerlegt hatten.

Wenn ich die Verbandsseite anklicke, dann sind die noch da. Die Sortierung beim WHV ist halt etwas seltsam (Marx/Pühler sind noch dazwischen)... ;)

Als Gespann waren beide nicht unumstritten (wobei ich mich nur an eine Partie von den beiden erinnern kann und die hatten sie gut im Griff), aber ich tippe mal hauptsächlich auf berufliche Gründe.

Wenn Du die Verbandsseite des WHV meinst - die ist auch schon seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert worden.

Blackout ist wohl auch die treffende Bezeichnung für das, was sich gestern in der letzten Viertelstunde in Dortmund abgespielt hat. In der 45. Minute war der BVB 22:20 in Führung gegangen. Dann kassiert man innerhalb von 15(!) Sekunden 2 Treffer zum Ausgleich. Und in den folgenden 10 Minuten erzielt der BVB gerade mal ein Törchen per Siebenmeter und lässt die Gäste immer wieder zu leichten Treffern kommen. 1 1/2 Halbzeiten mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser gewesen und am Ende mit 7 Toren verloren. :wall:

Dazu muss man erwähnen, dass Zwickau mit gerade mal 10 Spielerinnen angereist war und dann auch noch zu Beginn der 2 Hz. Annika List - bis dahin bereits 6 Mal für die Gäste erfolgreich - mit einer schweren Knieverletzung ausschied.

Kowalska (auch leicht angeschlagen) wurde von den Gästen mit einer kurzen Deckung aus dem Spiel genommen und erzielte 4 Minuten vor Schluss ihren einzigen Treffer. Dazu kam eine Trainerin, die mit dem einen oder anderen Wechsel (Tor, Kreis) mal so richtig ins Klo griff. Nachdem ich nachmittags schon das magere 0:0 der Fußballer miterlebt habe, hat mir dieses Spiel den Samstag endgültig verdorben.