Beiträge von TuS-Benjamin

    Ich schaue nur den Ticker und frage mich gerade ob man auch eine Deckung mit nach Wetzlar genommen hat??? 10 Gegentore nach 13 Minuten gegen Wetzlar sind nicht gerade wenig.

    Edit: hm der Angriff ist wohl auch nicht besser... 13:4 nach 16 Minuten.

    Ich bin echt mal gespannt in wiefern es wirklich zum Umbruch kommt.
    Bei Köhrmann und Klimo scheint es das Ende in der Nationalmannschaft zu sein.
    Ob Heiner auf Fritz verzichtet wenn dieser nicht CL spielt... ich bin gespannt.
    Kehrmanns Nichtnominierung find ich endlich mal gut vom Bundestrainer, Flo selbst aber sagt ja, dass er nur die beiden nächsten Lehrgänge nicht dabei ist.
    Und Zeitz.....nunja... :tschau:

    Ich bin wirklich gespannt wieviel Umbruch wirklich stattfindet.
    Die Nominierungen der Neulinge und quasi-Neulinge kann man alle nachvollziehen.

    Passt zwar nicht ganz zu diesem Thema, aber habe am Wochenende auch ein amüsantes Spiel gesehen, in dem der Herr SR (nennen wir ihn Ku.Go.) zwar regeltechnisch zu großen Teilen in Ordnung, aber ansonsten einfach nur selbstdarstellerisch auftrat.

    Pünktlich (100 Minuten vor Spielbeginn) kam KuGo in die Halle. Der Zeitnehmerin des Heimvereins wurde schon ganz anders, denn dieser SR ist bei uns im Kreis berüchtigt. Nebenbei pfeifft er auch noch Fußball, Volleyball und Tischtennisspiele.

    Zunächst bat er darum, dass er den PC in der Halle benutzen dürfte, er ersteigere doch soeben ein neues/gebrauchtes SR-Trikot bei ebay und die Auktion würde ca. in der Halbzeit "seines" Spiels enden. Dummerweise war der Hallen-PC außer Betrieb. Naja fragt man halt die Zeitnehmerin, ob die nicht mal ihre Tochter anrufen kann, wenn die sich mit Internet auskennt- um auf den neuesten Stand zu kommen...

    Noch 90 Minuten bis zum Spielbeginn:
    KuGo verletzt sich an einer scharfen kannte seiner Stoppuhr... und braucht ein Pflaster. Nebenbei erkiundigt er sich wo er denn nach dem Spiel das Geld bekommt, und dass er die Quittung auch jetzt schon ausstellen könnte....immer noch will niemand auf ebay nachschauen...

    20 Minuten vor Spielbeginn:
    Passkontrolle- Zur allgemeinen Verwunderung kein neues Highlight

    Spielbeginn:
    Zunächst die Begrüßungen. Als beide Teams in ihre Hälften wollten zwei Pfiffe: Was folgt ist eine minutenlange Ansprache. Dieses Mal die Hauptthemen Abstand halten beim Freiwurf. Dass man mit diesem Thema Minuten füllen kann war mir neu. Dann der extrem laute Anpfiff (die Lautstärke begleitet nun jeden Pfiff.)

    Zehn Sekunden gespielt Freiwurf für die Gäste. Eine Spielerin der Heimmannschaft steht nur mit einer Hacke am Kreis, die andere drei Zentimeter davon entfernt. "Nummer 9- Abstand - das war nun die Ermahnung, gleich gehts weiter wie erklärt." (Anm.: Bei der Ansprache vorm Anpfiff hat er natürlich den progressiven Strafenkatalog für Abstandnichteinhlaten erläutert.)

    Beim nächsten Freiwurf auf der Gegenseite dann komischerweise direkt gelb wegen des selben Vergehens. Im späteren Verlauf des Spiels gibt es dann dafür natürlich regeltechnsich korrekt eine Zeitstrafe.

    Das Spiel war gespickt von Highlights (zumindest für uns Zuschauer- Spieler und Trainer beider Teams wurden wahnsinnig).

    Hier ein paar Beispiele:
    Gegenstoß der Heimmannschaft, eine Abwehrspielerin stoppt die Angreiferin kurz vorm Neuner mit einem Bodycheck. Ein langer lauter Pfiff des Schiedsrichters und TimeOut. TrainerGast will den TW für den fälligen Siebenmeter wechseln. KuGo steht auf der Siebenmeterlinie... Blick Richtung Mittellinie....etliche Sekunden vergehen....inzwischen war auch die Siebenmeterschützin eingewechselt worden....und man vernimmt auf einmal ein lautes "Stürmerfoul". Wahnsinn!

    Angreiferin der Heimmannschaft rennt in die Abwehrspielerin. Gut in diesen Situationen gibts oftmals 50/50 Entscheidungen. Da passieren Fehler, er ruft die Angreiferin zu sich "Number 5, kommen se mal her- so (zeigt korrekt wie die Angreiferin mit Schulter voraus in die Gegenspielerin rannte) rennt man nicht in eine Abwehr." Dennoch Freiwurf für die Angreiferin.

    Timeout wird mal mit vier mal mit fünf oder sechs Pfiffen gepfiffen. Die wenigen Zuschauer hatten ihren Spaß, ebenso wenn mal wieder eine von 14 Zeitstrafen (in einem harmlosen Frauenspiel) zelebriert wurde.

    Sehr amüsant diese Einlage! Aber nur so lange bis ich irgendwann mal diese SR-Ansetzung hinter einem meiner Spiele oder dem meiner B-Mädels lese...
    oder eins in dem ich am Zeitnehmertisch sitze.

    Obwohl es keine Spielentscheidenden Dinge gab, war der Schiedsrichter der Mann des Tages, und Mittelpunkt jedes Gespräches.

    Zitat

    Original von goolmann
    Klaus - Dieter Petersen?

    Er ist zwar momentan Trainer der deutschen Jugendnationalmannschaft, würde aber - finde ich - gut zu den Löwen passen.

    Erstens hätte er einige junge deutsche Spieler um sich rum, mit denen er arbeiten kann. Zweitens weiß er, wie man Meisterschaften gewinnt und eine Mannschaft zusammenhält.
    Drittens verfügt er über Erfahrung als Trainer und als Spieler, kennt die alten "Haudegen" der Nationalmannschaft und stünde dennoch, viertens, für ein zukunftsorientiertes Modell.

    Ähm... der baut sich bei seinem jetzigen Arbeitgeber (und ich meine nicht den DHB) gerade eine Mannschaft aus seinen Schäfchen zusammen. Ich glaube 1. nicht dass er da weg will und zweitens glaube ich auch nicht, dass man ihn wegließe.

    Super Wieland.

    Mein größtes :respekt: für die wohl schwierigste Aufgabe aller Beteiligten eines Handballspiels. Ich kann SR nur bewundern. Mir reichts es mal ne D-Jugend zu pfeiffen. Es liegt mir nicht, jeden meiner Pfiffe zweifel ich erstmal an.

    Ich hoffe hier weiter von dir lesen zu können!

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Und kann mir mal jemand erklären, nach welchem dritten Kriterium die Tabelle sortiert wird, wenn das erste Kriterium der direkte Vergleich und das Zweite die Punktzahl ist? Nach dem ersten Spieltag müsste nach meiner Logik doch eigentlich das bessere Torverhältnis entscheiden. SIS folgt aber einer anderen Logik.

    Die folgen einer Logik? Das ist mir bisher verborgen gebieben.

    Und die Hintergründe der Hintergründe....

    Der primäre Hintergrund war wohl der, dass Hotti den Commando-Block bis 15 Minuten nach Spielende sperren wollte bis die Ultras weg sind. Das fanden die C1924 wohl nicht so nett und haben daraufhin die Halle zunächst verlassen. Sollte wohl eine Protestaktion dagegen sein.

    Vorher soll es am Mindener Bahnhof zu Rangeleien gekommen sein. Das könnte also ein Grund für die Deeskalationspolitik der Ordner sein. Ganz normal finde ich.

    Normal für Fußballverhältnisse.... :pillepalle:

    Die Polizei siehts so:

    Zitat

    07.09.2008 | 18:10 Uhr POL-MI: Mindener Polizei schützt Sportveranstaltung GWD Minden - SG Flensburg Minden/Kampahalle/Sportveranstaltung/Handballbundesliga/ (ots) - Anlässlich des Handballbundesligaspiels am Sonntagnachmittag in der Mindener Kampahalle zwischen GWD Minden und Flensburg-Handewitt musste die Mindener Polizei sehr viel Fingerspitzengefühl an den Tag legen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Da es im November 2006 zu handfesten Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen der Flensburger >Ultras< und dem >Commando 1924< gekommen war, wollte die Einsatzleitung das unkontrollierte Aufeinandertreffen der beiden Fangruppierungen an der Kampahalle auf jeden Fall vermeiden. Die mitgereisten 30 Ultra-Fans wurden zu Spielbeginn mit starken Polizeikräften durch den Seiteneingang in die Kampahalle gelotst. Polizeiliche Absperrmassnahmen vor der Halle verhinderten ein Zusammentreffen mit 70-80 GWD-Fans. Auch in der Halle waren die Fanblöcke getrennt. Nach Spielende wurden die Flensburger Anhänger zu ihren Bussen auf dem Bayernring begleitet. Bei einer kurzfristigen Sitzblockade kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Insgesamt war die Stimmung der Fangruppen aufgeheizt und aggressiv, es kam allerdings zu keinen Straftaten.

    Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke

    Zitat

    Original von HSGPower
    Es stimmt schon das es vom Betrag her eigentlich nicht abhängt, aber man kann besser einen Spieler verkaufen für den man 700.000 bekommt wie 6 oder mehr, damit man auf seine 7.000.000 Millionen kommt... Deswegen ist es ebend doch besser nur mit 700.000 in der Kreide zu stehen...
    Und wenn Marmelund nun wirklich gehen sollte, dann sollte doch schon was in die Kasse fließen.

    Wenn es seit Mai keine Gehälter gegeben hat, gehe ich nicht davon aus, dass es eine Ablöse geben wird. Man kann sich natürlich vorstellen, dass bestimmte Spieler (z.B. Linkshänder oder Nationalspieler oder beides ;) ) pünktlicher ihr Gehalt bekommen haben als andere.