Hier in Balingen wird die Kritik am DSF immer lauter. Der HBW ist jetzt das 3. Jahr in der ersten Liga und wurde nicht einmal im DSF übertragen. Letztes und vorletzes Jahr wurde so gut wie jede Mannschaft einmal im DSF gezeigt. Jetzt wäre im DHB Pokal die super Möglichkeit gewesen, das Spiel Löwen- HBW zu zeigen aber leider scheint Lemgo- Lübbecke wichtiger besser zu sein. Wie kann soetwas sein? Ist das überhaupt noch fair? Oder weiß jemand wie die Spielpaarungen ausgesucht werden? Also nach welchen Kriterien?
TV Berichterstattung noch fair?
-
-
Sei doch froh dass ihr nie im TV kommt, da können euch ja noch mehr verlieren sehn

Sorry, musste sein

-
Bin auf jeden Fall froh, dass GWD so selten im DSF läuft. Die Spiele sind immer super mies gewesen...
-
Zitat
Original von Fry
Sei doch froh dass ihr nie im TV kommt, da können euch ja noch mehr verlieren sehn
Sorry, musste sein

Schade, dass der Sieg letztes Jahr über die Kätzchen nicht übertragen wurde

-
... und Großwallstadt nicht ein Tor mehr geworfen hat gestern... die großen Töne gehen einem gehörig auf die Nerven

Ich hoffe für Balingen, dass sie demnächst auch mal übertragen werden, scheinbar entscheidet aber nur, wieviel Leute sich ein entsprechendes Spiel anschauen würden, aber dann wäre es trotzdem logischer, HBW-Kröten als Lemgo-Nettelstedt zu übertragen. Soll verstehn wer will?!

-
Die Berichterstattung bei den Live Spielen ist bestimmt alles andere als Fair. Aber in diesem Fall ist sie das bestimmt nicht. Wäre es bei Ruckel TV gewesen würde das Spiel Kronau - HBW sicher das Spiel des Tages gewesen aber die beim DSF sind halt doch etwas kompetenter. Kronau gewinnt deutlich gegen Balingen das ist leider so. Lübbecke - Lemgo ist ein OWL Derby. Ein Erstligist gegen einen Zweitligisten der wieder in die erste Liga möchte. Endlich mal nicht Kiel Hamburg Flensburg oder Kronau und obwohl es mir egal ist denn ich bin in der Halle, ist das endlich mal eine gute Spielauswahl.
Wo bitte ist denn die Logik bei HBW gegen Kröten ? Nur weil es Erstligisten sind? -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Photographer
Die Berichterstattung bei den Live Spielen ist bestimmt alles andere als Fair. Aber in diesem Fall ist sie das bestimmt nicht. Wäre es bei Ruckel TV gewesen würde das Spiel Kronau - HBW sicher das Spiel des Tages gewesen aber die beim DSF sind halt doch etwas kompetenter. Kronau gewinnt deutlich gegen Balingen das ist leider so. Lübbecke - Lemgo ist ein OWL Derby. Ein Erstligist gegen einen Zweitligisten der wieder in die erste Liga möchte. Endlich mal nicht Kiel Hamburg Flensburg oder Kronau und obwohl es mir egal ist denn ich bin in der Halle, ist das endlich mal eine gute Spielauswahl.
Wo bitte ist denn die Logik bei HBW gegen Kröten ? Nur weil es Erstligisten sind?Sei mir nicht böse - aber deine Meinung teile ich nicht. Außerhalb des Mühlenkreises interessiert euer Pokalspiel keine Sau, dafür wird ein Erstligaderby nicht übertragen.
Ganz schwach DSF

-
Mimi und Floke bringen halt mehr Quote als Roggisch oder Fritze - So ist das halt.
-
Und Du glaubst um Balingen reißen sich die Leute?
-
Ich kann das nur unterstützen. Jede Woche die gleichen Mannschaften im Fernsehen, das langweilt unendlich. THW, Flensburg, HSV, Gummersbach und Löwen.
Da sind noch mehr Mannschaften in der BL, die möchte ich zumindest auch mal sehen. Bei diesen Standardspielen schalte ich schon nicht mehr ein, das ist bekannt.
Balingen, Minden, Wetzlar, warum denn nicht auch mal diese Teams mehr in die Öffentlichkeit rücken ? -
Zitat
Original von Photographer
Und Du glaubst um Balingen reißen sich die Leute?Naja nicht mehr und nicht weniger als um Nettelstedt

-
na das ist doch schon mal etwas
Und hier reißt sich keiner um Kiel oder Kronau. Das ist halt alles Ansichtssache. Fakt ist immer nur die Oberen der Liga zu sehen ist Mist und vielleicht setzt es das DSF mal um und zeigt in der Saison auch mal Balingen Minden oder was weiß ich wen. Weil am Ende gewinnt ja eh immer Kiel........ oder wie war das? 

-
Eben, oben ist seit 4 Jahren nix Neues passiert. Aber im Abstiegskampf gibt's jedes Jahr nen Krimi. Das will ich sehen im Fernsehn!
-
machen wir uns doch bitte keine Illusionen.
Das DSF regelt das über die Einschaltquote.
Und wenn sich hier im Forum 1000 Handball-Fachleute und -Enthusiasten verbünden, dass sie Wetzlar gegen Melsungen sehen wollen, das DSF hat trotzdem eine schlechte Quote.
Die großen Vereine und Meisterschaftsspitzenspiele ziehen die Leute in ganz Deutschland vor die Fernseher. Das ist aus objektiver Sicht natürlich nicht fair.
Aber im Fußball ist es doch auch nicht anders.
Da muß der "wahre" Fan sich eben Premiere leisten und wir haben Ruckel-TV.Ich erinnere mich im übrigen noch dran, wie vor 1,5 Jahren unsere Füchse ihr letztes 2-Ligaspiel gegen Ahlen hatten und Ruckel-TV hat übertragen. Da haben sich hier im Forum viele darüber erregt, warum die so ein scheiß 2.-Ligaspiel bringen.
Man kann es eben allen nicht recht machen.
Ich gönne der Bracktruppe auch mal ein Livespiel. Ich drücke die Daumen

-
Balingen wird halt in der nächsten Pokalrunde übertragen...

Ich denke, wäre das Spiel anders herum gewesen, sprich mit Heimrecht für Balingen wäre eine Übertragung wahrscheinlicher gewesen. So ist es auf dem Papier eine klare und damit langweilige Sache. Zudem darf man wirklich nicht den Einschaltsquotenwert der deutschen Nationalspieler beim TBV Lemgo unterschätzen...
-
Verstehe ich auch nicht warum man mal wieder den TBV Deutschland überträgt. Das heißt verstehen tue ich es angesichts der Publikumslieblinge schon, nur nachvollziehen kann ich es nicht wenn es als Alternative ein Bundesligaduell gibt.
-
Ich bin als Krösti-Fan natürlich parteiisch, aber trotzdem halte ich ein Baden-Württemberg-Derby zweier Erstligisten reizvoller als das Spiel Lübbecke - Lemgo auch wenn es da OWL Derby ist!!!
Und Balingen hätte es wirklich verdient übertragen zu werden! -
jede woche die gleichen mannschaften zu sehen, wird wirklich teilweise langweilig. was mich aber noch mehr nervt, ist dass das spiel der woche teilweise stark von den aktuellen berichten über die füchse überlagert wird. die entwicklung von anderen mannschaften wäre sicher auch mal interessant. so habe ich den eindruck, bob hat hier die perfekte werbeplattform für seine füchse gefunden. und soooo interessant sind die nun auch wieder nicht
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Halblinks
machen wir uns doch bitte keine Illusionen.
Das DSF regelt das über die Einschaltquote.
Und wenn sich hier im Forum 1000 Handball-Fachleute und -Enthusiasten verbünden, dass sie Wetzlar gegen Melsungen sehen wollen, das DSF hat trotzdem eine schlechte Quote.
Die großen Vereine und Meisterschaftsspitzenspiele ziehen die Leute in ganz Deutschland vor die Fernseher. Das ist aus objektiver Sicht natürlich nicht fair.
Aber im Fußball ist es doch auch nicht anders.
Da muß der "wahre" Fan sich eben Premiere leisten und wir haben Ruckel-TV.Ich erinnere mich im übrigen noch dran, wie vor 1,5 Jahren unsere Füchse ihr letztes 2-Ligaspiel gegen Ahlen hatten und Ruckel-TV hat übertragen. Da haben sich hier im Forum viele darüber erregt, warum die so ein scheiß 2.-Ligaspiel bringen.
Man kann es eben allen nicht recht machen.
Ich gönne der Bracktruppe auch mal ein Livespiel. Ich drücke die Daumen

Ich stimme voll mit Halblinks überein. Die Gruppe der Handballfans, die sich für alle Handballmannschaften der Bundesliga interessiert ist zu klein, als dass das DSF für sie Spiele zeigt.
Bei der Auswahl geht es im Wesentlichen darum, Spiele auszuwählen, die auch Nichthandballfans anlockt. Kiel, Hamburg, Flensburg sind da einfach viel bekannter. RNL und Lemgo haben viele bekannte Nationalspieler, Nordhorn hat Glandorf.
Von Balingen kennt niemand einen Spieler, der nicht stark handballinteressiert ist.
Trotzdem ist mir die Übertragung immer derselben Mannschaften (und es sind immerhin noch ca. 10 verschiedene, die regelmäßig im TV auftauchen) sehr viel lieber, als gar keine Übertragung von Handball im DSF. Und wenn ich die Wahl habe, ist mir das dritte Match der Saison Kiel - Hamburg auch lieber als ein Balingen Match.
-
- Offizieller Beitrag
Ich könne mir durchaus vorstellen, dass die Entscheidung des DSF mit der Austragung des Spiels in Eppelheim zu tun hat.
-