Beiträge von TuS-Benjamin

    Zitat

    Einspruch! Armstrong hat einen Höhepunkt in der Saison, lebt für insgesamt 3 Wochen im Jahr. Schumacher muss ein halbes Jahr Höchstleistungen bringen, um Weltmeister zu werden.


    Nochmal Einspruch. Armstrong arbeitet 11 Monate im Jahr dafür um einen Monat lang seine topform zu haben. Zudem sind die Beanspruchungen im Radsport um vielfaches höher als im Formel 1- Boliden.

    Ähm.. es ist doch kein Geheimnis dass Jan krank war, oder hab ich das als nicht der allergrößte Radfan das nur durch einen Zufall mitbekommen?

    Heute hab ichs natürlich verfolgt:
    Klasse Leistung von Ullrich und Klöden. Und überirrdische Leistung von Armstrong. Man muss sich mal den Abstand anschauen wenn man sich die beiden Deutschen wegdenkt...

    Und noch 1,5 neue beim SHV

    Zitat

    Stralsunder HV verpflichtet tschechischen Nationalspieler

    Milan Berka unterschrieb gestern einen Zwei-Jahres-Vertrag

    Stralsund (OSTSEE-ZEITUNG/21.07.2004) Bundesliga-Absteiger Stralsunder HV hat kurz vor dem morgigen Trainingsauftakt noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Der Tscheche Milan Berka (26) unterschrieb gestern einen Zwei-Jahres-Vertrag. „Ein starker Aufbauspieler, der auf allen Rückraumpositionen flexibel einsetzbar ist“, lobt SHV-Coach Norbert Henke die Allrounderqualitäten des Rechtshänders vom tschechischen Erstligisten Frydek-Mistek. Der 1,85 Meter große Berka ist Nationalspieler und erzielte in 34 Auswahlpartien 92 Tore. Trainer Henke setzt auch auf die Führungsqualitäten des Neuzugangs: „Er kann ein Spiel lesen, den Rhythmus wechseln. Ein kompletter Handballer.“

    Weiterhin sicherten sich die Vorpommern Aktien an einem Talent aus der Region. Der 19-jährige Torben Ehlers vom Drittligisten Fortuna Neubrandenburg erhält ein Zweitspielrecht beim Stralsunder HV. In seiner ersten Regionalliga-Runde avancierte der 1,97 m große Linkshänder mit 167 Treffern auf Anhieb zu einem der erfolgreichsten Rückraumschützen der Staffel. „Seine erste Adresse bleibt natürlich Fortuna Neubrandenburg“, sagt Henke. Da die Vier-Tore-Städter ihre Heimspiele aber sonntags austragen, wird Ehlers auch beim SHV zum Zuge kommen.

    Verstärkt wird die Fraktion der „jungen Wilden“ durch Jugend-Nationalspieler Johannes Müller, der auf der mittleren Aufbauposition und auf Linksaußen spielen kann. Der 18-Jährige von Polizei SV/VfL Tegel absolviert in Stralsund eine Ausbildung zum Bürokaufmann und trainiert künftig in der ersten Männermannschaft. Spielpraxis soll Müller zunächst bei den Oberliga-Herren sammeln.

    Mit Zdenek Vanek ist auch ein alter Bekannter beim Trainingsauftakt dabei. Der frühere Abwehrchef, der nach dem Abstieg keinen Zweitliga-Vertrag beim SHV erhalten hatte, ist noch auf Vereinssuche und hält sich vorerst bei seinem Ex-Klub fit. P. ERBENTRAUT

    Der TuS Nettelstedt verpflichtet Björn Buhrmester per Doppelspielrecht von Lokalrivalen GWD-Minden II als dritten Torhüter. Er soll besonders in der Vorbereitungszeit zum Einsatz kommen wenn Nandor Fazekas mit der ungarischen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen teilnimmt.

    Zitat

    Original von Ehlebomber


    Also auf den SCM bezogen bietet die Bild-Zeitung in Magdeburg auch verlässliche Informationen, kenne da auch den verantwortlichen Redakteur und kein seine Beziehung zum Verein gut einschätzen.


    Schonmal vorher: Sorry fürs Off-Topic werden :rolleyes:!!!
    Laut Bild Magdeburg würden die Herren Jahns, Mäuer und Kloppe im nächsten Jahr im TuS-Trikot auflaufen...

    Zitat

    Original von Gordon73
    Genau so sieht es aus! In Ostwestfalen ist es ja auch so, dass mit Minden, Nettelstedt und Lemgo gleich 3 Bundesligisten spielen und viele Mindener könnt ich mir vorstellen fahren dann eher nach Minden als nach Hannover!

    Sicher dass du das genau so meinst Gordon? Mindener fahren nach Minden?? ;). Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige interessierte Handballzuschauer (ich schreibe mal absichtlich nicht Fans) 19 Kilometer weiter fahren werden. Aber das wird sich zeigen.

    Desweiteren darf man auch nicht außer Acht lassen, dass GWD eine ambitionierte zweite Mannschaft in der Regionalliga hat. Vielleicht werden auch einige zu diesem Team "wechseln".

    Vor zwei Tagen ist nun endlich der vertrag zwischen den Dankersern und Papenburg unterschrieben worden. Viel Glück TSV GWD-Minden-Hannover, ihr werdet es brauchen.
    Aufgebrachte Fans (wegen Dauerkarten, ungeklärtem Transport, Parkpreise in Hannover etc...) gibts jetzt schon genug.
    Bin gespannt wie sich das etabliert.

    Quelle: nw-news.de

    In Griechenland war/ist er der König (=Alleinherrscher), in Deutschland hätte er neben 80 Mio Co-Trainern auch noch das "Presseproblem".
    Als Nationaltrainer steht er ja noch mehr im Rampenlicht, als damals in München.

    Ich bin nach wie vor für einen ausländischen Trainer.

    Zitat

    Original von wintermute


    Über Flohr gibt es in der heutigen BILD Hamburg einen Bericht. Einerseits positiv, weil über ihn als Neuzugang gesprochen wird, aber auch negativ, weil er sich bei einem Fahrradunfall schwer verletzt hat: schwere Gesichtsverletzungen und eine Daumenfraktur (zum Glück links). Ca. 6 Wochen Pause.

    Gute Besserung!!!

    Da müsste man dem Bob nur noch erklären, dass Flohr kein Kreisläufer ist als den er ihn verpflichtet hat. :wall:

    Soweit ich weiß galt diese Regelung zumindest im Handball für die Zeit als diese Länder noch EU-assoziierte Länder waren. Nun sind sind sie ja offizielle in der EU. Das hta man ja beispielsweise in Stralsund im vergangenen Jahr schon ausgenutzt als man kurz nach Jahreswechsel Prokopec und Hladky verpflichtete.

    Ob ich das richtig in Erinnerung habe will ich aber nicht ohne Zweifel sagen, aber nicht EU-Ausländer (nach heutigem Stand) können auf keinen Fall in die zweite Liga verpflichtet werden. Spieler die schon unter Vertrag standen (wie z.b. Grgic in Esa) fallen nicht unter diese Regelung.

    Ich glaube kaum dass Olaf und Waldorfs Meinung Einzelmeinungen sind. Das sieht doch ein Großteil der HE-User ähnlich, und hat für mich absolut nichts mit Stimmungsmache zu tun.

    Ich glaube kaum,dass es Schwenker im Vordergrund um die Spieler Jansen und Hens geht, als vielmehr um die Glaubwürdigkeit der Liga und des Lizensierungsverfahren.