ZitatAlles anzeigenFRANK WAHL ZUM STRALSUNDER HV
Es ist amtlich: Frank Wahl, talentierter Linksaußen und Spielmacher der SG
Flensburg-Handewitt, wird für zwei Jahre an den Bundesliga-Absteiger
Stralsunder HV ausgeliehen. Dort soll der 22-Jährige nach den Vorstellungen
des Stralsunder Trainers Norbert Henke vor allem auf Linksaußen eine
wichtige Aufgabe übernehmen. "Für Frank Wahl ist es der richtige Schritt, um
weiter zu reifen", betonte SG-Geschäftsführer Thorsten Storm. "Noch ein Jahr
in der Regionalliga wäre für seine persönliche Entwicklung sicherlich nicht
gut."
Frank Wahl feiert am 18. August seinen 23. Geburtstag und fällt damit aus
der Doppelspielrecht-Regelung. "Ich hatte mir wenig Chancen ausgerechnet,
gegen Lars Christiansen in der Bundesliga zu bestehen", wünschte sich der
1,80 Meter große Handballer möglichst viele Einsätze im höherklassigen
Handball und wurde schließlich am Strelasund fündig. "Dabei hat mir Thorsten
Storm sehr geholfen", sagt Frank Wahl. Der "SHV" versucht in der kommenden
Serie mit vielen jungen Spielern und einigen Routiniers einen Neuaufbau, der
in der Bundesliga münden soll. Bis zum Beginn der Vorbereitung am 22. Juli
steht Frank Wahl vor einer entscheidenden Aufgabe: Eine Wohnung muss her.
Biographie: Frank Wahl war 1999 aus der Jugendabteilung des SV Post Schwerin
zur SG Flensburg-Handewitt gewechselt, wo er zunächst für die A-Jugend, dann
für die "Zweite" auflief. Mit der SG-Reserve stieg Frank Wahl als einer
ihrer Leistungsträger zweimal in die Zweite Bundesliga (2001, 2003) auf. Für
den SG-Talentschuppen absolvierte der Linksaußen insgesamt 96 Partien, in
denen er 405/143 Tore warf. Sein Bundesliga-Debüt feierte Frank Wahl am 21.
Mai 2003 gegen den TBV Lemgo. Mit seinem ersten Treffer markierte er den
40:32-Endstand. In der Serie 2003/4 folgten drei weitere
Bundesliga-Einsätze. Zugleich war der 22-Jährige der erfolgreichste
Torschütze und Führungsspieler für die "Zweite" in der Zweiten Liga.(Quelle: SG-Newsletter)
wechselspiel beim shv
-
-
NA DA SCHEINT JA NE GUTE TRUPPE ZUSAMMENZUKOMMEN....muß mich mal genau jundig machen wer das genau ist....der sohn von frank michael wahl *hihi*

-
Zitat
Original von gorgohr
der sohn von frank michael wahl *hihi*
Ich glaube eher nicht.
[Blockierte Grafik: http://www.zweite-welle.de/wahl_frank_port.jpg]
Ich weiß noch nicht, wie ich meiner Tochter diese Nachricht überbringen soll, wahrscheinlich mit "aber kommt doch bald wieder, mein Kind...".
Viel Glück in Stralsund, Franky!
[Blockierte Grafik: http://www.die-linke-bass-saite.de/asofc/wiesel.jpg]
EDIT: 09/10.10. Altenholz - SHV = da simmer dabei, das wird pri-hi-ma...
Bis dann, Wiesel! -
ja ja die töchter *seufz* ich kenne das nur zu gut

-
weiterer neuzugang beim SHV

Stralsunder HV verpflichtet Weißrussen aus Island
30-jährigen Kreisläufer Alexander Shamkutz unterzeichnet in der kommenden Woche
Stralsund (OSTSEE-ZEITUNG/15.07.2004) Eine Woche vor dem Trainingsauftakt am kommenden Donnerstag vermeldet Handball-Zweitligist Stralsunder HV eine weitere Neuverpflichtung. Die Sundstädter einigten sich mit dem gebürtigen Weißrussen Alexander Shamkutz auf eine Zusammenarbeit. Der Vertrag mit dem 30-jährigen Kreisläufer, der einen isländischen Pass besitzt und in den vergangenen fünf Jahren in der dortigen ersten Liga gespielt hat, soll in der kommenden Woche unterzeichnet werden. „Er ist ein sehr guter Abwehrspieler“, freut sich SHV-Trainer Norbert Henke über die Verpflichtung von Shamkutz.Abgeben werden die Vorpommern Markus Dau. Der Kreisläufer wird für ein Jahr an Ligakonkurrent HSV Blau-Weiß Insel Usedom ausgeliehen. Nach der Saison soll Dau, der bereits in der Regionalliga mit Doppelspielrecht für den Aufsteiger einige Einsätze absolvierte, dann in Stralsund einen Zweijahres-Vertrag erhalten.
„Wir sind froh, dass Markus Dau für ein Jahr zu uns kommt. Er ist eine echte Verstärkung“, sagt HSV-Manager Peter Höhne. „Das ist auch ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Vereinen.“ Für die Truppe des neuen Usedomer Trainers Michal Kaniowski ist Dau der erste Neuzugang, aber es wird bei weitem nicht der letzte bleiben, kündigt Höhne an: „Wir befinden uns in Vertragsverhandlungen, aber es ist noch nichts spruchreif.“
Auch Stralsunds Trainer Norbert Henke hat seinen Kader noch nicht komplett. Nach OZ-Informationen hat der Erstliga-Absteiger noch einen tschechischen Aufbauspieler an der Angel. Es wäre der siebte Neuzugang nach Shamkutz, Frank Wahl, Michal Bruna, Stanislav Demovic, Jörn Schläger und Michael Jahns. S.F./P.E
[OSTSEE-ZEITUNG] -
Zitat
Original von gorgohr
Abgeben werden die Vorpommern Markus Dau. Der Kreisläufer wird für ein Jahr an Ligakonkurrent HSV Blau-Weiß Insel Usedom ausgeliehen.[OSTSEE-ZEITUNG]kann man einen spieler innerhalb der gleichen liga ausleihen? in der ersten geht das nicht.
-
Zitat
Original von gorgohr
30-jährigen Kreisläufer Alexander Shamkutz unterzeichnet in der kommenden Woche
Ui, da fällt Haukar aber ganz schön auseinander. Aber mit Shamkuts hat sich der SHv wirklich nen guten Mann geangelt. Angeblich soll auch Barca letzte Saison an ihm interessiert gewesen sein.
-
Zitat
Original von WallauWieland
kann man einen spieler innerhalb der gleichen liga ausleihen? in der ersten geht das nicht.
wieso soll das nicht gehen? es mag zwar offiziell nicht "ausleihen" heißen, aber das kann man doch vertragsmäßig so stricken.
-
Zitat
Original von Jens
wieso soll das nicht gehen? es mag zwar offiziell nicht "ausleihen" heißen, aber das kann man doch vertragsmäßig so stricken.
ist mir auch klar, nur würde ich es als verein dann in der pressemitteilung auch so darstellen.
-
jo wie sie das nun machen wer weiß...rechtlich muß es ja abgesichert sein...denke ich jedenfalls mal.
also mir sagte der name Shamkuts nichts.nie gehört.aber wenn jens sagt das dat nen guten ist und wenn es stimmen sollte das barca drann war.....man man mir gefällt unser kader immer besser
-
Das ist er übrigens:
[Blockierte Grafik: http://www.haukar.is/handbolti/img/mfl/kk/aliaksandr.jpg]
-
hehe danke jens.ich war so frei es gleich mal bei uns zu übernehmen.
besten dank auch.
-
Und noch 1,5 neue beim SHV
ZitatStralsunder HV verpflichtet tschechischen Nationalspieler
Milan Berka unterschrieb gestern einen Zwei-Jahres-Vertrag
Stralsund (OSTSEE-ZEITUNG/21.07.2004) Bundesliga-Absteiger Stralsunder HV hat kurz vor dem morgigen Trainingsauftakt noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Der Tscheche Milan Berka (26) unterschrieb gestern einen Zwei-Jahres-Vertrag. „Ein starker Aufbauspieler, der auf allen Rückraumpositionen flexibel einsetzbar ist“, lobt SHV-Coach Norbert Henke die Allrounderqualitäten des Rechtshänders vom tschechischen Erstligisten Frydek-Mistek. Der 1,85 Meter große Berka ist Nationalspieler und erzielte in 34 Auswahlpartien 92 Tore. Trainer Henke setzt auch auf die Führungsqualitäten des Neuzugangs: „Er kann ein Spiel lesen, den Rhythmus wechseln. Ein kompletter Handballer.“Weiterhin sicherten sich die Vorpommern Aktien an einem Talent aus der Region. Der 19-jährige Torben Ehlers vom Drittligisten Fortuna Neubrandenburg erhält ein Zweitspielrecht beim Stralsunder HV. In seiner ersten Regionalliga-Runde avancierte der 1,97 m große Linkshänder mit 167 Treffern auf Anhieb zu einem der erfolgreichsten Rückraumschützen der Staffel. „Seine erste Adresse bleibt natürlich Fortuna Neubrandenburg“, sagt Henke. Da die Vier-Tore-Städter ihre Heimspiele aber sonntags austragen, wird Ehlers auch beim SHV zum Zuge kommen.
Verstärkt wird die Fraktion der „jungen Wilden“ durch Jugend-Nationalspieler Johannes Müller, der auf der mittleren Aufbauposition und auf Linksaußen spielen kann. Der 18-Jährige von Polizei SV/VfL Tegel absolviert in Stralsund eine Ausbildung zum Bürokaufmann und trainiert künftig in der ersten Männermannschaft. Spielpraxis soll Müller zunächst bei den Oberliga-Herren sammeln.
Mit Zdenek Vanek ist auch ein alter Bekannter beim Trainingsauftakt dabei. Der frühere Abwehrchef, der nach dem Abstieg keinen Zweitliga-Vertrag beim SHV erhalten hatte, ist noch auf Vereinssuche und hält sich vorerst bei seinem Ex-Klub fit. P. ERBENTRAUT
-
grins....
und noch ein nationalspieler bitte

was das wohl alles werden soll

-
Es macht den Anschein, daß die Stralsunder mit 'nem stärkeren Kader als letzte Saison an den Start gehen.
-
- Offizieller Beitrag
Könnte mal jemand der Übersicht halber den nun feststehenden Kader des SHV hier rein setzen?
-
-
Strauch???
Da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube der hat keinen neuen Vertrag!
Martin?Man hat mich gerade informiert, ich hab mal wieder Strack und Strauch verwechselt.
-
der shv hat's irgendwie mit den tschechen wie mir scheint
-
jau das glaub ich auch...und norbert henke darf sich da wohl bald nicht mehr sehen lassen

-