ZitatOriginal von Jenny
TuS-Benjamin, vor drei - vier Jahren sicher net, da gab es die HE ja noch net mal
Dann vor 2 oder 3 Jahren halt, als Student hat man nunmal kein Zeitgefühl
![]()
ZitatOriginal von Jenny
TuS-Benjamin, vor drei - vier Jahren sicher net, da gab es die HE ja noch net mal
Dann vor 2 oder 3 Jahren halt, als Student hat man nunmal kein Zeitgefühl
![]()
Hat man diese Verpflichtung vor dem Nordderby nicht noch kategorisch ausgeschlossen?
ZitatOriginal von Elber
TuS-Benjamin: ...und in Nettelstedt auch....
Die Zeiten sind vorbei.... aber wir werden Off Topic!
Richtig Jenny!
Zudem ist das Empfinden immer sehr subjektiv, wie gerade wir beide in einer Diskussion im HE-Chat vor 3 oder 4 Jahren mal festgestellt haben.
In Göppingen, Pfullingen und Nettelstedt, aber die Vereine gibts in der Auswahl ja nicht....
in Fredenbeck ist ALLES möglich....
In der heutigen Ausgabe ist die Top 50 abgedruckt!
Es führt ein Trainersohn vor eine Mannschaft eines HE-Moderators.
Angeblich soll der Gesamtstand auch online sein, aber ich finde nur die Ergebnisse des letzten Jahres. Bin ich blind???
TUSEM Essen - HSG D/M Wetzlar 1
In der jetzigen Form der Essener sieht es nicht gerade nach nem Punktgewinn für Wetzlar aus.
THW Kiel - HSG Nordhorn 1
Heimsieg
SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt 1
Klarer Heimsieg!
TBV Lemgo - VfL Pfullingen 1
Auswärts wird Pfullingen gegen Lemgo nichts reißen.
HSG Düsseldorf - SC Magdeburg 2
Auswärtssieg
VfL Gummersbach - FA Göppingen 1
Wenn man nicht wieder auf die Idee kommt Spieler zu schonen reicht es für den VFL.
GWD Minden - HSV Hamburg 2
Tja, wenn Fitzek vor dem Wochenende kommen sollte würden die Chancen für GWD etwas steigen, weil er die Hamburger Mannschaft der Hamburger bestens kennt, allerdings zwischen Wissen wie man den Tabellenführer schlagen kann und es zu können liegt ein kleiner aber feiner Unterschied. Aber egal wer Trainer ist: Auswärtssieg!
SV Post Schwerin - TuS N-Lübbecke 2
Auswärtssieg! Sicherlich MUSS Schwerin gegen den Mitaufsteiger gewinnen: Wenn der TuS aber in der Form der letzten beiden Spiele ist sollte das für die Schweriner nicht zu Punkten reichen. Zum ersten Mal ist der TuS Favorit.
Wilhelmshavener HV - SG Wallau-Massenheim 2
Wallau wird sich rehabilitieren wollen.
Wow, mit der rosarten Vereinsbrille auf habe ich schon mit einem oder zwei Punkten geliebäugelt, aber ein 36:29 ohne Fölser, Grote, Ortmann, Hermann und Szmal hätte ich nicht für möglich gehalten.
Wieder einmal war eine solide Deckungsleistung der Grundstein zum Sieg. In der Deckung konnten viele Bälle gewonnen werden, auch wenn Nandi Fazekas nicht seinen allerbesten Tag hatte.
Bärenstark beim TuS: "Doris" Schröder und Pierre Hammarstrand. Bei Wallau wussten Benni Hundt und Pascha Djordjic zu gefallen, ohne den es hätte ganz bitter für Wallau werden können.
Die Stimmung in der Halle war genial.
Zu Schröders Nationalmannschaftsambitionen: Wenn er diese Leistungen konstant bringt, kann er sicher ne Alternative für Heiner Brand werden. Ein TOP-Einkauf ist er allemal.
Ne an Löffel glaub ich nicht!
Beim TuS fällt nach Szmal, Grote und Ortmann auch Kapitän Paco Fölser für das Spiel gegen Wallau aus. Zudem entscheidet sich der Einsatz von Rolf Hermann erst am Samstag.
Edit: Es gibt Neuigkeiten: Pacos Verletzung stellte sich als
Muskelfaserriss im Adduktoren-Bereich heraus. Sein Einsatz in Schwerin ist auch noch fraglich. Rolf Hermann wird nur im äußersten Notfall gegen Wallau auflaufen.
Mehr dazu unter: http://www.tus-n-luebbecke.de
Ich gratuliere der Mannschaft des HSV zur Tabellenführung!!!!
Die kommt nicht von ungefähr und ist verdient.
Wenn die HBL meint, der HSV hat gegen keine Richtlinien verstoßen ist das ihr Problem (oder eben nicht) und nicht das der Mannschaft!
Auch ich finde erschreckend was da in der Elbestadt alles passiert ist, aber hier werden wieder sportliche und andere Aspekte vermischt, und das finde ich nicht gut.
Die Aussage von Flo ist schon älter sonst hätte sie jawohl nicht in der HW stehen können.
Für konservative Tipper war/ist dieser Spieltag nun wirklich nichts!
Dass Hamburg gegen Lemgo gewinnt war ja noch zu erwarten, aber so hoch?
Nordhorn nimmt Flensburg nen Punkt ab, und Göppingen schlägt Kiel.
ZitatOriginal von Waldorf
<spekulation>Lommel wohnt in Minden</spekulation>
Wenn Hotti auf die Idee kommen sollte gehört er auch entlassen! Für DIESE Mannschaft ist JUL nicht geeignet! ![]()
Zur Not nen Teamchef aus Ystad holen.... spielen kann der trotz Invalidität auch noch! ![]()
Diese Entscheidung ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen!
Hat Hotti sich mal den Spielplan angesehen???
Es war aber zu befürchten, dass das passiert, und die Statements zu dem Reizknie von Patti ließen das ja vermuten.....
Ich bleibe bei Weltklasse!
Die Essener Defensivlesitung kann man nur mit einem Wort beschreiben: Weltklasse.
Und das ohne Pino und Roggisch.
Dem Kompliment an die Schieris kann ich mich nur anschließen. Bis auf eine nichtgegebene Zeitstrafe für Abati, habe ich keine Schwächen erkannt. Die Leistung kam sehr nah an die der Essener Defensive heran!
SC Magdeburg - Tusem Essen 1
In Magdeburg wird niemand Punkte holen.
HSG Nordhorn - SG Flensburg 2
Am Ende reichts für die SG.
HSV Hamburg - TBV Lemgo 1
Enges Spiel, wegen Heimvorteil auf den HSV.
FA Göppingen - THW Kiel 2
Göppingen ist nicht zu unterschätzen, dennoch wird der THW sich durchsetzen.
VFL Pfullingen - HSG Düsseldorf 1
Hier sind Big Points für Düsseldorf drin. Allerdings sind die Punkt für den VFl noch wichtiger. Aus Eigeninteresse hoffe und tippe ich mal auf Heimsieg.
HSG Wetzlar - Post Schwerin 1
Klare Sache für die HSG. Keiner kennt die Mannschaft besser als Holger Schneider.
TuS N-Lübbecke - SG Wallau/Massenheim 1
Wow, setzten hier viele auf nen Heimsieg...
Auch mich verleitet die Vereinsbrille nach dem starken Spiel in WHV natürlich dazu auf einen Heimsieg zu tippen.Dennoch ist Wallau natürlich ein anderes Kaliber. Wenn Immel und Peru 100% fit sind wirds natürlich schwer, und Djordjic sah gegen den TuS (egal wer da auf der Platte stand) eigentlich immer gut aus. Trotzdem ich hoffe man nimmt den Rückenwind von der Nordsee mit, und kann dan gestärkt nach Schwerin fahren.
VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV 1
Klare Sache
TV Großwallstadt - GWD Minden-Hannover 1
Hier sollte für GWD endlich mal was drin sein. Allerdings steht der TVG auch schon mit dem Rücken zur Wand, und muss fast gewinnen. Daher: Heimsieg
Der TuS ist in der Liga angekommen. Vielleicht kam das Spiel in Wetzlar zu rechten Zeit. Nandor Fazekas zeigte eine starke Leistung im TuS-Tor und hielt unter anderem 3 Siebenmeter von Wiegert und Köhrmann (2).
Die Deckung stand gewohnt sicher. Einzig Rasmussen konnte in der Anfangsphase die Hausherren im Spiel halten. Aus der starken Defensive resultierten viele Tore durch das Tempospiel des TuS. Besonders Tulpe van Olphen tat sich in dieses Situiationen hervor.
Im Angriff machte Jan-Thomas Lauritzen ein bärenstarkes Spiel. 8 Tore aus 9 Versuchen, zudem bester Mann in der Deckung. Tolle Leistung!
Allerdings sollte man keinen Spieler hervorheben. Das war ein Sieg einer sehr guten Mannschaftsleistung.
Die 4 Auswärtspunkte sind sehr wichtig und ein großes Break im Hinblick auf die direkte Konkurrenz, zu der man nun auch den WHV zählen muss.
Gegen Wallau wird es nun natürlich schwer, aber auch das Spiel muss erst einmal gespielt werden. Viel wichtiger sind die beiden nächsten Auswärtspunkte in Schwerin und Düsseldorf. Dort kann man sein Auswärtspunktekonto auf bis zu 8 Zähler aufbauen. Würde das gelingen wäre das ein großer Schritt in Richtung Saisonziel!
ZitatOriginal von Talant
Benni, nenn mir doch mal konkret jemanden (mit O-Ton), der momentan an Niemeyers Stuhl sägt!
Es grüßt der Talant
Du liest doch auch Zeitung Talant! Direkt gesagt hat der Briefträger es nicht, aber wenn man sich nicht schützend vor den Trainer stellt, ist das schon ein Wink mit dem Zaunpfahl....