Beiträge von TuS-Benjamin

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Sind denn bei den klarem Paradenverhältnis die Tussen immer an der Abwehr hängen geblieben oder haben die das Tor nicht getroffen?


    Sowohl als auch.... und oft haben auch zwei Herren aus Varel/ Bad Zwischenahn komische Handbewegungen gemacht.... :wall:

    Schönes Handballspiel in Nettelstedt!

    Das Unentschieden im Spiel (man sollte sagen, Nettelstedt gegen Velyky) ist in Ordnung auch wenn für den TuS mehr drin war.
    Das einzige was ein richtig schönes Spiel gestört hat waren Kaiser/Kaiser. Von Bundesligaschieris sollte man verlangen können, dass die das Tempo eines Aufsteiger mitgehen können, und in die Pfeife pusten wenn der Fuss auf dem Mittelpunkt ist.

    Zudem wurde gleiche Situationen oft total anders gepfiffen. Es gab mehrere Fußspiele, einmal Freiwurf, einmal gelb einmal zwei Miunten... ganz schwer für die Spieler sich darauf einzustellen.

    In der spannenden Endphase gab es dann einige Situationen, die zumindest ich mit Fanbrille anders gesehen habe. Stürmerfoul, die dritte Zeitstarfe gegen Kubes.... ich weiß nicht....

    Aber wie gesagt das Remis geht in Ordnung. Allerdings nur wegen der Leistung von Oleg Velyky. Den Rest der Essener war sehr gut aufgehoben in der Nettelstedter Deckung, die wieder ohne Mittelblocker Paco Fölser auskommen musste.

    Endgültig angekommen in der Liga ist Nandi Fazekas, der 21/1 Bälle parieren konnte, und seine Gegenüber klar aussstach.

    Beim TuS überzeugte wiederum die ganze Mannschaft, mit unbändigem Kampfgeist aber auch spielerischen Mitteln gegen die offensive Deckung der Essener.

    Das war ein BigPoint gegen den Abstieg!

    Ich habe mich auch sehr über die Paradenanzhal von Nandi in der HW geärgert. Acht Bälle hatte Nandi doch schon alleine von den Außenpositionen gehalten.

    Da ich das ein oder andere mal für Helge Statistik geführt habe, ist meine Zählart die selbe, die er oben beschreibt, und sie ist für mich auch die vernünftigste.

    Ích frage mich ob der Schreiberling aus Schwerin wirklich ne Strichliste geführt hat, oder durch die Vereinsbrille einfach ein paar Zahlen hinter die Namen schreibt. Wenn das so ist, bringt aber die ganze Statistik in der HW nichts....

    Ich hatte letztens mit Zolthan Rodiak (der dabei ist eine Statistikseite ins Leben zu rufen) eine Diskussion über ähnliches Thema. Es ging darum, dass ursprünglich die Statistiken aus der HW in die handball-statistik.de - Seiten einfließen sollten. Dennoch habe ich gerade nach den eklatanten Fehlern in der Statsitik in der HW nach dem Spiel WHV-Nettelstedt mit ihm vereinbart, dass ich sicherere Quellen bevorzugen würde.

    Allein drei Fehler bei den TuS-Spielern, mal abgesehen von den normalen Torhüterparaden, fallen mir in der aktuellem HW-Statistik spontan auf.

    Tobias Schröder: ein Tor zu wenig
    Nandor Fazekas: ein gehaltener Siebenmeter zu wenig
    Daniel Kubes: ein Tor zuviel

    Ich weiß nicht wann der Redaktionsschluss für die HW-Artikel ist, aber ich denke, dass man für DIE Fachzeitschrift Nr.1 seinen Daten etwas genauer recherchieren sollte und eventuell mit Pressekollegen abgleichen. Das ist doch zum Beispiel durchaus möglich, wenn man in der PK auf die Trainer wartet oder ähnliches.

    Okay: habe das Thema nun etwas ausgeweitet, und bin zugegebenermaßen ein Statistik-Fetischist, aber ich bleibe dabei: Die Daten in der HW sollten schon gut recherchiert sein. Fehler sind immer möglich, aber man kann versuchen sie zu vermeiden!

    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt 2
    So konstant schätze ich Hamburg noch nicht ein, um den Mesiter zu kippen.


    SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin 1
    Klare Sache

    HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf 1
    In Großwallstadt hat die HSG gewonnen, wetzlar ist ein ähnliches Kaliber, dennoch tipper ich auf die Hessen.

    TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen 2
    Hier kann der TuS nur gewinnen, Essen ist klarer Favorit.


    VfL Pfullingen - GWD Minden 2
    Irgendwann müssen die ersten Punkte kommen. Ich wäre für diesen Spieltag.


    HSG Nordhorn - VfL Gummersbach 1
    Enge Kiste. Aufgrund des Heimrechts auf Nordhorn


    FA Göppingen - Wilhelmshavener HV 1
    Klare Sache für FAG.

    Handball-world.com/ Olaf Nolden

    Zitat

    GWD Minden mit neuem Trainer
    Horst Bredemeier ist fündig geworden. Gestern Nachmittag habe man sich für einen neuen Trainer entschieden, dessen Namen man heute Nachmittag auf einer Pressekonferenz verraten werde. Es handelt sich um einen Ausländer, der die Bundesliga "aus dem Eff-Eff kennt" so Bredemeier zu handball-world.com.

    Viele Namen wurden in der letzten Woche gehandelt, viele Kandidaten wurden beim GWD vorstellig. Dabei sei es laut Bredemeier immer auch um die Frage gegangen, wie kurzfristig der Neue zur Verfügung stünde. Man habe sich jetzt für eine Lösung bis zum Saisonende entschieden. Ob Mindens neuer Trainer bereits morgen beim Heimspiel gegen den HSV Hamburg auf der Bank sitzen wird, ließ Bredemeier offen. Er machte sich heute Morgen auf den Weg zum Flughafen, um den den neuen Übungsleiter persönlich abzuholen.

    Quelle: Mindener Tageblatt

    dpa bzw. handballworld melden:

    Preben Vildalen muss wegen eines Muskelfaserrisses pausieren
    Preben Vildalen vom Erstligisten SV Post Schwerin laboriert an einem Muskelfaserriss im linken Unterarm. An Vildalens Arm wurde zur Ruhigstellung eine Gipsschiene angelegt, so dass er in den nächsten Tagen nicht mit der Mannschaft trainieren kann. Sein Einsatz im Punktspiel am Sonntag gegen den TuS N-Lübbecke ist derzeit fraglich.

    Beim TuS kann man zu dieser Frage nur sagen: Schaut auf die Tabelle!

    Ein entscheidender Grund für die ausgeglichene Punktebilanz beim TuS ist die Stimmung in der Truppe. Letztes Jahr ist eine echte Mannschaft zusammengewachsen, die es den Neuen sehr leicht gemacht hat. Ich habe in Nettelstedt selten (oder noch nie) eine so homogene Mannschaft gesehen, wie in den letzten beiden Jahren.
    Auf dem Spielfeld ist unbestritten Stian der Kopf, denn ohne geht es nicht.