Gestern war mal wieder eines der Spiele in der Kreissporthalle, wegen denen man diesen Sport liebt. Dem deutschen Meister wurde ALLES abverlangt. Bis zur 54 Minute stand das Spiel auf Messers Schneide, dann kam leider eine unnötige Zeitstrafe (der Ball wäre ins Toraus gegangen), und Flensburg konnte seinen Stiefel routiniert nach Hause fahren.
Nandor Fazekas hat eine überragende Vorstellung geboten und war klar bester Mann auf dem Platz. (auch wenn die Statistik bei Holpert noch 2 Paraden mehr sieht). 3 Siebenmeter (Zweimal Lars Christiansen, einmal Sören Stryger) und einige Super-Paraden.
Flensburg fand lange Zeit keine Mittel gegen Nettelstedt.
Zu Beginn konnte Daniel Kubes, der sich während des Spiels zweimal den Daumen auskugelte mit seinen typischen Toren (muss man sehen kann man nicht beschreiben) immer wieder für Highlights sorgen. Größere Probleme gab es beim TuS lediglich auf der Kreisläuferposition. Das Fehlen von Paco Fölser war deutlich zu merken.
Auch bei einigen Gegenstößen der Außen hätte man sich etwas mehr konzentrieren können, aber immerhin steht bei Flenburg ja nicht irgendeine Hanswurst im Tor.
Unsere Mannschaft war gestern abend zwar sehr enttäuscht, aber ich hoffe, dass sie heute erkennen was für eine große Leistung sie gestern gebracht haben.
Aus dem gegnerischen Lager gab es nur Lob für den Aufsteiger. Alle Flensburger Verabtwortlichen und Spieler waren sehr beeindruckt vom Spiel der Hausherren. Zurecht! Und ich war es auch! Danke für dieses Spiel!
P.S.:
Nun verstehe ich die beiden "normalen" Flensburger Fanclubs sehr gut, warum sie sich von den Ultras distanzieren. In uns vor der Halle Handgreiflichkeiten mit normalen SG-Fans. Ja sind wir denn beim Fußball?