Norbert Henke ist nicht mehr Trainer des Stralsunder HV.
Angeblich steht er der Mannschaft wegen einer Knieoperation nicht mehr zur Verfügung. Lange nicht so eine schlechte Begründung gehört...
Beiträge von TuS-Benjamin
-
-
Laut 2. Liga-Forum ist der Wechsel von Lars Kaufmann nach Wetzlar perfekt! Er unterschrieb dort bis 2007! Genauere Quellenangaben habe ich leider nicht...
Edit:
Habe ich nun doch! Und deswegen ist es nun auch unter "Neuzugänge 2005/2006" zu finden! -
ZitatAlles anzeigen
Concordia Delitzsch verliert Rennen um Lars Kaufmann
von Thomas Steingen
Delitzsch. Handball-Zweitligist Concordia Delitzsch muss seinen Rückraumspieler Lars Kaufmann ziehen lassen. "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich muss an meine sportliche Zukunft denken", sagte Kaufmann gestern der Kreiszeitung.Er bestätigte damit Informationen der Wetzlarer Neuen Zeitung, dass Bundesligist HSG Wetzlar den 23-Jährigen verpflichtet hat. Nach dem griechischen Rechtsaußen Savas Karipidis werden die Hessen heute den Delitzscher als zweiten Neuzugang für die Saison 2005/06 vorstellen. Damit hat Concordia das Tauziehen um den Top-Torjäger der zweiten Bundesliga Nord verloren. Neben mehreren Erstligisten hatte auch der Delitzscher Verein seinem Star ein Angebot über ein Gesamtpaket von jährlich rund 120.000 Euro unterbreitet.
Hauptgrund für den Wechsel zu Wetzlar ist für Kaufmann die Gewissheit, nächste Saison in der ersten Bundesliga zu spielen. Concordia-Coach Uwe Jungandreas bedauerte die Entscheidung. Er akzeptiere sie aber, weil der Schritt in die Elite-Klasse jetzt für seinen Schützling notwendig sei. Bei Holger Schneider, dem Wetzlarer Trainer, stand der Delitzscher schon lange auf der Wunschliste. "Er hat bei Uwe Jungandreas viel gelernt. Lars ist für uns eine Verstärkung und wird, wenn er hart trainiert, in meiner Mannschaft viel Spielpraxis bekommen", freute sich Schneider.
Quelle: Leipziger Volkszeitung
Datum: 03.03.2005 -
Richtig!
Aber wurde das Beitreten in den HSV. e.V. in der Colina nicht als "wichtiger Schritt" zum Erhalt des Bundesligahandballs angepriesen? Unter diesem Umstand hate ich die Zahl 151 für erschreckend schwach! -
Kommt drauf an wie motiviert Andrej ist zweite Liga zu spielen. Technisch hat er natürlich alles drauf. Gute russische Schule.
-
Moment!?!
Gab es beim Heimspiel des HSV gegen den TuS nicht ein Aktion, wo auf jedem Sitz eine Beitrittserklärung in den HSV-Handball e.V. lag?
Und das Ergebnis dieser Aktion sind 151 Mitglieder?
Oder verwechsel ich da nun was?Aber gut zu wissen, dass unser Fanclub FAST so viele Mitglieder hat wie der HSV...
-
Der TVG bricht mit seinen Traditionen? Es werden fertige Keeper gekauft! Das ist ja mal was ganz Neues!
-
Also:
Ich studiere Diplom-Biologie in Bielefeld (und es gibt es doch). Nach der Vorlesungsfreien Zeit beginnt mein 8. Semester. Ich hoffe dass nicht mehr viele Semester dazu kommen werden.
-
Zitat
Dima Kouzelev fällt ca. 6 Wochen aus
25.02.2005 - - GWD-Presseinformation
Der Spieler Dimitri Kouzelev hat bei dem Bundesligaspiel gegen Göppingen eine Verdrehung im rechten Sprunggelenk erlitten.
Hierbei ist es zu einer Zerreißung der so genannten vorderen Syndesmose (Bandverbindung zwischen Schienbein und Wadenbein) gekommen. Eine konservative Behandlung, zunächst durch Gipsruhigstellung, wird durchgeführt. Mit einem Ausfall von ca. 6 Wochen ist zu rechnen.
Das ist bitter
-
VfL Gummersbach - THW Kiel 2
Hier ist alles drin! Aber wenn Kiel noch nach GANZ OBEN will sollte man die Punkte mitnehmen.TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV 1
Die Serie hält. In Nettelstedt sah der WHV noch nie gut aus. Im Hinspiel auch nicht.TV Großwallstadt - TBV Lemgo 1
Und wenn man glaubt es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Heimsieg her.FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt 2
Auch wenns eng wird. Auswärtssieg.VfL Pfullingen - TuSEM Essen 1
Wünsche den Pfullingern mal 2 Punkte außer der Reihe.SC Magdeburg - Post Schwerin 1
Am Ende heißt es: Post spielte nicht wie der Tabellenletzte. Trotzdem HeimsiegHSV Hamburg - HSG Düsseldorf 1
HeimsiegHSG Nordhorn - GWD Minden 1
So leid es mir tut, das wird auch dort nix. -
Es gibt da ja auch noch mehr Vereine in NRW.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung Hege!
-
Argh! Schon richtig. Wir haben ja gar nicht verloren

Es ist ein verlorener Punkt....
-
Dass der TuS gestern verloren hat lag an einer indiskutablen Chancenverwertung. Die große Stärke (Tempogegenstoß/ zweite Welle) kam gestern zwar zur Geltung jedoch führten viel zu wenige zum Torerfolg. Geerken, Fehlwurfe, Kreiseintritte und Fehlpässe haben es verhindert, dass das Spiel schon zur Halbzeit zugunsten des TuS entschieden war.
Dennoch vermag ich nun in etwa zu verstehen, wie die Gummersbacher zu der Kritik an Ehlers/Schnarre kommen. Warum die beiden ein normal geführtes Spiel so hektisch machen ist mit total unklar.
Ich habe zudem noch nie ein Spiel erlebt, in dem so oft Kreis-ab gefpiffen wurde, wobei ich nicht sagen möchte dass das immer falsch war.Positiv auf Seiten des TuS: Dirk Hartmann und Doris Schröder mit jeweils 6 Treffern, sowie beide Torhüter (Szmal und Fazekas).
Bei Wetzlar überzeugte Axel Geerken und der Mittelblock, dem es gelang die Achse Tønnesen/Fölser total auszuschalten. Im Angriff machte zudem Alvanos zumindest in der 2. Hälfte ein gutes Spiel.
-
Also ich persönlich bin mir nicht sicher ob Hmam überhaupt dass Zeug dazu hat in der Bundesliga oder in Spanien zu spielen. Sicher hat er einen immensen Drang zum Tor und einen Mordswurf, aber gehört nicht mehr dazu?
Sowas wie Disziplin, Abwehrarbeit, Mannschaftsdienlichkeit?
-
Zitat
Original von Zuariner
Gib doch mal deine genaue Hochrechnung bekannt und erklär uns, war die Punkte gerade aus Magdeburg kommen müssen?
Mir fehlt da der Zusammenhang. Wenn schon auswärts, dann gibt es bessere Kandidaten.Gert, das ist doch ganz einfach: Ich sehe 0 Auswärtspunkte bei Post. Und ich behaupte ein Team, dass auswärts keinen einizigen Punkt holt steigt ab. Aber wenn der SCM Geschenke verteilt und Post zu Hause weiter punktet sieht die Sache anders aus.

-
Dann müsst ihr aber in der Bördelandhalle Geschenke verteilen...
-
Die 3 Spiele der Kellerkinder sind wirklich interessant. Ich hab bei meinen Tipps ja schon angemerkt, dass ich galube, dass der Verlierer aus Schwerin-Pfullingen nächstes Jahr nicht in der 1. Liga spielen wird.
Ich drücke den überaus sympatischen Pfullingern und ihren Fans alle Daumen aber das wird nun wirklich nicht leicht. Hoffen wir mal dass die überhaupt pünktlich ankommen. Dieser Höllenritt bei diesem Wetter. -
Meine Güte: so ein gutes Defensivspiel wie gestern von Joachim Bolsen sieht man selten. Das war absolute Weltklasse. Yoon, Burdet und die Kreisläufer sahen ja so gut wie keinen Stich.
Das Wallau-Ergebnis überrascht mich nicht. In solchen Siituationen gibt es genau 2 Möglichkeiten: Eine derbe Klatsche oder Kampf bis zum Umfallen
-
Morgen wird dieser Leserbrief in der NW zu lesen sein:
ZitatAlles anzeigenLeserbrief zum Artikel: „Die "Red Devils" boykottieren Derby - Holpert widerspricht Hennerkes“ vom 22.02.05
Durch die Äußerung von Fynn Holpert ist der Eindruck entstanden, die „Red Devils“ e.V. hätten sich vor Ihrem Gang an die Öffentlichkeit über die Kartenpreise des Spiel TBV Lemgo – TuS N-Lübbecke im Gerry-Weber-Stadion nicht richtig informiert.
Dem widersprechen wir energisch und können das so nicht im Raum stehen lassen!
Wir haben in der Geschäftsstelle des TBV Lemgo angerufen und uns nach den Eintrittspreisen für das OWL-Derby in Halle erkundigt. Es wurde uns gesagt, die billigsten Karten kosten – wie in unserer Pressemitteilung vom 21.02.05 angegeben – 19,50 €. Jugendliche erhielten, so die Lemgoer Geschäftsstelle, einen Nachlass von 20 Prozent.
Bei einer Recherche im Internet stießen wir auf die Information, dass in der Preiskategorie IV die Tickets 12 € (9,60 €) kosten sollen. Daraufhin wurde die Geschäftsstelle von uns nochmals kontaktiert. Wir fragten gezielt nach den Karten der Kategorie IV. Die Antwort: Diese Kategorie sei nicht verfügbar. Unter 19,50€ sei kein Ticket zu haben. Es erfolgte kein Hinweis auf eine Ticket-Agentur.
Basierend auf dieser Aussage erklärten wir den Boykott.
Damit haben wir jedoch mächtig Staub aufgewirbelt:
Die Lemgoer Geschäftsstelle kontaktierte mich mittags und schrieb per Mail: „[...]da muss ein großes Missverständnis vorliegen. Diese Aussage bezog sich darauf, dass es diese Kategorie (gemeint sind die 12 €-Karten) nicht in der Geschäftsstelle des TBV zu erstehen gibt. Auch unsere Fans müssen diese Karten über Gerry Weber respektive cts-Ticketing kaufen. [...]“Zwei Stunden später veröffentlichte der TBV eine Pressemitteilung, in der sie ihrer eigenen Mail an mich widersprach: [...]Diese Karten kosten 12 Euro, für Jugendliche 9,60 Euro. Ein Restkontingent sei noch in der Geschäftsstelle vorhanden, ansonsten können die Karten auch direkt über Gerry Weber (dort sind noch etwa 500 Karten der Kategorie IV noch verfügbar) oder im InterNet geordert werden[...]“.
Binnen weniger Minuten waren also Karten in der billigsten Kategorie in der Geschäftsstelle des TBV Lemgo aufgetaucht. Erstaunlich nur, dass verschiedene Testanrufer, die sich als Nettelstedter Fans ausgaben, noch bis 13.30 Uhr von der TBV-Geschäftsstelle die Information erhielten, die billigste erwerbbare Karte koste 19,50 €. Im Übrigen war noch am 22.02.05 um 10 Uhr auf der Homepage http://www.eventim.de, auf der Tickets online geordert werden können, zu lesen, dass die Preiskategorie IV für das Derby „nicht verfügbar“ sei.
Im Übrigen ist bislang noch niemand vom TBV an mich heran getreten und hat mir diese „ominösen“ Karten zum Preis von 12 € angeboten. Sollten diese Karten tatsächlich verfügbar sein, werden wir den TuS N-Lübbecke selbstverständlich nach Halle begleiten und ihn unterstützen.
Letztlich sei angemerkt, dass es Fynn Holpert ist, der „sich besser informieren sollte, bevor man mit solchen Informationen an die Öffentlichkeit geht“.
Die „Red Devils“ e.V. haben jedenfalls sauber recherchiert und keinerlei Falschinformationen verbreitet. Für Kommunikationsprobleme beim TBV Lemgo kann Fynn Holpert den Nettelstedter Fan-Club jedenfalls nicht verantwortlich machen. Vielmehr drängt sich der Eindruck auf, als habe der TBV unbedingt zuerst die teuren Karten verkaufen wollen.Wir freuen uns jedenfalls (auch für die Magdeburger Fans), mit unserer Aktion dazu beigetragen zu haben, dass binnen weniger Sekunden erschwingliche Karten für das OWL-Derby und das zuvor stattfindende Spiel des TBV gegen Magdeburg aufgetaucht zu sein scheinen und dem TBV Lemgo bei der Beseitigung seiner Probleme in der internen Organisation geholfen zu haben.
Benjamin Hennerkes
Fanclub Red Devils e.V.
Brückenstr. 48
32339 Espelkamp-Gestringen -
Die Karten sind aber ja nicht vergriffen, denn sie sind ja offensichtlich plötzlich da!
Außerdem wurden uns keine Karten angeboten, wir haben uns lediglich nach Preisen erkundigt.