Bundesligaspieler verletzt

  • Quelle Homepage der SG Solingen:

    Zitat

    Alois hat Operation hinter sich
    Nach der tragischen Verletzung unseres sympathischen Tschechen in seinem ersten Spiel für den HSV Hamburg am gestrigen Abend konnte er heute Mittag den Operationssaal in Hamburg verlassen.
    Die nach Alois Mraz' Kurzeinsatz im Pokalspiel gegen die SG Flensburg/Handewitt notwendig gewordene Operation ergab, dass die Achillessehne nicht ganz, aber immerhin zu 75 % gerissen war.
    Der insgesamt 1 1/4 Stunde dauernde Eingriff läßt zur Gewissheit werden, dass - bei optimalem Heilungsprozess - an Bundesliga-Handball für den langjährigen SG-Shooter frühestens zu Beginn der nächsten Spielzeit zu denken ist.

    SG-Geschäftsführer Ernst Robert Nouvertné hatte bereits am gestrigen Abend ein längeres Telefonat mit Alois geführt und ihm angeboten, ihn in seine Wohnung nach Solingen zu holen. Sofern aus Sicht des HSV nichts dagegen spricht, wird Alois in der nächsten Woche wieder in der gewohnten Umgebung sein können.

    Wer Alois Mraz eine Nachricht zukommen lassen möchte, kann dies tun unter:

    alois.mraz@sg-solingen.de

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (16. Februar 2005 um 16:12)

  • Zitat

    Original von Waldorf

    Die Spieler haben Pech! Das ist wirklich tragisch. Der HSV hat bislang aber mehr als Glück gehabt, dass sie überhaupt noch spielen dürfen...

    *unterschreib*

    Für Mraz ist das wirklich unglaublich bitter, aber der Meinung von Waldorf kann ich mich anschließen.

  • Hi,

    Zitat

    Original von wintermute
    Es soll hier auch Leute geben, die an jeder Stelle, egal obs zum Thema passt oder nicht, immer wieder die gleichen Parolen bringen.


    Hat aber bei Karthago funktioniert. ;)

    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • <off-topic>Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, sprach Cato der Ältere</off-topic>

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Jetzt trifft es den HSV aber auch durch eigenes Verschulden ganz hart. Ein Spieler, den man in dieser Partie nicht haette einsetzen duerfen, verletzt sich so stark, dass er auch fuer die Spiele ausfaellt, wo er einsatzberechtigt gewesen waere. Und zu allem Ueberfluss ist nun auch die Wechselfrist abgelaufen. Das bedeutet, dass Hanning nur noch Spieler verpflichten darf, die in dieser Saison noch kein Spiel fuer eine andere Mannschaft absolviert haben (bzw. vielleicht derzeit ohne Verein sein muessen.)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. Februar 2005 um 12:06)

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Jetzt trifft es den HSV aber auch durch eigenes Verschulden ganz hart. Ein Spieler, den man in dieser Partie nicht haette einsetzen duerfen, verletzt sich so stark, dass er auch fuer die Spiele ausfaellt, wo er einsatzberechtigt gewesen waere. Und zu allem Ueberfluss ist nun auch die Wechselfrist abgelaufen. Das bedeutet, dass Hanning nur noch Spieler verpflichten darf, die in dieser Saison noch kein Spiel fuer eine andere Mannschaft absolviert haben (bzw. vielleicht derzeit ohne Verein sein muessen.)

    Warum war denn Mraz gegen die SG nicht spielberechtigt?

  • Zitat

    Dima Kouzelev fällt ca. 6 Wochen aus

    25.02.2005 - - GWD-Presseinformation

    Der Spieler Dimitri Kouzelev hat bei dem Bundesligaspiel gegen Göppingen eine Verdrehung im rechten Sprunggelenk erlitten.

    Hierbei ist es zu einer Zerreißung der so genannten vorderen Syndesmose (Bandverbindung zwischen Schienbein und Wadenbein) gekommen. Eine konservative Behandlung, zunächst durch Gipsruhigstellung, wird durchgeführt. Mit einem Ausfall von ca. 6 Wochen ist zu rechnen.

    Das ist bitter

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Matthias Andersson vom THW Kiel fällt - laut NDR - vielleicht bis zum Ende der Saison aus. Sollte sich das bestätigen, könnte das ein entscheidender Nachteil für den THW im Kampf um die Meisterschaft sein, wenn der THW "nur" noch mit Fritz planen kann.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • leider steht folgendes bei sport1 zu dem thema:

    Zitat

    THW bangt um Andersson

    Kiels Torhüter Mattias Andersson droht das Aus für den Rest der Saison. Wegen eines Bandscheibenvorfalls wird der Schwede in den nächsten Tagen von einem Spezialisten untersucht. "Danach wird es eine Entscheidung geben", so THW-Manager Uwe Schwenker zu Sport1.


    Andersson musste bereits am Samstag für das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League passen.

    Anderssons Vertreter ist Dennis Klockmann (22), der ansonsten für Altenholz in der Zweiten Liga spielt.

    hoffen wir mal das es nicht so schlimm ist wie befürchtet. mattias hat in den letzten spielen wirklich super gehalten und wird nicht durch dennis zu ersetzen sein.

  • Tja, dann müsste Henning halt ein paar mehr Spiele gut halten, dass schafft er schon, andere Spielerausfälle wären, denke ich, noch schlimmer.
    Aber alles Gute an Matze, auf dass die Schmerzen bald vorbei sind (er konnte deswegen nicht mal in die Halle).
    Ich freue mich schon auf seine nächsten tollen Paraden.

  • Laut den Hamburger Medien wird der HSV heute zum ersten mal seit dem Heimspiel gegen Nordhorn am 11. Spieltag wieder mit Jon Belaustegui antreten. Er hat am Montag zum ersten mal wieder trainiert. Aus meiner Sicht ist das etwas früh, um schon wieder im Spiel eingesetzt zu werden.

    Auch Sebastian Opderbeck wird nach seiner Muskelquetschung heute eventuell wieder spielen können.

    Somit ist nur noch Alois Mraz verletzt (Achillessehnenanriss). Er hofft, am letzten Spieltag der Saison gegen Wetzlar sein zweites Spiel für den HSV machen zu können.

  • Der VfL Gummersbach muss heute abend gegen Göppingen auf Frank von Behren verzichten, der seit einer Woche an einem Muskelfaserriss in der Wade laboriert.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Der VfL Gummersbach muss heute abend gegen Göppingen auf Frank von Behren verzichten, der seit einer Woche an einem Muskelfaserriss in der Wade laboriert.


    Schade, hätte ihn gerne mal wieder live gesehen. Aber umso besser für Göppingen :baeh: ;)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • jo hast recht :rolleyes:

    Glandorf mit Aussenbandriss


    Die Einladung zum Lehrgang mit der Nationalmannschaft endete für Holger Glandorf denkbar unglücklich. Beim ersten Training mit der DHB-Auswahl am Dienstagmorgen in der Sportschule Barsinghausen knickte der Rückraumspieler der HSG Nordhorn so heftig um, dass sich der 30-fache Nationalspieler einen Aussenbandriss im rechten Knöchel zuzog. Nach einer ersten Untersuchung wird Glandorf mindestens zwei Wochen pausieren müssen. Damit wird er nicht nur der Nationalmannschaft beim Turnier in Paris-Bercy fehlen. Auch ein Einsatz im Bundesligaspiel der HSG gegen Frisch Auf Göppingen (3. April, 15 Uhr, Euregium) kommt sicher noch zu früh. Beim Final Four in Hamburg möchte Glandorf unbedingt wieder fit sein.

  • Holger hat auch wirklich immer Pech, wenn es um die Nationalmannschaft geht.
    Entweder verletzt er sich kurz vorher und bang mitfahren zu können, wird vor/während des Lehrgangs krank und verletzt sich währenddessen! :wall:

    Zitat


    Glandorf erlitt den Bänderriss im rechten Sprunggelenk, als er nach einem Wurf auf dem Fuß von Dragos Oprea (FA Göppingen) landete und umknickte. Laut Mannschaftsarzt Dr. Kurt Steuer fällt der 21- Jährige rund 14 Tage aus.

    Quelle: Handball-world.de

    Man könnte dahinter natürlich auch eine Verschwörung der Göppinger sehe, damit Holger am 03.04. nicht dabei ist! (VORSICHTIG IRONIE!!!!!!!!)

    Gemeinsam sind wir stark!

    Einmal editiert, zuletzt von InesK (22. März 2005 um 18:34)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von InesK
    Man könnte dahinter natürlich auch eine Verschwörung der Göppinger sehe, damit Holger am 03.04. nicht dabei ist! (VORSICHTIG IRONIE!!!!!!!!)

    *Ironie an*
    Die Taktik den Gegenspieler durch ein taktisches Foul auszuschalten hat sich noch nicht bis Göppingen rumgesprochen...

    Wenn doch, dann wäre Dodo wenigstens so clever, das nicht erst im Spiel zu tun. ;)
    *Ironie aus*