Hab ich echt noch nicht gratuliert? ![]()
naja dann herzlichen Glückwunsch nach Delitzsch, ganz besonders natürlich an die Lorbeerhaie.
Hab ich echt noch nicht gratuliert? ![]()
naja dann herzlichen Glückwunsch nach Delitzsch, ganz besonders natürlich an die Lorbeerhaie.
13.05.2005 SC Magdeburg-TV Großwallstadt 1
Rehabilitation ist angesagt.
13.05.2005 SG Wallau/Massenheim-VfL Gummersbach 2
14.05.2005 SV Post Schwerin THW Kiel 2
Die Meisterfeier geht auch in Schwerin weiter
14.05.2005 HSG Düsseldorf-GWD Minden-Hannover 2
Hier ist alles drin. GWD MUSS gewinnen
14.05.2005 TuS N-Lübbecke- Frisch Auf Göppingen 1
Ich bin Optmist! Unrealistisch sollte dieser Tipp dennoch nicht sein.
14.05.2005 TBV Lemgo-Wilhelmshavener HV 1
Hier sollte es nur einen Sieger geben.
14.05.2005 VfL Pfullingen-HSV Hamburg 2
Ich würde dem Pfullingern noch einen Heimsieg in der ersten Liga gönnen, dran glauben tue ich nicht.
15.05.2005 TUSEM Essen-SG Flensburg Handewitt 2
Die Essener werden noch in Feierlaune sein, wenn nicht haben die trotzdem keine Chance.
16.05.2005 HSG D/M Wetzlar-HSG Nordhorn 2
Ohne Glandorf könnte es eng werden, dennoch tippe ich auf einen Auswärtssieg, nicht ganz ohne an unseren Nachbarn zu denken.
ZitatOriginal von Yogen
mein tipp:
die hsg gewinnt noch 2 points dazu, und die anderen verlieren nur noch ...
Na wenn das mal alles so klappt, wenn ich da an die Spielpaarung Düsseldorf-Minden denken
ZitatOriginal von Stenimaus
Kannst Du kurz bescheid geben, wen Du meinst?!? Wäre prima
Wir= Die 30 Nettelstedter auf der Tribüne
![]()
Schon klar Jenny!
Aber zumindest wir hatten Spaß!
Also davon, dass in der EHH nichts los war kann ich so nicht stehenlassen. Zumindest bei uns war vor während und nach dem Spiel eine Menge los. Aus unserer Sicht war alles bestens... und ein guter Startpunkt für eine Nacht in Kölle.
Bester Mann auf dem Platz war eindeutig Ian-Marko Fog. Den bekam der neuformierte Nettelstedter Mittelblock erst in der zweiten Hälfte in den Griff. Und vielleicht wäre mit Paco mehr gegangen, aber das Ergebnis ist respektabel und der VFl hat den Sieg verdient.
ZitatAlles anzeigenDer Wilhelmshavener HV hat heute zwei neue Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Verpflichtet wurde der 27jährige Kroate Kristijan Ljubanovic vom derzeitigen Tabellenführer der Liga A1 in Österreich Bregenz und der 17jährige Andrzej Staszewski von der HSG Wilhelmshaven.
Kristijan Ljubanovic ist Kreisläufer und spielt in der Abwehr auf der Position Innenverteidigung. Beide Seiten einigten sich auf ein Vertrag auf zwei Jahre.
Hier die Daten in der Übersicht
Kristijan Ljubanovic
Geb. 13.11.1978
derzeitiger Verein: A1 Bregenz Handball
Größe: 200 cm
Gewicht: 101 Kg
Länderspiele: 20 Junioren für Kroatien
Andrzej Staszewski hat schon früher beim Wilhelmshavener HV in der Jugend gespielt und kommt jetzt in sein Heimatverein zurück. Der Rechtshänder spielt derzeit beim Nordsee-Oberligisten HSG Wilhelmshaven.
Andrzej Staszewski
Geb. 15.08.1987
derzeitiger Verein: HSG Wilhelmshaven
Größe: 195 cm.
Quelle. whv-fans.de
wenn da nicht die eigentlich klaren Statuten der HBl wären....
ZitatOriginal von Ronaldo
VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke es wäre so schön...
Richtig! Schön wäre das schon.
Ich erinner mich aber sehr gern an unser vorletztes Spiel in der EHH- das war im Pokal, und kam einer Demontage gleich...
Trifft man einige User dort?
TV Großwallstadt - VfL Pfullingen 1
Das sollte einen Sieg für den TVG werden, auch wenn ich rein tabellentechnisch was dagegen hätte.
Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg 2
Trotz (oder gerade wegen) der Unruhe darf sich der HSV keine Blöße geben.
VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke 1
Die diesjährige Zweitagesfahrt der Red Devils führt nach Köln/Gummersbach. Normalerweise gibt es da nichts zu holen, aber der Sieg von WHV und der Punkt von GWD waren ja auch nicht normal.
Frisch Auf Göppingen - HSG D/M Wetzlar 1
Wieder keine Punkte für Wetzlar.
GWD Minden-Hannover - TUSEM Essen 1
Wenn GWD Platz 15 noch erreichen will, dann braucht man zwei Punkte. Problem: Kein echtes Heimspiel.
HSG Nordhorn - SC Magdeburg 1
Nach dem Europacupsieg ist der SCm noch in Partylaune.
TBV Lemgo - HSG Düsseldorf 1
Klares Ding.
SG Flensburg Handewitt - SV Post Schwerin 1
Ich tippe mal: Heimsieg ![]()
THW Kiel - SG Wallau/Massenheim 1
Die Meisterfeier wirrd fortgesetzt.
Geht man mal einen halben tag nicht online und schlägt am nächsten Morgen nichtsahnend die Zeitung auf, und dann fällt einem gleich erstmal die Kinnlade hinunter.
Hanning war doch immer der personifizierte HSV, hat Sponsoren besorgt, den club sportlich nach oben gebracht, wegen ihm sind Spieler gekommen und geblieben.... sehr seltsam.
Falls du es nicht gemerkt hast wurde dort die Erste Elf der Saison der Bayern nominiert. Egal ob Samstag dabei oder nicht...
![]()
Endstand 24:34
Langsam würde ich in Wetzlar zu Zittern anfangen.
Hildesheim hat nach dem 36:25 gegen Ahlen nun die besten Chancen auf den Relegationsplatz.
So macht Handball Spaß! Danke an beide Mannschaften und beide Fangruppen!
Die Fangruppen puschten sich gegenseitig auf ein Maß, dass ich schon lange nicht mehr so erlebt habe. Es war einzigartig. Das wird wohl jeder dabei gewesene bestätigen können.
Das Anrollen der Kieler Bus-Karawane war sehr eindrucksvoll und der Hallenvorplatz vor komplett Schwarz-Weiß.
In der Halle entwickelte sich dann ein unglaubliches Spiel. Nandor Fazekas und Kieler Abschlussschwäche sorgten für ein sensationelles 5:0 für den TuS. Ich bin froh, dass der THW den Liveticker gemacht hat, denn hätte ich sms an Olaf schicken müssen, der hätte es nicht geglaubt.
Im Angriff war der TuS treffesicher von (fast) allen Positionen.
Als der THw erstmals den Ausgleich schaffte (9:9) dachte ich das Spiel wäre gelaufen. War es aber nich lange nicht. Denn postwendend stand es wieder 12:9.
Bis zur Halbzeit lag der TuS ständig in Führung, und das nicht unverdient. Nach der Halbzeit steigerte sich Henning Fritz im Kieler Tor und so war das Ergebnis schnell gedreht. Die TuS-Spieler fighteten aber um jeden Ball und jeden Zentimeter Raum und ließen sich erst abschütteln als nach 50 Minuten die Kräfte schwanden. Das Tempo war mit diesem Kader gegen diesen eiskalten THW einfach zu hoch.
Dass der Vorsprung dann wuchs interessierte eigentlich niemanden. Am Ende war es vielleicht etwas zu hoch, aber wen scherrt das nach so einem Handballabend? Nach dem Spiel feierten Nettelstedter und Kieler noch lange gemeinsam, bis die Bus-karawane wieder abrollte.
GLÜCKWUNSCH ZUR VERDIENTEN MEISTERSCHAFT! Wir freuen uns wenn ihr nächstes Jahr wieder kommt.
EDIT:
Tulpe bringt es hier auf den Punkt:
ZitatFabian van Olphen: In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit haben wir den Anschluss verpennt. In den letzten zehn Minuten haben wir dann zu viele Fehler gemacht. Das macht eben den Unterschied zwischen dem neuen Meister und einem Aufsteiger aus. Ansonsten haben wir aber sehr gut gespielt.
Mir fehlt Markus Ahlm. "pitti" hat(te) nun doch schon zwei Abschiedspiele, warum der dabei ist frage ich mich wirklich.
Damit mich niemand falsch versteht: Ich ziehe meinen Hut vor Pittis Leistungen, gerade beim F4 hat er wieder überzeugt, aber ich hätte eher Alhm nominiert.
ZitatOriginal von kar
Wo steht denn dieser Bierwagen?
Da unsere Halle recht überschaubar ist wirst du ihn schon finden. Es ist nämlich der einzige. Direkt vor dem Haupteingang.
Der von den Red Devils betreute Bierwagen macht extra für euch früher auf.
![]()
Das TuS-Personal verringert sich immer mehr:
ZitatAlles anzeigenSascha Grote: Nicht einsatzbereit. Der Torhüter leidet an einer angeschwollenen Schnittwunde am Schienbein.
Patrick Fölser: Der Kapitän laboriert noch immer an dem Bänderriss, den er sich im Spiel gegen den TBV Lemgo zugezogen hat. Er hat in dieser Woche nicht trainieren können. Jens Pfänder hofft auf seinen Einsatz am Samstag.
Jan Thomas Lauritzen: An seinen Einsatz ist wegen einer Infektion nicht zu denken.
Fabian van Olphen: „Tulpe“ verletzte sich im Spiel gegen Flensburg bei einem Zusammenprall mit Johnny Jensen. Auch er hat in dieser Woche bislang nicht mit der Mannschaft trainieren können. Pfänder geht aber davon aus, dass van Olphen wird spielen können.
Sascha Bertow: Ein Einsatz ist nach der Operation nicht möglich.
Daniel Kubes: Der zunächst diagnostizierte Anbruch des Wadenbeinschafts ist möglicherweise doch „nur“ eine Knochenhautreizung, die allerdings äußerst schmerzhaft ist. An der Prognose, dass der Abwehrchef wahrscheinlich bis zum Saisonende ausfällt, ändert dies jedoch nichts.
Goran Sprem: Auch Sprem verletzte sich im Spiel gegen Flensburg (Hüftbeuger), an Training war nicht zu denken. Ob Sprem wird spielen können, weiß Pfänder derzeit nicht.
Quelle. http://www.tus-n-luebbecke.de
Geht zwar nicht vorrangig um Hannover, aber zum Thementitel passt es dennoch recht gut
ZitatAlles anzeigen„Hotti“ vor dem Absprung – „Acht Jahre sind genug!“
29.04.2005 - - Das letzte Wort ist allerdings noch nicht gesprochen – Kouzelev verlängert seinen Vertrag
Acht Jahre scheinen genug. Horst Bredemeier steht bei seinem Heimatverein GWD Minden wohl endgültig vor dem Absprung. Nachdem der Manager der „Grün-Weißen“ mit Beginn des Jahres 2005 schon auf sein Gehalt verzichtet und rechtzeitig zum 31. März seinen Vertrag als Geschäftsführer der GWD Minden Spielbetriebs GmbH & Co KG kündigte, machte er gestern in einem Gespräch mit unserer Zeitung keinen Hehl daraus, dass er nach dieser Saison wohl aus dem Management ausscheiden wird. „Ich plädiere derzeit dafür, dass diese Entscheidung endgültig sein wird. Es muss auch mal frischen Wind geben.“
Allerdings will „Hotti“ diesen Schritt nicht als zeitlich auf den 30. Juni fixiert wissen. „Das hängt nicht von einem besonderen Datum ab. Es könnte auch der 31. Oktober sein, wenn ich bis dahin einem möglichen Nachfolger unter die Arme greifen und ihn einarbeiten müsste.“ Allerdings sei davon auszugehen, dass der neue Mann neben dem Managerposten auch den des Geschäftsführers der GmbH bekleiden sollte.
Man merkt Horst Bredemeier deutlich an, dass die letzte Zeit Spuren bei ihm hinterlassen hat. „Mir hat die Arbeit stets sehr viel Spaß gemacht, aber ich muss mir nicht laufend irgendwelche dummen Sprüche anhören. GWD ist trotz seines im Gegensatz zu anderen Klubs wirtschaftlich seriösen Wirkens nun einmal nicht auf Rosen gebettet und kann daher auch keine Luftsprünge vollführen, die man im Umfeld vielleicht erwartet. Es wird mir einfach zuviel polemische Politik gemacht, die deutlich an den Tatsachen vorbeigeht.“
Sollte GWD in Liga eins verbleiben, „dann wird man sich natürlich einen hauptamtlichen Manager leisten können“, differenziert er seine Aussage, die nach der Kljaic-Verpflichtung und seinem Gehaltsverzicht lautete, dass in Minden nur noch ein ehrenamtlicher Manager arbeiten könne. „Das war auf den Rest der Saison und nicht auf künftige Spielzeiten bezogen.“ Für Bredemeier ist ein bezahlter Manager im Handball-Oberhaus ein absolutes Muss. „Will man die 1. Liga, dann braucht man auch einen hauptamtlichen Manager.“ Bei einem Abstieg sehe er sich dann allerdings persönlich wohl in der Pflicht, die Aufgaben ehrenamtlich ausfüllen zu müssen. „Da kann man sich dann keine große Bezahlung leisten, würde wohl niemanden finden und ich müsste deshalb wohl weitermachen.“
Abhängig wäre alles nun einmal vom sportlichen Ausgang der nächsten vier Wochen. „Erst dann werden wir sehen, wohin uns der Weg führt und über welche Etat-Größen wir sprechen können.“, so Bredemeier. Im Falle des Klassenverbleibs würde das Budget, das je eine Millionen Euro an Werbeeinnahmen aus Minden und Hannover umfasst, auf Grund der zurückgegangenen Zuschauerzahlen um rund 200.000 € von 2,65 Millionen € auf 2,4 Millionen € gesenkt werden. Davon würden aber noch große Brocken in Höhe von 350.000 € für die Hallenmiete in Hannover und rund 100.000 € für die Abtragung der Altlasten des Vereins aufgewandt werden. „In der 2. Liga sprechen wir dann vielleicht noch von einer Größenordnung, die bei 1,3 Mio € liegt.“
Da man noch nicht wisse, wohin der Zug letztlich fahren würde, stünden derzeit auch keinerlei Personalgespräche an. Für die 1. Liga wären mit Arne Niemeyer, Jan-Fiete Buschmann, Andreas Simon, Moritz Schäpsmeier, Ivan Vukas, Ognjen Backovic, Malik Besirevic und seit wenigen Tagen auch Dimitri Kouzelev, der für zwei Jahre verlängerte, unter Vertrag. Trennen wird man sich indes von Lars Rasmussen (Altea/Spanien), Tomas Axner (Luggi Lund/Schweden) und Fredrik Ohlander (Kolding/Dänemark) sowie den dauerverletzten Patrekur Johannesson (wahrscheinlich BG-Fall). Für Liga zwei würden dagegen nur die Verträge der vier Mindener Gültigkeit besitzen, wobei Niemeyer noch ein Ausstiegsrecht besäße. Zudem wird bis Ende Mai auch die Trainerfrage wohl noch nicht beantwortet sein. Horst Bredemeier machte deutlich, „dass wir nicht mit Frank Löhr oder Richard Ratka gesprochen haben. Solche Meldungen sind einfach falsch. Ich hatte Velimir Kljaic gesagt, dass wir uns am 2. Mai unterhalten. Daran hatte sich für mich nichts geändert. Das Velco jetzt anders argumentiert, kann ich nicht nachvollziehen.“ Zur Aufklärung: Kljaic hatte, nachdem er die Namen der beiden möglichen Nachfolger aus mehreren Ecken gehört hatte, erklärt, dass er Minden verlassen würde.
Volker Krusche