Beiträge von TuS-Benjamin

    Selten war man sich so einig wie in diesem Fall: Das Miss-Match auf der Torhüterposition hat das Speil entschieden.

    Dass GWD hier Probleme bekommen würde war vor der Saison klar, allerdings hat sich Herr Besirevic ein verdammt schlechtes Spiel dafür ausgesucht.
    Vom Spielerischen wars eigentlich ein typisches Unentschieden.

    Meine D-Mädel sind gut in die Saison gestartet. Zumindest bin ich sehr zufrieden, auch wenn sie selbst es nicht sind.

    Im ersten Spiel gab es gleich den ersten Sieg. Danach gab dann eine knappe und eine deutliche Niederlage.

    Allerdings muss man dazu sagen, dass wir gerade mal eine Spielerin des älteren Jahrgangs und 4 Spielerinnen des jüngeren D-Mädel-Jahrgangs haben. Der Rest besteht aus eigentlichen E-Mädeln. So ist also klar, dass es meistens körperlich überlegene Gegner gibt. Dafür ist das was sie spielen aber aller Ehren wert.

    Platz 4 - direkt hinter Magdeburg,Gummersbach und Kiel. Das sieht wirklich gut aus. Allerdings wird sich davon niemand blenden lassen, denn in den nächsten Spielen kommen dann echte Brocken, und es können ganz schnell 10:8 Punkte werden. Aber: Egal! Diese Momentaufnahme ist schön und Balsam auf die Seelen mancher Nettelstedter Fans, die vor einigen Jahren äußerst schwere Zeiten durchmachen mussten.

    Hier weiß jeder, dass der jetzige Tabellenplatz nicht der ist, auf dem man nach 34 Spieltagen stehen wird. Dennoch ist es wirkllich stark was die Mannschaft spielt. Auch wenn ich mich wiederhole: Diese Ausgeglichenheit ist beeindruckend. Unter den Top 30 wird man vermutlich keinen Nettelstedter Spieler in der Torschützenliste finden, obwohl das Team im Ligaschnitt recht viele Tore erzielt. Das ist keine Schwäche sondern DIE Stärke des Teams. Gestern gab es zehn in nordhorn elf verschiedene Torschützen.
    Zudem hat man mit Fichte einen Glücksgriff getan.

    So nun noch mal zum Spiel:
    Ich hatte auf der Tribüne niemals Angst, dass da was anbrennt. Die Deckung mit Fichte dahinter stand klasse. Vorne wurde zwar manches Mal verdaddelt, aber okay. Wenn man am Ende mit 6 Toren gewinnt interessiert das bei diesem Saisonstart niemandem!

    Bei Pfullingen konnte einzig Stojanovic in der Anfangsphase überzeugen.

    Was für Sponsoren soll Burgdorf denn von Minden abgreifen? Außer den Kooperationspartner der Arena sehe ich da eher wenige bis keine!
    Man möge mich berichtigen.

    Wieland hat schon recht, das ist eine Grundsatzdiskussion.

    Ich halte Klimo auch für einen der besten Kreisläufer der Liga, sowohl vorne als auch hinten, dennoch sehe ich einfach keinen Bedarf ihn für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu lassen.

    Tietke, Preiß vor allem aberTheuerkauf und Roggisch. Just wäre auch noch da. Göde hat bei den Junioren überzeugt. Das sind erst einmal genug Gründe gegen Klimovets, denn auch das Alter sollte man nicht außer Acht lassen.

    Die Einbürgerungen von Velyky, Petkevicus und Wenta sind da eher nachzuvollziehen, da mit diesen Personen jeweils ein Neuaufbau gemacht wurde. Dennoch sollte es nicht die Regel sein.

    24. September 2005, Sa.:
    15.00: TBV Lemgo - SC Magdeburg 1
    15.00: MT Melsungen - VfL Gummersbach 2
    15.30: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel 2
    19.15: TuS N-Lübbecke - VfL Pfullingen/Stuttgart 1
    19.30: TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV 1
    19.30: SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg 2

    25. September 2005, So.:
    15.30: Concordia Delitzsch - HSG Nordhorn 2

    Ganz klar: Wenn die Punkte nicht geholt werden ist der Sieg in Nordhorn nichts wert gewesen. Auch wenn wir zurzeit "nur" die Auswärtstabelle anführen glaube ich, dass die Mannschaft hochkonzentriert an die Aufgabe herangehen wird.

    Die nötige Qualität sollte die Mannschaft schon haben!

    Wenn ihr mein Gesicht sehen könntet. Es sieht ungefähr so aus: :D

    Ich kann es wirklich noch nicht glauben. Letztes Jahr hätten wir das Spiel aus der Hand gegeben, nachdem Nordhorn am Ende wieder in Führung gehen konnte. Das ist eine echte Überraschung. Ich hatte zwar ein gutes Gefühl, aber das hieß für mich eher, dass wir lange mithalten können.

    Was mal wieder zum Vorschein kam ist die Ausgeglichenheit des Kaders. Sudzum hatte einen schlechten Tag da kam halt Ortmann und machte vorne ganz wichtige Dinger. Alle drei Hablblinke waren gefährlich und Rolf Hermann hat auch bemerkt, dass die Saison wieder losgegangen ist. Das war ein ganz starkes Spiel.

    Aber wie immer war es das Kollektiv, das sich diesen Sieg erkämpft UND erspielt hat. Auch beide Keeper hatten ihren Anteil. Aushilfe Sascha Grote hielt die ersten 3 Bälle die auf sein Tor kamen (2 Siebenmeter ein Tempogegenstoß) in einer wichtigen Phase.

    So richtig glauben kann ich das noch nicht. 8:2 Punkte ein sensationeller Start.

    Das Fan-Café kann ich nur empfehlen!

    Nun ist es mal wieder so weit: Mal wieder liest man etwas über die Flensburger Ultras (Spielthread TVG-Flens). Mal wieder ist es nichts positives. Wann merkt man denn endlich, dass so etwas ein ganz schlechtes Licht auf die SG-Fans im Allgemeinen wirft und diese Gruppierung endlich mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommt.

    Sicher wissen die Handballecker, dass das nur ein ganz geringer Teil der Flensburger Anhänger ist, aber Öffentlichkeit und normale Zuschauer unterscheiden hier nicht.

    Wie man aus verschiedensten Richtungen aber hört und liest, ist es überhaupt nicht im Interesse der SG, irgendetwas gegen die Bewegung zu unternehmen.
    Ich bin mir sicher, gäbe es eine solche Gruppierung beim TuS-N-Lübbecke, so würde diese in kürzester Zeit Hallenverbot haben.

    Die Fanszene im Handball ist für mich auch deswegen etwas besonderes, weil es vor und nach dem Spiel zumeist ein freundschaftliches Miteinander gibt. In Nettelstedt macht der Fanclub die Theke, die erste Anlaufstelle für Auswärtsfans, in Nordhorn gibts den Fan-Treff um nur einige Beispiele zu nennen.

    Dass es während des Spiels mal Sprechchöre gibt, die vielleicht unter die Gürtellinie gehen ist die eine Sache, aber Agressionen wie sie zum Teil von dieser "Fan"-Gruppierung entgegengebracht haben in Handballhallen (und auch nirgendswo anders) etwas zu suchen.

    Wie ich mir ein Miteinander zwischen Handballfans vorstelle hat man gesehen als die unzähligen THW-Fans im letzen Jahr da waren, oder die Wallstädter, oder, oder, oder....

    So, das musste ich mal loswerden, denn ich mich kotzt es an, das immer wieder lesen zu müssen.

    BTW: Es ist traurig, dass die anderen Flensburger Fanclubs und unorganisierte Fans sich immer wieder für diese sogenannten Fans rechtfertigen müssen.