Nun ist es mal wieder so weit: Mal wieder liest man etwas über die Flensburger Ultras (Spielthread TVG-Flens). Mal wieder ist es nichts positives. Wann merkt man denn endlich, dass so etwas ein ganz schlechtes Licht auf die SG-Fans im Allgemeinen wirft und diese Gruppierung endlich mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommt.
Sicher wissen die Handballecker, dass das nur ein ganz geringer Teil der Flensburger Anhänger ist, aber Öffentlichkeit und normale Zuschauer unterscheiden hier nicht.
Wie man aus verschiedensten Richtungen aber hört und liest, ist es überhaupt nicht im Interesse der SG, irgendetwas gegen die Bewegung zu unternehmen.
Ich bin mir sicher, gäbe es eine solche Gruppierung beim TuS-N-Lübbecke, so würde diese in kürzester Zeit Hallenverbot haben.
Die Fanszene im Handball ist für mich auch deswegen etwas besonderes, weil es vor und nach dem Spiel zumeist ein freundschaftliches Miteinander gibt. In Nettelstedt macht der Fanclub die Theke, die erste Anlaufstelle für Auswärtsfans, in Nordhorn gibts den Fan-Treff um nur einige Beispiele zu nennen.
Dass es während des Spiels mal Sprechchöre gibt, die vielleicht unter die Gürtellinie gehen ist die eine Sache, aber Agressionen wie sie zum Teil von dieser "Fan"-Gruppierung entgegengebracht haben in Handballhallen (und auch nirgendswo anders) etwas zu suchen.
Wie ich mir ein Miteinander zwischen Handballfans vorstelle hat man gesehen als die unzähligen THW-Fans im letzen Jahr da waren, oder die Wallstädter, oder, oder, oder....
So, das musste ich mal loswerden, denn ich mich kotzt es an, das immer wieder lesen zu müssen.
BTW: Es ist traurig, dass die anderen Flensburger Fanclubs und unorganisierte Fans sich immer wieder für diese sogenannten Fans rechtfertigen müssen.