Beiträge von TuS-Benjamin

Zitat

Original von Bundesbibo

Wobei es ja bei den russischen Namen durchaus verschiedene Schreibweisen gibt. Ich glaube das wurde hier auch schon einmal diskutiert...

Das haben wir schon mehrfach diskutiert. So lange die Russen keinen Pass haben wo der Name mit lateinischen Buchstaben steht wird es wohl kein FALSCH und RICHTIG geben.

Siehe:
    Lavrov
    Lawrow
    Lavrow
    Lawrov

Glückwunsch nach Gummersbach!

Die Zweifel an seinen Fähigkeiten verstehe ich wirklich nicht, gerade die Gummersbacher sollten das doch besser wissen :D

Zweifelsfrei ein Weltklassemann. Jeder beim TuS musste schon vor der Verpflichtung von Nandi damit rechnen, dass er uns nach Vertragsende verlässt. So kommt es nun!

TuS-Gummersbach 31:32
    (THW-TuS 32:27)
    TuS-GWD 30:30
    Wetzlar-TuS 31:30
    (TuS-FAG 28:24)
    Düsseldorf-TuS 26:25
    TuS-MT 29:31
    Lemgo-TuS 30:29

Bis auf die Spiele in Kiel und gegen Göppingen gab es in den letzten ACHT Bundesligaspielen nur Spielen, die ganz knapp ausgingen. Irgendwann muss das Glück doch auch mal zurückkommen.

Zitat

Original von OsloStar
    Am Freitag noch dem "Opa" Häusler einen Besuch abstatten (Oftersheim gegen Münster) und dann wars das im Jahr 2006 mit Handball! Gute Nacht!

Schade ich dachte man sieht Mr Kröstis zumindest am letzen Spieltag in Mannheim und beim F4 in Hamburg. Bis ins Jahr 2007! Ein Jahr ohne Handball? :respekt:;)

Für mich überraschend:
    Rolf Hermann ist dabei. Freut mich für ihn auch wenn seine Leistungen in den letzten Spielen (abgesehen von FAG- aber da war der Bundesheiner ja da) nicht so gut waren.

Wenn Zeitz und Glandorf verletzungsfrei sind/bleiben sollte es für ihn nicht reichen um bei der EM zum Einsatz zu kommen.

Zitat

Original von Jever
    Stimmt, trotz des Publikums(von wegen Zeitspiel obwohl der VfL praktisch den Ball noch gar nicht hatte)

...oder zwischendurch von Holpert abgewehrt wurde. Manchmal wunder ich mich schon, dass das immer noch nicht in allen Hallen angekommen ist!

Erst einmal bleibt abzuwarten, ob er geht! Der Sportredakteur, der diesen Artikel geschrieben hat wähnte auch schon Gentzel, Vranjes und Jonnson beim TuS. ;)
    Was nicht heißen soll, dass ich mir nicht vorstellen kann dass Doris uns verlässt.
    Im Januar wissen wir alle mehr!

Quelle: Neue Westfälische

Ich fand die Konferenz besser als erwartet.

Dass am Anfang der 2. Hz 6 Minuten des Kiel-spiels fehlten ist natürlich ärgerlich, aber mit Sicherheit durch die Verträge mit den Werbepartnern zu erklären. In Flensburg war nunmal erst einige Minuten später Halbzeit.

Gut fand ich, dass man so flexibel war um das spannendere Spiel länger zu übertragen.

Für mich als Statistikfan, der gerne einen Überblick über die Verteilung der Torschützen etc. hat war es natürlich etwas schwer nachzuvollziehen, welcher Spiele wie erfolgreich war, oder ähnliches.

Da fegt Magdeburg die Gummersbacher aus der eigenen Halle und fährt mit Selbstvertrauen nach Kiel und lässt sich dennoch vorführen.

Unglaublich! Dass viele Tore fallen würden war ja zur Halbzeit klar, aber dieses Ergebnis hätte ich niemals erwartet. Als Spitzenmannschaft mit 20 Toren in der Ostseehalle zu verlieren ist eine Katastrophe.

Dass der THW trotz schwieriger Spiele in der nächsten Zeit Vollgas bis zum Schlusspfiff gab ist aller Ehren wert!

Wenn man bedenkt wie viele junge Neuzugänge (aber natürlich der Kategorie Weltklasse) Noka einbauen musste kann einem Angst und Bange werden. Die haben alle noch Luft nach oben! Und das auch noch quasi ohne den Kopf der Mannschaft! :respekt: In der Kölnarena kann man einen großen Schritt zur Meisterschaft machen und ich bin mir sicher, dass der THW auch irgendwann in den nächsten Jahren die CL gewinnen wird.
    Dort wächste eine ganz ganz große Mannschaft!

http://www.tus-n-luebbecke.de

Hätte in viele Topics gepasst, TuS-Melsungen, Wechselgerüchte etc... daher ein eigener Thread.

Zitat

Original von TBVAndy
    Ein verdammt geiles Spiel, auch wenn wir ja bereits nach 50 Sekunden ganz kalt erwischt wurde als der FC quasi mit der ersten Ballberührung direkt in Führung gegangen war.

Nicht? Na dann würde ich aber den Linienrichter verklagen! Warum gibts denn dann Ecke? :D

Ich könnte eine Platte auflegen: "Schuld war die Chancenverwertung..."

Der TuS startete gut, ich würde sogar sagen: zu gut! Die 4:2 bereitete dem Tus absolut keine Probleme. Melsungen kam nicht zu Ballgewinnen und wahr im Positionsangriff ideenlos. Musil im Tor bekam nichts zu fassen. So stand es schnell 9:4.

Auszeit MT, Hazl rein, Djordjic rein, 5:1-Abwehr- insgesamt der Schlüssel zum Sieg. Zwar konnte der TuS noch bis Mitte der zweiten Halbzeit in Führung bleiben, doch schon zu diesem Zeitpunkt ließ man klarste Chancen aus. Auch Tempogegenstöße und Siebenmeter brachte man nicht im Tor unter, so dass MT in Führung ging.

Als Djordjic bei Unterzahl mal wieder mit nach vorne ging, MT den Ball verbaselte und der überragende Sudzum ins leere traf, schien das Spiel erneut zu kippen. Die Halle tobte und der TuS konnte ausgleichen.
    Im nächsten Melsunger Angriff düpierten Hazl und Hruby die Nettelstedter Abwehr, die wohl einen Pfiff gehört oder erwartet hatte, und brachen die Moral!

17. Dezember 2005, Sa.:
    15.00: TBV Lemgo - THW Kiel

19.00: SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    19.15: TuS Nettelstedt - MT Melsungen
    19.30: HSG Nordhorn - GWD Minden
    19.30:WHV - FA Göppingen
    19.30: TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
    20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - TV Großwallstadt

18. Dezember 2005, So.:
    17.00: TV Großwallstadt - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)

Ich muss zugeben, dass ich auch dachte, dass die Rufe durchs Mikro von Sören kamen- vorstellen konnte ich mir das allerdings nicht. Ich bin froh dass das so aufgeklärt ist.

Ich verstehe die Reaktionen der Magdeburger Zuschauer schon. Zwei drei Szenen hätte mich mit Fanbrille auch erbost...

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Auf Radio Westfalica wurde heute berichtet, daß Lauritzen vom TuS im Gespräch bei Flensburg ist!

Unser Lokalradio bezieht sich dabei auf einen Artikel in der Neuen Westfälischen von heute, der online allerdings nicht verfügbar ist.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich in diesem Fall in den nächsten Tagen etwas ergibt. Zurzeit gehen da andere Dinge vor.

:nein: Sicherer Start, 22 Paraden von Fichte, 26 Gegentore auswärts- man sollte meinen das reicht zu einem Auswärtssieg. -
    Hat es aber verdientermaßen nicht.

Nach dem guten Start kam plötzlich ein Bruch ins Spiel. Vorne scheiterte man von allen Positionen reihenweise an Alma Savonis. Zwar konnte man nach der Pause nochmal in Führung gehen, doch die Big-Points verhinderte Savonis.
    Der Biss der letzen fünf Minuten wäre auch etwas früher nicht Hinderlich gewesen.

:nein:

Mund Abputzen- und Samstag Charakter zeigen!

Wie sich herausstellte war meine Angst vor dem Spiel unbegründet.
    Nach dem 0:0 stand es nie mehr unentschieden. Göppingen hatte riesiege Probleme mit der Nettelstedter 5-1 Abwehr, die immer mehr zu einer echten Alternative wird. Die Achse Kraus/Michel kam nicht zum Zuge. Michel war aber der einzige Göppinger von dem nach Einzelaktionen wirklich Gefahr ausging.

Galias Start ins Spiel war holprig, er steigerte sich aber im Spielverlauf erheblich. Unter anderem hielt er drei Siebenmeter (zusätzlich einer vorbei :nein: ) von denen dann aber zwei im Nachwurf noch im Tor landeten.

Auch im Angriff war der TuS den Gästen deutlich überlegen. Vor allem die rechte Seite mit Hermann und Hartmann überzeugte. Mit den 4 Toren ist Göppingen noch sehr gut bedient und kann sich bei Galia bedanken, der in der zweiten Halbzeit eine richtige Klatsche verhinderte.

Die SR sind mir nicht aufgefallen- ein gutes Zeichen!