Beiträge von TuS-Benjamin

Hm, Ergbnis 32:23 scheint zu stimmen. Da war wohl der Mann an der Anzeige schneller als gewollt... aber egal. Das war sehr überzeugend. Schön auch dass alle drei Nachwuchsspieler (Wiese, Bartsch und A.Tesch) gespielt und getroffen haben.

Die Kröten können kommen.

Der TuS war hervoragend eingestellt! Ich weiß nicht ob Balingen schon einmal vier Tore (2x TW Blazicko, je einmal Hansen und Alvanos) wegen des siebten Feldspielers kassierte.

Alexis findet immer besser ins Spiel und war natürlich heute gegen die 3-2-1 ein wichtiger Baustein nebem dem alles treffenden Jurecki und einer starken DEckung. Respekt an Brack, dass er seine 7-Feldspieler-Taktik durchhielt.

Nun sollte hier endgültig Ruhe einkehren und Melsungen geschlagen werden.

Hätte mir jemand nach dem Burgdorf-Spiel gesagt, dass sich unser Torverhältnis in den Spielen gegen die beiden Erstplatzierten um genau fünf Tore verschlechtert dann hätte ich den für verrückt erklärt.

So ist es aber gekommen, nur Punkte gibts leider nicht, auch wenn einer gestern nicht ganz unverdient gewesen wäre.
    Drei Siege (Erlangen, Balingen und Melsungen müssen nun her).

Mit dem starken Spiel von Fiete musste man ja fast rechnen. Die Truppe aus Hannover ist nicht mal eben im vorbeigehen zu schlagen. Hohes spielerisches Potenzial, super Mittelblock und mit Puljezevic haben sie nun auch noch einen klasse Keeper dazubekommen. Es wäre für mich keine Überraschung wenn diese Mannschaft auch in der nächsten Saison noch in der HBL spielt.

Dem Nachbarn muss man sein ungeheures Verletzungspech zu Gute halten, allerdings war der Zeitpunkt der Misere mit den Spielen gegen Dormagen und Burgdorf mehr als unglücklich (falls es für so etwas einen glücklichen Zeitpunkt gibt).

Ansonsten sehe ich ein ähnliches Problem wie beim TuS: In den Spielen in denen man (krasser) Außenseiter ist spielt man passabel mit, wenn man Favorit ist kommt man mit dem Druck nicht klar.

Betrachtet man das gesamte Spiel das absolut gerechte Ergebnis.

Burgdorf in HZ 1 besser - der TuS in HZ 2. Betrechtet man aber die Schkussphase war es dennoch glücklich für den TuS. Fünf Minuten vor Schluss lag man noch vier Tore hinten.

In HZ eins startete der Tus eigentlich auch sehr gut. Man führte 3:0 und 6:3- Blaziko hielt super und die Deckung stand gut- dann aber kam auch Puljezevic immer besser ins Spiel - der TuS verlor den Faden und kassierte ein desaströses 0:8 zum 6:11.

Man kann sehr glücklich sein, dass Arne Niemeyer in der zweiten Hälfte eine große Leistungssteigerung gelang- dafür bekam Blazicko aber nichts mehr an die Finger.... es dauerte aus TuS-Fan-Sicht sehr sehr lange bis man endlich den Pausenrückstand aufgeholt hatte. Am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

Klein/Immel zeigten für mich keine gute Leistung aber verteilten das glücklicherweise gerecht auf beide Seiten...

Tja der Tus hat dieses Jahr schon weitaus bessere Spiele gemacht. Magdeburg war heute grottenschlecht, und als Biegler merkte, dass nichts geht schonte er seine Stammsieben für Samstag, der TuS tat dann das selbe das Spiel plätscherte so dahin und am Ende kam dann dieser Spielstand dabei heraus.

Samstag reicht mir ein Tor mehr als der SCM obwohl dass ein anderes Spiel werden wird, da müssen wir uns nichts vormachen.

Zitat

Original von Felix0711
    Kommt wohl entscheidend darauf an, wie FAG die Achse Jurecki-Siodmiak in den Griff bekommt. Aber dafür gibt es ja die Videoanalyse.

Gewagte These, Artur spielt dieses Jahr zwar öfter im Angriff als noch im letzten Jahr, aber das Kreisläuferspiel würde ich nun nicht unbedingt als stärkste Waffe des TuS bezeichnen.

Wenn man es auch vor der Partie von sich weg schieben wollte, der Gedanke an den Mai 2008 war spätestens bei den Gesprächen vor der Partie wieder ganz ganz nah. So dann auch die allgemeine Stimmung in der Halle.

Jurecki legte einen Start nach Maß hin und der TuS lag nahezu das ganze Spiel in Front. In der entscheidenden Phase traf dann Arne Niemeyer und im Gegensatz zum Spiel gegen Dankersen brachte man den Sieg in einem Hexenkessel sicher nach Hause.

Die Choreo der Ultras interessierte in der Halle übrigens keinen ;)