Soviel kann ich zum Spiel nicht sagen, dass drumherum war für uns wichtiger!
Ein verdienter VfL-Sieg, aber auf der Platte stand ein bis zum Umfallen kämpfender TuS, der nie aufsteckte. Gegen dieses Klasseteam zu Unterliegen ist kein Beinbruch, das Ergebnis ist in Ordnung!
Beiträge von TuS-Benjamin
-
-
Gerade mein Biowissen und Halbwissen in der Chemie hat mich verwirrt. Zwar war meine spontane Antwort Sauerstoff. Aber nach längerem Überlegen und Vergleichen der Massenzahlen bin ich dann doch Umgefallen.

Sehr gute Show!
-
220 Plätze nach vorne! Es geht aufwärts!
-
Ich glaube (leider) nicht, dass man mit dem VfL mithalten kann. Die letzten Jahre sah man zu Hause gegen dieses Gegner zwar recht ordentlich aus, jedoch hat der VfL ja einen wahren Stilbruch hinter sich. Vom Handball des letzten Jahres hab ich da bisher nicht viel gesehen.
Blecic wird ausfallen. Sudzum womöglich auch. Sehr ärgerlich, aber (ich wiederhole mich) besser jetzt als im Dezember. Zum glück ist Rolf wieder dabei! Er und Leusi auf der anderen Seite müssen für die nötigen Tore sorgen.
Ich rechne im Angriff im Anbetracht der Gummersbacher Deckung mit erhöhten Spielanteilen von Kokir auf der Mitte.
Eine Fragezeichen ist für mich die Deckung. Nach dem Ausfall von Damjan muss man entweder eines der gescheiterten Mittelblockpäarchen wiederbeleben, ( Karl: warum man erst jetzt auf die Idee kommt einen Spieler für den Mittelblock zu holen ist keine unberechtigte Frage) oder eine offensivere Deckung wählen. Bei der Variante wäre es allerdings immer schön einen Sudzum dabei zu haben.
-
Zitat
Original von sigurdson22
Torhüter sind nicht so stark : Stojanovic ist verletzt, aber dafür Sandström.
Die Torwartregelung finde ich dumm´, es gibt 5 Punkte für einen gehaltennen 7m und keinen Punkt für eine paradeTorhüter sind nicht so stark? schonmal auf die Statistik geschaut? Haben beide doch 5 Marken gehalten. Finde ich keine schlechte Ausbeute.
-
Zitat
Original von Felix0711
Bielefeld, so es das gibt, ist doch Westfalen, oder?
Benni?! 
PSSSSST! Nicht so laut!
-
Abschließendes Fazit:
Hingefahren, Klatsche (und zwei Verletzte
) abgeholt, zurückgefahren!!! 
-
Ein anderes Ziel gibt es aber nicht: Klatsche in Grenzen halten! Genau so ist es!
-
Und wo bitte steht dass die Nettelstedter Fans ihre Mannschaft nicht unterstützen?? kann ich nirgends lesen noch nicht einmal zwischen den Zeilen!
-
"es ist egal ob wir das Spiel verliern denn darauf kommt es nicht an..."
Wenn man nicht zur Mannschaft stehen würde, würde man nicht die lange Stecke in den Norden fahren, jedoch sind wir nunmal keine Mannschaft, die in Kiel etwas holen kann, selbst dann nicht wenn bei uns alles passt.
Ich habe kein Problem damit sich in Kiel und Flensburg wegklatschen zu lassen.
Die Mannschaft wird in das Spiel gehen wie in jedes andere auch, nur dass sie weniger Druck hat.
Aber als Flensburger hat man da gut reden.
-
Zitat
Original von Lelle1605
wie viele Fans aus Lübbecke werden denn zu uns kommen?exakt 38
SG-Fan: zu seiner Mannschaft stehen und den Sinn für die Realität nicht verlieren ist durchaus miteinander vereinbar!
-
Mit Rolf fehlt unser bislang beste Spieler der Saison, aber besser nun als im Dezember.
-
Bis vor wenigen Tagen hätte ich gesagt: Damjan Blecic.

Der hat in seinen ersten beiden Spielen beim TuS durchaus überzeugt!
Ansonsten ist Göppingen ja nicht der einzige Verein der auf dieser Position sucht. Die Suche wird schwer, es sei denn man nimmt viel Geld in die Hand. -
Hinfahren, Klatsche abholen, zurückfahren

-
Gentzel, Kubes und Myrhol:

-
Beim Spiel in Dessau soll sich Stefan Kloppe (mal wieder) veretzt haben (kreuzbandriss), weiß jemand mehr?
-
Bei MT wars eine 6:4 Phase. Im Gegensatz dazu die für mich letztlich spielentscheidende Phase zwischen Minute 20 und 25.
Szymanski (20.), Iacob (20.), Hartmann (21.), Sudzum (23.)
Das hat MT superausgenutzt und verdient gewonnen!
-
Diese blöden Zeitrafen nach der 12:7-Führung.... das hat Melsungen zurück gebracht.
Naja der Fichte ist halt emotional! Und wenn der vierte Ball auf den Kopf geworfen wird (der erste hatte ja sogar getroffen) muss man ihn da auch mal verstehen.
Ich habe schon bessere Schiedsrichterleistungen gesehen.
-
6. Spieltag und "Auswärtspremiere" für Benni. Das hat es lange nicht gegeben.
Man sollte also das gute Omen des letzten Jahres wieder hervorholen: Bei jedem Punktgewinn des TuS in den letzten beiden Jahren war Benni dabei. Also: Benni war schuld!!!
Das Spiel in Rotenburg ist eines der wenigen bis Dezember, in denen man dem TuS eine Außenseiterchance einräumen kann. Ich habe nichts dagegen!
Also auf zu den Punkten drei (und vier)!!!
Favorit ist die MT. Ich freue mich auf ein taktisch hochinteressantes Spiel. -
Aufgrund von Spielverlegungen kam es Montag und Mittwoch gleich zu zwei Spielen meine wD.
Zunächst Montag in Holzhausen: Ich wusste, dass Kirsten meine Wurfmaschine auf Klassenfahrt war, und dass Vanessa aufgrund einen Kieferbruchs nicht kommen würde. Meine Mittrainerin und Schwester weilt in Portugal und hat extra groß auf die Zettel geschreiben, dass Abmeldungen nur an Benni gehen sollen.
Bis Montag 14 Uhr ging ich also davon aus mit elf Spielerinnen beim Tabellenvorletzten anterten zu können. dan klingelte erstmals das Handy: "Hier ist die Mutter von Laura, Laura hatte eine Sportunfall und kommt heute nicht". Na gut dachte ich, man sollte Schulsport verbieten

Da waren es nur noch zehn.
Bis zur Abfahrtszeit (15:30) gab es keine Anrufe mehr. Toll!
Beim Treffpunkt anegkommen wartete auch schon Celine (mit Mutter die fahren wollte), dann kamen auch schon Jacqueline und Kristin (mit Vater der fahren wollte). Auch Lisa brachte ihre Mutter mit, und auch diese wollte fahren.Benni denkt sich: Wieso hat keines dieser Eltern eigentlich ein Kind bei meinen B-Mädchen, denn da gibts Fahrprobleme.
Aber es kommt noch besser. Auch Sophies und Merles Mütter würden fahren. Alina und Anja erscheinen auch beim Treffpunkt.
Kurze Bestandaufnahme: Bisher 8 Spielerinnen und 6 Autos (Bennis mitgerechnet).Die Zeit schreitet voran. Es kommt niemand mehr. Anja meint Svenja hätte gesagt sie kommt nicht.
Seit wann melden wir uns beim Mannschaftskapitän ab? Na gut bleibt noch Janna. Kurzer Anruf- niemand zu Hause.Tja, wohl oder übel müssen wir ohne Janna aufbrechen. Erst musste aber noch das Problem gelöst werden wer denn das Auto stehen lässt :D. Benni zögert nicht lange und packt die Bälle schwungvoll in den schönen Audi, der jungen Mutter von Lisa. Auch die Mütter und Väter können sich irgendwann einigen

Da Benni sich nun nicht auf die Fahrt konzentrieren muss und sich ein Auto ausgesucht hat, in dem es sehr ruhig zugeht, kann er sich Gedanken über seine Aufstellung machen. Es steht fest, dass die drei Kücken, von denen die "erfahrenste" seit einem halben Jahr Handball spielt (die anderen beiden seit 8 bzw. 3 Wochen) heute sehr viele Spielanteile bekommen werden. Alle drei könnten noch bei den E-Mädchen spielen, die es bei uns aber nicht gibt..
Benni entscheidet sich für ein Zweikreisläufersystem. Die unerfahrene Kristin bekommt die erfahrene Celine an die Seite. Im Rückraum spielen Lisa und Kirsten und auf den Außen Sophie und Jacqueline. Merle bleibt erst draußen. Sie ist hypernervös, so kann ich ihr auf der Bank ein paar Dinge erklären. Größeres Kopfzerbrechen bereitet die Abwehrformation. Benni bleibt bei der Standard 3:3- Deckung ist sich aber im klaren darüber, dass das wahrscheinlich für massig Räume für Außen und Kreisläufer geben wird.
Egal, den "Neuen" nun auch noch ein neues Abwehrsystem zu erläutern hat keinen Sinn. Benni vertraut auf Alina im Tor.Nach dem Umziehen das nächste Problem. Beim Warmlaufen neben dem Spielfeld (auf der Platte ist Training) explodiert ohne Vorwarnung eine Wasserflasche und die Scherben fliegen durch die Gegend. Benni ist gerade dabei den Spielberichtsbogen auszufüllen, sieht auf und sieht Blut. Auf den Beinen von Anja und Celine.

Bei Celine ist es nur halb so wild. Aber eine Wunde bei Anja scheint recht tief. Der Gegner verfügte aber über eine dermaßen gute Notfallausstattung und eine nette Betreuerin, die sich sofort Anja animmt. Auch hier sah es zum Glück schlimmer aus als es war. Kein weiterer Ausfall!
Endlich ging das Spiel los. Die gegnerische Deckung war genau so löchrig wie unsere, mit dem Unterschied, dass hinter unserer Alina stand. So stand es schnell 4:0 für uns. Anja konnte immer wieder durchbrechen bzw. nach einer Parade von Alina ungehindert aufs Tor laufen.
Leider erkannten die Heimtrainer auch bald unsere Deckungsschwächen und im Gegensatz zu Benni hatten sie auf der Bank noch 7 weitere Mädchen sitzen. Mit einer großen Aufstellung hatten sie gegen meine Kücken relativ leichtes Spiel und hätten diese Spielerinnen auch noch werfen können, wäre das übel geworden. So führten wir zur Halbzeit noch mit 9:11.
Das wurde dann kurzerhand nach der Pause in ein 13:11 gedreht. Inzwischen spielte auch Merle. Man sieht bei ihr deutlich, dass sie schon andere Sportarten (Karate und Leichtathletik) gemacht hat, die Koordination und Antizipation ist schon sehr stark für das zweite Handballspiel überhaupt.
Anja und Lisa nehmen nun aus dem Rückraum dass Heft wieder in die Hand nachdem sie zwischenzeitlich allen ihren Mitspielerinnen durch Anspiele Tore ermöglichen wollten. Beim 15.14 sind wir wieder vorne. Auch dank dreier gehaltener Marken von Alina in dieser Phase. Der Gegner ließ sich nicht mehr abschütteln und glich jedes mal das Tor aus, das wir vorlegten. Nach dem 17:18 hielt Alina 30 Sekunden vor Schluss den vierten Siebenmeter. Nun Ballbesitz, das müsste reichen. Allerdings nicht ohne es spannend zu machen. Zehn Sekunden vor Schluss landet der Ball im Aus. Glücklicherweise aber dauert es zu lange bis der Gegener den Ball wieder ins Spiel bringt.
Großer Jubel besonders bei den drei Kücken, die sich ein Extralob verdient haben.
Nach dem Spiel war Benni froh, die Personalnot überstanden zu haben, und blickte frohen Mutes auf den Mittwoch. Aber da kam es noch schlimmer: Dienstag rief Jannas Vater, dass seine Tochter keine Lust mehr auf Handball hätte, und Mittwoch meldten sich Laura und Sophie, sowie wieder einmal Svenja nicht ab, so dass es ohne Auswechselspieler nach Petershagen ging.
Aber dieses mal wurde es kein Krimi. Nach einer schnellen 10:0 Führung wollte ich eigentlich eine Spielerin vom Feld nehmen, der Heimtrainer bat mich aber das nicht zu tun. (warum auch immer) So nahm Benni nur einige positionsbezogene Umstellungen vor und am Ende ging das Spiel mit 15:3 an uns.Benni hofft seinen eigentlich großen Kader bei den nächsten Spielen, in denen es auch in Bestbesetzung wohl gegen die besten Mannschaften der Liga nur Klatschen geben wird, mal wieder zusammen zu haben. Aber nun sind ja erstmal Ferien!