Beiträge von TuS-Benjamin

    Zitat

    Original von wintermute
    So, nachdem neben dem WHV nun auch Lübbecke als Absteiger feststeht, werden sich sicherlich manche Erstligisten überlegen, evtl. deren Spieler zu verpflichten.

    Wer steht zur Verlosung:

    Ljubanovic, Remer, Datukashvili, Jurecki, Hazl, Skatar, Hilderbrandt?

    Hazl kannst du auch schon streichen, der wechselt nach Hamm.

    Ich lese hier immer Schiebung.

    Ich denke die wenigstens Leute hier meinen, dass das Spiel verschoben worden wäre. Es geht einzig und allein um das Auftreten der SG-Mannschaft, und das war auch nach dem was man im Flensburger Forum liest wohl nicht so wie man sie von Profis erwarten würde. Der bittere Beigeschmack ist da...

    Zitat

    Original von Henning (Tus-Fan)


    Erklär mir bitte warum der TuS den Abstieg selbst verschuldet hat? ?( Weil man zu Hause gegen Berliner gewonnen hat, die wirklich den Sieg wollten? Weil Flensburg keine Lust hatte gegen einen Abstiegskandidaten die Normalleistung abzurufen?

    Weil mit Siegen gegen Magdeburg oder den TVG ganz egal gewesen wäre mit welche Motivation Flensburg spielt.

    Zitat

    Original von hummel / GWD
    Ich finde diese Verschwörungs- und Bestechungstheorien einfach nur lächerlich.
    Wenn Essen und Netteldorf einen Rochus auf die Flensburger hat, kann ich das ja durchaus
    nachvollziehen, aber das schmälert nicht die Leitung meines Teams. Hier GWD einen
    Vorwurf zu machen ist einfach nur falsch.

    Stefan

    GWD kann man sicherlich keinen Vorwurf machen! Chance bekommen und genutzt. So muss man das machen!

    Ist das bitter...

    Ein bekannter GWD-Fan wollte meine Glückwünsche unter diesen Umständen so nicht annehmen, obwohl wir beide in Lübbecke waren und noch keine Bilder aus Flensburg gesehen haben.

    Die Berliner haben gezeigt wie man in so einem Spiel auftreten kann, und war nicht weit entfernt vom zweiten Auswärtssieg. Dann aber kam der TuS durch unbändigen Kampf zurück ins Spiel und holte einen 5-Torerückstand auf.
    Mehr gibts zum Spiel gar nicht zu sagen. Verdienter Sieg!

    Durch dieses Ergebnis in Flensburg abzusteigen ist nur bitter. Ich denke es ist niemandem der Herren Flensburger Spieler klar, was sie mit diesem Ergebnis angerichtet haben. Zwei "geschenkte" Punkte entscheiden den Kampf um den Klassenerhalt. Minden hat die Chance bekommen und diese genutzt.

    Sicherlich ist die Argumentation richtig wenn man sagt, dass der TuS seine Punkte dann hätte woanders holen müssen. Aber....

    Für weiteres bin ich zu enttäuscht... mir fehlen die rechten Worte.

    Hildebrand hat beim TuS wegen seinens Studiums, in dem im nächsten Semester (Abschluss ??-) Prüfungen anstehen nur einen Vertrag für die Rückserie unterschrieben. Daher halte ich Süddeutschland für realistisch. Bin aber für einen Verbleib beim TuS ;)

    Zitat

    Bei Gylfi Gylfason und Mirza Cehajic steht die weitere Zukunft jedoch noch nicht zweifelsfrei fest. So wird der 30 Jahre alte isländische Rechtsaußen, der seit 2002 beim WHV unter Vertrag stand, zur GWD Minden wechseln, wenn diese den Klassenerhalt in der 1.Bundesliga schaffen sollte. Bei Mirza Cehajic, welcher bekanntlich im Februar von der GWD Minden zum WHV kam, steht hingegen die weitere Zukunft noch nicht fest.

    Quelle:whv

    zugegeben feststehend ist etwas anderes

    Dafür aber zwei Neuzugänge beim whv:

    Zitat

    Der Wilhelmshavener HV teilt mit, dass man sich zur kommenden Saison mit dem Schweden Gustaf Samuelsson verstärken wird.
    So wird der 23 jährige linke Rückraumspieler, der zudem auch auf der Rückraummitte einsetzbar ist, für zwei Jahre zum WHV wechseln. Der 1,90 m große Schwede kommt, wie sein neuer Teamkollege Johan Andersson, vom norwegischen Haugaland Handballklubb, mit dem er im norwegischen Final Four um die Meisterschaft stand und wo er zudem mit 64 Treffern viertbester Torschütze ist.


    http://www.whv-fans.de

    HSG Nordhorn - TBV Lemgo
    TuS N-Lübbecke - Füchse Berlin
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    Wilhelmshavener HV- Rhein-Neckar-Löwen
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
    TuSEM Essen - MT Melsungen
    THW Kiel - HSG Wetzlar
    HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen

    In Essen darfs gerne auch anders laufen. Glaube ich aber nicht!

    Dieses Ergebnis hätte ich nicht in meinen kühnsten Träumen erwartet. Führung von der ersten Minute weg und keine allzu lange Phase der Unkonzentriertheit.

    Jurecki, Hildebrand und der immer besser werdende Skatar nahezu ohne Fehlwurf (insgesamt ca. 2). Bei GWD möchte ich niemandem das Bemühen absprechen- aber bis auf die gute erste Halbzeit von Arne war das spielerisch zu wenig um die TuS-Deckung zu knacken.

    Und dazu die GWD-Torhüter, die ihr übriges dazu taten (oder halt nicht).
    Der TuS hat die Relegation nun quasi selbst in der Hand. Aber gewonnen ist gegen Berlin noch nicht. Aber wir haben wie im letzten Jahr wieder ein bis drei Endspiele.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Halbzeit 10:16 8o
    Ich hätte nicht erwartet, dass sich der TuS derart deutlich absetzen kann. Minden findet kaum Mittel gegen die aggressive TuS-Abwehr und begeht zuviele vermeidbare Fehler. Auf Seiten der Nettelstedter macht vorallem Christian Hildebrandt bislang ein starkes Spiel.

    Das unterschreibe ich so blind!

    Wenn alles normal läuft (was ich nicht hoffe) kann GWD am Samstag den Klassenerhalt feiern. Man hat die Pflichtpunkte gegen Wetzlar und den TVG geholt, die der TuS hat liegen lassen und hätte es sich beim nächsten Pflichtsieg auch verdient.

    Warum unser Auswärtsfluch gerade beim Derby abgelegt werden sollte weiß ich nicht, aber natürlich habe ich eine kleine Hoffnung darauf. Dass der TuS den Grüm-Weißen in punkto Kampf- und Willensstärke unterlegen ist, sehe ich nicht so. Das Hinspiel hat zumindest in meiner Betrachtung das Gegenbeispiel geliefert.

    Was aber bleibt ist die Heimstärke von GWD und die Auswärtsschwäche des TuS. Wenn beide Mannschaften ihr Maximum geben wird es für die Heimmannschaft reichen.

    Wenn ich sehe was für Namen hier gehandelt werden, dann werfe ich mal Christan Hildebrand in die Waagschale, der seit seinem Wechsel zum TuS nahezu jede Minute auf der Platte stand. Vorne wie hinten und dort sogar auch auf halb.

    Aber logisch: ein gutes Vierteljahr reicht nicht zum Titel Rookie of the year, da bin ich auch klar für seinen Konkurrenten aus Wetzlarer Zeiten.

    Boah....das ist ja mal verdammt wahr !!! :lol:

    MÄNNER, NEHMT EUCH DAS ZU HERZEN, :P

    denn wenn ihr all diese Punkte verstanden habt und sie auch berücksichtigt,

    "dann klappts auch mit der Nachbarin!" :lol: :lol:

    PS: Bin übrigens im mom Steffi unter Bennis Nickname wie man merken sollte ^^