Wechsel feststehend 2007 -2008 II

• Ich kann mir nicht vorstellen, das Schäpsmeier nach Wetzlar geht, denn die Personalplanungen der HSG sind wohl jetzt abgeschlossen.

Aber vielleicht nimmt ihn ja einer der Aufsteiger, oder sogar der Nachbar aus Nettelstedt?? Bei den denen weiss man nie, wer alles kommt und geht...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

Einmal editiert, zuletzt von Müllers Omar (14. Mai 2008 um 08:59)

• das ist sehr schön! ein problem weniger!
    und der kann ja was, hat er ja im spiel gegen uns gezeigt! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Flensburg verpflichtet Torhüter Jendrik Meyer

Der Nachfolger von Dane Sijan heißt Jendrik Meyer. Der 25-jährige Deutsche hat bei der SG Flensburg-Handewitt einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Das 1,94m große Nachwuchstalent spielt seit 2005 in der Handball-Bundesliga und hatte vor allem in der letzten Saison großen Anteil daran, dass der Wilhelmshavener HV die Klasse hielt.

Quelle: Handball-world.com

• Zitat

Original von Arcosh

Gegen den TVG hat er dem WHV den Punkt gerettet. Ich frage mich nur, ob er die nötige Konstanz findet.

• Zitat

Original von Alphadex
    Gegen den TVG hat er dem WHV den Punkt gerettet. Ich frage mich nur, ob er die nötige Konstanz findet.

An Aufgaben wächst man. Das Potential ist jedenfalls da. Mal schauen, ob Flensburg es schafft, ihn in das funktionierende Kollektiv einzubinden.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

An Aufgaben wächst man. Das Potential ist jedenfalls da. Mal schauen, ob Flensburg es schafft, ihn in das funktionierende Kollektiv einzubinden.

Ob das Kollektiv nächste Saison auch noch so funktioniert, muss man sehen, da ja die beiden Halben neu besetzt sind. Das muss sich sicherlich erst finden. Ich bin da aber guter Dinge und auch froh, dass die SG einen jungen Torhüter geholt hat und nicht allzu viel Kohle rausgehauen hat. Ob er die Erwartungen erfüllen kann, wird man dann sehen.

• Zitat

Original von Müllers Omar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden in Minden bleiben, wenn es runter in die 2. Liga geht.

Der HBW sucht für die nächste Saison auch noch eine RR.
    Nachdem Wetzlar den HBW schon beim Christophersentransfer in die Schranken gewießen hat (O-Ton von Manager Kirschbaum: "Wir waren mit Christophersen im Gespräch. Aber wir konnten mit dem Angebot von Wetzlar nicht mithalten. Das ist eine Niederlage“), würde es mich persönlich freuen, wenn es diesesmal umgekehrt laufen würde :)

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Zitat

Bei Gylfi Gylfason und Mirza Cehajic steht die weitere Zukunft jedoch noch nicht zweifelsfrei fest. So wird der 30 Jahre alte isländische Rechtsaußen, der seit 2002 beim WHV unter Vertrag stand, zur GWD Minden wechseln, wenn diese den Klassenerhalt in der 1.Bundesliga schaffen sollte. Bei Mirza Cehajic, welcher bekanntlich im Februar von der GWD Minden zum WHV kam, steht hingegen die weitere Zukunft noch nicht fest.

Quelle:whv

zugegeben feststehend ist etwas anderes

Dafür aber zwei Neuzugänge beim whv:

Zitat

Der Wilhelmshavener HV teilt mit, dass man sich zur kommenden Saison mit dem Schweden Gustaf Samuelsson verstärken wird.
    So wird der 23 jährige linke Rückraumspieler, der zudem auch auf der Rückraummitte einsetzbar ist, für zwei Jahre zum WHV wechseln. Der 1,90 m große Schwede kommt, wie sein neuer Teamkollege Johan Andersson, vom norwegischen Haugaland Handballklubb, mit dem er im norwegischen Final Four um die Meisterschaft stand und wo er zudem mit 64 Treffern viertbester Torschütze ist.

http://www.whv-fans.de

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

2 Mal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (14. Mai 2008 um 18:40)

• Außerdem kommen zum WHV Rene Drechsler (A-Jugend des TSV Hannover-Anderten) und Sebastian Maas (SC Magdeburg/jugend)

Zu Jenne Meyer, es freut mich tierisch für ihn. Flensburg bekommt da eine super Persönlichkeit.

• Schade das Mirza noch keinen neuen Verein gefunden hat....aber was nicht ist kann ja noch kommen und Gylfi kommt also wenn das Wunder von Flense und Düsseldorf gelingt.....

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von Arcosh

Ich kann die Transferpolitik von Flensburg nicht verstehen. Da eist man für dickes Geld einen Star für Rückraum links aus Spanien los, um laut Fynn Holpert dem THW auch nächstes Jahr Paroli bieten zu können und für die Nr.2 (oder kommt da noch jemand?) im Tor holt man einen talentierten, aber doch noch durchschnittlichen Bundesilgatorwart. Generell finde ich das sogar gut, aber um den internationalen Ansprüchen der SG gerecht zu werden, reicht das aus meiner Sicht nicht aus. Da widerspricht man (oder Fynn Holpert) sich selber.

• Zitat

Linkshänder Kristian Nippes verstärkt als Neuzugang Nummer sechs den VfL

(pl/15.5.2008-12:00) Gummersbach – Christian Nippes, talentierter Linkshänder in Diensten des BHC Solingen/Wuppertal, wird per Doppelspielrecht in der kommenden Saison den VfL Gummersbach im rechten Rückraum und auf Rechtsaußen verstärken.

„Er soll bei uns trainieren und Bundesliga-Spielpraxis sammeln“, freut sich Sportdirektor Francois-Xavier Houlet auf den talentierten Linkshänder. Dabei verfügt der 20-jährige Kristian Nippes, dessen Erstspielrecht beim BHC bleibt, als Kapitän der Junioren-Nationalmannschaft bereits über einige Erfahrung. Mit den Bergischen Löwen schaffte er in der nun abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga Süd den fünften Rang, er steuerte hier 54 Treffer bei.

„Damit sind unsere personellen Planungen abgeschlossen“, so Houlet. Ab Sommer verstärkt also das Quintett Adrian Pfahl, Drago Vukovic, Audray Tuzolana, Viktor Szilagyi und eben Kristian Nippes den VfL, 2009 folgt dann bekanntlich Marko Vujin als sechster im Bunde.

Quelle: Oberber-Aktuell.de

• Zwei Fragen:

1. Ist der Vujin-Transfer wirklich sicher, also auch von Vereinsebene aus bestätigt worden? Ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass Gummersbach noch um ihn wirbt.

2. Sollte laut Gislason nicht noch ein neuer Spieler für die KM-Position geholt werden?

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Zwei Fragen:

1. Ist der Vujin-Transfer wirklich sicher, also auch von Vereinsebene aus bestätigt worden? Ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass Gummersbach noch um ihn wirbt.

2. Sollte laut Gislason nicht noch ein neuer Spieler für die KM-Position geholt werden?

zu 1:

VfL intern: Marko Vujin kommt nächstes Jahr

(pl/27.2.2008-12:20) GM/Köln – Im Gespräch war er schon länger, nun hat sich der VfL Gummersbach die Dienste des Serben Marko Vujin ab 2009 gesichert.

Der Zwei-Meter-Recke kommt nächstes Jahr für den rechten Rückraum, den bekanntlich ab kommendem Sommer schon Adrian Pfahl verstärken wird. Vujin steht noch bis 2009 beim ungarischen Spitzenklub Veszprem unter Vertrag. Vor Veszprem ging er bei Dunaferr auf Torejagd, und zwar sehr erfolgreich. Vor zwei Jahren sicherte sich der Serbe die Torschützenkrone der ungarischen Liga.

Nach den Zugängen Szilagyi, Vukovic, Tuzolana und Pfahl ist Vujin bereits der fünfte Neue im künfigen Kader von Coach Alfred Gislason. Fraglich ist aber weiterhin, wann Gudjon Valur Sigurdsson in Gummersbach seine Zelte abbrechen wird. Bekanntlich hat er ab 2009 bei den Rhein-Neckar Löwen unterschrieben, die wollen den VfL-Superstar aber schon früher. Sollte Goggi bereits nach dieser Saison gehen, wäre ein vorzeitiger Wechsel von Linksaußen Audray Tuzolana vom Meister US Irvy wahrscheinlich.

zu 2:

Nach der Verpflichtung von Nippes kann Ole Rahmel auf seiner Heimposition KM eingesetzt werden.
    Houlet sagte beim letzten VfL-Stammtisch sinngemäss: Ein Trainer, der keine Wünsche hat ist kein guter Trainer.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Neu im Aufgebot des TVG wird in der kommenden Runde auch Oliver Köhrmann sein, dessen eigentlich erst für 2009 geplanter Transfer bereits 2008 stattfinden wird. „Es tut uns natürlich leid für Wilhelmshaven, dass sie die Klasse nicht halten konnten, aber dadurch war es nun auch möglich, Oliver Köhrmann bereits zur kommenden Saison zu verpflichten“, sagte Georg Ballmann. „Mit ihm und Einar Holmgeirsson sind unsere Personalplanungen bezüglich den Leistungsträgern abgeschlossen. Eventuell holen wir noch einen jungen, talentierten Linkshänder aus der Region dazu“, so Ballmann weiter.

so stehts bei handball-world.com

Alles Quatsch !

Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (15. Mai 2008 um 14:59)

• Zitat

Original von funky87

Und im Tor Nikolai Weber. D.h. das von den 7 zu besetztenden positionen 6 deutsche Spieler sind. das ist erfreulich :)

Ja das ist echt super.... :) Auf der Bank noch den jungen Petar Djordjic sowieso seinen Vater ;) Sind denn schon Abgänge eigentlich bekannt?

• Zitat

Original von Heinrich
    Neu im Aufgebot des TVG wird in der kommenden Runde auch Oliver Köhrmann sein, dessen eigentlich erst für 2009 geplanter Transfer bereits 2008 stattfinden wird. „Es tut uns natürlich leid für Wilhelmshaven, dass sie die Klasse nicht halten konnten, aber dadurch war es nun auch möglich, Oliver Köhrmann bereits zur kommenden Saison zu verpflichten“, sagte Georg Ballmann. „Mit ihm und Einar Holmgeirsson sind unsere Personalplanungen bezüglich den Leistungsträgern abgeschlossen. Eventuell holen wir noch einen jungen, talentierten Linkshänder aus der Region dazu“, so Ballmann weiter.

so stehts bei handball-world.com

Das hat sich ja eigentlich schon seit der Bekanntgabe der Verpflichtung ab 2009 abgezeichnet. Für den TVG war es nun vorteilhaft, dass der WHV abgestiegen ist, insofern wird sich das Mitleid dann wohl doch in Grenzen halten ;)

Auf der Mitte-Position hat der TVG nun zwei tolle Spieler und ich sehe auch Ondrej Zdrahala nicht zwingend als zweiten Mann hinter Köhrmann. Allerdings befürchte ich, dass er das aufgrund der Einsatzzeiten die er vom Traienr bekommt wieder werden könnte, was sehr schade wäre.

Der TVG hat nun auf jeden Fall einen interessanten Kader für die nächste Saison und es liegt nun am Trainer daraus eine Mannschaft zu formen und vor allem eine Führungspersönlichkeit auf dem Feld zu finden. Uli Wolf als amptierender Kapitän wird ja nun bekanntlich Co-Trainer, so dass für diesen Posten jemand gefunden werden muss (Köhrmann?). Vor allem muss dieser Spieler auch die Verantwortung im Angriff übernehmen und die Mannschaft dort führen, da das diese Saison recht deutlich fehlte, auch wenn ich bei Ondrej Zdrahala das Gefühl hatte, dass er versucht die Mannschaft zu führen.

• Ich muss da leider kurz einhaken.
    Die Vujin - Verpflichtung ist noch nicht perfekt. Auch nicht für die Saison 2009/10.