Find es jedesmal wieder ein gutes Gefühl wenn der Coach sagt: Du fängst an. Dann ist die Halle gut besucht und Du tigerst mit dem Ball an den Mittelkreis, das ist der Augenblick den ich am geilsten finde. 5 Sekunden vorm Anwurf.
Beiträge von Wer ist Kehrmann?
-
-
Hi.
Habe in Herrenmannschaften und auch in der Mannschaft meiner Ex die Erfahrung gemacht, daß an einem klaren Wort kein Weg vorbeiführt. Prinzipiell spielt jeder für sich und zu seinem eigenen Vergnügen Handball, auch wenn es ein Mannschaftssport ist.
Das heißt entweder stellst Du dich vor deine Mädels und fragst, was sie eigentlich wollen und sprichst danach mit dem Trainer oder Du ärgerst Dich auch zukünftig weiter und machst nix. Aber von alleine wird sich da nichts ändern. Und wenn das, was in der Runde besprochen wird, nicht das ist, was ich will muß ich konsequent sein und den Verein wechseln.
Die Strafen haben nur Sinn, wenn eh alle mitziehen und dienen in meinen Augen dann nur dazu auch den letzten den Schlendrian auszutreiben.
Bei der Einstellung, die in deiner Mannschaft zu herrschen scheint, wird die Einführung eines Bußgeldkataloges höchstens die unentschlossenen oder nicht leistungswilligen vertreiben. -
Ah, die Herren von der Konkurrenz.
Da will ich auch mal. Der HC Kloten (Zürich, direkt am Flughafen) sucht noch einen RL und einen RM-Spieler der Oberliga bis Regionalligaformat hat. Ggf. kann auch versucht werden einen Job zu besorgen. Studenten die vlt. 1-2 Auslandssemester an der ETH verbringen (so wie ich) sind auch gern gesehen.
Also, wäre schön wenn sich jemand meldet.
Am besten per PN, vlt. mit früheren Stationen und einer Telefonnummer. Melde mich dann.
-
Wir gehen von einem "regelkonformen" Festmachen aus, ohne Sturz, Gerangel oder Trikotzerren.
EDIt:Auf jeden Fall vielen Dank.
-
7m und 2 min. Bei sowas gibts im Leben keine rote Pappe, nichtmal beim Schach

-
Hi.
Aber wieso die 2min? Habe da schon länger mit meinem Goalie diskutiert. 7m leuchtet ein.
-
Servus.
Ich habe mal eine Frage, und zwar folgende Szene: Ein Spieler bekommt für einen Gegenstoß den Ball zugespielt, fängt ihn 1-2m hinter der Mttellinie und dreht sich um, um Richtung gegnerisches tor zu starten. Der TW hat spekuliert und steht weit draußen. Bevor der Spieler über den Keeper hinweg ins leere Tor werfen kann, macht der Torhüter den ballführenden Spieler fest, sprich von vorne, eine Hand auf der Hüfte, die andere am Wurfarm, so wie man es mal in der E-Jugend gelernt hat. Es befinden sich keine weiteren Spieler in der Nähe oder zwischen Keeper und leerem Tor. Wie ist in einer solchen Situation zu entscheiden?
-
Grüezi miteinand.
Da ich hier neu bin, dachte ich, stelle ich mich hier mal kurz vor.
Bin selber seit der E-Jugend aktiv und habe die C-Jugend mangels passendem Verein ausgelassen. Jugend meist Bezirk, dann 5 Jahre Verbandsliga in Niedersachsen, 1x Knie-OP, danach 1 Jahr Kreisoberliga mit der Unitruppe und jetzt 1. Liga in der Schweiz, Studium machts möglich.
Allen noch eine schöne Restsaison und verletzungsfreie Spiele.
EDIT: Und das Ganze nahtlos auf dem rechten Flügel, was will man als Zwerg mit der linken Hand sonst auch machen

Mit freundlichen Grüßen
Fokko Erdmann