Beiträge von KerstinGM

Wie man auf der Homepage vom VfL Gummersbach nach lesen kann, hat sich Michael Spatz erneut verletzt. Diesmal an der Schulter. ER fällt weitere 3 Wochen aus!

Schade, hätte ihm gegönnt am Mittwoch zu spielen.

Gute Besserung!

sollte eine solche Bemerkung gefallen sein, ist das natürlich dumm von einem Trainer, aber verstehen kann ich eine solche Reaktion schon!!!

Wie kaltblütig muß man denn sein, wenn ein Spieler ewig behandelt wird, und man (als Arzt!!!) geht noch nicht mal hin und schaut ob man helfen kann. Dann hätte man auch gesehen ob Hilfe notwendig ist und sich um alles weitere kümmern können!!!

Tut man es nicht, ist es unterlassene Hilfeleistung! Ganz einfach!!!

Alles Gute an OK!!!

Und hoffentlich tut sich was in Stralsund!!!

Saskia

Ich glaube das größte Problem beim Vfl ist die Abstimmung.

Wie man dem Interview mit Houlet entnehmen kann, fehlt es doch nicht nur den Zuschauern an Verständnis was die Wechsel innerhalb eines Spiels angeht. Sicher hat der Trainer recht wenn er will, das alle noch eine alternative Position spielen sollen. Gut, aber ob man das im Spiel bis zum letzten austesten sollte??? Ich denke nein.

Hecker hat gestern nach den Spiel etwas gutes gesagt: er war kurz auf Toilette, kam wieder, und oh Schreck, es standen überspitzt gesagt 6 andere Spieler auf dem Feld wie vorher. Da entweder die Position und/oder gleich der ganze Spieler getauscht worden waren.

Eins bin ich mir sicher, so bringt man keine Ruhe in ein Team. Das hin und her verunsichert. Verunsicherung führt zu Fehlern und zu schlechten Leistungen.

Das muß abgestellt werden. Egal ob mit einem neuen oder mit diesem Trainer. Denn wenn eine Mannschaft wieder versteht was passiert läuft auch das Spiel wieder. Die Frage ist, ob Sead zu einem Kurswechsel bereit ist!

Saskia

Das darf einfach nicht wahr sein! Gut jetzt führt Gummersbach wieder, aber sowas kann man sich doch echt nicht leisten! Gegen STRALSUND!

in der 41. Minute steht es 18:15! Entweder sind die Torleute so gut (was ich nicht glaube) oder der Abgriff so schlecht!!!

Bin ich auf die Stimmen zum Spiel gespannt!

Saskia

Ich kann Marc nur zustimmen.

Das eigentliche Problem in Gummersbach ist doch, das die Mannschaft einfach nicht versteht, was der Trainer eigentlich vor hat. Immer neue Positionen der Spieler, keine Stammformation, keine klare Linie.

Unglaublich hartes Training un kein Verständnis für den Spieler an sich verstärken die Probleme. Es dauert nicht mehr lange und dann wird das richtig knallen in Gummersbach!

Saskia

Also ich denke auch das es Gummersbach noch nicht schaffen wird. Vielleicht nächstes Jahr.

Kiel traue ich es nach den Spielen in der Vorbereitung, die ich gesehen habe, absolut nicht zu. Die hatten ja sogar Probleme gegen Wetzlar! Die zähle ich wirklich nicht zu den Top-Teams.

Ach und bevor hier einer anfängt zu schimpfen: ich weiß auch das Vorbereitung Vorbereitung und Saison Saison ist. Das heißt aber noch nicht das so ein Eindruck gänzlich falsch sein muß.

Ich tippe auf Flensburg oder Lemgo.

Mal schauen was passiert.

Saskia

Also so vom ersten Eindruck sind die Gummersbacher Neuverpflichtungen wirklich klasse! :):)

Was die Mannschaft vor zwei Wochen gegen Kiel gezeigt hat war der beste Handball einer Gummersbacher Mannschaft, den ich je gesehen habe.

Ich hoffe die Neuen integrieren sich weiter so gut und es verletzt sich keiner.

Dann kann man den VFL wirklich unter den ersten 5 suchen am Ende der Saison. :D:D

Saskia

Habe ich etwas falsch verstanden??? Die Frage war doch nicht welcher Spieler gut oder schlecht spielt, sondern wer sympatisch ist!!!

Und sympatisch ist Kretschmar definitiv nicht!

Klar spielt er gut. Das macht ihn aber doch nicht sympatisch, oder???

Saskia

Kann ich nur bestätigen. Das Spiel am Freitag gegen Wetzlar war noch nicht der brüller. Gut für Wetzlar hats gereicht, aber war echt ein schlechtes Spiel.

Das Spiel am Sonntag war schon besser, auch wenn zwei völlig überforderte OBERLIGA Schiris einiges auf beiden Seiten kaputt gemacht haben.

Saskia

Ich finde folgende Spieler ganz fürchterlich:

1. und zwar ganz weit abgeschlagen: Stefan Kretschmar, der war schon zu Gummersbach Zeiten ein ARSCH

2. Jörn Schläger

das war es dann auch schon. Ich muß sagen, ich finde vieles kann man nicht so gut beurteilen.

Zum Thema Yoon, muß ich noch sagen, dass er wirklich der netteste und freundlichste Spieler ist, den ich kenne. Er übertrifft sogar Leute wie Klaus Dieter Petersen, und das will was heißen.

Eins muß ich zugeben, er hat noch nicht gelernt zu fallen. Es sieht oft unglücklich aus. Aber wenn man sich mal mehr auf die Gegenspieler konzentriert fällt einem auf wie hart er angegangen wird.

Hoffentlich wird es dieses Jahr besser, F v. B. etc. ziehen bestimmt einiges von ihm ab!

Saskia

Auf der Homepage des VFL Gummersbach gibt es nun einige Standbilder aus dem Spielvideo. Es ist zwar eine nicht berauschende Qualität, aber das wesendliche ist sowas von klar zu erkennen:

1. Der Ball ist im Tor
    2. Die Schiedsrichter geben das Tor
    3. Die Uhr steht noch bei 59:59 und damit

ist 4. das ein gültiges Tor gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, nun kann man nur hoffen, das der Einspruch entsprechend gewertet wird. Sonst kann ich mir gut vorstellen, das auch andere Abstiegskandidaten auf die Barikaden gehen werden. Jeder Punkt weniger für einen Gegener zählt ja auch für sie.

Das soll nicht heißen, das ich Großwallstadt den Punkt nicht gönne, sie haben wirklich gut gespielt, doch das ändert nichts an den Tatsachen! Das Tor war ein reguläres Tor und ist auch von den Schiedsrichtern gegeben worden!

Mal schauen wie es weiter geht!

Saskia

Schade das man hier auch scon nicht mehr freundlich miteinander umgeht! Tempohandball schön und gut, aber eine funktionierende Abwehr und ein guter Torwart und dann bekommst du keine 30 Dinger! Auch ein Spitzenteam wie Lemgo kann man mit einer guten Abwehr stoppen und aus meiner Sicht auch nur aus einer guten Abwehr heraus!

Aber noch darf hier jeder seine Meinung sagen. Ich hoffe nur wir können weiterhin freundlich über die unterschiedlichen Meinungen reden.

Saskia